Spiel den CoC

  • Halli Hallo,


    da malen nicht alles ist, führe ich auch mal die neuen Puppen ins Feld ^^. Gestern gegen Hanno, einen aus dem Berliner Meta gespielt.
    Er bringt Cygnar mit Sloan mit und ich will mal die Mutter testen mit den neuen CID-Regeln und ob die Liste gegen Beschuss stand hält.


    Folgende Liste hab ich aufgestellt:


    Convergence
    [Theme] Destruction Initiative



    [Directrix 1] Iron Mother Directrix [+27]
    - Corollary [6]
    - Monitor [14]
    - Monitor [14]
    - Monitor [14]
    - Monitor [14]
    Accretion Servitors [2]
    Accretion Servitors [2]
    Algorithmic Dispersion Optifex [0(2)]
    Algorithmic Dispersion Optifex [0(2)]
    Algorithmic Dispersion Optifex [0(2)]
    Attunement Servitors [0(4)]
    Optifex Directive [0(4)]
    Transfinite Emergence Projector [18]
    Transfinite Emergence Projector [18]


    Plan ist dank der vielen Servitoren den Beschuss abzufangen und danach mit Ricochet der Monitore genug Schaden zu verursachen.


    Wir spielen Bunkers. Ich gewinne den Roll und will testen ob es mit der Beschussliste besser ist 2ter zu sein. Ich nehme mir die bessere Seite.


    Deployment:
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    Turn 1
    Cygnar:
    Er bewegt alles nach vorne ohne in meine Threat zu geraten, gibt Sloan Fire for Effect vom Cain0.


    CoC:
    Hier gleich den ersten Fehler gemacht und der Koralle keinen extra Fokus gegeben um im nächsten Zug mehr Spielraum mit der Mutter zu haben. Ich wackel alles nach vorne und versuche jeden Schutz zu nutzen den ich finden konnte. Versuche die Servitoren gleichmäßig zu verteilen, dass alles iwie geschützt ist, da nächste Runde Sloan Featen wird.


    page5.de/index.php?attachment/17323/


    Turn 2


    Cygnar:
    Er misst nach welchen Hunter er bewegen muss um lohnede Ziele aufs Korn zu nehmen. Er entscheidet sich mit der TEP rechts zu beginnen. Sloan gibt Fokus an die Hunter aus und Featet. Bewegt sich vor und nimmt die TEP aufs Korn und bleibt auf 2 Fokus stehen. Dank einiger Shield Guards passiert nichts. Danach kommen 3 Hunter und er nimmt die TEP raus und macht auf den rechten Monitor Schaden.


    Auf der linken Seite passiert nichts, ausser dass paar Servitoren sterben als Shield Guards. Die Minuteman springen mir in die Zone und der linke macht noch leichten Schaden an den 2ten Monitor von links.


    CoC:
    Ganz zu frieden das nur die TEP gegangen ist fang ich an zu messen, ob ich mit allen Monitoren aimen kann. Dabei stelle ich fest, dass die Sloan innerhalb von 4" zu den Huntern stehen. Der ganz linke kann auf einen Gobber Mechanik aimen, der in 4 " zu der Sloan stehen. Die Koralle wird voll gemacht und gibt den Fokus an den Rechten Linken Monitor. Mutter Featet, Castet Fire Group und schießt einen Hunter vor Sloan an und boosted den Blast Dmg. Der erste Fokus muss genommen werden um ohne Schaden davon zu kommen. Lange rede kurzer Sinn alle Monitore Treffen ( Feat + aimen RAT 10) und Ricocheten die Sloan zu Tode.


    page5.de/index.php?attachment/17327/



    Da das ganze nicht lange ging und wir beide Zeit hatten für ne Zweite Runde, haben wir das ganze nochmal gespielt nur mit dem Unterschied, dass ich anfange.


    Turn 1


    CoC:
    Gelernt aus dem ersten Spiel mach ich die Koralle voll. Bewege alles so, dass ich nicht in seiner Schussreichweite bin und verteile die Servitoren schon mal vorsorglich für die nächste Runde.
    Ich stelle die Mutter-Servitoren schon mal Agressiv nach vorne um ggf. ein DMG-Buff zu verteilen.


    page5.de/index.php?attachment/17328/


    Cygnar:


    Er platziert 2 Minuteman in den Wald. Der Rest stellt sich nach vorne und sucht Schutz für die nächste Runde, da er in meiner Reichweite steht. Sloan kriegt FFE.



    Turn 2


    CoC:
    Für ein Feat sind mir zu wenig lohnende Ziele in Reichweite. Also fangen wa an ein wenig zu tricksen um was in Reichweite zu bekommen ;-).
    Ein Optifex Arcnode rennt nach vor und in 8" zu dem linken Minuteman. Die Mutter aktiviert und castet Fire Group und Domination um den linken Minuteman weiter nach links zu bewegen und 4 " zu einem Hunter.
    Die Runde haben die linken Monitore nicht so viel Bock und verfehlen den Hunter. Der umgedrehten Minuteman überlebt das ganze leider schwer beschädigt. Auf der Rechten Seite passiert nichts weiter, ausser dass der rechte Monitor Pathfinder bekommt, ein Reperatur Servitor an die Flagge rennt und im Rubble Schutz sucht. Die TEPs platzieren ihre Servitoren um sich und die Monitore zu schützen.


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    Cygnar:
    Auch er hat was aus dem letzten Spiel mitgenommen und beschließt lieber die Monitore zu beschiessen als die TEPs. Der Minuteman im Wald springt rein, killt den Optifex, Mutter Servitor und ein Reperatur-Servitor. Das selbe passiert wie letztes Spiel. Er feuert mit der ganzen rechten Seite auf den Monitor im Trench und schafft es trotz einiger Shield Guards in zu killen.
    Auf der linken seite passiert wieder weniger und verrichtet geringen Schaden an den Monitoren. Er hat diesmal die Sloan Refugen lassen und nichts in 4 " gestellt.


