Corona Quiz - Frage 5 - "Combo-Time"

  • Runde 5 - Meine letzte Frage - ja, ich weiß...schon wieder Schaden, sorry ;)


    Combo-Time

    Szenario: Du hast eine 50 Punkte Liste. Es ist dein letzer Zug und gefeatet hast du schon lange (Kack-Sorscha-2 feat :) ). Um zu gewinnen, musst du lediglich einen Thrall Warrior aus der Zone entfernen. Wieder hast du nur 1 Modell in Reichweite des Thrall Warriors, aber alle deine anderen Modelle sind für non-damage-Spells und Fähigkeiten gerade so in Reichweite.


    Ziel: Töte den Thrall Warrior (Def 11/Arm14/1 HP). Addiere deinen Schaden, die Reichweite deiner Waffe und die evtl. zurückgelegte Strecke.


    Würfel: Leider (oder zum Glück) fallen deine Würfel immer gleich. Wenn ihr einen Crit braucht, bekommt ihr den.

    1W6 = 4

    2W6 = 7

    3W6 = 11

    4W6 = 14

    5W6 = 18

    Hand of Fate & ähnliches (+1 Würfel entferne den niedrigsten Würfel) = +2

    Puppetmaster = +1


    Wutini - 100,2

    SirMythos - 63

    Haareschwenker - 61

    Gambit - 60

    Tokunator - 57

    Sharage - 53

    dasambi - 38

    Snot - 37



    Danke für's mitmachen.

  • Legion sollte es im Endeffekt besser machen weil Decapitation ist der Schlüssel.


    Theme: No Theme Selected

    23 / 75 Army



    Rhyas, Sigil of Everblight - WB: +30

    - Blightbringer - PC: 32 (Battlegroup Points Used: 30)


    Hermit of Henge Hold - PC: 5


    Ice Witches - Leader & 2 Grunts: 7

    Blackfrost Shard - Sevryn, Rhylyss & Vysarr: 9



    ---


    Ice Witches geben Puppet Master, Blackfrost Shard den Kuss, Hermit macht Hermitdinge, den Blightbringer watschelt nach vorne für +2 Stärke.


    Rhyas zaubert Dash und charged 11”+2” Reach, boostet für den Crit und würfelt dank Puppet Master und BFS eine 19 für den Schaden bei P&S 15 dank Blightbringer = 34


    ARM ist 12 dank Hermit


    Also 22 Schaden die zu 44 verdoppelt werden.


    44+13 macht 57.


    (Falls der automatische Crit nicht gilt, nimmt man einen Nyss Warlord und Fyanna2 mit Fury (dem Zauber, nicht der Resource oder dem Pferd), damit kommt der Warlord auf P&S14 und macht 46 Schaden, kommt aber nur auf 11” Bewegung&Reichweite und so auch auf 57).

  • War Room Army


    Cygnar - New Army


    Theme: No Theme Selected

    49 / 50 Army 0 / 20 Specialist



    Lord Commander Stryker - WJ: +28

    - Squire - PC: 5

    - Ol’ Rowdy - PC: 18 (Battlegroup Points Used: 18)


    Grand Master Gabriel Throne - PC: 7

    Anastasia di Bray - PC: 3

    Balthazar Bamfist - PC: 4

    Lanyssa Ryssyl, Nyss Sorceress - PC: 4

    Ragman - PC: 4

    Eilish Garrity, the Occultist - PC: 5

    Hermit of Henge Hold - PC: 5


    Lady Aiyana & Master Holt - Lady Aiyana & Master Holt: 8

    - Captain Jonas Murdoch - PC: 4



    Los gehts Bamfist zieht den Thrall für 3".

    Der gegnerische Warcaster (muss ja einen geben) bekommt ein Espionage ab und dadurch kann sich der Stryker 6" bewegen.

    Alle Debuffs/Buffs gehen aufs Ziel 8 Dmg.

    Ziel bekommt ein Hunters mark

    Der alte Rüpel geht in den NK mit dem Thrall.

    Stryker bekommt Puppet Master, macht Velocity an und hat somit eine Charge Reichweite von 17", mit Reach 19".

    Der semmelt dem armen Wicht mit overload, Positiv Charge und dem Rest eine über: Pow 15+Overload 11+ Charge 11+ Puppetmaster 1. Das ist dann insgesamt, mit allen Denbuffs und Buffs 46 Schaden- 14 arm und eine Insgesamtbewegung von 28" (-3" wenn man das Ziel nicht bewegen kann)

    Sind wir insgesamt bei 60

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gambit ()

  • Cryx braucht wahrscheiblich nicht mal so viele Modelle.

