Wen der Hafer sticht! [Guild Ball Farmers & Shepherds, August '19 - Mai '20]

• Also es leckt nicht, soviel steht fest. Leider ist es an einigen Stellen übergetreten, weshalb ich da nachher nochmal ran muss. Und leider habe ich während der Trocknungszeit mit nem Finger draufgepackt und hab nun den tollsten Abdruck drin...

Des is alles a Kreitz!

Nighthunter Steinchen sind bereits eingesetzt und vereinzelt Pflanzen auch, aber nicht in großen Mengen. Ist ja das erste Mal. Aber... es wird. Vielleicht doch erst morgen.

• Besten Dank. Die werde ich mir zu Gute führen. Tatsächlich war der Fluff-Text auf der Order-Sonderregelkarte bereits gut als Einstieg. Kirche will Einfluss, also kauft sie Karrieregeile Spieler anderer Gilden. Und mehr. Oder so.

Ganz unabhängig davon bin ich zuversichtlich, hier morgen (je nach Trocknungszeit) das fertige Diorama präsentieren zu können. 8)

Hier mal ein kleiner Break Down. Das Basic Thema haste ja schon richtig. Vielleicht noch was zu den Spielern:

Brisket: Nach Ox verschwinden (Ende S1), hab es einen Machtkampf zwischen Filet und Brisket um die Führung. Brisket gewinnt, aber verlässt die Butcher, da sie glaubt eine Spaltung hervor zu rufen. (S2)

Nun ohne Gilde kauft die Order sich Brisket. Sie sind aber nicht gerade sehr zufrieden mit ihr, weil sie fragen stellt. Es gibt Bedrohungen durch Gracew, dass sie entsorgt werden könnte wenn sie nicht loyaler wird (S4)

Pride: ist halt nen Löwe. Fluff technisch soll er macht demonstrieren, da er eigentlich zu wild für ein Maskottchen ist. Ist am Tor gekettet.

Benny & Grace: Es sind zwei Inquisitoren. Die einzigen originären Order Mitglieder. Sie sind im Fluff für so ziemlich allen Mist zuständig. Mit der Order im Hintergrund haben sie den Union in Chains, also die Vernichtung der Union, durchgeführt.

Spigot: mit Hilfe seines Glaubens ist er trockener Alkoholiker geworden. Was bei den Brewern nicht gerne gesehen wird. Als Stoker ihn geoutet hat, muss er die verlassen. Die Order gibt ihm eine neue Heimat.

Harry: Harry ist im Union in Chains Event gestorben. Harriet hat als Nachfolger den Hut gefunden.

Aber Harry war bei den Massen beliebt, also engagiert die Order Trevor Slatery, der sich fortan als Harry ausgibt.

Fangtooth: man weis nicht viel. Er war loyal in der Union. Benny hat ihn in einen Keller gesperrt und sich mit ihm - ähm - unterhalten. Jetzt hat er sehr viele Brandnarben und ist fanatischer Anhänger Solthecius.

Mist: hier weis ich gar nicht ob in Fluff etwas erwähnt wird. Er war halt vorher schon gläubig und wurde gekauft.

Bei einem Tumult beim Spiel gegen die Alchemisten ist er gestorben. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat die Alchi Meute ihn fast getötet und Grace ihm den Rest gegeben. Um Brisket zu zeigen was passieren kann.

Den Tumult gab es, weil Fangtooth Venin getötet hat. Der war gescheitert mit einer Assassinen Mission der Kirche.

Was sich also zeigt: die Order ist das schlechteste aus Mittelalterlichen Kirchen. Solthecius ist der Sonnengott und angeblich geht es wie immer um die Menschen. In Wahrheit geht es um Macht und sie schrecken vor nix zurück.

Sie haben sogar Scalpel überzeugt Obulus zu töten. Töten und Bedrohen ihre eigenen Spieler und führen Mordanschläge auf dem Spielfeld durch.

Und allesnur für ein Ziel:

Die new World order! ?

• Tausend Dank für die Info, Sonny. Ich habe die ersten drei Folgen der Tales of the Free Cities angehört, war aber verloren wie jemand, der Game of Thrones mit Staffel 4 Folge 6 beginnt. Also: ah, oh, was, wer, ah..?