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    Turn 3


    CoC:
    Ich messe ob der linke Optifex Arcnode innerhalb der Reichweite steht um ein Domination auf den rechten Hunter am Wald zu sprechen. Koralle hat wieder vollen Fokus. Arcnode kommt ran und ich kann die restlichen Monitore in Reichweite bringen um wieder zu Ricocheten. Sloan steht nur auf 1 Fokus. Domination klappt, Feate, Fire Group wird gecastet und alle Monitore killen mit Ricochet die Sloan wieder.


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    Nach den 2 Spielen find ich das Ricochet auf den Monitoren sehr gut und stark. Auch die erhöhte Induktionsreichweite durch die Optiofex Arcnodes ist sehr gut. Ich hatte nie das Problem das die Kette nicht aufrecht erhalten werden kann. Hoffen wir mal, dass die Regeln nach dem finalen CID auch so kommen.

  • Die Tools sind schon stark von der Mutter gegen eine Jackliste. Aber das ganze ist ja erst möglich durch die Buffs am Monitor. Ich überlege ob ich das ganze mal mit nem Conflux statt 2 TEPs probieren kann. Die TEPs haben halt die geringste Reichweite in der Liste.

  • Die Tools sind schon stark von der Mutter gegen eine Jackliste. Aber das ganze ist ja erst möglich durch die Buffs am Monitor. Ich überlege ob ich das ganze mal mit nem Conflux statt 2 TEPs probieren kann. Die TEPs haben halt die geringste Reichweite in der Liste.

    Sie haben aber auch den mit Abstand größten Damageoutput und ich würde nicht ohne sie aus dem Haus gehen. :D

  • Lang lang ist es her, dass ich hier was gepostet habe. Corona sei dank hatte ich andere tolle Hobbys als WMH (Sarkasmus off).


    Auf Grund der Beschränkungen habe ich dann ein wenig auf Vassal und Wartable geübt und getestet.


    Da die Beschränkungen auch mal ein Spiel an der Platte zulassen, hab ich mich mit dem holdornaut getroffen (unter strängsten Sicherheits- und Hygienevorkärungen versteht sich).


    Der Holger hatte Legion dabei :

    War Room Army


    Legion of Everblight - A2 Mekano


    Theme: Primal Terrors

    75 / 75 Army



    Absylonia, Daughter of Everblight - WB: +28

    - Shredder - PC: 4 (Battlegroup Points Used: 4)

    - Shredder - PC: 4 (Battlegroup Points Used: 4)

    - Shredder - PC: 4 (Battlegroup Points Used: 4)

    - Shredder - PC: 4 (Battlegroup Points Used: 4)

    - Shredder - PC: 4 (Battlegroup Points Used: 4)

    - Shredder - PC: 4 (Battlegroup Points Used: 4)

    - Shredder - PC: 4 (Battlegroup Points Used: 4)

    - Shredder - PC: 4

    - Neraph - PC: 12

    - Golab - PC: 17

    - Proteus - PC: 19

    - Seraph - PC: 14

    - Mekanoshredder - PC: 4


    The Forsaken - PC: 0

    The Forsaken - PC: 4

    Spell Martyr - PC: 1


    Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 0

    Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 0


    Ich hatte den Orion und Aurora 1 am stiezle. Wir hatten uns vorher auf Orion vs Abby verständigt. Hier der Orion:

    War Room Army


    Convergence of Cyriss - Orion Laserguns pew pew centurion


    Theme: Destruction Initiative

    75 / 75 Army



    Eminent Configurator Orion - WJ: +28

    - Tesselator - PC: 7

    - Tesselator - PC: 7

    - Tesselator - PC: 7

    - Prime Axiom - PC: 37 (Battlegroup Points Used: 28)

    - Corollary - PC: 6


    Artificer Prime Nemo - Nemo & 3 Arcane Mechaniks: 18

    - Arcane Mechaniks

    - Centurion - PC: 17


    Algorithmic Dispersion Optifex - PC: 0

    Algorithmic Dispersion Optifex - PC: 0

    Algorithmic Dispersion Optifex - PC: 0

    Elimination Servitors - 3 Elimination Servitors: 0

    Elimination Servitors - 3 Elimination Servitors: 0 (geproxxt durch wintergardisten und servitoren von Gaspy4)


    Optifex Directive - Leader & 2 Grunts: 4


    Holger gewinnt den Roll und will anfangen. Ich such mir die Seite mit der hübscheren Botanik aus.


    R1 T1


    Holger castet Bracer auf den Proteus und lässt mit dem Legionspeed jeden Bleifussfetischisten aussehen wie ein Fahranfänger bei der ersten Praxisstunde.

    IMG-20200609-WA0001.jpg

    R1 T2


    Puh das ist weit was er alles an Boardspace abdeckt. 18" auf Proteus und Golab (folgend als Olaf bezeichnet) und der Rest kommt nicht minder weit.

    Plan der Stunde: nach vorne zu gehe ohne das Hentaiklaus und Olaf mir alles zerrupfen wie bei ner 1€ Krabbelkiste bei Kick.

    Ich geb der Coralle den Startextrafokus, caste mit Orion Avenging Force, gibt Nemo Magic Bullet und wackel in den Trench. Coralle macht Coralle Dinge und kuschelt mit Orion.

    Die Unit von Nemo versorgt den Centurion mit Extra Fokus und gibt HoF an Nemo. Centurion wackelt nach vorne und macht sein Schild an. Nemo platzierz sich, castet Watcher und ballert auf ne Tentakel und Olaf. Tentakel treff ich aber den Olaf am Haus nicht. Dafür kriegt er noch paar dmg von Magic Bullet. Nemo hat noch 1 Fokus.

    Ein klassiker: ich vergesse das Solo zu beschwören ?

    Jetzt bau ich den Nemo mit 2 Tesselatorn, Drohnen und Solos so zu, dass der Proteus nur mit seinen 4" Waffen ran kommt. Für Olaf müsste er noch anderweitig Platz schaffen.

    Dabei bau ich mich so zu, das der Centurion sein Watcher nicht anbringen kann ?.

    Auf der anderen Seite passiert nicht viel. Axiom, Tesselator und Solos verteilen ein wenig Geschossliebe und killen paar Tentakeln. Axiom baut sich ne Countercharge Bombe für die Flagge.


    Sry vergessen ein Bild zu machen.


