Schaffe, schaffe, Häusle baue

  • Es hatte mich schon länger mal gereizt, WM/H auf einer Stadtplatte zu spielen. Da bei uns im Verein aber bisher fast keine Häuser vorhanden waren, die dazu gepasst hätten, musste ich wohl selbst ran. Den Beginn machten einige Skizzen von Häusern und danach eine Skizze der geplanten Stadt. Letzten Endes wurden es dann fünf Stadtpläne, bis ich bei einem angekommen war, der realisierbar und mit dem ich auch zufrieden war. Da ich unter Zeitdruck stand (Beginn der Bastelarbeiten: Februar. Geplante Fertigstellung: Mitte Juni.) und aufgrund der Menge die Prozesse etwas rationalisieren musste, sind die Häuser am Ende nicht so steampunkig geworden, wie sie hätten werden können, aber ich bin mit dem Endergebnis trotzdem recht zufrieden. Fertig geworden bin ich am Ende übrigens erst Anfang November.


    Disclaimer:
    Die Fabrik konnte ich outsourcen und bin sehr begeistert von dem Schmuckstück, das mir da geliefert wurde.
    Das gebasete Steinhaus ist aus dem Vereinsfundus entnommen. - Hatte die entsprechenden Maße und hat mir den Bau eines weiteren Hauses erspart.


    Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

    You've been - thunderstruck!

    Einmal editiert, zuletzt von Saufzwerg ()

  • ich finde so etwas immer sehr schön, wenn man mal von dem normalen Setting abrückt und was komplett anderes probiert. Ich fande das damals bei Warmachine Tactics auch ganz nett, wenn man mal in einer Stadt war bzw. in einer komplett neuen Umgebung. Kann man sicher man ganz in Ruhe was neues machen. Viel Spaß damit

  • Sieht klasse aus!
    Da steckt sicher ne Menge Arbeit drin - die Mühe hat sich aber gelohnt. :^:


    Berichte doch mal kurz, wie es ist auf so etwas zu spielen.

    Danke. =)


    Tatsächlich habe ich bisher erst ein Spiel darauf machen können - als das Ganze noch in der Planungsphase war und ich das zugehörige Szenario testen wollte. Da bestanden die Häuser allerdings alle noch aus passenden Papiervorlagen. Ansonsten hatten sich meine treulosen Tomaten bislang weitestgehend geweigert, sowas zu spielen, weil man ja Steamrollerszenarien für anstehende Turniere spielen müsse... *roll eyes*


    Lützi war aber auch ganz angetan von der Sache, sodass es passieren könnte, dass ihr das Ganze auf der einen oder anderen Con erleben dürft. Vorausgesetzt natürlich, dass irgendwer von uns Leipzigern mit am Start ist und die ganzen Häuser transportiert bekommt.

    Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

    You've been - thunderstruck!

  • Finde das ne großartige Platte!
    Darauf zu spielen muss bestimmt Spaß machen. Von welchem Anbieter genau stammen die Häuser oder hast die alle „frei“ Hand gebaut.?
    Und die Fabrik ist echt nice, hat derjenige gut umgesetzt!!

  • Da ich dann gerade in Schwung war, habe ich im November und Dezember noch ein kleineres Bastelprojekt hinterher geschoben: 3D-Gelände für das Herr-der-Ringe-Brettspiel von FFG. - Die Pappmarker waren mir zu langweilig.


    Insgesamt sind es:
    9 Büsche
    9 Felsen
    8 Mauern
    8 Flusssegmente
    4 Statuen
    4 Lagerfeuer (1 mit OSL, beim Rest war mir das zu viel Arbeit)
    4 Tische
    4 Fässerstapel
    3 Nebel
    3 Löcher


    Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

    You've been - thunderstruck!

    Einmal editiert, zuletzt von Saufzwerg ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!