    Lich1

    Aiakos1

    Kraken (Mit Corpses)

    Hermit

    Iron Monger (just in case)

    Broken Coast Theme


    Parasite liegt auf dem Thrall. Scything Touch auf dem Jack.

    Aiakos hat Escort

    Hermit macht die Aura an

    Iron Monger sagen den Curse an und stehen im Nahkampf für Gang Fighter.


    SPD 5

    Escort +2

    Charge +3

    Melee +4

    Pow 22

    Theme +2

    Hermit +2

    Dark Shroud +2

    Parasite +3

    Würfel +11


    Sind 56 ohne Rüstung.





    Bei Waffenreichweite - gilt das auch Range Attack?

    Z.b. Garryth2? Bzw. Andere gute schützen - die sich auch noch bewegen dürfen.

  • Ach Mist, jemand anderes hat Ana auch entdeckt. Und Bamfist.... Aber weitere 2" kann ich ihm wenigstens auch zeigen. Ossrum war meine erste Wahl (Snipe-Caster), aber habe auch Magnus und Shae überlegt, die 50 Punkte waren leider zu knapp:


    Mercenaries


    [Ossrum 1] General Ossrum [+28]

    Anastasia di Bray [3]

    Balthazar Bamfist [4]

    Boomhowler, Solo Artist [6]

    Eilish Garrity, the Occultist [5]

    Hermit of Henge Hold [5]

    Ragman [4]

    Steelhead Gunner [3]

    Steelhead Ironhead [4]

    Horgenhold Artillery Corps [6]

    Lady Aiyana & Master Holt [8]



    1) Ossrum halt Snipe und FFE auf den HAC aufrecht (ja, das geht, da ein Model und das andere auf Unit wirkt)

    2) Bamfist schubst 3" zur Kante (HAC steht natürlich so perfekt, das es 3" sind)

    3) Gunner macht Desperate Pace auf HAC (+2" Mov)

    4) Elish macht Puppet Master auf HAC, A&H Kissed den Thrall Warrior, Ragman stellt sich so, das Dark Shroud auf den Thrall Warrior wirkt

    5) Boomhowler git HAC Repo 3"

    6) Hermit macht in 5" zum Thrall Warrior seine Aura an.

    7) Ironhead craned die Große Base der HAC, die 2 Helfer sind noch in 2".

    8) Anastasia zündet Espionage und die HAC darf sich 6" bewegen.

    9) HAC aktiviert, bewegt sich 6" und schießt:


    Gegnermove: 3"

    Modelmove: 12" +2"

    Range: 20"

    Boni: +6 +1

    Pow: 14

    Würfel: 4W6 = 14

    -14

    =58 (55 ohne Bamfist, 61 mit Bafist und Repo)


    10) 3" Repo


    Mehr wird da nicht. Mercs haben echt wenige DMG-Fixer. ;)


    Lg Sharage

  • 1) Ossrum halt Snipe und FFE auf den HAC aufrecht (ja, das geht, da ein Model und das andere auf Unit wirkt)

    Ich habe jetzt nicht explizit verfolgt, wie sich das auf deinen Plan auswirkt, aber das mit den 2 upkeeps auf einer unit läuft leider nicht.


    A model or unit can have only one friendly and one enemy upkeep spell in play on it at a time. If another upkeep spell is cast on a model or unit that already has one from the same side—friendly or enemy—the older upkeep spell expires and is replaced by the newer one when the affected model is hit by the spell. For a unit, the older upkeep spell expires even if only a single model in the unit is affected by the new upkeep spell. Likewise, an upkeep spell on one model expires if any model in its unit is affected by a new upkeep spell from the same side.


    - Rulebook p.72-

  • Liste:

    https://conflictchamber.com/?c…X9c9y7jphanj6dHdHoRoI8MiE


    Cygnar


    !!! This army must contain at least 100 total points.


    [Nemo 1] Commander Adept Nemo [+30]

    - Firefly [8]

    - Lancer [10]

    Anastasia di Bray [3]

    Balthazar Bamfist [4]

    Captain Arlan Strangewayes [4]

    Eilish Garrity, the Occultist [5]

    Gobber Tinker [2]

    Gobber Tinker [2]

    Hermit of Henge Hold [5]

    Ragman [4]

    Lady Aiyana & Master Holt [8]

    Tactical Arcanist Corps [5]




    1) Nemo startet mit 10 Fokus aus vorheriger Runde (dank Tactical Arcanist Corps)

    2) Nemo macht Overpower für 5 Fokus

    3) Nemo gibt 1 Fokus an Lancer/Firefly (dann gerade in Reichweite)