    R2T1


    Holger misst paar Dinge wo er seinen Proteus platzieren kann und evtl Olaf falls der noch ran muss. Abby killt eine Drohne für ihren Buff mit nem Spell und Featet. Proteus schlägt bei Nemo ein. Er lässt ihn auf einer Platte stehen und killt noch einen Tesselator.

    Er zieht mit dem Forsaken den Fury vom Proteus (no extra Dmg in meinem Feat ?) und steht an der Flagge. Er überlegt ob er noch Olaf rein schicken soll um Nemo zu killen. Er entscheidet sich dagegen, da er damit rechne das ich beide in meinem Feat killen werde und den Cebturion wieder aktivieren werde mit dem Orion.

    Er schiesst noch mit dem Seraph wild in der Gegend rum wie Clint Eastwood zu seinen besten Tagen. Er verteilt noch seine Shredder und Tentakeln damit ich nicht so einfach punkten kann.

    IMG-20200609-WA0002.jpg


    R2T2


    Joa Operation: Verprügel-das-Tentakel-Ding kann gestartet werden. Unit von nemo gibt dem Centurion vollen Fokus und HoF an Nemo. Die Mechaniker Unit schraubt an Nemo paar Platten ran. Orion Featet, castet 1 Magic Bullet und Spellpiercer wegen Bracer auf dem Proteus. Sein Schuss streichelt den Proteus leicht um ihn sein näher rückendes Schicksal auf zuzeigen. Der Nemo castet Lightning Shroud auf den Centurion, begibt sich aus der Gefahrenzone und ballert auf den Forsaken und nen Shredder. Beide platzen. Der Centurion verteilt grobe Kellen an den Proteus und blitzt dabei den Shredder neben ihm um. Der Proteus geht nach allen Attacken. Er hat leider kein Fokus mehr für sein Schild. Die Coralle gibt dem einen Tesselator bei nemo vollen Fokus und steht so, dass er den auch wieder bekommt. Der Tesselator schiesst 4 mal auf den Seraph und zerballert ihn (hatte fury drauf). Auf der rechten Seite kille ich paar Tentakel und schaffe nur 1 Shredder statt beide zu killen. So steht es nur 1:0

    IMG-20200609-WA0003_autoscaled.jpg


    R3 T1


    Er platziert Abby an die Flagge und Dmgt den Centurion mit nem Spell. Wir wissen glaub alle was jetzt kommt. Olaf kam sah und killt den Centurion. Auf der rechten Seite contestet er nur.

    1:1


    IMG-20200609-WA0005.jpg

    R3 T2


    Mit Gebalter Kraft von Orion, Nemo und dem Tesselator kill ich den Olaf. Des weiteren lass ich den einen oder anderen Shredder platzen. Orion steht so, dass der Neraph nicht ran kommt. Rechts kill ich das Objektiv und schaffe es nicht das Hellmouth und den letzten Shredder rechts zu killen. Nemo wird die Runde wieder komplett heile gemacht von seinen Dudes und der Mechaniker unit.

    Ich schaff es nicht seine Flagge zu contesten.


    2:2

    IMG-20200609-WA0006_autoscaled.jpg


    R4T1

    Holger prüft 1, 2 Dinge und gibt dann auf, da er keine Möglichkeit sieht über Szenario oder Attrition zu gewinnen.



    Wir quatschen danach noch kurz ob es einen Unterschied gemacht hätte, wenn er Olaf noch rein geschickt hätte um Nemo zu finishen um dann Anschließend in meinem Feat Turn 3 Heavys zu verlieren anstatt 2. Endergebnis wäre ca. das gleiche gewesen.

  • Elimination Servitors - 3 Elimination Servitors: 0

    Elimination Servitors - 3 Elimination Servitors: 0 (geproxxt durch wintergardisten und servitoren von Gaspy4)


    wow, das nenne ich mal WM/H Luxusproblem, wenn man Elimination Servitoren mit den Servitoren von Gaspy 4 proxxen muss XDD

  • Lang lang ist es her. Ein Turnier. Doch aller Widrigkeiten zum Trotz wird am Samstag in Berlin ein kleines 8 Mann Turnier veranstaltet (unter aller Gesundheitsregeln natürlich).


    Da ich aktuell kein Bock auf Khador habe und ich eh zu faul bin da vernünftige Listen zu bauen, zock ich CoC mit diesen 2 Listen.



    Theme: Strange Bedfellows

    75 / 75 Army 0 / 20 Specialist



    Archnumen Aurora - WJ: +27

    - Corollary - PC: 6 (Battlegroup Points Used: 6)

    - Tesselator - PC: 7 (Battlegroup Points Used: 7)

    - Tesselator - PC: 7 (Battlegroup Points Used: 7)

    - Tesselator - PC: 7 (Battlegroup Points Used: 7)

    - Tesselator - PC: 7

    - Mariner - PC: 14


    Algorithmic Dispersion Optifex - PC: 2

    Destructotron 3000 - PC: 6

    Hermit of Henge Hold - PC: 5

    Prefect Hypatia - PC: 5

    Void Archon - PC: 8

    Void Archon - PC: 8


    Negation Angels - Leader & 2 Grunts: 0

    Negation Angels - Leader & 2 Grunts: 0

    Negation Angels - Leader & 2 Grunts: 0

    Asphyxious the Sanctified - Asphyxious & 3 Annihilation Servitors: 14

    - Helldiver - PC: 6



    THEME: Strange Bedfellows




    Theme: Destruction Initiative

    75 / 75 Army



    Eminent Configurator Orion - WJ: +28

    - Corollary - PC: 6 (Battlegroup Points Used: 6)

    - Tesselator - PC: 7 (Battlegroup Points Used: 7)

    - Tesselator - PC: 7 (Battlegroup Points Used: 7)

    - Tesselator - PC: 7 (Battlegroup Points Used: 7)

    - Tesselator - PC: 7 (Battlegroup Points Used: 1)

    - Tesselator - PC: 7


    Artificer Prime Nemo - Nemo & 3 Arcane Mechaniks: 18

    - Arcane Mechaniks

    - Charger - PC: 9

    - Charger - PC: 9


    Algorithmic Dispersion Optifex - PC: 0

    Algorithmic Dispersion Optifex - PC: 0

    Algorithmic Dispersion Optifex - PC: 0

    Elimination Servitors - 3 Elimination Servitors: 0

    Elimination Servitors - 3 Elimination Servitors: 0


    Asphyxious the Sanctified - Asphyxious & 3 Annihilation Servitors: 14

    - Helldiver - PC: 6

    - Helldiver - PC: 6



    THEME: Destruction Initiative


    (kurzfristige Änderungen auf Grund von brainfart bleiben vorbehalten ?)


