Corona Quiz - Frage 1 - "Wettrennen"

  • Auf geht's mit Runde 1


    Wettrennen

    Szenario: Du bist erster Spieler und hast eine Standard 50 Punkte Liste zur Verfügung.

    Ziel: Ein oder mehrere Modelle bewegen sich so weit wie möglich ins Gegnerische Feld. Bis zu welcher Zolllinie kommst du?

    Würfel: Du hast extremes Würfelglück - die Würfel fallen immer genau so, wie du es gerade brauchst.


    Beispiel:

    Stryker 2

    Start: Aufstellungszone (7 Zoll)

    Spell: Velocity (6 Zoll)

    Charge: 9 Zoll


    Insgesamt: 22 Zoll


    Sharage (43 - 48 Zoll)?

    Brezel (40,96 Zoll)

    dasambi (39 Zoll)

    Wutini (38,5 Zoll)

    Skathrex (37 Zoll)

    Snot (36 Zoll)

    Gambit (34,5 Zoll)

    nicci (33,96 Zoll)

    Candy.Trash (32 Zoll)

    Tokunator (31 Zoll)

    Lockhead (31 Zoll)

    Labla (31 Zoll)

    Haareschwenker (31 Zoll)

  • Gut da ich das mit den würfeln völlig übersehen habe, nochmal ein edit hier.


    Vayle1

    Neraph

    Seraph

    Azrael


    Vayle1 leashed und slipstreamed den neraphen 5 Zoll dann feated sie.

    Azrael geht hinter den neraphen und smited ihn 2 mal 6 Zoll.

    Der neraph rennt 14 Zoll und bewegt sich nochmals 7 mit feat. Komme also auf 45 Zoll.

  • Agathon + Gate + Nicia + Hauke + Croes

    Gate Port Nicia

    Cutthroat 1 rennt 3“ vor Nicia

    Cutthroat 2 rennt 50mm vor den ersten

    Hauke rennt zwischen die beiden

    Agathon Hellmouth auf Cutthroat 1, zieht Nicia 3“ ran und macht mit Doppel 1 nur zwei Schaden auf Nicia. Hauke stirbt mit 3x 6 und tought sowieso nicht. Cutthroat 1 stirbt.

    Agathon Hellmouth auf Cutthroat 2. Nicia wird 50mm rangezogen und stirbt auf Doppel 1 wieder nicht. Cutthroat 2 stirbt.

    Nicia rennt mit 1 HP.

    = 7 + 6 + 2 + 3 + 50 mm + 7*2 = 33.96xxxxx “


    Falls das nicht geht:

    Omnomnom + Feat + Gate + Nicia

    = 7 + 6 + 2 + 2 *(7+2) = 33

  • Komme auf 34''!


    Modelle:

    Caster: Ashlynn 1

    Stalker an Asphy 4

    Dez

    Steelhead Ironhead


    Stalker startet auf 13''

    Dez slammt den Stalker 1'' (Stalker steht jetzt auf 14'')

    Ashlynn castet Quicken auf den Stalker

    Ironhead geht vor bis auf 12'', darf innerhalb von 2'' kranen, krant also den auf 14'' liegenden Stalker auf die 16'' Marke und dieser steht nun wieder.

    Stalker aktiviert und rennt 18'', kommt also insgesamt auf 34''.

  • Moin, gute Idee mit den Rätseln :)


    Rahn

    - Chimera

    - Discordia

    Trident

    2x Artificer

    1x Lys Healer

    1x Fane Knight


    Chimera nutzt Apparition und wird anschließend mit Discordia 2" weiter geslipstreamed. Rennt anschließend 12", steht also auf 23".

    Leicht daneben aktiviert der Lys healer, advanced und macht no KD an.

    Anschließend aktiviert Artificer1 und smited the Fane Knight 3" nach vorne, bevor Nummer2 dies auch tut. Nun aktiviert Disco und schlägt 2x den Knight um ihn anschliened 6" zu smiten. Dabei endet dieser auf theoretisch auf 19" vorne mit der Base, da diese aber 2" ist, ist er noch in der No KD Bubble mit 1 Zoll Spiel. Nun Rennt der Fane Knight seine 16" und bleibt auf 34.96 stehen.

    Rahn aktiviert, advanced und TK'ed die Chimera auf 25", die nun den hinteren Teil der FK-Base in 8" hat. TK den Knightauf 36,96 und zum Abschluß noch ein Force Hammer auf den Knight für 42,96".


    Sollte ansich alles passen auch mit Positionen unterwegs, aber wenn man wegen Kleinigkeiten noch 42,5 sagen will, ist das sicherlich auch okay.

  • Power Lifter sagt explizit daß ein Modell das in dem Zug Knocked Down wurde nicht aufsteht wenn mit Power Lifter getargeted wird.