    4) Bamfist macht Tetonic Shift (3")

    5) Lancer rennt auf 10" an Spellziel

    6( Strangways macht Empower auf Lancer/Firefly (für Fokus)

    7) Firefly rennt in position

    8) Anastasia macht auf gegnerischen Caster Espionage, wodurch Nemo geht (5")

    9) Aiyana spricht einen Kiss of Lyliss auf den Thrall (+2 DMG)

    10) Hermit macht Whispers at the Gate (-2 ARM)

    11) Ragman geht in Position und macht Death Field an (-2 ARM)

    12) Eilish macht Puppet Master auf Nemo (+1 DMG)

    13) Sylys geht in Position und spricht Arcane Secrets auf Nemo (+2 DMG)

    14) beide Gobber Tinker rennen in Position für Electro-Leap-Kette

    15) Nemo geht 5" und spricht durch den dann 24" entfernten Lancer einen Chain Lightning auf den ersten Gobber Tinker, von dort 2x Leap (Ich unterstelle hier 1W3 = 2) über zweiten Gobber-Tinker auf den Thrall (8"), der Schaden auf den Thrall wird dabei geboostet


    Schaden:

    10 [Grund] + 11 [Würfel] +2 [Kiss] + 1 (Puppet Master) + 2 (Arcane Secrets) + 2 [Ionization] - (14 [ARM] - 2 [Hermit] - 2 [Ragman]) = 18


    Reichweite:

    5" (gehen) + 10" (Spell) + 3" (Tetoic Shift) + 5" (Espionage) + 8" (Leap) + 14" (Control-Range Basic) + 10" (Overpower für 5 Focus) + Basegröße Lancer + 2x Basegröße Gobber Tinker= 55" + 1 Medium Base + 2 Large Base (max 45" bei exakt Waagerechtem Ansatz auf Anarchy - da mehr Abstand zu Thrall nicht geht)


    bei unendlichgroßer Platte somit 18 +55 = 73 (plus Basegrößen)

    bei 48" Platte auf Anarchy 18 + 45 = 63

  • Ich habe jetzt nicht explizit verfolgt, wie sich das auf deinen Plan auswirkt, aber das mit den 2 upkeeps auf einer unit läuft leider nicht.


    A model or unit can have only one friendly and one enemy upkeep spell in play on it at a time. If another upkeep spell is cast on a model or unit that already has one from the same side—friendly or enemy—the older upkeep spell expires and is replaced by the newer one when the affected model is hit by the spell. For a unit, the older upkeep spell expires even if only a single model in the unit is affected by the new upkeep spell. Likewise, an upkeep spell on one model expires if any model in its unit is affected by a new upkeep spell from the same side.


    - Rulebook p.72-

    Snipe weg sind -4” oder FFE weg sind 3 Damage weg.


    Außerdem verlierst du 2” Bewegung weil der Anastasia Move kein Normal Movement ist und ergo nicht von Desperate Pace modifiziert wird. Nur Bewegungen in der Movement Partie der Einheitenaktivierung sind Normal Movement.


    Du würdest also 5-6 Punkte verlieren.

  • Assault sollte auch recht geil sein.

    Die Vögel bei Grymkin - leider habe ich von denen keine Ahnung. Ich hätte gerne Kharybdis unter Aiakos2 genommen, aber das klappt wohl leider nicht.



    Habe aber noch eine bezaubernde Idee.

    Deathripper rennt 14"

    Denny1 muss ein Modell Chargen 10"

    Hermit, Ragman, Parasite und Eilish rechne ich mal mit +8 später dazu)

    Denny zaubert dann einen Dark Seduction 8" auf den Kell Bailoch dieser läuft 6" um dann über 14" dem Thrall in den Rücken zu schießen. Pow10 geht auf gefühlte 18.

    Arm14 - Also +4 und 2 Würfel.


    61?

  • Snipe weg sind -4” oder FFE weg sind 3 Damage weg.


    Außerdem verlierst du 2” Bewegung weil der Anastasia Move kein Normal Movement ist und ergo nicht von Desperate Pace modifiziert wird. Nur Bewegungen in der Movement Partie der Einheitenaktivierung sind Normal Movement.


    Du würdest also 5-6 Punkte verlieren.

    Ich gebe mich geschlagen. Das mit den Upkeeps war in den guten alten MK2 Zeiten auf jedenfall möglich. Jetzt wohl nicht mehr. Egal, meine anderen Varianten kommen auch nicht aufs Treppchen. :(

  • Hab jetzt den ganzen Tag drüber nachgedacht was Trolle so hinbekommen. Ist alles nicht soo geil, aber hier kommt mein Versuch.