    Ich werd auch versuchen paar Bilder vom Geschehen zu machen ?.

    Manchmal muss man auch mal die 0,41% Casterassa nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gorkul88 ()

  • Tom erklär mir mal die tesselator bei aurora2! MMn machen die bei rat5 nicht so viel. Du musst also immer gucken, dass du Hand of destruction über die ado anbringst und davon hast du genau 1 in der Liste. Wenn der dir rausgelasert wird, wie geht das Spiel weiter?


    Bei Orion fehlt einfach der Monitor! Monitor+Orion ist einfach nur liebe!


    Erleuchte mich mit deiner Weisheit Keule!

  • Tom erklär mir mal die tesselator bei aurora2! MMn machen die bei rat5 nicht so viel. Du musst also immer gucken, dass du Hand of destruction über die ado anbringst und davon hast du genau 1 in der Liste. Wenn der dir rausgelasert wird, wie geht das Spiel weiter?


    Bei Orion fehlt einfach der Monitor! Monitor+Orion ist einfach nur liebe!


    Erleuchte mich mit deiner Weisheit Keule!

    Da schließe ich mich an!

    Was machen die Tesselator an Schaden? 3d+10/11/12 im Feat 3d+12/13/14? Kommt da noch etwas drauf, was ich derzeit einfach hart übersehe?

    Und ich glaube auch, dass Orion mindestens einen, wenn nicht zwei Monitors mitnehmen sollte. Ricochet und Magic Bullet sind einfach richtig gut.

  • Tom erklär mir mal die tesselator bei aurora2! MMn machen die bei rat5 nicht so viel. Du musst also immer gucken, dass du Hand of destruction über die ado anbringst und davon hast du genau 1 in der Liste. Wenn der dir rausgelasert wird, wie geht das Spiel weiter?


    Bei Orion fehlt einfach der Monitor! Monitor+Orion ist einfach nur liebe!


    Erleuchte mich mit deiner Weisheit Keule!

    well, die fliegen, haben mit ihr Repo5 und Dodge, sowie Hand of Destruction, im feat +2Pow gegen non-flighing. Man nehme 4 Stück, appliziere dark shroud durch gaspy oder nen Roid Archon und schon schießen sie mit RAT7 POW16 gegen Heavies und Colossals. und das ganze kostet dich genau 2-3 Fokus für HoD und dein Feat. HoD kannst du über 20" anbringen oder oft genug mit Aurora selber auf 15".

    Wieso, was würdest du am Orion ändern? ^^

    Ich finde Orion in DI mit Nemo einfach nur ne suboptimale Sache. Nemo profitiert nicht von magesight und kann auch als sinnvolles solo nur das anti-tough mitbringen. Die Vorteile in CL sind einfach zu groß mMn. Torin und ich haben uns mittlerweile auf sowas hier verständigt:


    Convergence

    [Theme] Clockwork Legions


    [Orion 1] Eminent Configurator Orion [+28]

    - Corollary [0(6)]

    - Tesselator [7]

    - Tesselator [7]

    - Tesselator [7]

    - Tesselator [7]

    - Tesselator [7]

    - Tesselator [7]

    - Tesselator [7]

    - Tesselator [7]

    Algorithmic Dispersion Optifex [2]

    Algorithmic Dispersion Optifex [2]

    Destructotron 3000 [0(6)]

    Frustum Locus [0(4)]

    Void Archon [8]

    Void Archon [8]

    Asphyxious the Sanctified [14]

    - Helldiver [6]

    Obstructors (min) [7]


    kann man natürlich tweaken. auch was hAnzee sagt: Monitor ist auch keine schlechte sache, wobei der generelle output mit zwei Tessis einfach höher ist. Geschmackssache eben.


    Was machen die Tesselator an Schaden? 3d+10/11/12 im Feat 3d+12/13/14? Kommt da noch etwas drauf, was ich derzeit einfach hart übersehe?

    im feat 4D + 14, da noch iwo her dark shroud an den heavy kommt.

  • Man nehme 4 Stück, appliziere dark shroud durch gaspy oder nen Roid Archon und schon schießen sie mit RAT7 POW16 gegen Heavies und Colossals.

    Naja, wenn du Dark Shroud anbringen willst hat der Heavy aber schon gleich mal +4 DEF gegen Beschuss, was mit Rat 5 selbst mit HoD nicht so geil klingt.


    Gegen Hordes sieht das ganze wahrscheinlich besser aus, wenn du vorher nen Negation Angel hinbekommst, der den Heavy paralyzed und dann auf DEF 5 bzw DEF 9 steht.

  • 4D +14 discard lowest, oder?

    Und tatsächlich halte ich Dark Shroud in einer Shooty Liste auch für eine Falle. +4 DEF kann einem da echt den Tag versauen und ungewollt Fokus fressen.

    Natürlich lassen sich jetzt D3K und Hermit als Hit- und DMG Fixer anführen...

  • hAnzee Die Tesselator sind einfach eine gute Rangeoption und sterben einfach nicht sofort im Feat. Die kommen im feat auf pow 18 mit Rat 7 gegen Large base (Hermit, Volume Fire, DS und Feat). Wenn wir von nem normalen Jack ausgehen, hat der def 10-12. Mit HoD trifft man schon recht gut die 14-16. Das ist aber nur notwenig gegen richtig harte Ziele. Zur Not nimmt man einen D3K mit und schickt das Ziel knd. Dann klappts auch besser mit dem Treffen ^^.


    Mit dem Buffs oben zerlasert man mit 3 im Schnitt einen coloss mit Arm 20.


    Zusätzlich haben die eine Threat von 18" mit wahlweise repo5 oder repo3, - 3" Range und No blast.


