Corona Quiz - Frage 3 - "D-A-M-A-G-E"

  • D-A-M-A-G-E

    Szenario: Du hast eine 50 Punkte Liste und bist am Zug.

    Ziel: Mach mit einer Attacke den maximalsten Schaden an einem beliebigen Modell (was den Schaden auch nehmen kann. Schaden an einem 1HP Modell = 1 Schaden)

    Würfel: Du hast extremes Würfelglück - die Würfel fallen immer genau so, wie du es gerade brauchst.


    Have fun


    Tokunator - 64 dmg

    Sharage - 64 dmg (aber die wohl geilste Variante)

    Wutini - 60 dmg

    klatschi - 56 dmg

    Gambit - 45 dmg

    Haareschwenker - 34 dmg

    dasambi - 33 dmg

  • Frage: Wenn ich einem 1hp Modell 100 Schaden reindrücke, ist das dann a) 1 Schaden oder b) 100 Schaden?

    Falls a) Zählt transferierter Schaden?


    a) ohne transferierten Schaden wäre ja interessanter weil die Leute auch noch ein Model finden müssen, das den ganzen Schaden aufnehmen kann... deswegen gehe ich mal davon aus.


    Meine Liste:

    Grissel Bloodsong, Fell Caller

    - Mulg the Ancient

    - Dire Troll Mauler

    Hermit of Henge Hold

    Krielstone Bearer & Stone Scribes - Leader & 3 Grunts

    - Stone Scribe Elder


    Mulg hat Rage und Stone Strength (POW+STR 23). Er charged und landet einen Critical Smite der sein Ziel in ein Obstacle slammt (4D6).


    Das Ziel hat vorher Calamity bekommen und ist von Whispers at the Gate betroffen (-4 ARM)


    Ziel ist Imperatus (ARM18, 22HP, 12 Schild), der geht auf ARM14 und nimmt 24+9= 33 Schaden.


    So, und jetzt kann irgendwer nen Crit Decaptitation Weaponmaster auspacken

  • War Room Army


    Cygnar - New Army


    Theme: No Theme Selected

    16 / 50 Army 0 / 20 Specialist



    Lord Commander Stryker - WJ: +28

    Lancer

    Grand Master Gabriel Throne - PC: 7

    Ragman - PC: 4

    Hermit of Henge Hold - PC: 5

    Gorman

    Ajana holt attachment


    Alte Rechnung:

    The easy mode da ich ja keine 666 beim Strykerschaden würfeln kann;)

    Ziel ist dieser arme Gobber den hier alle verdreschen werden.


    Stir the blood, Ragman, hermit, positive charge Ajana sind schonmal 10

    Dann schmeißt Stryker den Paintrain an für pow 33,charge nochmal 18, das macht an nem Gobber 52 Schaden.


    Mit tough überlebt der kleine Racker aber noch :*


    Neue Rechnung : gleiches Spiel, dafür kommt Rust dazu. Ziel ist ein beliebiger arm19 Koloss.

    45 Schaden.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gambit ()

  • Khador


    [Sorscha 2] Forward Kommander Sorscha [+27]

    - rgendwelche Jacks im Umfang von 27 Punkte

    Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist [4]

    Hermit of Henge Hold [5]

    Kovnik Andrei Malakov [4]

    - Behemoth [25]

    Lady Aiyana & Master Holt [8]

    - Koldun Kapitan Valachev [4]


    Gegner: Elfenkoloss (Arm 19, 64 HP)



    Sorscha featet, Malakov macht REd Line auf Behemoth; Aiyana macht Kiss of Lilith auf Behemoth.

    Hermit hermittet Stormraptor, Gorman macht Rust auf Stormraptor.

