Corona Quiz - Frage 4 - "Kill me, if you can"

  • Runde 4 (meine Vorletzte Frage)

    Ich bin gespannt was hier so kommt. :)


    Kill me, if you can

    Szenario: Du hast eine 50 Punkte Liste. Es ist dein letzer Zug. Dein Gegner gewinnt über Szenario, wenn du nicht seinen Warcaster tötest. Leider kommt nur ein non-Warcaster/Warlock-Modell deiner Wahl an seinen Warcaster. Alle deine Modelle sind aber für non-damage-Zauber und Fähigkeiten gerade so in Reichweite.


    Ziel: Töte Karchev the Terrible (Def 12, Arm 19, 34 Boxen, 5 Fokus, Unyielding, Spell: Road to War) mit so wenig Attacken wie möglich


    Würfel: Leider (oder zum Glück) fallen deine Würfel immer gleich.

    1W6 = 4

    2W6 = 7

    3W6 = 11

    4W6 = 14

    5W6 = 18

    Hand of Fate & ähnliches = +2

    Puppetmaster = +1


    Skathrex (1-Hit)

    Haareschwenker (2-Hit)

    Gambit (2-Hit)

    Tokunator (2-Hit)

    Potter (2-Hit)

    Wutini (2-Hit)

    Labla (2-Hit)

    midas (2-Hit)

    dasambi (3-Hit)

    Sharage (3-Hit)

    Snot (3-Hit)

    Holdornaut (4-Hit)

  • Wann gibt Karchev seinen Focus zur Schadensminderung aus?

    Immer, wenn Schaden => 5?

    Immer, wenn der Schaden ihn DBD würde?

  • Ich habe zwar das Gefühl, dass es in Karchevs eigener Fraktion eine bessere Lösung gibt, aber hier gehts ums Prinzip.


    Nachdem sie in der letzten Runde so outperformed wurden kommen Grissel und Mulg wieder...


    Grissel Bloodsong, Fell Caller

    - Mulg the Ancient

    - Dire Troll Mauler

    Hermit of Henge Hold

    Krielstone Bearer & Stone Scribes - Leader & 3 Grunts

    - Stone Scribe Elder


    Calamity und Whispers at the Gate erreichen gerade so Karchev

    Mulg bekommt Rage, Stone Strength, Heroic Call und Boundless Charge.

    Mulg charged und ist P+S 23, Karchev ist effektiv ARM17, also +6

    Mulg schlägt nur mit seiner Keule zu und boosted immer den Schaden.

    Treffer 1: 11+6-5 = 12

    Treffer 2: 11+6-5 = 12

    Treffer 3: 11+6-5 = 12


    Karchev fällt nach 3 Treffern.

    So, und jetzt kann jemand den one-hit machen.

  • Den Karken bekomme ich unter denny1 In der Broken Coast Liste auf gefühlte Pow34

    (Denny+Hermit+Blood Hag+Corpses)

    Wenn ich bei Karchev Arm 26 Rechne mache ich bei Boost auf Schaden 19 Pro Hit - Also 2 Hits.



    Ich denke wenn es besser geht dann nur mit Khador (Sorsha? - die die halt den Dmg verdoppelt) oder Mercs aufgrund der Auswahl an Solos.




    Edit - wenn Theme nicht erlaubt ist, nehme ich Gorman mit und Iron Monger für den Hitfix.

    Kommt aufs gleiche raus.


    Wenn ich sogar Skarre1 und denny0 nehme sollte nochmal etwas mehr (an Schaden) bei rum kommen.

    Skarre+5 und Denny 0 mit ihrem Upkeep.

    Aber weniger als 2 Attacken werden es nicht.

    Nur nochmal 2 Schaden (insgesamt) mehr.

  • War Room Army


    Khador - Sorscha2


    Theme: No Theme Selected

    39 / 50 Army



    Forward Kommander Sorscha - WJ: +27

    - Conquest- PC: 35 (Battlegroup Points Used: 27)

    Eyriss-7

    Ragman - PC: 4

    Hermit of Henge Hold - PC: 5

    Koldun Lord - PC: 4

    , Ragman Death Field (-2 ARM), Hermit macht das Tor auf (-2 ARM)


    also ein 4-Punkte Schadensbonus insgesamt.


    Sorscha2 featet.


    Koldun Lord macht Puppet Master auf Conquest.

    Conquest haut drauf und würfelt geboostet 11+23+1= 35 Schaden - ARM21-4 = ARM 17 = 18 (13durch Fokus) Schaden den Sorscha auf 26 verdoppelt, zweite Attacke killt ihn mit 24 Schaden.