    Der Monitor ist mmn der Aprilscherz von PiP gewesen. Klar klingt Ricotche mega. Aber sobald man den initial Schuss verfehlt (soll vorkommen) gehen gleich mal 2 Fokus flöten und die Induction chain ist fürn Mülleimer. Der Tesselator kann immer seine 3 Fokus weitergeben, egal ob er trifft oder nicht.


    Zumal Orion einen total unterschätzen Spell hat. Forced induction. Einmal einen Tesselator in 3" zu massen von high def low arm Inf rennen lassen und zufrieden grinsen wie alles hochgeht.



    Minifaction One in deiner Liste seh ich nicht warum man CL spielen sollte. Du nimmst keine Mediumbase oder Engel mit. Klar der Void aber der will futter haben und ist weich wie ein Marshmellow in der Wüste.


    Der Nemo bringt einfach die entspannte Threat von 19-21 " und einen sehr hohen Dmgoutput mit. Sowas wie die hohe schussthreat hat man in CoC nicht. Zusätzlich das gratis Solo (meist das Locus). Die Listen bestehen ja nicht nur aus Stealth modellen ?. Das Feat allein ist schon buff genug fürn Nemo. Zusätzlich kommt noch MB und Spellpiercer dazu.


    Zusätzlich mit den Servitoren kann man locker flockig 1hp dudes killen. Im Feat treffen die auch mal was. Zusätzlich sind es auch noch Shield guards um nerfige Schüsse abzuhalten.


    Man möchte auch gern 3 + arc nodes haben beim Orion. Einen für die Chain und 2 für Forced Induction. Mit 2 Arc Nodes ist es zu sehr vorhersehbar wo man den Spell anbringen kann.


    Mit Forced induction kann man locker auch die Charger füllen um mehr Fokus aufm Nemo zu lassen.


    1 Helldiver ist mir beim Orion nicht genug. Da man ja quasi so den Dmg buff anbringt möcht ich das gern auf beiden Flanken tun und/oder alle Szenario Elemente bedrohen/contesten.


    Die Liste oben von mir ist auch ein spezieller Tech für die Missmatches von meiner Aurora2 Liste. Daher find ich, dass es keine fixe Liste für Orion gibt.



    Edit: man kann auch einen Cipher beim Orion spielen damit der Nemo steahlt ignoriert. Der ist auch ein gutes Ziel für Avenging Force.

    Manchmal muss man auch mal die 0,41% Casterassa nehmen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gorkul88 ()

  • Aber das Dispel brauch man ja nicht wenn man spell piercer hat. Für die pkt von 2 Archons kann man auch Perforater spielen. Die hauen auch ganz gute Ecken in die Ohren.


    Die Archons profitieren von nichts in der Theme, da sie out of faction sind und DS bringt der Gaspy oder der Helldiver besser an.

  • Danke dir Für die Ausführung Tom! Ich habe aurora2 bislang nur mit negator gespielt, da ich ja ein absoluter una2 Spieler bin und das bekommst du mit den negator ähnlich hin. Una2 hast du doch ganz gute Erfahrungen gesammelt oder wie war das gleich?! ?

  • Gut die vögel von una2 sind ja aber auch stealth ?. Die Negator haben einfach nur die Hoffnung nicht anvisiert zu werden ?. Die hohe threat bekommt man aber auch nur gegen living hin. Mein grosses Problem mit Negator bei A2 ist, dass der Dmg und Threat extrem abnimmt nach dem Feat.


    Ps.: Mein Irusk hat noch immer eine vogelphobie?

  • Danke dir Für die Ausführung Tom! Ich habe aurora2 bislang nur mit negator gespielt, da ich ja ein absoluter una2 Spieler bin und das bekommst du mit den negator ähnlich hin. Una2 hast du doch ganz gute Erfahrungen gesammelt oder wie war das gleich?! ?

    das problem der negator ist einfach, dass sie ineffizient sind. den ersten musst du ohne flank ranchargen und bei den hohen threats bewegst du dich auch ganz schnell mal aus der induction chain (auch mit optifex).

    in deiner Liste seh ich nicht warum man CL spielen sollte. Du nimmst keine Mediumbase oder Engel mit. Klar der Void aber der will futter haben und ist weich wie ein Marshmellow in der Wüste.

    ganz einfach: zugriff auf 18 sehr effiziente free points. d3k, coro und eigentlich der diver (kein plan, was cc da wieder gemacht hat..) normalerweise ist der helldiver kostenlos und dann passen da auch drei arcnodes rein.


    du hast schon recht, es gibt keine feste orionliste, bin da vielleicht zu viel auf dem pairing trip. aber nemo hat halt nur 2 schüsse und kostet mehr als zwei tessis, die oft genug aimen können und dann mit Rat9 schießen. als dark shroud quelle hast du außerdem auch noch die servitoren von gaspy. aber grundlegend stimme ich dir zu, ist bei oreokeks echt geschmackssache.


    nemo habe ich nur in meiner SB Aurora2 liste drinnen und auch da schwankt er schon ein bisl. er ist ein echt gutes modul an sich, aber synergiert mit dem rest der listen halt gar nicht mMn. bei A2 ist er als solo-bringer gegen wolken und upkeeps drinnen.. und, weil er teuer war und ich ihn auf die platte stellen will. :D btw, das charger-modul war meine erste idee mit der Kugel und habe ich glaube ich auch im Dice&Duty podcast mit Rebecca angesprochen, bin also nicht dagegen. ah und die unit hat sich echt schon als mvp rausgestellt :d


    hAnzee und Chevelle: habt mir dem dark shroud natürlich recht, aber man mag auch bedenken, dass man das echt nicht unbedingt braucht. ohne wird trotzdem pow14 geballert gegen heavies, was auf arm20 im schnitt 6 schaden pro schuss, bzw 15 pro tesselator macht. nun tendieren arm20 heavies meist nicht unbedingt dazu mit hoher def daherzukommen. und wenn da halt mal n colossal steht, der geonerounded werden will, dann halt noch DS drauf. fragt mal beim Cryxnoob nach :)

  • Hier der Link zum Turnier


    https://tabletop.to/berlin-bash-3/ladder


    Auf gehts ins erste Spiel gegen Trolle von @Allintrolls. Er hat Jarl und Doomy3 am start. Ich zieh Aurora2 um gegen Doomy3 Feat spielen zu können. Er wählt Jarl.


