[06.10.2019] over-clocked II - in the fish tank!

  • Hallo und herzlich wilkommen zu einem weiteren Event in Kassel Fritzlar,
    um die neuen Rookies auf das Feld zu führen!


    Plätze: 19 von 24 sind vergeben! Anfrage für großen Räum läuft!



    Ort: Hardehäuser-Hof, Kasseler Straße 22B, 34560 Fritzlar.



    Gestaltung: Neben den üblichen Goodies wird es ein Prize Pack
    geben, welches für das Turnier geknackt wird :-). Neben einer
    unbekannten Promo-Figur wird es spezielle Würfel für Platz 1-3 geben und
    einen für best painted, sowie die dazugehörigen weiteren Preise. Zudem
    wird es auch wieder Urkunden geben :-).



    Regeln: Gespielt wird nach dem neuesten OPD. Eine Bemalpflicht
    besteht NICHT. Rohe Silberfische sind jedoch möglichst zu vermeiden (nur
    zur größten Not okay). Es handelt sich um ein Einzelteilnehmerevent.



    Anmeldung: Für Anmeldung und weitere Fragen einfach eine Mail an: NicolaiWeigel@gmx.de


    Fest angemeldet und den Platz sicher hat nur, wer bereits bezahlt hat.
    Die Infos erhaltet ihr, sobad ihr euch bei longshanks anmeldet. Ebenso
    wird es dazu noch eine detaillierte Anfahrtbeschreibung geben bzw. euch
    die Location mitgeteilt :-).


    Wichtig: Wer sich anmeldet kann sich bis 14 Tage vorher kostenfrei wieder abmelden. Abmeldungen die später stattfinden werden eine Bearbeitungsgebühr von 5€ nach sich ziehen, sofern kein Ersatzspieler gefunden wird. Abmeldungen innerhalb der letzten zwei Tage (48h) vor Turnierstart sind für Erstattungen ausgenommen.



    Hinweis: Der Teilnahmebetrag ist gestaffelt. Staffel 1 bis 14.09., Staffel 2 ab 14.09. bis 01.10., Rest ist Abendkasse (10€/12€/14€).



    Ich freu mich darauf euch zu sehen und wünsche eine schöne Sommerzeit!



    Longshanks-Link: https://www.longshanks.org/events/?event=2719



    T3-Eintrag: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=25258



    Beste Grüße,
    Nico.

  • Kurzer, aber wichtiger Hinweis: Je nach Anmeldungsstand werde ich am Sonntag die entsprechende Raumgröße anmieten.
    Der kleine Nebenraum kann 12 Spieler aufnehmen, der große bis zu 36.


    Folglich gilt: Sind bis Sonntag (08.09.) min. 13 Spieler fest angemeldet, werde ich den großen Raum mieten.
    Sollten es 12 sein, werde ich dort den "cut" machen und es wird ein 12 Spieler Event :-).


    Ist leider aus Kostengründen so, andernfalls müsste ich ca. 12€ pro Anmeldung nehmen, was natürlich auch ne Option wäre für den "deluxe Raum".


    Gerne Tendenzen an mich weiterleiten.


    LG Nico

  • @Lokibri
    Habe das Turnier mal in unserer Bremer Whatsapp-Gruppe geteilt und es besteht reges Interesse!
    Wir versuchen dir bis Sonntag mitteilen zu können ob und mit wie vielen Leuten wir anreisen! :D

    Turnier-Kilometerzähler*): 612 Kilometer

    *) erfolgreich bei dem Lützi geklaut und für gut befunden!

  • Hallo zusammen, entschuldigt die späte Antwort, ich hatte arbeitsreiche Tage. PayPal ginge auch an die angegebene E-Mail Adresse :-).


    Ich freue mich sehr über eure Teilnahme :-). Der Raum bietet richtig viel Platz, sollte irgendwas unklar sein könnt ihr mir gern auch hier schreibn.


    T3 sollte jetzt irgendwann mal freigegeben sein. Verlinke ich oben im original Post.


    T3: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=25258

  • Ok, super! :D

  • Kurzer Hinweis: Morgen wird derRaum gemietet und bislang sind wir 9 fest angemeldete Personen, was deutlich zum "kleinen" Raum tendiert.
    Es wäre also super, wenn wir bis morgen 4 weitere feste Anmeldungen hinbekämen, damit ich sicher den großen Raum mieten kann :-).


    Aktueller Stand: 10 von 13 für großen Raum.


    Liebe Grüße,
    Nico.

  • Aktualisierung: Aktuell 13 Leute sind dabei und haben bezahlt. Die Anfrage für den großen Raum läuft und kann Montag abschließend geklärt werden, damit wären wir quasi offen für 12 weitere Mitspieler :) (sofern das mit dem großen Raum klappt).