  • War Room Army


    Cygnar - New Army


    Theme: No Theme Selected

    30 / 50 Army 0 / 20 Specialist



    Artificer General Nemo - WJ: +25

    - Storm Chaser Finch

    -Squire

    - Lancer - PC: 10

    - Lancer - PC: 10

    - Hurricane - PC: 35 (Battlegroup Points Used: 25)


    Beide Lancer rennen 12 Zoll vor. Hurricane schießt einen 6 weiter. Nemo channelt durch den hinteren Lancer 2 mal ein force hammer rein. Leider kann der erste nicht voll slammen, da der zweite dadurch nicht mehr in Reichweite wäre. Weil alles einen Winkel hat, habe ich mal einen halben Zoll abgezogen und komme auf 27,5" mit den 7" Aufstellung sind wir bei insgesamt 34,5" und nen ziemlich kaputten Lancer (kann man durch arcane shield auch minimieren)

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Du kriegst einen Zoll mehr wenn es statt eines Lancers ein Minuteman mit AD ist, mehr geben die Reichweiten aber nicht her.

  • Da Azrael slammed, kommt der letzte Abschnitt von ‘Slammed’ zum Tragen, wonach ein Modell das nicht kd gehen kann (wie der Neraph), trotzdem entweder die Bewegung oder Combat Action verliert, ergo nicht rennen kann. Außerdem klappt das mit dem Feat und Vayls Control Range nicht: wenn du Vayl mit dem Seraph Slipstreamst plus Advance, steht sie bei 15” von der Kante und ihre Control Range ist dann 31”, der Neraph kann also nur 38” mit Advance und Feat Advance.

  • Da Azrael slammed, kommt der letzte Abschnitt von ‘Slammed’ zum Tragen, wonach ein Modell das nicht kd gehen kann (wie der Neraph), trotzdem entweder die Bewegung oder Combat Action verliert, ergo nicht rennen kann. Außerdem klappt das mit dem Feat und Vayls Control Range nicht: wenn du Vayl mit dem Seraph Slipstreamst plus Advance, steht sie bei 15” von der Kante und ihre Control Range ist dann 31”, der Neraph kann also nur 38” mit Advance und Feat Advance.

    Hast recht, komme auf 38,5 oder so wenn ich mit Azrael drauf schieße nachdem der neraph rennt.

    Hatte das bei Brezel gesehen mit dem Smiten, geht aber wohl nicht.

  • Muss ich wohl nicht mitbekommen haben die Änderung, is zwar schade, aber ändert für den Rahn nicht so viel. Das allgemeiner Setup bleibt gleich, nur das der Fane Knight nur advanced.


    Er advanced dann von der 19" auf die 27", Repo 28,96" ( hier sind 1,04 für kleine Abweichungen enthalten).

    1 Force Hammer auf die 34,96" und der zweite Force Hammer dann für 40,96", diesmal regelkonform :)

  • Ich klaue Snots Setup und füge einen Sea King, einen Fellcaller und Welpen hinzu. Theme ist Storm of the North, damit die Welpen Northkin sind.


    Edit1: Ein Bär reicht ja auch.

    Edit2: Ups, die Welpen müssen sterben. Danke @Neodamus



    1) Die Bären starten im AD (13‘‘)

    2) Der Stein macht Wild Winds an und rennt so, dass die Welpen drin sind und die Bären auch nach Schritt 4 noch

    3) Ein Welpe rennt 2‘‘ vor einen Bären

    4) Der Sea King nutzt seinen Animus, der Welpe stirbt und der Bär wird 2‘‘ gepushed (15‘‘)

    5) Ein weiterer Welpe kriegt Pathfinder vom Fellcaller. Der Fellcaller advanced und sprayed den ersten Welpen weg. Der zweite Welpe rennt 2‘‘ vor den Bären (7‘‘+12‘‘ sollte reichen)

    6) Grissel nutzt den Animus des Seaking und der Bär wird gepushed( 17‘‘) der Welpe stirbt durch ihr Spray (kommt auf 21‘‘) die Bären kriegen Hoof it

    7) Die Bären aktivieren im Stein und rennen 16‘‘ (33‘‘)

    8 )Die Bären Hoofen und dürfen 8‘‘ advancen, weil Wild Winds durch die Aktivierung gestartet einen ganzen Turn gilt.

    9) Ein Bär stehen auf 41‘‘

  • Damn, der Seaking Animus macht ja gar keinen Schaden... ich will die aus dem Weg haben, damit der Bär weitergepushed werden kann, bzw einfach vorwärts rennt.

    Dann muss der Fellcaller in Schritt 5 den ersten Welpen noch wegsprayen (kommt auf 21‘‘) und in Schritt 7 sprayed Grissel den zweiten (kommt auf 21‘‘)

  • Coole idee mit seaking :).

    das problem beim seaking is, dass animus 4" rough terrain is und das ruling saudeppert :(, push geht also keine 2" wenn i mi ned irre., da out of activation.

    Oder wurde das geändert?


    Man könnte aber ledfoot reinnehmen, damit ein Whelp noch 2" geported werden kann. Dann könnte man ne 3er chain baurrn. Whelps sterben durch sonstiges zeug wie fireeaters.