    Wir spielen auf Spread the Net. Er gewinnt den Roll und fängt an. Ich nehm mir die bessere Seite.

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    R1T1

    Quicken ging auf die Champs, Wield Secret auf den Bomber. Es ging alles weit nach vorne und er Featet sich Wolken.


    R1T2

    Joa ich knubbel ein wenig, dass die Bären nichts zu tun haben und parke alles ausserhalb der Threats. Packe Arcane Porpultion auf den Mariner und gönne mir - 3 Range und No Blasts.

    IMG_20200725_110906_autoscaled.jpg

    R2T1

    Er charged mit den Fire Eatern ein wenig meine Engel und verfehlt alles glorreich(auch seinen eigenen Dude).

    Jetzt schiesst Jarl dem einen Fire Eater in den Rücken und Magic Bulltet meine Hypatia. Leider ein Stellungsfehler meinerseits. Ansonsten läuft der eine Bär ums Haus und haut den einen Engel. Die champs platzieren sich schon mal für den Alpha.


    R2T2

    Jetzt wird gefeatet. Der Helldiver kommt hervor gekrochen und bindet den Brawler in der mitte. Aurora packt Hod auf die Champs und featet. Dazu noch repo 5 und dodge Aura.


    Der Hermit geht vor, macht seine Aura an und wird vom D3K in die nähe vom Brawler geschuppst.


    Der linke Archon frist 1 Fire Eater und geht an die Flagge.


    Die Tesselator knallen 2 champs ausm leben und die restlichen bleiben Low. Die Engel fressen noch einen Champ und den Brawler in der Mitte.


    Der rechte Archon und der einzelne Engel knallen 2 Bären ausm Leben und stellen sich an die Flagge.


    IMG_20200725_120530_autoscaled.jpg


    Ich Score 2:0


    R3T1


    Er Ambusht links die Bären und killt D3K und Archon. In der Mitte killen die champs einige Engel. Rechts killt der Bomber Archon und engel. Der Bärenhändlerchef rennt in die Zone. Die Bullrider killen auch paar Engel. Der mist speaker geht an die Flagge.

    Er Scored auf 2:1 nach.

    R3T2

    HOD wird upgekeept. Die tesselator kümmern sich um die linken bären und bewegen sich Richtung seiner oberen Zone. Gaspy geht vor und killt nen Bullrider....not. Einer seiner dudes contestet die Flagge.

    Alle Attacken verfehlt oder kein Dmg gemacht.

    Aurora geht an die linke Fahne und campt paar Fokus. Der Mariner killt den bärenchef rechts. In der Mitte knüppeln die letzten 2 Engel einen Champ raus.

    Ich score 4:1


    IMG_20200725_123358_1_autoscaled.jpg


    R4T1

    Er killt meinen Gaspy mit den Bullriders, mit den 2 Champs und fellcaller den Hermit und die 2 engel

  • Spiel Nr. 2 gegen den TO Nox. Er hat nur Stryker 1 in Flames dabei. Wir spielen Reckon2. Ich zieh den Orion. Ich gewinne den roll und fange an. Hier hätte ich mir die bessere Seite aussuchen müssen. Die Seite die mir Nox gab ware voll für den Kübel.


    Ich hab leider nur 2 Bilder zu dem Spiel gemacht.


    Ist auch recht fix erzählt.


    R1T1

    Ich bewege alles vor und bleibe nahezu aus allen Threats raus.


    R1T2

    Nox schiebt alles vor, castet Strykers upkeeps (Snipe auf Themarit Archon und Arcane Shield auf Blockader).

    Mit den Archons macht er paar Platten an nem Tesselator. Er Feat nicht und vewegt alles grossteils aus meinen Threats raus.


    R2T1

    Ich baller mit den Chargern und Nemo paar Pricurser raus und versuche die Alexia2 zu magicbulleten. Klappt leider nicht so mit Alexia 2 auch auf Grund von eigener Unfähigkeit ( kein Ziel für den 2ten charger um MB anzubringen).


    R2T2

    Er featet und killt 2 Tesselator mit den Archons, Pricurser und Thrall worries. Nebenbei dmgt er noch einen Charger.


    Er scored noch 2:0

    IMG-20200725-WA0005.jpg

    R3T1

    Ich packe einen Fokus auf den Blockader und feate. Meine Drohnen versagen total die Knights in der Mitte zu killen. Mit Nemo, Gaspy und den 3 Tesselatorn kill ich den Blocki. Ich schaffe es noch meine Flagge zu clearen.

    Mehr passiert nicht.

    Auf Grund von diversen Hirnknoten hab ich nur noch 3 min auf der Uhr.

    2:1

    IMG_20200725_143652_autoscaled.jpg


    R3T2


    Er räumt beide Zonen auf, punktet auf 4:1 und ich gebe auf, da ich zeit und Attrition probleme habe.


    Leider jetzt 1:1 aber nun gut, war wegen eigener Dummheit geschuldet. Da hätte mehr drin sein müssen.


    Als letztes geht es gegen Lützi.

  • Auf gehts letztes Spiel gegen Lützi. Er hat Makeda3 und Rashet mit 2 Turtle und Hydra am Start. Wir Spielen auf Bunkers.

    Ich ziehe Orion und er Rashet. Wir spielen Bunkers und er darf anfangen.


    R1T1

    Er gibt maximal Speed und bleibt aus meinen Threats raus, bzw. macht es mir mit dem Animus von der Hydra uninteressant.


    R1T2

    Ich lege Wolken mit Gaspy und bleibe aus trampel/charge reichweite der Turtles raus. Ich beschwöre einen Locus.

    IMG_20200725_160002_autoscaled.jpg

    (helldiver marker sind unter den Turtles)


    R2T1

    Lützi jammt mich mit 2 Turtles und Hydra. Er stellt Archon und Valkyren auf die rechte Flagge.


    R2T2

    Ok so ne Situation hatte ich auch noch nie.

    Beide Helldiver kommen hoch (einen in seiner Zone und der andere auf der rechten Flagge).

