Halli Hallo,
da malen nicht alles ist, führe ich auch mal die neuen Puppen ins Feld ^^. Gestern gegen Hanno, einen aus dem Berliner Meta gespielt.
Er bringt Cygnar mit Sloan mit und ich will mal die Mutter testen mit den neuen CID-Regeln und ob die Liste gegen Beschuss stand hält.
Folgende Liste hab ich aufgestellt:
Convergence
[Theme] Destruction Initiative
[Directrix 1] Iron Mother Directrix [+27]
- Corollary [6]
- Monitor [14]
- Monitor [14]
- Monitor [14]
- Monitor [14]
Accretion Servitors [2]
Accretion Servitors [2]
Algorithmic Dispersion Optifex [0(2)]
Attunement Servitors [0(4)]
Optifex Directive [0(4)]
Transfinite Emergence Projector [18]
Transfinite Emergence Projector [18]
Plan ist dank der vielen Servitoren den Beschuss abzufangen und danach mit Ricochet der Monitore genug Schaden zu verursachen.
Wir spielen Bunkers. Ich gewinne den Roll und will testen ob es mit der Beschussliste besser ist 2ter zu sein. Ich nehme mir die bessere Seite.
Deployment:
page5.de/index.php?attachment/17322/
Turn 1
Cygnar:
Er bewegt alles nach vorne ohne in meine Threat zu geraten, gibt Sloan Fire for Effect vom Cain0.
CoC:
Hier gleich den ersten Fehler gemacht und der Koralle keinen extra Fokus gegeben um im nächsten Zug mehr Spielraum mit der Mutter zu haben. Ich wackel alles nach vorne und versuche jeden Schutz zu nutzen den ich finden konnte. Versuche die Servitoren gleichmäßig zu verteilen, dass alles iwie geschützt ist, da nächste Runde Sloan Featen wird.
page5.de/index.php?attachment/17323/
Turn 2
Cygnar:
Er misst nach welchen Hunter er bewegen muss um lohnede Ziele aufs Korn zu nehmen. Er entscheidet sich mit der TEP rechts zu beginnen. Sloan gibt Fokus an die Hunter aus und Featet. Bewegt sich vor und nimmt die TEP aufs Korn und bleibt auf 2 Fokus stehen. Dank einiger Shield Guards passiert nichts. Danach kommen 3 Hunter und er nimmt die TEP raus und macht auf den rechten Monitor Schaden.
Auf der linken Seite passiert nichts, ausser dass paar Servitoren sterben als Shield Guards. Die Minuteman springen mir in die Zone und der linke macht noch leichten Schaden an den 2ten Monitor von links.
CoC:
Ganz zu frieden das nur die TEP gegangen ist fang ich an zu messen, ob ich mit allen Monitoren aimen kann. Dabei stelle ich fest, dass die Sloan innerhalb von 4" zu den Huntern stehen. Der ganz linke kann auf einen Gobber Mechanik aimen, der in 4 " zu der Sloan stehen. Die Koralle wird voll gemacht und gibt den Fokus an den Rechten Linken Monitor. Mutter Featet, Castet Fire Group und schießt einen Hunter vor Sloan an und boosted den Blast Dmg. Der erste Fokus muss genommen werden um ohne Schaden davon zu kommen. Lange rede kurzer Sinn alle Monitore Treffen ( Feat + aimen RAT 10) und Ricocheten die Sloan zu Tode.
page5.de/index.php?attachment/17327/
Da das ganze nicht lange ging und wir beide Zeit hatten für ne Zweite Runde, haben wir das ganze nochmal gespielt nur mit dem Unterschied, dass ich anfange.
Turn 1
CoC:
Gelernt aus dem ersten Spiel mach ich die Koralle voll. Bewege alles so, dass ich nicht in seiner Schussreichweite bin und verteile die Servitoren schon mal vorsorglich für die nächste Runde.
Ich stelle die Mutter-Servitoren schon mal Agressiv nach vorne um ggf. ein DMG-Buff zu verteilen.
page5.de/index.php?attachment/17328/
Cygnar:
Er platziert 2 Minuteman in den Wald. Der Rest stellt sich nach vorne und sucht Schutz für die nächste Runde, da er in meiner Reichweite steht. Sloan kriegt FFE.
Turn 2
CoC:
Für ein Feat sind mir zu wenig lohnende Ziele in Reichweite. Also fangen wa an ein wenig zu tricksen um was in Reichweite zu bekommen ;-).
Ein Optifex Arcnode rennt nach vor und in 8" zu dem linken Minuteman. Die Mutter aktiviert und castet Fire Group und Domination um den linken Minuteman weiter nach links zu bewegen und 4 " zu einem Hunter.
Die Runde haben die linken Monitore nicht so viel Bock und verfehlen den Hunter. Der umgedrehten Minuteman überlebt das ganze leider schwer beschädigt. Auf der Rechten Seite passiert nichts weiter, ausser dass der rechte Monitor Pathfinder bekommt, ein Reperatur Servitor an die Flagge rennt und im Rubble Schutz sucht. Die TEPs platzieren ihre Servitoren um sich und die Monitore zu schützen.
page5.de/index.php?attachment/17326/
Cygnar:
Auch er hat was aus dem letzten Spiel mitgenommen und beschließt lieber die Monitore zu beschiessen als die TEPs. Der Minuteman im Wald springt rein, killt den Optifex, Mutter Servitor und ein Reperatur-Servitor. Das selbe passiert wie letztes Spiel. Er feuert mit der ganzen rechten Seite auf den Monitor im Trench und schafft es trotz einiger Shield Guards in zu killen.
Auf der linken seite passiert wieder weniger und verrichtet geringen Schaden an den Monitoren. Er hat diesmal die Sloan Refugen lassen und nichts in 4 " gestellt.
page5.de/index.php?attachment/17324/
Turn 3
CoC:
Ich messe ob der linke Optifex Arcnode innerhalb der Reichweite steht um ein Domination auf den rechten Hunter am Wald zu sprechen. Koralle hat wieder vollen Fokus. Arcnode kommt ran und ich kann die restlichen Monitore in Reichweite bringen um wieder zu Ricocheten. Sloan steht nur auf 1 Fokus. Domination klappt, Feate, Fire Group wird gecastet und alle Monitore killen mit Ricochet die Sloan wieder.
page5.de/index.php?attachment/17329/
Nach den 2 Spielen find ich das Ricochet auf den Monitoren sehr gut und stark. Auch die erhöhte Induktionsreichweite durch die Optiofex Arcnodes ist sehr gut. Ich hatte nie das Problem das die Kette nicht aufrecht erhalten werden kann. Hoffen wir mal, dass die Regeln nach dem finalen CID auch so kommen.