Ist ne tolle Zusammenfassung. Das hilft mir ungemein beim Diorama und ich denke, dass ich das Brutale und Dunkle gerne ins Diorama einbetten werde. :thumbup::thumbup::thumbup:

Derweil auf dem Lande:

Das Epoxidharz ist soweit fertig, dass ich weiter arbeiten kann. Die Begrenzungen sind entfernt, aber an der Ecke war es nicht ganz dicht, weshalb etwas unter die Platte gelang. Zum Glück nichts auf Tisch oder Teppich, nur ne kleine Wulst auf der Unterseite. Habe soeben mit dem Water Effect die kleinen Wellen begonnen und gucke mal wieder beim Trocknen zu. Bald schon...!

• Schön dass es geklappt hat. :thumbup:

Ist das nicht etwas viel Wassereffekt? Sieht mir von der Dimension eher wie ein ruhiger Bach und nicht wie ein reißender Fluss aus ... aber mal sehen wie es wirkt wenn es trocken ist.

• Wenn das trocken ist, dürfte das nicht mehr wie ein reißender Fluss aussehen. Glaube das wird recht schön.

Bei dem Epoxid hattest du Glück. An der Werkbank meiner Eltern klebt vermutlich immernoch ein kleiner Rest Holzplatte von meinem ersten Flussgelände früher :D

Schöne Wassereffekte werten alles immer nochmal auf, finde ich.

• Ich finds wirklich einfach nur toll.

Und ich glaub, dass das garnicht mehr so nach reißender Strom aussieht, wenn das trocken ist - das weiße, was man jetzt noch sieht, suggeriert das nämlich. Wird wohl eher Richtung Wildbach gehen und das find ich 100% on point!

• Schön dass es geklappt hat. :thumbup:

Ist das nicht etwas viel Wassereffekt? Sieht mir von der Dimension eher wie ein ruhiger Bach und nicht wie ein reißender Fluss aus ... aber mal sehen wie es wirkt wenn es trocken ist.

Wie Ashmodai sagte, das trocknet klar auf. Wenn man ein oder zwei Mal noch drüber geht erhält man mehr Höhe, aber es bleibt klar. Für kleinen Schaum und Spitzen müsste ich mit weißer Farbe oder Schneeeffekt ran. Habe ich extra vorher getestet und mich diesmal nicht blind auf Herstellerangaben verlassen.

• Okay, ich hoffe Ploughman wirft seine Angel aus um sich einen Fisch für's Abendbrot zu besorgen?

• Und ich habe fertig! Gesegnet seien ehrliche Arbeit und gutes Land.

Ich danke FlügelschlagStudio , waffls und darkhammer für die vielen Skype-Stunden, die mir in der zweiten Hälfte letzten Jahres unglaublich gut beim Bemalen geholfen haben. Ich danke Jacobi für das sehr schnelle, sehr freundliche und sehr selbstlose Aushelfen eines Malerkollegen, der für ein ambitioniertes Projekt das falsche Material besorgt hatte. Ich danke Luebbi , der mich an Guild Ball und besonders die Farmers (#ersteliebe) heran geführt hat; andere habens probiert, aber Du hast im richtigen Zeitpunkt die richtigen Worte gefunden, mir das Spiel näher zu bringen. Ich danke jenem Usern, die mir anfänglich mit schwer zu erhaltenden Figuren ausgeholfen haben und sogar limited Editions locker machten.

Das hier soll nicht das letzte GB-Diorama gewesen sein. Wie erwähnt bin ich bereits zum Orden des Sonnengottes gekommen und will dort auch (an entsprechender Stelle) meine Fortschritte im Malen, Basteln und Spielen teilen.

(Die Bilder hier sind alle eher low-res um niemandes Bildschirm zu überfordern. Ich reiche nachher nochmal ein anderes Format nach für bessere Auflösung.)

^^

• Richtig geile Platte die du da gezaubert hast und die Puppen sowieso. Schön das du auch drangeblieben bist und nicht jeden Holzwegz zuende gegangen bist. Chapeau :thumbup:

Unbekannter Spambot schrieb:

Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oben drauf eine Rundfahrt. 8)

• zomg!!!11!11!1

Danke, Druide, für die Auskunft. Meine Bauern sind auf der offiziellen Guild Ball Facebook Page gefeaturet! =O=O=O=O

Ist eine kleine Geste, aber ich platze gerade vor Stolz und Freude! ^^

• Und womit?

Mit Recht!

Ausm englischsprachigen Discord:

"... Just wanted to say his Farmers and Shepperds just put on the GB YouTube channel are a thing of perfect beauty!"

Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

Einmal editiert, zuletzt von BLUTAXT ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!