    Ich shuffel ein wenig mit servitor solos rum, verpasse der Turtle ihre ersten Dmge. Der Orion castet Spellpiercer, schiesst auf die Turtle in der Mitte um den Gaspy frei zu machen, damit dieser auf die rechte Turtle chargen kann. Orion Featet.


    Gaspy charged die rechte Turtle und ein servitor geht an die linke Turtle für DS. Mit Gaspy und 3 Servitoren kill ich die Turtle.


    Auf der linken Seite gibt Nemo einem Charger Lighning shroud undmacht die Charger beide voll. Dann ballert er paar Platten der linken Turtle raus und den Feralgeist ausm Leben. Die Charger in der Mitte verhauen die Turtle dann komplett. Nun habe ich alle Tesselator befreit. 2 Tesselator und dem Locus spike ich die Hydra ausm leben. Ein dritter Tesselator wäre noch ran gekommen aber gut. Schiesst der halt auf Paar Valkyren. Ich lasse noch 1 Valkyre stehen.


    Ich score auf 1:0


    T3R1

    Lützi killt den rechten Helldiver, nimmt die Flagge links, mitte und rechts ein. Zuzüglich killt er mit Rashet das objektiv. Eine valkyre repot. In meine zone. Er schafft es nicht den Helldiver in seiner Zone zu killen.

    Er scored auf 4:1


    R3T2

    Ich schaffe es linke und mittlere Zone zu clearen und einzinehmen. Rechts wird contestet und gecleart. Leider war kein Solo in Reichweite.

    Ein Tesselator rennt in seine Zone.

    Ich score damit auf 4:4


    R4T1

    Er versucht mit Rashet den Caster kill. Er featet und lässt den Orion auf 2 Platten stehen. Danach gibt er auf.

    IMG_20200725_171236_autoscaled.jpg

    Gewinne dann mit 10:5.


    Damit hat es dank, guter CP, für den 2ten Platz gereicht.


    Thx nochmal an Nox für das tolle Turnier.

  • Gestern mal ein Spiel gegen Tiltmaat gemacht, der mit aurora2 und negator Spam ankam.


    Fazit des Spiels: negators machen Dinge, wenn sie ankommen. Die Frage ist nur, ob die tesselator nicht tatsächlich per se den besseren konstanten Output über Runden liefern. demnächst wird vermutlich aurora2 mit tesselator getestet, dann mehr dazu!

  • Gestern mal ein Spiel gegen Tiltmaat gemacht, der mit aurora2 und negator Spam ankam.


    Fazit des Spiels: negators machen Dinge, wenn sie ankommen. Die Frage ist nur, ob die tesselator nicht tatsächlich per se den besseren konstanten Output über Runden liefern. demnächst wird vermutlich aurora2 mit tesselator getestet, dann mehr dazu!

    tessi >>>>> negator, sad but true :/


    das gibt die table-realität her: Tessi im feat: pow14 gegen heavies mit rat7 ohne irgendwas anderes noch dazu. induction chain läuft stabil über volle 9" bewegung. mit den verfügbaren debuffs in SB geht auch gerne ein colossal an 3-4 tessis ohne auch nur ein modell zu committen.


    negator im feat. : pow12 mit wm. allerdings in der paxis oft genug nur 1, da man nur 2 modelle am gegner positioniert bekommt. induction chain broken, spätestens nach dem 2, da man im charge 12" bewegung hat und nur 9" induzieren kann. wenn man das movement nicht ausnutzt, verschenkt man gerade den witz von A2.


    hinzu kommt leider noch:

    - 5" repo battle plan von A2 nicht gut nutzbar (und der ist awesome deluxe).

    - dual attack battle plan von A2 nicht nutzbar (frag mal cordovan, wie das so ist, wenn ein tessi im feat auch im windwall der OW2 trotzem noch auf sie ballert )



    zur versöhnung: ich bastel noch immer an einem negi spam mit synthie um einfach wild und wüst mit synergy rumzuspielen. ^__^

  • Das sind (leider) alles valide Punkte. Ich hatte echt die Hoffnung, dass da etwas ginge, aber die Realität auf dem Tisch gibt das in keiner Weise her.

    Also zurück ans Reißbrett. ;(


    An Syntherion habe ich überhaupt nicht gedacht. Mag daran liegen, dass er irgendwo ganz hinten im Regal rumsteht. ;)

  • Das sind (leider) alles valide Punkte. Ich hatte echt die Hoffnung, dass da etwas ginge, aber die Realität auf dem Tisch gibt das in keiner Weise her.

    Also zurück ans Reißbrett. ;(


    An Syntherion habe ich überhaupt nicht gedacht. Mag daran liegen, dass er irgendwo ganz hinten im Regal rumsteht. ;)

    falls Interresse besteht, hier mal meine A2-Liste, die imho schon echt bisl dumm ist^^ :


    [Aurora 2] Archnumen Aurora [+27]

    - Corollary [6]

    - Freebooter [9]

    - Tesselator [7]

    - Tesselator [7]

    - Tesselator [7]

    - Tesselator [7]

    Accretion Servitors [2]

    Algorithmic Dispersion Optifex [2]

    Algorithmic Dispersion Optifex [2]

    Destructotron 3000 [0(6)]

    Elimination Servitors [3]

    Frustum Locus [4]

    Hermit of Henge Hold [5]

    Prefect Hypatia [5]

    Void Archon [8]

    Void Archon [8]

    Asphyxious the Sanctified [14]

    - Shrike [6]

    Negation Angels [0(6)]

    Negation Angels [0(6)]


    threat ranges wie blöd, damage wie blöd und sehr lustiges gameplay.


    synthie-listenkonzept des spams of doom:


    Convergence

    [Theme] Clockwork Legions


    [Syntherion 1] Forge Master Syntherion [+27]

    - Corollary [0(6)]

    - Negator [0(6)]

    - Negator [6]

    - Negator [6]

    - Negator [6]

    - Negator [6]

    - Negator [6]

    - Negator [6]

    - Negator [6]

    - Negator [6]

    - Negator [6]

    - Negator [6]

    Algorithmic Dispersion Optifex [2]

    Algorithmic Dispersion Optifex [2]

    Destructotron 3000 [0(6)]

    Frustum Locus [4]

    Asphyxious the Sanctified [14]

    - Stalker [8]

    - Stalker [8]

    Optifex Directive [4]


    you know, because why not :D

  • An deiner A2 Liste versteh ich nicht warum man jemals Servitoren in der Theme mitnehmen sollte.

