Gilden die nicht mehr zu kaufen sind.

  • Ernst gemeinte Frage,


    Was tut man, wenn man nun als Neueinsteiger (bin ich zwar nicht) auf die Idee kommt, z.b. Hunter zu spielen ?


    Im Shop ist nichts zu kaufen.
    Fantasywelten bietet zwar an, ob jeddoch das Zeug auf Lager ist weiss man nicht.
    Markplatzsuche ist nicht immer erfolgreich.


    Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht aktuell von SFG, ich habe bei mir 2 Freunde in der Umgebung die frisch angefangen haben und ich wusste ehrlich gesagt nicht, wie ich denen antworten soll auf die Frage, warum sie etwaige Gilden nicht bestellen können.


    Was denkt ihr darüber ?


    LG Phil

  • Da habe ich nicht so viel Meinung zu. Einfach weil das Problem an mir vorbeigegangen ist. Unser LGS hat als er gemerkt hat das die Einzelblister ausgehen einfach die Bestände aufgefüllt und verkauft seitdem davon ab, ähnlich haben wir auch viele Metallboxen einfach noch da weil er nachgeordert hat.

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • Da habe ich nicht so viel Meinung zu. Einfach weil das Problem an mir vorbeigegangen ist. Unser LGS hat als er gemerkt hat das die Einzelblister ausgehen einfach die Bestände aufgefüllt und verkauft seitdem davon ab, ähnlich haben wir auch viele Metallboxen einfach noch da weil er nachgeordert hat.

    Wir haben sowas eben nicht, unser laden bestellt nur nach nachfragen, was auch ok ist, aber sonst haben wir hier halte das problem das jeder der neu einsteigt sich im internet fündig macht und da aktuell einfach flaute ist.

  • Dann würde ich mal bei Martins Laden (Top Tables in Köln) anrufen und fragen, ob die nicht vielleicht die Sachen, die ihr sucht, vorrätig haben. Die verschicken bestimmt auch, auch wenn sie keinen Onlineshop haben.

  • Ich kann dazu mal ein paar Worte sagen, da es mich persönlich betrifft.
    Zu allererst haben mich die ganzen verschiedenen Fähigkeiten der Spieler abgeschreckt. Ich habe mir dann ein paar Videos angeschaut und ein paar Tage darüber nachgedacht, ob das etwas für mich ist. Vielleicht ist ja gerade DAS der Reiz des Spiels, war dann der Grund meines positiven Entschlusses.
    Ich bin ein Verfechter von Zinnfiguren. (Alte Schule). Also wollte ich von allen Figuren die es in Zinn gab, auch diese Version haben. Dann stand ich im Fantasy-In und war mir unschlüssig, ob ich da in der Verpackung jetzt Resinfiguren habe...
    In der Tat schreckt es ab, das es nicht alle Mannschaften beim Händler gibt. Der eine oder andere wird hier schon aufgeben. Eigentlich ist so etwas ein Zeichen vom Sterben eines Systems. Aber mich schreckt so etwas nicht ab. Dann haben mich die ganzen „Limited“ und Varianten von Figuren verwirrt.
    Aber ich habe viel Zeit im Netz verbracht und mich informiert.
    Dann ging es los. Ich bin Jäger und Sammler. Einige Sachen habe ich im Laden „vor Ort“ gekauft. Einen großen Teil dann bei eBay. Große Sammlungen sind dann echt günstiger. Einige Sachen bekommt man leider nicht mehr bei einem Händler. Ich habe nun alle Manschaften komplett, bis auf die Alchemisten. Die kommen nächsten Monat dran. ( muss mal ne finanzielle Pause machen). Die beiden letzten Mannschaften habe ich auch erstmal rausgelassen, bis sie offiziell beim Händler erscheinen...
    Ich muss sagen, am schwierigsten waren die Hunter zu komplettieren. Bei allen anderen waren es immer wieder Einzelfiguren, die schwierig zu bekommen waren. (Hat noch jemand den Harry aus der Religionspackung über?)
    So, das reicht erstmal für heute.