    Ich halte euch auf dem Laufenden :-).


    PS: Nachfolgende Anmeldungen sind für die Reservierung des Platzes, wenn wir den Raum bekommen werden sie automatisch zu festen Anmeldungen :-).


    Danke für euren Einsatz :)

  • WICHTIGER HINWEIS!!! ÄNDERUNG DER LOCATION!


    NEUE LOCATION: Hardehäuser-Hof, Kasseler Straße 22B, 34560 Fritzlar


    google-Link: https://www.google.com/maps/pl…!3d51.1332188!4d9.2752899



    Aufgrund des Gottesdienstes könnten wir den Saal erst um 11:30Uhr betreten. Aus diesem Grund musste ich eine Alternative location auswählen. Und manchmal spielt der Zufall einem in die Hände. Ich habe über den Verein "Vergessene Welten e.v." das mittelalterliche Festhaus bekommen, wo wir den Festsaal erhalten konnten!



    Leider ist es natürlich nicht in Kassel, aber von Kassel aus ist man in 15min vor Ort. (10 min längere Fahrzeit, wenn man ohnehin auf der A49 ist, von daher verschmerzbar, denke ich).



    neue Vorteile:
    - großer Raum
    - mittelalterliches Ambiente
    - Parkplätze direkt vor dem Veranstaltungsort
    - Getränke vor Ort
    - kleine Snacks vor Ort
    - Bestellung des Mittagsessen in der Nähe möglich bzw. Möglichkeit ein Lokal aufzusuchen (in 2min fußläufig bis zur Innenstadt!)


    Hinweis für bereits angemeldete Spieler: Sollte jemandem dieser Weg zu weit sein und er aufgrund des location Wechsels gern zurückziehen möchte, kann er das gern tun, sollte mir aber bitte bis Sonntag bescheid geben


    Ich persönlich kenne die location schon ganz genau und habe sie vielfach genutzt und kann euch nur sagen: Sie ist der Hammer!!! :)


    LG euer Nico

  • Huhu ihr Lieben!
    Hat einer der Teilnehmenden eigentlich noch einen Corker zur Abgabe? Ich suche noch einen und SFG glänzt ja leider nicht mit Restocks :(
    Ich würd ihn am 6.10 mitnehmen, falls man sich einig wird :)
    Greetz

    Turnier-Kilometerzähler*): 612 Kilometer

    *) erfolgreich bei dem Lützi geklaut und für gut befunden!

  • Noch 2 Wochen bis zum Event und ich freu mich schon sehr darauf euch vor Ort begrüßen zu dürfen :-). Details zum Event, sowie den Zeitplan erhaltet ihr nächste Woche Sonntag :-). Aktuell sind es 18 bzw. 19 Spieler. Ich selbst werde sebstverständlich "Springer" spielen, so dass niemand ein "Freilos" bekommen muss, der extra für die Spiele angereist ist :-).

  • Super lieb, dass du fragst! Ich würde das kommendesWochenendeabklären, sodass wir 7 Tage vorher bescheid wissen. Leider hab ich bis dahin noch ne ganze Menge zu tun an der Arbeit :-). Ich komme drauf zurück :)

    Gibt's eine Tedenz?

    Turnier-Kilometerzähler*): 612 Kilometer

    *) erfolgreich bei dem Lützi geklaut und für gut befunden!

  • Hier kommen die neuesten Updates:


    zu Getränken und Snacks:
    Es werden an dem Sonntag kleine Getränke und Snacks gestellt, die wir gegen eine Spende anbieten. Ihr selbst dürft also bestimmen wieviel es euch wert ist und dann einfach den Betrag in das Spendenkörbchen legen. Ich werde auch dafür sorgen, dass wir Kaffe anbieten können :-). Ich denke den könnte der ein oder andere eventuell gut gebrauchen :-).
    Ihr könnt dabei gern Wünsche äußern! (Ich bitte darum)


    Aktuell sind wir 20 Spieler. Wir werden in jedem Fall eine gerade Spieleranzahl sein, weil ich entsprechend entweder einspringe oder nicht spiele, also braucht niemand Angst zu haben eine Runde aussetzen zu müssen, gerade diejenigen, welche eine längere Fahrt auf sich genommen haben.


    @Nekras: Wenn ihr 2 Matten mitbringen könntet wäre das ganz großes Kino! Es ist nämlich noch unsicher ob die 4 "bestellten" bis dahin ankommen :-).
    Vielen lieben Dank für das ANgebotvon eurer Seite.


    Uhren sollte jeder (wie üblich) selbst auch einpacken. Es reicht ja, wenn jeder Zweite daran denkt ;-).


    Im Laufe der Woche folgt dann ein genauer Ablaufplan für den Sonntag :-).