    Zumal was ist besser als 2 Units Engel? 3 Units Engel ?.

    Das Frustrum kannst du auch nicht wirklich gut füllen, zumal es eh zur Zeit drölfzig Shield Guards gibt. Da kommt der Schuss eh nie dort an wo du es willst. Für die Pkt kannst du ne 3 Unit Engel und Widget mitnehmen. Alles beide profitiert von A2 Battleplans / Feat, füllt die Archons und tun gute Dinge.


    Nur mal ein Einwurf von der Seitenline um ne Diskussion zu starten ?.

  • Tatsächlich hatte ich mich über die Servitoren auch gewundert.

    Die Punkte würde ich aber wahrscheinlich in ein Heavy Upgrade stecken (Cipher?)

    Frustrum Locus zu überdenken sehe ich auch ein. Vielleicht ´ne Foundry, um die Negation Angels wieder zurückzubringen?

    Die Nummer mit dem Helldiver an Gaspy4 würde ich auch einmal probieren wollen. Immerhin bekommt man Dark Shroud mit dem dahin, wo man es haben möchte und evtl. bekommt man ihn sogar in den Backarc eines Modells trotz Freestrike. Einen davon sollte der Helldiver ja abkönnen.

  • Das schöne am Helldiver ist, dass man DS anbringt und contestet. So einfach einen Helldiver nimmt man auch nicht raus. Da muss der Gegner sich schon umdrehen und investieren. Wenn man ganz geschickt ist, kann man einen trooper killen mit dem Helldiver und mittels der Drag Bellow Regel zu dem DS ziel laufen ohne gefreestrikt zu werden.

    Den cipher kann man spielen, muss man aber auch nicht. Der Freebooter ist schon ne starke Auswahl mit d3k zusammen. Fröhliche 17" gegen living und pow 16 wpm wenn d3k das Ziel vorher Knd schickt.

  • 17" Threat Range?

    Also auf 15" kann ich dir folgen, aber 17"?

    SPD 5, +2 Jury Rigged, +2 A2 Feat, +2 Blood Lust (nur vs. living), +3 Charge, +1 Melee Range...

    Fehlen 2"! Diffusor? Ist m.E. nicht in der Liste.

    Was übersehe ich?


    Offensichtlich den Upkeep von A2 ;)

    Hoffnung ist nur ein Mangel an Informationen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiltmaat ()

  • An deiner A2 Liste versteh ich nicht warum man jemals Servitoren in der Theme mitnehmen sollte.

    Zumal was ist besser als 2 Units Engel? 3 Units Engel ?.

    Das Frustrum kannst du auch nicht wirklich gut füllen, zumal es eh zur Zeit drölfzig Shield Guards gibt. Da kommt der Schuss eh nie dort an wo du es willst. Für die Pkt kannst du ne 3 Unit Engel und Widget mitnehmen. Alles beide profitiert von A2 Battleplans / Feat, füllt die Archons und tun gute Dinge.


    Nur mal ein Einwurf von der Seitenline um ne Diskussion zu starten ?.

    nicht falsch. ich hab das frustrum einfach gerne dabei, bei uns im meta ist nicht so viel mit shieldguards. die servitoren sind zum vengeance triggern, notfall-reparaturen und vor allem super billige szenario pieces. nichs nerviger, als wenn ich in den breiten szenarien mit ne 1pkt modell die zone blockiere. 3x engel ist aber genauso valide. und widget auch.


    Tiltmaat : hatte vorher auch nen Cipher drinnen. ist sehr valide. freebooter macht aber einfach spass, und ob man es glaubt oder nicht, die combo mit D3K ist für mich eher n bonus. das grab n smash vom freebooter ist unbezahlbar, nervend für den gegner und einfach nur witzig. vor, heavy werfen, zurückporten, reparieren. um dinge kaputt zu machen habe ich meine tessis. HoD ftw :D .

    wenn du anfängst, steht der Bootyboi auf 25" bereit für den call. am besten in nem wald, dann auf DEF16 und threatet von dort aus gut vor das szenario. zug zwei wirft er nen heavy durch die gegend und steht danach save. ich weiß, damagegeil sein ist n guter teil von wmh, aber ich sehe A2 als utility caster mit extrem flexiblen spieltaktiken, da passt mir der Freebooter einfach besser. aber ist echt geschmackssache.

  • Naja du willt mit der A2 ja eigentlich aggressiv das Szenario dominieren und einen harten Alpha machen.

    Die Servitoren helfen da eigentlich nicht wirklich. Wenn du aber welche zocken willst, würd ich entweder doppel Accretion Servitors spielen oder 1 mal Accretion und 1 mal Reflex Servitoren.

    Die unterstützen eher dein Gameplan mit deiner Liste ?.

    Die Elimination Servitoren tun einfach nichts ohne Hit Buff.

  • so, gestern Abend ein Spiel gegen Rask gemacht und aus Spass mal folgendes gedropt:


    Convergence

    [Theme] Clockwork Legions


    [Lucant 1] Father Lucant, the Divinity Architect [+28]

    - Corollary [0(6)]

    - Diffuser [0(6)]

    - Negator [0(6)]

    - Negator [6]

    - Negator [6]

    - Negator [6]

    - Negator [6]

    - Negator [6]

    - Negator [6]

    - Negator [6]

    - Negator [6]

    - Negator [6]

    - Negator [6]

    - Negator [6]

    - Negator [6]

    Algorithmic Dispersion Optifex [2]

    Algorithmic Dispersion Optifex [2]

    Algorithmic Dispersion Optifex [2]

    Asphyxious the Sanctified [14]

    - Negator [6]

    Clockwork Angels [5]



    das ganze auf Bunkers mit mir als zweitem Spieler. Das ging überraschend gut und mittendrin ist mir dann auch mal der Gedanke gekommen, warum... im Prinzip spielt sich die Liste wie A1 mit eben 3 Units Eradicators... Ich fand es sehr lustig, die Haifischis auf der Platte zu haben, mein Gegner war nicht gaaaaanz so froh darüber.

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