    Geklaut mit zwei Attacken

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

    Einmal editiert, zuletzt von Gambit ()

  • Skin & Moans unter Child hat Bock


    PS19 plus Abuse plus Hermit plus Enrage macht 25, also Würfel plus 4 auf Karchev Arm 19 plus Unyielding, effektiv minus 1 wg Fokus


    Wir klatschen los

    1. Schelle im Charge macht 10 Schaden

    2. Schelle mit Boost dmg auch

    3. Schelle gekauft mit Boost dmg auch

    4. Schelle gekauft mit Boost dmg haut ihn aus dem Leben


    Grave Ghoul gibt nochmal plus 4 insgesamt. Bräuchte aber trotzdem 4 Schläge.


    Skin auf 5 Fury. Charge free wg Pain Response vom Child und Arcana Wrath. Letzte Attacke Boost dmg für den Style.


    Disclaimer. Wird schon stimmen.

  • Selbes Set-Up wie gestern:


    Khador - Sorscha2


    Theme: No Theme Selected

    35 / 50 Army



    Forward Kommander Sorscha - WJ: +27

    - Conquest- PC: 35 (Battlegroup Points Used: 27)


    Gorman Di Wulfe, Rogue Alchemist - PC: 4

    Ragman - PC: 4

    Hermit of Henge Hold - PC: 5


    Lady Aiyana & Master Holt - Lady Aiyana & Master Holt: 8

    - Koldun Kapitan Valachev - PC: 4



    Gorman macht Rust (-2 ARM), Ragman Death Field (-2 ARM), Hermit macht das Tor auf (-2 ARM) und Aiyana küsst Karchev (+2 Schaden), also ein 8-Punkte Schadensbonus insgesamt.


    Sorscha2 featet.


    Conquest haut drauf und würfelt 10+23+2 = 35 Schaden - ARM 21 -6 = ARM15 = 20 Schaden den Sorscha auf 40 verdoppelt bevor Karchev ihn auf 35 reduziert. Er hat aber nur 34 Boxen.

  • Easy. 2 Attacken wenn ich ein Model ranbringen kann ohne zu attackieren, sonst 3 mit 14 Overkill.


    Liste:

    Scourge of the Broken Coast

    Skarre1

    BG egal

    Gaspy4

    BG- Blocki


    2 Hits:

    Skarre1 featet auf Blocki. Ein Servitor rennt in Melee. Blocki hat dann POW22+2 (Dark Shroud)+2 (Gang)+5 Feat.

    Blocki schlägt Kharchev 2 mit boosted Damage und macht pro 18 Damage nach Fokus (42-24). 2 Hits reichen.


    3 Hits:

    Gleiches Setup, aber kein Servitor in Melee, weil nur ein Modell in Melee Range kommen darf... Blocki haut nur mit POW 29 zu und lässt Kharchev auf 2 Boxen stehen nach 2 hits. Er haut noch ein drittes Mal zu und macht 14 Overkill (3x 40-24)

  • Gorman macht Rust (-2 ARM)

    Karchev ist kein Konstrukt, insofern macht das neue Rust ihm nichts mehr.

    Also flix kopiert, die Mathematik korrigiert und den Mann geonehittet.

    https://conflictchamber.com/?c3201b6YoR8he3kToI8M8I


    Khador


    !!! This army must contain at least 97 total points.


    [Sorscha 2] Forward Kommander Sorscha [+27]

    Hermit of Henge Hold [5]

    Koldun Lord [4]

    Kovnik Andrei Malakov [4]

    - Marauder [11]

    Ragman [4]

    Lady Aiyana & Master Holt [8]

    - Koldun Kapitan Valachev [4]


    Alles negative auf Karchev, alles positive auf den Marauder, der combo slammed den armen Karchev unter feat in eine Mauer.
    20 +2 (Redline) +2 (Kiss) + 2 (Hermit) +2 (Ragman) + 1 (Puppetmaster - Koldun Lord) +14 (Würfel) =43 -21 (Armor) =22 *2 (feat) = 44 - 5 (Armor) = 39 dmg in einer Attacke!