    [Doomshaper 2] Hoarluk Doomshaper, Rage of Dhunia [+27]

    - Dire Troll Mauler [15]

    - Sea King [36]

    Hermit of Henge Hold [5]

    Krielstone Bearer & Stone Scribes (min) [6]

    - Stone Scribe Elder [3]


    Doomy featet (+3 Speed), Stone Strength (+1 STR) an, Whispers at the Gate an (-2 ARM), Rage auf Sea King (+3 STR), Seaking Charged

    5+3+3 '', 4'' Reach, Pow 24 gegen Arm 14-2 geboostet.

    5+3+3+4+24+11-(14-2) = 38


    Alles was das irgendwie erhöhen könnte, Pulls, Tectonic Shift... ist explizit auf Enemy Models beschränkt X/

  • Ich gebe mich geschlagen. Das mit den Upkeeps war in den guten alten MK2 Zeiten auf jedenfall möglich. Jetzt wohl nicht mehr. Egal, meine anderen Varianten kommen auch nicht aufs Treppchen. :(

    Nope, das war schon seit MK1-Zeiten nicht möglich.

  • egrim,Impaler, hermit, Runebearer, ledfoot


    Mirage upkept auf grim +2

    Ledfoot portet für +2

    Runebearer castet mortality +2

    Hermit hermitted +2

    Grim watschelt +6

    Zieht die wumme, casted snipe und ballert +17

    Boosted den dmg mit pow 13 +24

    = 55

    -Arm 14

    = 41


    Theoretisch kann man mim seaking wieder 1-2" ziehen, aber das ausrechnen is mir zu doof

    8)

  • War Room

    44 / 50 Army



    The King of Nothing - WB: +28

    - Baron Tonguelick, Lord of Warts - PC: 4

    - Cage Rager - PC: 14 (Battlegroup Points Used: 14)


    Eilish Garrity, the Occultist - PC: 5

    Hermit of Henge Hold - PC: 5

    Grave Ghoul - PC: 4


    Neigh Slayers - Leader & 2 Grunts: 7

    - Neigh Slayer War Horse - PC: 4

    Neigh Slayers - Leader & 2 Grunts: 7

    - Neigh Slayer War Horse - PC: 4

    Mad Caps - Boss & 2 Grunts: 4




    King moved = 5 zoll

    castet 3 mal sand of fate auf large base troopers 16 Zoll entfernt + base Größe 1,8 Zoll

    = 53,4

    Castet death dust über cage rager 16 Zoll + base 1,8 Zoll + 8 Zoll castreichweite = 25,8 zoll


    Pow 12 dmg geboostet + 11 =23

    Plus:

    Fortunes path 1

    Dark shroud 2

    Puppet master 1

    Knowledge of the damned 1

    Hermit 2


    Gesamt : 114,2 - 14arm = 100,2

  • Alter Schummler ;)

    Muss ich wohl akzeptieren.

  • Feat geht nicht;)

  • Dann klaue ich mal dir idee von wutini:


    mhosar, beast x, wieder, well, Wolves of orborosx2, Reeves, hermit, Shifting stones


    0. Units stehen in position dass mhosar 4x porten kann jnd dann in 8" zum ziel steht

    1. Mirage upkept auf mhosar for free+2

    2. Maltreatment -> geht auf fury 9

    3. Stones porten mhosar +8

    4. Port 4x 18" zwischen Reeves, und wolves +72 (+4x small base), sagen wir +76


    5. Hermit macht aura +2

    6. Mhosar sprayt +8

    7. Boost dmg 13+11 = 24.

    = 2+8+76+2+8+24= 120

    - Armor 14


    = 106

  • Zum einen könntest du noch einen Gallows Grove einbauen.

    Dann wäre ein 18" Jump weniger aber dafür hättest du die 5" Port vom Baum, den Zauber+ die daraus resultierende Spray.


    Habe die Reichweiten da grade nicht ganz im Kopf. Sollte aber doch mehr sein, sofern der Fury aufgeht.

  • Wenn du bei mir nur die 63 Zoll rechnest, dann begrücksichtigst du ja die maximale Plattenentfernung. Dann müsstest du die bei Wutini auch berücksichtigen - womit er, wenn ich mich nicht verrechne, nur auf 61 Zoll kommt.


    Da ich aber seine Idee Klasse finde, wäre ich dafür das korrekt so zu werden. Dann wäre ich aber bei 73 + (2 x 1,96) + (1 x 1,57) = rd. 78,5".

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