Return of the Pressgang

  • Es sieht auch nicht so aus, als ob das von PiP initiiert wurde. Von daher geh ich schon davon aus, dass es nicht das Gleiche wird.

    Und vermutlich haben die alten PGs den Job eh weiter gemacht (oder mit dem Spiel aufgehört).

  • Die werden dann Moderatoren in der Facebook-Gruppe und kicken alles, was nach Kritik an PP riecht. Für den positiven Spirit im Spiel :)

  • Brauchte die Community den 47. Post über Minicrate Delays oder ist der Mehrwert nicht verschwindend klein im Vergleich zur abschreckenden Wirkung auf neue Spieler? Kann die etwas strengere Moderation verstehen.


    Naja, ist eine coole Privatinitiative, wer es nicht mag, muss ja nicht mitmachen.

  • Brauchte die Community den 47. Post über Minicrate Delays oder ist der Mehrwert nicht verschwindend klein im Vergleich zur abschreckenden Wirkung auf neue Spieler? Kann die etwas strengere Moderation verstehen.


    Naja, ist eine coole Privatinitiative, wer es nicht mag, muss ja nicht mitmachen.

    Sehe ich anders, aber um die Diskussion nicht zu derailen, hab ich das mal in den Spoiler gesteckt. Wer nicht will, dass die Diskussion abgleitet, bitte den untenstehenden Kommentar ignorieren, oder mir gerne per PN antworten


  • Ist irgendwie bekannt, was die Podcaster bezwecken oder wie sie die neue Press Gang strukturieren? Geht es vielleicht um einen Austausch von Fixern und Organisatoren? Ohne FB-Account komme ich nicht auf deren Seite weiter.

  • Ist irgendwie bekannt, was die Podcaster bezwecken oder wie sie die neue Press Gang strukturieren? Geht es vielleicht um einen Austausch von Fixern und Organisatoren? Ohne FB-Account komme ich nicht auf deren Seite weiter.

    Bis jetzt ist das nur ein Teaser. Die arbeiten gerade sehr aktiv daran ihre neue Webseite online zu bekommen und was auch immer sich dahinter verbirgt wird teil des Ganzen sein.
    Die Seite soll heute oder morgen online gehen.

    @klatschi Ich hasse solche Post...Dieses ich will ja nicht die Konversation verschieben aber hier ist mein Paragraph zu dem Thema...dann lass es halt.

  • klatschi Ich hasse solche Post...Dieses ich will ja nicht die Konversation verschieben aber hier ist mein Paragraph zu dem Thema...dann lass es halt.

    Huh? Kurze Lanze für den Hannes.

    Jemand stellt ne steile These auf, er antwortet ausführlich, das ganze packt er in einen Spoiler? Hass für einen fundierten und begründeten, dazu ziemlich sachlich geschriebenen Beitrag ist ein starkes Wort, oder?

  • Huh? Kurze Lanze für den Hannes.

    Jemand stellt ne steile These auf, er antwortet ausführlich, das ganze packt er in einen Spoiler? Hass für einen fundierten und begründeten, dazu ziemlich sachlich geschriebenen Beitrag ist ein starkes Wort, oder?

    Hmm, vielleicht hast du da Recht und ich bin da Biased wegen der Ursprünglichen These. Ich hatte auch überlegt einfach drauf zu antworten, aber zum einen ist es ein Thema das auch wirklich oft schon in der angesprochenen Gruppe durchgekaut wurde und zum anderen bin ich wie gesagt kein Freund von der Form. Hinzugehen und das Thema beenden zu wollen weil es nicht zur Ursprungsdiskussion gehört finde ich richtig gut. Das dann aber mit dem berühmten "letzten Wort" zu verbinden schmälert das ganze erheblich.
    Hass ist da wahrscheinlich ein zu starkes Wort und ich hätte eher schreiben sollen "diese Form der Antwort missfällt mir sehr".

  • Zurück zum Thema: coole Initiative, laut ihrem Patreon wird es wohl sehr viele Online Guides, Videos etc. geben, auch mit Tutorials wie man eine Demo aufbauen soll ... Dazu ein schickes T-Shirt und andere Goodies. Alles für +-15 Euro Mitgliedsbeitrag.

  • Huh? Kurze Lanze für den Hannes.

    Jemand stellt ne steile These auf, er antwortet ausführlich, das ganze packt er in einen Spoiler? Hass für einen fundierten und begründeten, dazu ziemlich sachlich geschriebenen Beitrag ist ein starkes Wort, oder?

    Danke für die Lanze :*


    Hmm, vielleicht hast du da Recht und ich bin da Biased wegen der Ursprünglichen These. Ich hatte auch überlegt einfach drauf zu antworten, aber zum einen ist es ein Thema das auch wirklich oft schon in der angesprochenen Gruppe durchgekaut wurde und zum anderen bin ich wie gesagt kein Freund von der Form. Hinzugehen und das Thema beenden zu wollen weil es nicht zur Ursprungsdiskussion gehört finde ich richtig gut. Das dann aber mit dem berühmten "letzten Wort" zu verbinden schmälert das ganze erheblich.
    Hass ist da wahrscheinlich ein zu starkes Wort und ich hätte eher schreiben sollen "diese Form der Antwort missfällt mir sehr".