  • Man muss ja nicht gleich ALLE Gilden kaufen - aber jedem das seine ;)


    Hunter sind eine von zwei Gilden, die bisher als Neuauflage in Resin raus sind. Weitere werden folgen. Sie sind direkt über SFG zu bestellen. Da jede Box 70 € kostet und das ab 50 € Portofrei ist, sollte der Versand aus UK nicht abschrecken: https://store-eu.steamforged.com/collections/hunters-guild


    Leider stehen die Resin-Varianten hier aber auch auf "Sold Out - Preorder now". Sollte nun einer deiner Spieler Interesse an den Huntern haben, würde ich im empfehlen bis die wieder verfügbar sind die Falconer zu kaufen. Das ist die Minor Gilde der Hunter. Zwei Modelle der Falkner spielen für die Hunter und umgekehrt - wenn man die Hunter komplett haben will, führt also eh nix an der Falconer Box vorbei. Dann ein paar Spiele machen, und hoffentlich bald sind die Hunter wieder erhältlich.

  • Ich weiß, dies ist wohl nicht der richtige Ort für mein Post. Aber ich befinde mich momentan in einer Zwickmühle. Wie bereits geschrieben habe ich bei „Velocity“ und bei „Snow“ fehlende Teile. Also habe ich den Hersteller angeschrieben. Dann wollten die die Kaufquittungen sehen. Also habe ich ihnen alles geschickt, was ich noch auftreiben konnte. Heute schreiben Sie mir, „Velocity“ wird nicht mehr hergestellt. Keine Ersatzteile mehr da... von „Snow“ kein Wort. Sie bieten mir eine Rückzahlung für Velocity an. Toll. Dann habe ich sie trotzdem noch nicht. Muss also einen 3er Set kaufen, damit ich das blöde Backpack bekomme... Snow gibt es überhaupt gar nirgends im Netz... muss ich da einen 6er Set NOCHMAL kaufen, um Snow vollständig zu haben? Ich glaube nicht, das ich da eine Rückzahlung von 60 Euro bekomme. Und wieder muss ich jetzt 2 Wochen auf eine Antwort warten. Toller Einstieg in ein neues System...
    Da ich noch keine Freigabe für den Markplatz habe werdet ihr mir hoffentlich verzeihen, das ich hier nach einer Kaufmöglichkeit der beiden Figuren frage. Wie bereits geschrieben, bei Velocity würde der Rucksack reichen, bei Snow fehlt das Hinterteil. Habe von Velicity 2 Körper und ein Bein übrig. Von Snow ein Vorderteil...

  • Wenn es keine Ersatzteile mehr gibt, kann der Händler auch nichts machen...
    Für Snow soll ich eine Resinvariante bekommen. Antwort kam, wieder erwarten, prompt. Befriedigt mich aber nicht wirklich. Bin Zinnfetischist.

  • Ja gut, wenn es das Modell aus Zinn nicht mehr gibt ist der Ersatz aus Resin doch vollkommen okay.
    Ggf biste ja bereit zu warten bis die Engineers aus Resin kommen und dann können sie dir ne Resin-Velocity schicken?

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

  • So. Mir wurde ein „Snow“ in Resin zugeschickt. Gab es die mal im Handel? Habe die noch nirgends gesehen. Außer auf der Herstellerseite, mit dem Hinweis: ausverkauft
    Bei „Velocity“ ein Gutschein, wenn sie mal eine zurückbekommen.
    (Wollte nicht warten und habe mir eine neue gekauft)
    Sie waren zumindest bemüht.
    Aber ehrlich. Wenn ich nicht mehr alle Gilden im freien Handel bekomme, macht mich das doch etwas nachdenklich. Wenn jemand mit Guildball anfangen will, will der auch seine Gilde, ohne Hindernisse, kaufen können. EBay kann da keine Lösung sein...

