Moin,
nachdem sich die Diskussion um den KS im Nachbarthread ein wenig beruhigt hat, wollte ich mal schauen, wie so die ersten Meinungen zum Regelwerk sind und wie es im allgemeinen mit den Fraktionen gehalten wird.
Ich habe den Leuten beim KS ordentlich Zucker in den Allerwertesten geblasen und bin schon begeistert, dass die Nummer nach 27 Minuten durchfinanziert war, man jetzt nach 3 Tagen kurz vor der 300k liegt und bin gespannt, ob da noch was geht - wovon ich jetzt aber nur bedingt ausgehe. In jedem Fall finde ich es gut, dass trotz aller Unkenrufe und so weiter, viele Leute bereit waren, das Projekt zu unterstützen und am Ende ist es auch ein gutes Zeichen für PP, dass da offensichtlich noch Vertrauen da ist. Ob man bei PP auf mehr gehofft hat oder nicht, ob sie zufrieden sind, etc., kann ich nicht beurteilen - soll hier auch nicht Thema sein.
Ich habe mir gerade mal die Regeln zu Gemüte geführt und finde sie wirklich richtig gut gelungen und ich glaube, dass das Spiel Potenzial hat. Ein paar Sachen habe ich nicht so ganz verstanden oder nachvollziehen können:
Frage:
Wozu haben die Modelle STR ?
Antwort:
Um einen Strength Check zu machen.
Feststellung:
Dazu habe ich im Regelwerk aber nichts weiter gefunden.
Ich glaube, dass sich das aber bis zum Release noch ergeben wird und bin in jedem Fall gespannt...
Zu den Fraktionen. Ich bin noch recht unschlüssig... Ich konnte schon heraushören, dass viele die MarcherWorlds ganz gut finden. Ich finde die Allianzdosen eigentlich ganz nett und liebäugel damit. Werde sicherlich mal ein bis zwei Testspiele machen und dann mal schauen, wofür ich micht entscheide. Continuum hat auf jeden Fall auch seinen Reiz. Wenn ich mal ein Spielchen gemacht habe, werde ich den ein oder anderen Eindruck in Form von ein paar Bildern und wenig Text festhalten.