PT Event

  • Liebe Guild Ball Enthusiasten, geliebte Nerds,
    Wir haben was schönes vor.


    SFG Blog: Playtest Event Info


    Unsere Playtest-Gruppe hat die aufregende Möglichkeit bekommen ein PT Event auszurichten, welche wir auch gerne wahrnehmen würden.
    Hier aufgeführt findet ihr die wichtigen Infos, die Anmeldung wird heute im Laufe des Tages eröffnet, der entsprechende T3- Link wird hier mit aufgeführt werden.



    Hier Link :


    MELD DICH AN !


    Wichtige Eckdaten:


    Termin: Samstag, den 23.2.19
    Start: 9.30 Uhr
    Ende: ca. 18.30 Uhr
    Ort: Unser Spieleclub "Ludo Ergo Sum", Gliesmaroder Str 44, 38106 Braunschweig
    Teilnehmeranzahl: 12 Spieler
    Kostenpunkt: 10€ ( welche in die Clubkasse wandern)
    Snacks und Getränke können im Club erworben werden, es sind aber auch Supermärkte in der Nähe und Bestellen ist auch immer drinn.


    Unser Ziel ist es die uns zum Testen überreichten Regeln in min. 3 Spielen pro Person zu testen.
    Genug Zeit für Diskussionen, Regelfragen und rumexperimentieren mit den Regeln wird gegeben sein, wir machen das in ner lockeren Atmosphäre, nach Wunsch der Teilnehmer auch im Stile eines Turniers um etwas mehr Struktur mit hereinzubringen - Hauptaugenmerk ist aber das Zerpflücken der Regeln, Testen des Powerlevels und der Regelkonsistenz.



    Was genau wird getestet und wie kann ich mir das vorstellen?



    Wir kriegen eine Auswahl von Regeln bisher unveröffentlichter Free Cities Draft Modellen ( und/oder Veteran Greede on Strongbox), welche es sind steht noch offen und wird mit den anderen PT Events koordiniert.
    Die Regeln werden von uns zur Verfügung gestellt, in gedruckter Form.
    Jeder sucht sich im Endeffekt aus woran er Interesse hätte und los geht's.
    Abschließend würden wir gerne noch mit euch über eure Meinung zu den Figuren quatschen, gerne auch Notizen zu ihnen auf den Ausdrücken sammeln, damit eure Ideen und Einschätzungen möglichst unverfälscht bei SFG ankommen.



    Wie läuft der Playtest so ab?


    Da wir mit noch nicht fertigen, unveröffentlichen Regeln arbeiten, ist es notwendig eine Verschwiegenheitserklärung zu unterzeichnen, sollte ihr teilnehmen wollen. Diese ist ABSOLUT ernst zunehmen, der Bruch der NDA kann und wird juristische Folgen haben und ist kein Spaß.
    Das bedeutet im Klartext: Ihr kriegt die Möglichkeit am Regeldesign teilzuhaben, es ist nicht die Chance sein Ego bei einem virtuellen Schwanz-Vergleich im Internet aufzupolieren indem man Sachen spoilert. Keine Informationen dürfen an andere weitergegeben werden, die nicht am PT teilgenommen haben, egal welcher Art.


    Ebenso sind wir dazu aufgerufen Handies (und ähnliches) zu Beginn des Playtest Events einzusammeln, die ausgedruckten Regelsets sind abgezählt und müssen nach dem PT Event leider wieder eingesammelt werden.
    Seid keine Spielverderber, das Testen ist ne schöne Chance Einfluss auf die Regeln zu nehmen, sowie früher in die Zukunft des Spiels einzutauchen - es wäre schön wenn das nicht das erste und letzte Mal bliebe.





    Alles in allem freuen wir uns drauf. Es werden genug aktive Playtester anwesend sein, welche potentielle Regelfragen klären können, Gelände , Matten , Uhren - alles da. Wenn jemand irgendwas besonderes Spielen mag müssten wir eigentlich auch mehr als genug Gilden zur Verfügung stellen können.



    Und aufgrund diverser Nachfragen: JEDER ist erwünscht , egal welcher Erfahrungststand oder Gilde, solange sie Verschwiegenheit wahren können und ihnen klar ist das Sachen im Playtest potentiell broken oder schwach sein können - dafür wird ja getestet.



    Bei weiteren Fragen einfach hier melden,


    <3 ,

    • Timmay
  • Update.
    T3 Link folgt im Laufe des Tages.


    Weil direkt der Hinweis kam:
    Ja ,Teilnehmer müssen ihre Handies abgeben oder im Auto lassen.

  • So ziemlich alle Spieler des Clubs sind selbst Playtester und deswegen nicht angemeldet um niemanden einen Startplatz zu klauen .


    Darauf hätten wir wohl keine Rücksicht nehmen müssen . :lmao:

  • Also dafür, dass es das einzige öffentliche Playtesting in Deutschland ist, finde ich die Beteiligung mehr als dürftig, muss ich mal so sagen...

    Also ich wäre gerne gekommen. Aber Braunschweig ist jetzt nicht unbedingt gut zu erreichen. Wenn man statt einer Dreiviertelstunde etwa vier Stunden pro Strecke braucht, kann man nicht am selben Tag hin und zurück fahren. Durch Übernachten wird aus einem Playtestevent direkt ein das Wochenende füllendes Ereignis und das Ganze eben auch teurer.


    Vielleicht findet in Zukunft ja nochmal ein Event in meiner Nähe statt. :-/

  • Also ich wäre gerne gekommen. Aber Braunschweig ist jetzt nicht unbedingt gut zu erreichen. Wenn man statt einer Dreiviertelstunde etwa vier Stunden pro Strecke braucht, kann man nicht am selben Tag hin und zurück fahren. Durch Übernachten wird aus einem Playtestevent direkt ein das Wochenende füllendes Ereignis und das Ganze eben auch teurer.
    Vielleicht findet in Zukunft ja nochmal ein Event in meiner Nähe statt. :-/

    Wir fahren das öfter Mal für Turniere.
    Wenn man das möchte, kann man das schon.
    Aber es ist ja auch ok, wenn es einem das nicht wert ist.
    Sowas wie das Event ist halt nur nicht häufig.

  • Ich würde auch sehr gerne kommen und hätte auch mega lust, aber ich muss am Wochenende arbeiten. Bei meiner Arbeit ist das dazu noch so geil geregelt das ich mir nur 2 Dienstwochenenden im Jahr Urlaub nehmen darf. Wenn ich die beide fürs zocken nehme bin ich bald nicht mehr verheiratet sondern wieder ledig.

  • Ich hab noch einmal alles versucht. Aber nur ein"Du fährst aber nicht auch noch nach Braunschweig!!!!!!" bekommen ;)

    Mach nen Familienausflug?
    Und wenn ihr dann zufällig vorm Club in BS steht zockt die Herzdame eben mit :)
    Gib deiner Bande n <3 von mir!

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

  • Ich glaub ich hätte auch Spaß, wenn ich nur mit euch im Keller abhänge <3
    Vielen Dank fürs machen!!!

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!