    --> Behemoth hat POW 16, boostet Schaden

    --> Koloss hat ARM 6 (Arm 19 halbiert wegen Behemoth-Attacke, minus vier wegen Rust und Hermit, siehe Reihenfolge S. 16)


    Schaden: Triple 6, also 18+10 = 28; mal 2 (Sorscha Feat) = 56

  • War Room Army


    Khador - Sorscha2


    Theme: No Theme Selected

    39 / 50 Army



    Forward Kommander Sorscha - WJ: +27

    - Conquest- PC: 35 (Battlegroup Points Used: 27)


    Gorman Di Wulfe, Rogue Alchemist - PC: 4

    Ragman - PC: 4

    Hermit of Henge Hold - PC: 5

    Koldun Lord - PC: 4


    Lady Aiyana & Master Holt - Lady Aiyana & Master Holt: 8

    - Koldun Kapitan Valachev - PC: 4



    a) Wenn das Modell auch genug Boxen haben muss, nehme ich einen Elfen Colossal mit ARM 19 und 64 Boxen:


    Koldun Lord macht Brittle Frost , würfelt aber keinen Schaden (-2 ARM), Gorman macht Rust (-2 ARM), Ragman Death Field (-2 ARM), Hermit macht das Tor auf (-2 ARM) und Aiyana küsst den Colossal (+2 Schaden), also ein 10-Punkte Schadensbonus insgesamt.


    Sorscha2 featet.


    Conquest haut drauf und würfelt 18+23+2 = 43 Schaden - ARM19-8 = ARM11 = 32 Schaden den Sorscha auf 64 verdoppelt und damit den Colossal platthaut. Da der Hyperion/Helios das Modell mit den meisten HP ist, sollte der Schaden am Maximum sein.


    b) Wenn HP egal sind, machen wir das gleiche - Rost auf einen ARM9 Gobber und machen dem 80 Schaden.

  • Kaya ist als nicht-Construct rostfrei.

  • Kaya ist als nicht-Construct rostfrei.

    Da hast du recht. Habs an den Elfenkoloss angepasst.


    Aber eh wurst, weil du höher bekommen bist und ich die Listen nicht kombinieren kann wegen der Punkte :D

  • Da ist ja gerade einiges durcheinander geraten. Aber ich sehe, was du machen willst ^^

  • Das gleiche Thema hatten wir vor zwei Jahren bei nem Brain Teaser. Bin zu faul, den damaligen Top Entry von 75 auf 50 Punkte runter zu rechnen und wirklich Eigenleistung wäre auch nicht dabei.


    Als Tipp für alle ohne google-fu:

  • Ohne Transfers ist doch der Maximale Schaden begrenzt - eben auf die Maximalen Leben des Koloss?


    Wenn ich davon ausgehe, dass Debuff Spells vorher laden die ja kein "normaler" Angriff sind, nehme ich Skarre zusammen mit ein paar Solos und dem Kraken


    Ziel ist ein Arm19 Koloss.

    Dann schmeißt der Hermit seine Aura an.

    Gaspy4 gibt Dark Shroud.

    Gorman legt Rust.

    Denny0 sorgt für Curse of Shadows


    Der Kraken hat natürlich bereits 3 Corpse Tokens und das Skarre Feat.

    Pow27 gegen Arm11 Sind wir bei 3 6en im Schaden bei 34Dmg.


    Gar nicht mal so viel :D

  • Bei einem Parasite Caster kriegst du noch weitere -3, also ARM -11. Quatsch, doppel Upkeep. Aber -1 gegenüber von Denny0, also -9.


    Oder Scaverous legt sein Wurmding da die Schablone der Upkeep ist und nicht der Kolossal, oder? Dann wären es immerhin -10.

  • Hier ist denke ich Buffen stärker als Debuffen. Oder hatte ich das nur im Kopf, weil ich zuerst mal mit dem Cankerworm gerechnet habe und dann Arm0 total egal ist.


    Ich denke ein +5 durch Skarre ist stärker als ein -2 durch Scaverous oder Parasite.

  • Schöne Aufgaben. Kann man mal wieder die ungespielten Caster auspacken.


