Gravediggers Theme noch up to date?

  • Hallo,


    mich treibt die Frage um, ob die Gravediggers Theme noch irgendwie aktuell ist.

    Oder hat sie so viele Nachteile, dass man sie eigentlich immer nur im Schrank bewundern kann?


    Ich habe mal ein wenig geforscht und irgendwie scheint in den letzten 1-2 Jahren eigentlich nur Sloan in der Theme gespielt worden zu sein.


    Spielt also noch jemand die Theme regelmäßig?

  • Ich habe sie auf der BTC im Januar diesen Jahres gespielt (mit Siege 2).

    Sie macht ihre Matches noch immer sehr gut. Und dank Throne ist die Liste eigentlich sogar noch etwas besser geworden.

  • Das ist tatsächlich Geschmackssache. Sowohl Commandos, als auch normale Trencher, als auch Longgunner haben ihre Aufgaben.

    Wenn man, wie ich, 2x Standard Trencher spielt, dann ist es vor allem wichtig, um situativ Pathfinder geben zu können. Später im Charge natürlich +2 Strärke, wenn benötigt.

    Die Commandos brauchen den Throne ehr weniger. Sicherlich sind +2 Stärke gegen nicht-lebende Modelle mal ganz gut, aber wenn man die mitnimmt, dann ehr wegen ihrer Flamer oder weil man gezielt eine Liste gegen lebende-single-wound-Infantery mit hoher Armor baut, was nun derzeit nicht häufig vorkommt.

  • Wie gesagt. Throne.

    Der wäre mittlerweile statt Alexia drin. Dafür braucht man Aiyana & Holt + Jonas nicht und spart 12 Punkte, die man entweder in Express Teams, Battle Priests oder Alexia 1 stecken kann.

  • eine Flames Liste ist mmn Pflicht, um im oberen drittel mitzuspielen.

    Abgedeckt werden muss Menoth/Khador ggf. Retribution. Skorne muss ich noch mit Flames testen, aber Gravedigger schafft aktuelles Skorne eigentlich.

  • aber Gravedigger schafft aktuelles Skorne eigentlich.

    o.O?

    Weil der Skorne Spieler zuverlässig reviven kann uns du zufällig?


    €: ergänze ich gerne noch:

    Die Flames Listen haben auf jeden Fall Potenzial dem Skorne Spieler Schweiß ins Gesicht zu treiben. Das wird mit jeder Unit Legion of Lost Souls deutlich angenehmer für Skorne, aber das muss jeder selber wissen wie er seine Liste gestaltet, und welche Matchups er abdecken will.

    Ich bleibe aber definitiv bei meiner Aussage, dass ich mir Gravediggers mit wirklich jeder, jeder, jeder Skorne Liste anschaue.

    Angefangen bei Mordikaar (Takedown Katzen), über Makeda3 (Beasts, die der Cygnar Spieler niemals treffen wird, Grievous Wounds), Zaal2 (deutlich bessere Recursion, Void Archon), bis hin zu Rasheth (der Feat Void Archon ist unser größter Freund).


    Man kann definitiv Listen mit Cygnar bauen, die gut gegen Skorne stehen. Gravediggers ist es nicht. Jeder der die Liste als seinen Skorne Drop einplant, tut mir einen riesigen gefallen :) ...

  • Gegen Menoth und Khador finde ich Stryker1 Flame relativ stark. Dann hängt man aber fest an Stryker1 und 2.


    Warum nicht Haley3 Diggers? Sind Thamarite Archons und Vlad2 genug um die Wolkenmauer als Taktik ad acta zu legen?

  • Warum nicht Haley3 Diggers? Sind Thamarite Archons und Vlad2 genug um die Wolkenmauer als Taktik ad acta zu legen?

    Weil man halt Haley3 unfassbar krass reinkellern muss.

    Ist echt ein überdurchschnittlich schwer zu spielender Caster. Wenn die Szenarien etwas langsamer werden, freut sich die Haley sicherlich :)

  • Das und eben wissen was die gegnerischen Listen machen.

    Haley3 ist (imho) einer der Caster, der den Gegner dazu bringt sich selber zu schlagen. Und dafür musst man eben ziemlich genau wissen, was der Gegner macht.

  • Ich habe das für die letzte WTC sehr oft gespielt. Egal ob es Makeda 3 mit 2 Animantarax oder Brutes und Archidons war.

    Egal, ob es Zaal2 oder Rashet war.

    Die Katzen Take down Liste oder Mordikaar in der Take Down Liste wären in der Tat ein Problem, wo ich dann lieber nicht Siege 2 spielen würde, aber die Katzen habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen und den Mordikaar nur mal bei Sascha. Scheinbar finden das die anderen nicht geil oder zeitgemäß, was der Gravedigger Liste nur gut tun kann.

  • Die Katzen Take down Liste oder Mordikaar in der Take Down Liste wären in der Tat ein Problem, wo ich dann lieber nicht Siege 2 spielen würde, aber die Katzen habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen und den Mordikaar nur mal bei Sascha. Scheinbar finden das die anderen nicht geil oder zeitgemäß, was der Gravedigger Liste nur gut tun kann.


    Witzig, dass ausgrechnet auf der BTC, wo du zuletzt die Gravediggers gespielt hast, mindestens 3 Mordikaar Listen mit Katzen gemeldet waren. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!