    Kann nachvollziehen, dass die Form als "ich will das letzte Wort haben" aufgefasst werden kann. War so nicht gemeint :thumbup:

  • Zurück zum Thema: coole Initiative, laut ihrem Patreon wird es wohl sehr viele Online Guides, Videos etc. geben, auch mit Tutorials wie man eine Demo aufbauen soll ... Dazu ein schickes T-Shirt und andere Goodies. Alles für +-15 Euro Mitgliedsbeitrag.

    Also ähnlich dem, was Candy.Trash hier auf Deutsch aufbaut.

  • Die haben echt vertrocknete Ansichten. Die community macht sich stark für das spiel: Pip so ne so geil unterstütztenswert ist das nicht. Herrgott nocheins!

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Wo gibts die Infos, aus dem Gesichtsbuch?

    Die Website von Knightsmachine hat da noch gar keine Infos in die Richtung

    Facebook oder deren Discord. Der Teaser Post kam auch über Facebook und er hat dann eine Erklärung gepostet warum dieser Verschwunden ist.
    Auf dem Discord erfährt man ein bisschen mehr behind the scenes.

  • Ich finde übrigens keine Worte dafür, wie daneben ich die Richtung finde, die Internet und Hobby da nehmen.

    Mir ist klar, dass das nicht das Thema ist und ich werde es auch nicht in einen Spoiler parken.


    Sobald es Inhalte gibt, die innerhalb der Community nur gegen Bezahlung weitergegeben werden, finde ich das nicht nur lächerlich, sondern hasse es, in der vollsten Bedeutung dieses hässlichen Wortes.

    Mir ist klar das Ausrüstung Geld kostet und das man das irgendwie finanzieren muss. Die Boost-to-Vid Turnierreihe beispielsweise, waren eine mehr als gelungene Idee so etwas umzusetzen.

    Das geile an dem Hobby ist, dass es international ist und Menschen miteinander verbindet. Ich fahr nach Dänemark, Italien oder Frankreich und habe ein geiles Wochenende.

    Der Preis ist dabei völlig egal. Je kleiner der angesetzte Preis, desto größer wird mein Unverständnis.


    Das PP ihnen die Namensrechte verweigert finde ich mehr als gerechtfertigt. Wenn ich morgen einen Podcast mit dem Namen Knightsmachine eröffne, werde ich vermutlich auch eine Facebook Nachricht vom guten Herrn Withenstall erhalten.

  • Na dann darf ich jetzt auch mal oder?

    Das was mich nämlich am Internet gerade massiv stört sind das Halbwissen, mit dem hier Meinungen geäußert werden.

    Doofe Frage, was wisst ihr beiden denn darüber? Genau Nix! Und das ist hier das Problem. Ihr habt beide 0 Ahnung was da gerade passiert.

    Alle Informationen sollten für alle gratis zugängig auf der Webseite kommen, alles was bis jetzt passiert ist, war ein Teaser für das was eigentlich schon gestern kommen sollte.

    DAS ist euer Informationsstand, alles andere sind Spekulationen. Die einzige Info die ihr noch habt ist das es ein wenig mehr Infos auf dem Discord gibt, der für deren Knightsmachine Projekt geschaffen wurde. Das Bonus Material hinter Paywalls steht ist schon seit Uhrzeiten so, frag mich nicht wann der 1. Film anfing Behind the Scenes oder geschnittene Szenen in ihren DVDs und VHS zu verpacken. Mehr ist der Discord auch nicht. Die Möglichkeit direkt mit den Jungs vom Podcast zu quatschen und zu interagieren.
    Ist ja auch nicht so als gäbe es X andere öffentliche Discords wo man die Jungs auch direkt antexten kann.

    Ich persönlich habe mehr durch ein direktes Gespräch mit Mark erfahren als über den Discord.

  • Sry aber mit der aussage "Vertrauliche Sachen werde nicht weiter erzählt, da musst du die schon selbst supporten^^" Denkt man sofort an Info gegen Geld das ist schon missverständlich ausgedrückt. Daher hab ich ja gefragt was sache ist.

  • Them: " We have plans to re-invogorate the community by re-instating a Pressgang-esque institution! "

    Me: " Wow, that sounds cool, what are your Ideas? You want some constructive Feedback? Can I help? "

    Them:

    The government shutdown, explained : memes


    Ich bin hier ganz auf Labla's Seite - Das coole an der Pressgang war, dass es ein Verein war, an dem jeder, der entsprechendes geleistet hat an Community-Arbeit rein konnte. Und es ging nur darum, dass die Mitglieder eine kleine Aufwandsentschädigung bekommen dafür, dass se ihre Freizeit für die Freizeitgestaltung anderer geopfert haben.