    Und danke wegen dem stonehinweis :), somit ginge es ohne seaking 37"

  • Hi,


    ich hätte auch noch einen Vorschlag:

    Magnus1

    -Mule1

    -Freebooter

    2 Ironheads

    Crosse1

    -Mule2

    Widget, Tinker Extraordinaire


    1) Magnus feated (Freebooter in Reichweite) + Snipe auf Mule 2

    2) Ironhead1 craned Freebooter (7"+2"=9")

    3) Freebooter Jury-Riged und rennt (9"+14"=~23"+50mm) (muss so rennen, das Mule 1 ihn in 26" Linie senkrecht zu Mule2 schießt mit 6")

    4) Mule 1 bewegt und schießt kritisch auf Freebooter (23"+50mm+schräge 3-6"=~26"+50mm) (no knockdown durch Lash, senkrecht zu Mule2)

    5) Ironhead craned Mule2 für 2"

    6) Crosse1 castet Firegroup

    7) Mule 2 bewegt sich und schießt (kann bis 32") kritisch auf Freebooter (26"+50mm+6"=32"+50mm) (no knockdown durch Lash)

    8) Widget aktiviert, geht zu Mule2 und sagt Ancillary Attack

    9) Mule2 schießt (kann bis 32") kritisch auf Freebooter (32"+50mm+6"=38"+50mm) (no knockdown durch Lash)

    10) Nachdem alle aktiviert haben rennt Freebooter (38"+50mm+10"=48" +50mm)


    Das heißt, ich kriege den Freebooter über die Spielfeldkante. Nach Regeln bleibt er auf 48" hängen.


    Sollte passen, oder?


    2. Variante wäre mit Swashbuckler. Der kommt ohne Probleme auf 33" (7"+2"+2*12"), wird dann Countercharged und Dodged 2". Je nach Gegnerliste könnte man da sogar auf 48" kommen, oder? Gegner hat ja auch 50 Punkte (zB Axis mit 13 6 Punkte Jacks).


    Mercs for Win.


    Lg Sharage

  • Mist, jetzt musste ich doch drüber nachdenken.


    Faction CG, folgende Liste:


    https://conflictchamber.com/?cf201blpltltlFpllElElElEk8lD


    Crucible Guard


    !!! This army must contain at least 99 total points.


    [Lukas 1] Aurum Legate Lukas di Morray [+29]

    - Liberator [10]

    - Liberator [10]

    - Aurum Ominus Alyce Marc [5]

    Dez [4]

    Trancer [3]

    Trancer [3]

    Trancer [3]

    Trancer [3]

    Lynus Wesselbaum & Edrea Lloryrr [5]

    - Doctor Alejandro Mosby [4]


    Aufstellung folgendermaßen:


    Dez,Mosby,Liberator,Lukas,Liberator


    Trancer

    Trancer, - , Trancer,Trancer


    Rest ist egal.
    Mosby fängt an, gibt sich "The good stuff" und zündet den Revivivier um dann auf 19" zu rennen. (Ergo der krasse Mann besteht ab jetzt jeden Tough Check und geht nicht KD).
    Der erste Trancer tritt hinter hin und slammt ihn 6" weiter nach vorne (Mosby auf 25")
    Trancer Nr.2 slammt jetzt Trancer nummer 3 ohne boost. Praktischerweise ist dieser jetzt im Revivevier und schafft seinen Tough check.
    Dann geht Trancer Nummer 3 zu Mosby und slammte diesen wieder 6" nach vorne (Mosby auf 31"), diesmal stirbt dieser allerdings.
    Auf gehts zum Liberator Nr.1, der rennt 12" nach vorne auf die 19" Linie und wird dann erst 3" vom Trancer und dann 3" von Dez geslammt, sodass er auf 25" steht. Dann rennt Liberator Nr. 2 auf die 19" hinter ihn.
    Bevor Lukas aktiviert kriegt er noch einmal Harmonious von alyce und natürlich hat er 3 Juice Token und featet sodass er 11 fokus hat. Er geht nach vorne castet Force Hammer von Liberator NR.2 auf Liberator Nr.1, aber nur ca 4" damit dieser in der Kontrollreichweite bleibt. Die anderen beiden Force Hammer gehen dann auf Mosby und schicken diesen 12" weiter nach vorne auf 43".

    Das ganze sollte so Möglich sein, dass Mosby eine möglichst gerade Linie zurücklegt.

  • Er geht nach vorne castet Force Hammer von Liberator NR.2 auf Liberator Nr.1, aber nur ca 4" damit dieser in der Kontrollreichweite bleibt

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Da zeigt sich meine Khador Schwäche, das geht leider nicht. Da muss der Plan etwas umgebaut werden.
    Dann geht das ganze doch nicht so und ich komme nur auf 37", schade

  • Ich weiß nicht, ob der letzte Run des Freebooters geht, weil er theoretisch knock down gegangen wäre. Also vielleicht "nur" 43 Zoll.




    Ich nehme die anderen Leute mal mit in die allg. Liste auf

  • Ich weiß nicht, ob der letzte Run des Freebooters geht, weil er theoretisch knock down gegangen wäre. Also vielleicht "nur" 43 Zoll.

    Danke fürs aufnehmen. Denke schon, das er rennen kann, da er durch Lash nicht knock-down geht und nur während der Aktivierung auf Aktion oder Bewegung verzichten müsste, oder?


    Lg Sharage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!