    Ich hatte zuerst mit Brisbane 1 gerechnet + Artillery (5*W6). Da kam ich aber nur auf 42. Sorcha ist ne schwer zu schlagende Idee, besonders da das Maximum ja schon getroffen wurde. Hier trotzdem mal 2 explosive Möglichkeite, beide sogar ohne Feat.


    Mercenaries


    !!! This army must contain at least 99 total points.


    [Durgen 1] Durgen Madhammer [+29]

    Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist [4]

    Hermit of Henge Hold [5]

    Ragman [4]

    Kayazy Assassins (max) [15]

    Lady Aiyana & Master Holt [8]


    Gegner:

    Retribution


    !!! This army must contain at least 99 total points.


    [Garryth 2] Garryth, Eye of Vengeance [+29]

    - Hyperion [32]

    Dahlia Hallyr [17]

    -Skarre


    Variante 1:

    1) Das Debuff-Team gibt +8

    2) Durgen schießt mit Carpet-Bomb auf den Hyperion und trifft alle Schablonen. Die erste hat Grundstärke 14. Mit Buff +8 und geboostet +18 sind das 21 Schaden. Die beiden anderen Schablonen haben Stärke 7. Wieder +8 und +18 sind das je 14 Schaden. Insgesamt also 49 Schaden ohne Feat.


    Variante 2 (ist nur ein Angriff, weiß aber nicht, ob das zählt):

    1) Debuff-Team geht zum Hyperion.

    2) Durgen spricht Primed auf die Kayazy.

    3) Die Kayazy rennen vor und verteilen sich in einer speziellen Formation um den Hyperion.

    4) Skarre schießt mit Spray (durch Counterblast) auf die Kayazy. 9 sind drunter (so gestellt, das der Hyperion unter den 3" Schablonen ist) und sterben in einer gewaltigen Explosion. Der Hyperion ist auch drunter. Schaden durch das Spray: Grund: 12 + Buff: 6 (ohne A&H) + Würfel: 12 > Schaden: 11. Explosionen der Kayazy: Grund: 12 + Buff: 8 + Würfel: 12 > Schaden: 13 * 9 = 117. Gesamtschaden 128 durch 1 Spray. Also genau 2mal getötet. ^^


    Lg Sharage


    Noch ne kleine Anmerkung: Die Kayazy explodieren mit Stärke 14.... also 9*2 Schaden mehr. Soll aber nur ne Regelklarstellung sein. Ich muss wieder mehr spielen.

  • Bethayne, Voice of Everblight - WB: +20

    - Belphagor

    - Blightbringer - PC: 32 (Battlegroup Points Used: 20)


    Hermit of Henge Hold - PC: 5

    Blighted Nyss Warlord - PC: 5


    Blackfrost Shard - Sevryn, Rhylyss & Vysarr: 9



    Da Hyperion am meisten lebenspunkte hat nehm ich den mal


    Blightbringer aura, hermit, kiss und Desintigration geben +8 dmg + sein dmg = 19 (wie die arm Von Hyperion)



    Weaponmaster +feat im charge sind 5 Würfel =30 dmg x 2 = 60 dmg

  • Das finde ich total geil

  • Auch hier gilt, der Marauder and Malakov macht mehr dmg als der Colossal.


    https://conflictchamber.com/?c3201b6YoR8he3kToI8M8I


    Khador


    !!! This army must contain at least 97 total points.


    [Sorscha 2] Forward Kommander Sorscha [+27]

    Hermit of Henge Hold [5]

    Koldun Lord [4]

    Kovnik Andrei Malakov [4]

    - Marauder [11]

    Ragman [4]

    Lady Aiyana & Master Holt [8]

    - Koldun Kapitan Valachev [4]


    Egal ob am Gobber den man gegen die Wand slammt oder am Elfen Colossal, bei dem man extra Würfel bekommt.

    Bei dem Gobber wären es dann:

    20 + 2*5+24 =54 - 9 = 45*2 = 90

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!