• Nachdem fast alles bemalt ist und die Prüfung sich nähert, kann ich zumindest diesen Monat mal wieder spielen und mit Infernals tatsächlich loslegen. Alles hab ich immernoch nicht (z.B. nur 1 Tormentor, kein Saxon, keine 2. Howler, keine Croes), aber inzwischen doch deutlich mehr als am Anfang. Dadurch hatte ich bisher nur 1 schlechtes Spiel mit Infernals überhaupt. Also sind einge Dinge eher mit Stützrad :D

Wogegen gespielt wird, weiß ich nicht. Also auf Dinge vorbereiten, die mich bisher am häufigsten gef*t haben. Mitnehmen werde ich Omo und Agathon. Irgendwie alles sehr Solo lastig.

https://conflictchamber.com/?c…noRoqoqoropogoyovogoyohou

Omodamos ist ne Mischung aus Horrors und Howlern. Der Plan sähe vor, noch 2 Desolator zu beschwören, weil ich die halt hab. Roget bietet sich dafür freiwillig an. Die Prinzessin beschwört einen Shrieker. Hauke ist da für Knockdown Immunität und weil ich mir echt gern im Weg stehe.

Eilish brauche ich gegen Upkeeps (z.B. Polarity Shield auf nem Koloss und solche Späße), alles Andere ist Bonus. Die Wretch gibt Omodamos etwas mehr Sicherheit durch Stealth, damit er zumindest von vielen Dingen ausnahmsweise nicht erschossen wird. Und für 4 Punkte immer ein guter Horror.

Infernals

[Theme] Dark Legacy

[Omodamos 1] Omodamos, The Black Gate [+28]

- Lamenter [7]

- Soul Stalker [13]

- Soul Stalker [13]

- Tormentor [12]

- Lord Roget d'Vyaros [4]

Alain Runewood, Lord of Ash [0(5)]

Eilish Garrity, the Dark Seeker [0(5)]

Great Princess Regna Gravnoy [0(6)]

Hermit of Henge Hold [5]

The Wretch [4]

Valin Hauke, The Fallen Knight [7]

Cultist Band (min) [5]

Cultist Band (min) [5]

Howlers (max) [15]

Infernal Gate [12]

Agathon soll zaubern und so..

Vieles hat das gleiche Prinzip wie bei Omo. Ein bisschen mehr Fernkampf und Magie mit kurzer Reichweite, die aber immerhin vom Feat profitiert. Ein paar Sachen sind wieder nur drin um Agathon am Leben zu halten oder weil sie evtl. lustige Dinge tun könnten. Bei Line of Sight hatte scheinbar auch jemand eine einigermaßen ähnliche Liste, was Zufall war. Mit Eilish 2 bin ich nicht sicher und warum Hauke drin ist, kann ich grad gar nicht mehr sagen.

Infernals

[Theme] Dark Legacy

[Agathon 1] Agathon, The Voice in the Darkness [+28]

- Foreboder [4]

- Foreboder [4]

- Foreboder [4]

- Foreboder [4]

- Soul Stalker [13]

- Lord Roget d'Vyaros [4]

Eilish Garrity, the Dark Seeker [5]

Great Princess Regna Gravnoy [0(6)]

Hermit of Henge Hold [5]

The Wretch [4]

The Wretch [4]

Umbral Guardian [0(6)]

Valin Hauke, The Fallen Knight [7]

Cultist Band (max) [7]

- Dark Sentinel (3) [0(6)]

- Master Preceptor Orin Midwinter [4]

Cultist Band (max) [7]

- Dark Sentinel (3) [6]

Griever Swarm (min) [8]

Infernal Gate [12]

Lange Rede: wie würdet ihr die Listen verbessern, umschreiben oder was sollte ich mir noch holen? (außer Tormentor(en), die echt furchtbar lieberbar sind)

• Ganz spontan würd ich dir beim Aga zu nem 2. Startheavie raten, alles drunter bricht bei nem schnellen Engagment zu leicht in sich zusammen.

Dark Sentinels würde ich maximal 3 in ne min Unti stecken die dann ambusht, über die beim Orin kann man wahrscheinlich streiten, ich persönlich bin kein Fan davon.

Eilish2 gegen Eilish1 ist auch ne Diskussion für sich, ich find den 1 strikt besser.

Weil Infernals eigtl immer Anfangen wollen würd ich noch versuchen den Runewood2 in die LIste zu basteln

Omo würde natürlich lieber Tormentoren spielen, aber nun wenn keine da sind isses so, den Lamenter würd ich trotzdem kicken. Arm14 ist niedrig genug das Unyielding quasi nix bringt, wenn du wirklich mal dringend ein willst um -2 hit zu verteilen kann die Prinzessin ein holen.

Saxon noch besorgen für Pathfinder/ Ad Beschwörungsgedöns ist sicher nicht verkehrt

Als wir uns schließlich selbst erkannten
    und alles ziemlich scheiße fanden
    da hatten wir das Wichtigste kapiert

• Saxon ist schonmal auf meiner Liste. Mehr Tormentoren auch, wenn sie mal wieder da sind.

Der Lamenter ist wegen Synergie drin, dachte ich. Und weil ich 2 hab :D

Zumindest war Synergie der Gedanke warum er drin ist. Nicht so teuer und einigermaßen schnell.

Wenn ich die Sentinels umstelle, passt Runewood da noch rein. Eilish 2 brauch ich wegen dem Hexblast, Eilish 1 hat weniger Reichweite für seine Antimagie und so gut krieg ich den dann nicht positioniert. Bei Agathon könnte ich aber auch 1 nehmen vermutlich, da brauche ich den Hexblast nicht wirklich so dringend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!