  • Als die achte Edition von 40k rauskam hatte ich grösste Probleme, einige Tyranidenbausätze zu finden, und GW hat ne weit bessere Produktionsmaschinerie im Hintergrund laufen.


    Die Gussformen der Metall-Minis sind durch, die alten Boxen mit neuen Resin-Varianten zu ersetzen ist aufwendig. Hin und her mit China, Quality Control, Design... dauert alles.


    Die Beliebtheit der vierten Season kollidiert leider mit diesen Fakten. SFG kommt aktuell nicht nach, die Nachfrage zu stillen.


    Klar ist das doof, aber ich würde nach wie vor neuen Spielern zu den gut erhältlichen Plastikboxen raten. Entweder zu der Minor Gilde, die zur gewünschten Major passt, oder einfach als Zwischenlösung. Denn mal ehrlich, für 50€ und weniger bekommt man bei den meisten Spielen keine Starterbox und hier halt spielbare Minor Guilds.

  • Vielleicht passts ja hier ganz gut rein: hab mir gerade Kick Off geholt und mein erstes spiel gemacht... gefällt mir gut!
    Nun die Frage wie es weiter gehen kann, man findet ja die Hälfte nicht.
    Ich hätte Lust auf Brewers oder Ratcatcher.
    Ratcatchers geht ja nur woher bekommt man Graves und Bonesaw ?
    Gibts ne Vorhersage wann der Rest in gelb für Brewers kommen soll?
    Mit Zinnresten mischen fänd ich jetzt eher doof, sollte dann schon Plastik sein...


    Ausserdem: wie bekommt man Karten fürs Update auf Season 4? Selber drucken ist nicht so fesch und die App ist richtig unübersichtlich. Welche allgemeinen Karten brauch ich dann noch?

  • Es gibt keine gedruckten Karten zu kaufen. Du kannst nur drucken (lassen) oder eine der Apps nehmen. Es gibt zwar ein Print on Demand, aber das sitzt in USA und dementsprechend teures Porto.


    Ob die Brewers in Plastik kommen werden ist eher unwahrscheinlich, wird eher Resin, aber wann ist unbekannt.

  • Ausserdem: wie bekommt man Karten fürs Update auf Season 4? Selber drucken ist nicht so fesch und die App ist richtig unübersichtlich. Welche allgemeinen Karten brauch ich dann noch?

    Also das mit den Karten find ich Eigtl super nice. Die gibts Mega komfortabel zum ausdrucken-kein konvertieren oder ähnliches. Ausschneiden, zusammen mit ner alten magickarte oä (irgendsowas hat doch jeder iwie daheim rumliegen) in ne sleeve und fertig :D


    Was ratcatcher angeht: einfach die ratcatcherbox und dazu die entsprechende morti Box kaufen.


    Für Brauer einfach die zinnbox dazu.
    Hier könnte es mit vet deci allerdings ggf problematisch werden (das hat sfg für Anfänger zugegebenermaßen etwas unglücklich gelöst...)


    So würde ich an dje Geschichten rangehen :)

  • Das ist ja verwirrend und doof, hab ungern Zinn und Plastik/Resin gemischt.
    Die Morticians Box ist im Online Store auch ausverkauft.


    Wie schnell muss man da sein wenn neue Sachen rauskommen? Kommen die auch in die üblichen Läden oder geht das nur bei SFG online?


    Vielleicht dann doch eher Fischermen, die sind recht schick und laut Link bald komplett in blau zu haben.


    Hatte noch nie ein neues Spieldas meinen Anfangskaufrausch so erfolgreich im Keim erstickt hat ;) . Hat was!

  • Leider muss man extrem schnell sein und auch die Fischer werden nach Gewohnheit wieder über Nacht ausverkauft sein.


    So ist zumindest bisher meine Erfahrung, sitze leider immernoch auf mein 6er Resin Hunter Team rum und werd wohl niemals das 2. Hunter team bekommen ohne mit Zinn zu mischen.