  • Minions:

    Dracodile pow 19 und pow 17

    Rask

    Hermit +2

    Void +2

    Rage +3

    Fury +3

    Boil master (puppet master) +1




    Dracodile greift an:

    1. Attacke (charge)

    Pow 19 + 10 + 11 = 40 - 24 =16 dmg


    2. Attack = hit boost für crit smite gegen mauer

    Pow 17 + 10 + 1 puppet master + 14(dmg boost) = 42 - 24 = 18 dmg


    2 Attacken für den kill

  • Wusste nicht, dass der Kerl kein Konstrukt ist

    Und habe überlesen, dass nur 1 Modell ran kommt - Also gehe ich von aus, dass ich auch nichts hinrennen lassen darf. :D


    Dann.

    Skarre1 mit Kraken

    Hermit

    Denny0

    Ragman

    Und Eilish für den Puppet Master.


    Kraken mit 3 Corpses, Feat und Ragman auf Pow 29 - mit Hermit 31.

    Denny - 33.


    Ich rechne wieder Arm26 für Karchev und bin dann bei +5.

    Der erste macht im Charge durch Puppet Master 17 Schaden. Der 2te dann geboostet 16.

    Sind dann wohl nur 33 :/


    Muss sich alao ne 3te kaufen die ihn Rund macht. Oder eine kleine Einheit Sartyxen schlägt noch auf einen Khador Jack ein, der zufällig auch in der Ragman und Hermit Reichweite stehen und 4 Treffer töten Karchev ohne eine 3te Attacke gemacht zu haben ;)

  • Ich hab mir wirklich viel überlegt, aber die Last Stand Krea schafft es nicht mit zwei Schlägen. Das macht mich wirklich extrem traurig.

    Aber nachdem Molle auch drei Schläge braucht ist es quasi ein moralischer Sieg für die Krea. Mit zweien macht es zuverlässig das gute, alte Last Stand Mammoth.


    Viel braucht man dafür nicht:

    Wir casten Last Stand auf den Elefanten, streicheln ihn, der Wrastler bringt ihm Rage bei, der Hermit und der Voidy bewegen sich in RIchtung Karchev. Der Willbreaker darf noch mit den Puppen spielen.


    WIr kommen auf Pow 19 + 2 (Paingiver) + 3 (Wrastler) + 2 (Dark Shroud) + 2 (Ruin) + 1 (Puppetmaster)


    -> Pow 29 (also Würfel +3)


    Wenn ich den Puppetmaster beim ersten mal verliere ( Nox ?) muss ich es noch einmal umschreiben :) ... Sonst sind es nach zwei Attacken 34 Schaden.

  • Natürlich ist der +1 Bonus einmalig und nicht auf jede Attacke anzuwenden. :)

  • Kann sein, dass folgende Rechnung "etwas" getcheatet ist... Aber ich würde es eher als glitsch bezeichnen;)


    Skarre2

    Hermit

    Ragman

    2x Sartyx Raider

    2x Gunslinger


    Der Conquest am Karchev steht unglaublich offensiv.

    Skarre zaubert Backlash auf ihn.

    Wenn nur 10 Sartyxen ankommen im Charge sind das Pow11 +11 =2 Dmg jeweils für den Conquest und den Caster.

    Wären also 20.

    Dann aktivieren Ragman und Hermit und machen ihre Arbeit.

    Dann wird noch 12 mal drauf geschossen mit Feedback.

    Arm20 -4

    Da machen Pow10 exakt 1 Schaden pro Modell an Koloss und 2 an Karchev.

    Der Koloss überlebt leider mit 30Hp.

    Karchev stirbt aber an weiteren 24 Schaden ohne überhaupt angegriffen worden zu sein.

  • Warum nimmt er nicht seine 5 Focus um 5 Schaden zu negieren?

  • Die Regel war ja non-dmg Spells, sprich Kiss geht, Eyriss oder Brittle Frost nicht.

    Jup. Das meinte ich auch nicht. Klar darf sie ihre Attacke ausführen. Ich meinte, das man diese auch zählen müsste. Da du sie aber nicht brauchst, ist das irrelevant.


    So mal hier meine Variante (für 0 Attacken fehlen mir die Hazards, die autodmg verursachen und ich Karchev einfach durchziehe. Auch die "this count not as attack" Regeln wurden viel entfernt, sodass man die auch nicht nutzen kann...)