    LG und bis bald :)

  • Hallo zusammen.
    Ich habe nun einen Ablaufplan entworfen für den kommenden Sonntag, die Anfahrtbeschreibung und google maps Bild mit Parkoptionen folgt dann noch, so wie immer :-).


    VORWEG: Die Bremer Delegation (welche 3 1/2h fährt) hat angefragt, ob wir eventuell 30min später anfangen können. Sprich 10:00Uhr. Ich kann die Anfrage vollends verstehen und möchte gern diesbezüglich euer Meinung dazu hören. Der nachfolgende Plan ist noch der ursprüngliche. Eine Verschiebung um 30min würde folglich um 10Uhr die erste Runde ansetzen.
    Sollten zu viele Gegenstimmen laut werden (hier oder per pn) werde ich nach einer anderen Lösung suchen, damit die Bremer nicht direkt gegeneinander ran müssen.


    08:30Uhr Öffnung der Räumlichkeiten



    09:00Uhr – 09:30UhrAnmeldung



    09:30Uhr – 11:25UhrRunde 1



    11:30Uhr – 13:25UhrRunde 2



    13:30Uhr Mittagspause (Voting best painted)



    14:30Uhr – 16:25UhrRunde 3



    16:30Uhr – 18:25UhrRunde 4



    (18:30Uhr – 20:25Uhr)Runde 5)



    20:30Uhr Siegerehrung und Abschluss



    Änderung des Zeitplans um: +/- min



    Hinweis: Aufgrund des Sonntags und der teils weit gereisten
    Spielerschaft entfällt diesmal die 15-minütige Vorbereitungszeit vor den
    jeweiligen Runden. Ich bitte folglich um euer Verständnis und zügige
    Vorbereitung, damit wir möglich „dice downs“ verhindern können. Sollten
    sich Freiräume auftun, werden wir entsprechend früher fortfahren.



    Vielen Dank!



    Das wäre der aktuelle Ablaufplan (wie gesagt OHNE die 30min Verzögerung)


    LG euer Nico


    PS: Ich frage an, da ich euch alle möglichst glücklich machen will am Sonntag und für jeden eine tolle Erfahrung bieten möchte :-).

  • Und hier nochmal ein paar Infos zum Veranstaltungsort.


    Parkplätze:
    Ihr seht die grün markierten Flächen auf dem Bild. Dort sind regulär angelegte Parklplätze. Diese können direkt genutzt werden. Sollte (widererwartend) direkt vor dem Hardehäuser Hof kein Parkplatz mehr frei sein, könnt ihr auf dem vorgelagerten Parkplatz ausweichen.


    Essen:
    Auf der angefügten Karte seht ihr ebenfalls die Restaurants eingeblendet, welche ihr für die Mittagspause besuchen könnt. Alle sind fußläufig zu erreichen. Ich werde für das "Avanti" eine Liste anlegen, damit wir zur Mittagszeit schnell an unser Essen kommen. Das werde ich mit dem Inhaber am Samstag auch absprechen.
    Wer gern etwas anderes haben möchte kann auch ohne Probleme in die Stadt gehen. Die Karte vom Avanti werde ich bei der Anmeldung auslegen.


    Anmeldung:
    Ich bitte euch alle persönlich zu mir zu kommen und sowohl die AVB zu unterzeichnen, wie auch das Essen vorzubestellen und mir zu sagen, ob ihr am Videotable spielen möchtet. Ich bitte da ausdrücklich drum, weil beim letzten Mal dies nur schleppend voranging. Einfach direkt bei mir rumkommen und hallo sagen, ich freu mich auch darüber ;-).


    Startzeit:
    Startzeit und Plan bleiben wie oben bestehen. Es gab zu viele Stimmen die mit einem Beginn um 10Uhr nicht einverstanden waren. Für diejenigen, die später kommen, habe ich eine Lösung mit einigen Spielern abgesprochen. Es gab ein paar Freiwillige die mit 35min auf der clock bereit waren zu starten.
    Ich weiß, dass die Regelung nicht optimal ist, es ist für die Umstände jedoch die beste, die ich mir ausdenken konnte :-). Ich hoffe ich konnte es so den meisten Recht machen :-).


    Notfallnummer:
    Sollte irgendwas ungeplantes passieren, ihr ein Problem haben oder sonstige Hilfe nötig haben, dann erreicht ihr mich unter folgender Nummer: 0173/7430603


    Ich freu mich auf euer Erscheinen und wünsche gute Fahrt :-).

  • ACHTUNG: Aufgrund von eine Reihe Absagen und der bitte der Bremer werden wir morgen um 10:00Uhr starten, da aufgrund der Absagen nur 4 Runden gespielt werden.


    Alles andere im Zeitplan bleibt gleich. Nach Runde 2 werden wir Mittagessen.


    Beste Grüße und gute Fahrt! Bis Morgen :-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!