  • Wilkommen in der Umbruchsphase!


    Aktuell ist es tlw. schwierig an ... irgendwas ... ranzukommen, SFG hat da enorme Engpässe ...


    ABER


    seit kurzem haben SFG ne mega Finanzspritze bekommen, daher würde ich mal abwarten, wie sich die Situation entwickelt...


    Um aber deine Kerfrage zu beantworten:


    Rattenmänner:
    so oder so die Box + die 2 Mortis, wenn du einzeln dran kommst (ggf sogar an die Sondergüsse, dies mal als Turnierpreise gab) dann so, sonst in der einen Mortibox (mit Scalpel afaik) - Zinn + Plaste ist aber hier unvermeidbar, da es Rattenmenschen nur aus Plaste gibt und bis auf eine Sonderreihe aus Zinn und Mourn gibts die Mortis nur in Zinn.


    Brewer:
    Das hast du schon selbst gut erkannt: Die "zweite Hälfte" gibts nur aus Zinn, vDecimate nur in der einen Box mit anderen Minis (oder mit glück einzeln) und aktuell im Preorder den Corker aus Resin. Lucky gibts auch noch nur aus Plaste.


    Wie mans dreht, in GB wirst du zum gegebenen Zeitpunkt sogut wie NIE Materialrein sein - zB gibt es die zwei "Sammelboxen" mit Spielern für versch. Fraktionen (da ist auch vDecimate drin). Diese Spieler gibt es nur da und die gibts nur aus Zinn.


    So oder so ist es aber vollkommen Egal, weil das Spiel so gut ist, dass es das gemische wert ist !!!

  • Also wenn die Frage nach der Huntergilde noch Bestand hat, das Drachental in Düsseldorf hat die erste 6er-Box in Zinn noch im Laden und dem Onlineshop stehen. Es gibt auch noch ein paar andere 6er Zinns und Kunststoffteams dort

  • Leider muss man extrem schnell sein und auch die Fischer werden nach Gewohnheit wieder über Nacht ausverkauft sein.
    So ist zumindest bisher meine Erfahrung, sitze leider immernoch auf mein 6er Resin Hunter Team rum und werd wohl niemals das 2. Hunter team bekommen ohne mit Zinn zu mischen.

    Hallo. Bietest du deine hunter in resin noch an?! Lg

  • Aktuell spiele ich kein Guildball, aber es passt etwas zum Thema.


    Vorab: ich finde das Spiel nicht so gut, um alle Gilden haben zu müssen. Aber ich hätte meine Gilden zumindest gerne vollständig, wenn man denn doch mal wieder spielt.


    Wo bekomme ich Chisel (veteran und rookie - was ist rookie überhaupt) her?
    Ebenso Sakana (veteran) und Jac (rookie).


    Des Weiteren scheinen die Masons ja die einzigen ohne Mini Gilde zu sein. Ist da was geplant oder schon in Aussicht gestellt?

  • Alle Major Gilden werden eine Minor bekommen, irgendwann... (also auch Masons).


    Rookiemodelle sind lediglich Alternativmodelle, welche du nicht brauchst um GB zu daddeln.
    Gibt von SFG nur n spezielles Rookiesystem in dem du im Kampagnenmodus diese Modelle leveln und anpassen kannst.


    Aktuell kannste vSakana und vChisel nur in den Boxen mit 5 anderen Puppen bekommen, bzw kaufst dir die aufm Alternativweg.

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

  • Nein die Boxen bekommt man aktuell nicht mehr.
    Sie werden in Laufe des Jahres in Resin umgestellt und dann sind sie auch als Einzelblister verfügbar.


    Und es sind aktuell nicht nur die Masons ohne Minor Guild, sondern auch die Brewer, Alchemists, Blacksmith und Farmer.
    Die kommen halt nach und nach.


    Angekündigt/bekannt (ohne Release Date und Reihenfolge) sind die Lamplighter für Alchs und Entertainer für Brewer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!