    Liste: Mercenaries

    [Theme] The Irregulars


    [Gorten 1] Gorten Grundback [+31]

    - Ghordson Earthbreaker [35]

    - Sylys Wyshnalyrr, the Seeker [4]

    Dirty Meg [3]

    Eiryss, Angel of Retribution [0(6)]

    Hermit of Henge Hold [5]

    Savio Montero Acosta [0(6)]

    Thor Steinhammer [4]

    Widget, Tinker Extraordinaire [3]

    Cylena Raefyll & Nyss Hunters (max) [19]

    Lady Aiyana & Master Holt [8]

    1) Hermit geht zu Karchev und verkündet ihm seinen Tot (-2 Armor)

    2) Thor Tuned den Earthbreaker (erste Attacke durchgeboostet)

    3) Earthbreaker geht mit Strenght of Granite (+4) und 3 Focus zu Karchev (Also Stärke 25 gegen Rüstung 19+2-2+5=24). Er haut 3mal zu (links, recht, links nachgekauft) und boostet jeweils den Schaden (+11).

    4) Resultat, Karchev platzt nach 36 dmg nach 3 Attacken. Früher war dieser Kolossel mal stark.... sehr enttäuschend.


    Lg Sharage

  • garryth1 in Legions,

    Marshalled banshee

    Hermit

    3x Arcanist


    Garryth featet, damit kein focus mehr nutzbar für kharchev.

    Banshee bekommt 3 foc.

    Hermit macht aura

    Sentinel scyir läuft und engaged kharchev, behält banshee in cmd


    Banshee geht von ps 18/15 auf 24/21 (hermit, jackmarshal, concentrated Power) mit flank.

    Charge = 24+14-21 = 17dmg

    Zweite attacke = 21+11-21= 14dmg

    Dritte attacke = 24+11-21= 14 dmg


    1 foc für concentrated Power, 1 für charge und 1 für boost. Flank liefert den zusatzwürfel, jackmarshal die zusatzattacke


    Used models: 7

    Used attacks: 3


    Edited. Leider geht meine erstversion nicht in 2 hits

  • Jup. Das meinte ich auch nicht. Klar darf sie ihre Attacke ausführen. Ich meinte, das man diese auch zählen müsste. Da du sie aber nicht brauchst, ist das irrelevant.

    Ahja, wenn mans so nimmt hast du natürlich recht, dann einfach weglassen.

  • versuchen wir es mal Cygnar style:


    Siege 1 (Feat = halber ARM, sonst keine Chance)

    Ragman (Deathfield negiert Unyielding)

    Nemo4 (Lightning Shroud auf battlegroup jack +2 POW)

    - Stormwall (besser wäre Blockader, da base P+S 22, anstelle von 20)


    Siege featet, Stormwall charged, geboosteter Schaden nach halbem ARM ist 23, ungeboostet ist 19, davon gehen je -5 über Karchevs Fokus raus, also 18 und 14.

    Benötigt in-faction 3 Attacken, bei einem Blockader 2, weil geboosteter Schaden nach Fokus dann 20 und ungeboosteter 16 (=gerade so mit 36)


    Alternativ, statt Stormwall/Blockader:

    Triumph mit Purgation gegen Karchevs Road to war.

    Er hätte dann geboostet 24, ungeboostet 21 Schaden auf Karchev, was dann 2 Attacken sind (Summe: 35 nach Fokus).


    oder mit etwas regel-skew:

    Nemo3

    - Firefly (Ionization +2 POW auf Elektro)

    - Dynamo

    - optional Stormwall, nur die pods; oder einen anderen Conductor, also Stormblade Banner oder Strider

    Ragman Death Filed -2ARM (Karchev = ARM 17)

    3 Stormcaller (optional mehr, positioning, positioning, positioning)


    Nemo featet = +1D6 auf Elektroschaden

    3 Stormcaller treten in Aktion und machen mit elektrischer Triangulation *Attack POW 10 +2 +3D6 = 23, auf ARM 17 = 6

    Die 3 machen je 1 Schaden und ziehen Karchev 3 Fokus ab.


    Dynamo macht mit seiner elektrischen Firestorm Cannon *Attack und schießt 4x auf Karchev und boostet die letzten 3 ( POW 12 +2 +3D6 = 25 ; POW 12 +2 +4D6 = 28) = 25 29 30 31, nach ARM 17 und Fokusabzug 3 7 13 14 = 37

    Rein rechnerisch 4 *Attacks aber nur ein Trefferwurf, je nachdem wie man den Schuss von Dynamo ansieht braucht man eventuell einen geboosteten Trefferwurf, da wegen der Meele Range beim Darkshroud/Death Filed der Schuss sitzen sollte, aber hier kommt es auf die Positionierung an und der Bond-reroll macht einiges aus.


    Es gibt auch Versionen mit 3 *Attacken, bei denen Dynamo zuerst schießt, oder man arbeitet mit 2 Triangulations, dann kommt man genau auf 34 Schaden am Ende.



    i am surprised

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!