    Damit war die Pressgang das billigste Werbeorgan, dass PP hatte... direkt "bereichert" hat sich PP hier aber nie. Das die Nasen, die hier nachfolgen wollen, ne Paywall hinter ihre Planung stellen macht das ganze echt suspekt

  • Sry aber mit der aussage "Vertrauliche Sachen werde nicht weiter erzählt, da musst du die schon selbst supporten^^" Denkt man sofort an Info gegen Geld das ist schon missverständlich ausgedrückt. Daher hab ich ja gefragt was sache ist.

    Haste vielleicht recht, andererseits rede ich ja im Post davor über Behind the Scenes info. ;) Der Vertraulich Part war aber schon doof formuliert. Das waren Sachen die er im direkten Gespräch gesagt hat und die selbst auf dem Discord nicht diskutiert wurden.

  • Haste vielleicht recht, andererseits rede ich ja im Post davor über Behind the Scenes info. ;) Der Vertraulich Part war aber schon doof formuliert. Das waren Sachen die er im direkten Gespräch gesagt hat und die selbst auf dem Discord nicht diskutiert wurden.

    Siehst da hätte ich das auch anders gefragt oder verstanden ;)

  • Sobald es Inhalte gibt, die innerhalb der Community nur gegen Bezahlung weitergegeben werden, finde ich das nicht nur lächerlich, sondern hasse es, in der vollsten Bedeutung dieses hässlichen Wortes.

    Das ist halt ein Trend, den ich überhaupt nicht leiden kann mittlerweile.

    Jeder und alle gehen davon aus, dass Informationen und Content frei zur Verfügung gestellt werden müssen. Als ob man darauf ein Recht hätte.


    Solange auf irgendeine Art und Weise Mehrwert geschaffen wird, steht es mMn jedem frei, dafür auch etwas zu verlangen. Und soweit ich das beurteilen kann, ist ja auch noch der Großteil deren Contents frei zugänglich und Events wie diese VTC auch zugänglich für jedermann. Wer dann eben Insiderwissen haben möchte, der kann auch etwas bezahlen.

    Ich finde es bedenkenswert, dass Leute sich immer mehr dafür rechtfertigen müssen, dass sie etwas haben wollen, während sie für andere Menschen Mehrwert schaffen.

  • Das ist halt ein Trend, den ich überhaupt nicht leiden kann mittlerweile.

    Jeder und alles geht davon aus, dass Informationen und Content frei zur Verfügung gestellt werden müssen. Als ob man darauf ein Recht hätte.


    ...

    Hier wirfst du zwei Sachen zusammen, die mE nicht zusammen gehören:


    Ich behaupte mal, dass dme Labla klar ist, dass ein Mehrwert auch zu bezahlen sein darf - davon muss es ihm nicht gefallen, und davon ausgehen, dass er ein inhärentes Recht darauf hat tut er soweit ich ihn kenne auch nicht (darfst mich gern korrigieren Labla )


    Das andere ist aber das "was ist das hier eigentlich" und "was soll es erreichen". Hier geht es ganz klar darum einen allgemeinen Mehrwert für die Community und vA für Neueinsteiger zu schaffen (davon ausgehend, dass wir hier eine neue Pressgang haben wollen). Dieser Zugang kann zwar eingeschränkt sein (und manches sollte auch), aber nicht finanziell. Das Hobby ist wirklich schon teuer genug, einen weiteren derartigen Faktor einzubauen macht es noch unattraktiver für vA Neueinsteiger.


    Lass mich das nochmal aus nem anderen Winkel angehen:

    Produkte wie Widgets und Tokens geben dem Spiel einen Mehrwert und sind ein ganz klares Luxusprodukt - aber keine Notwendigkeit um das Spiel zu spielen. Meterstab ausm Ikea und Pappschnippel tuns an sich auch.

    Turnierorgas/Demogeber/allgemeine Community-unterstützer sind kein Luxus. Solche Freiwillige sind essenziell für das Bestehen und Wachsen der Community. Wenn du so ein Modell (und die Infos, die dazu gehören) hinter eine Paywall packst, dann erzeugst du eine Zwei-Klassen-Gesellschaft und verhinderst aktiv, dass "Interessenten" sich tiefer und damit bleibender mit dem Spiel auseinandersetzen.


    aus dem was man bisher ließt erwächst auch langsam der Eindruck, dass se erstmal im kleinen Kreis das diskutieren wollen - was auch voll OK ist. Irgendwann muss das aber alles "öffentlich" und damit gratis werden, oder es wird schlicht nicht übernommen.

  • Ich hab von den Artikeln auf knightsmachine.com und das was ich hier gelesen habe den Eindruck, dass sie eigentlich am Montag damit live gehen wollen. Hat aus (mir) unbekannten Gründen halt nicht geklappt.



    Ich glaube das auf Discord jetzt einfach die Probleme besprochen werden, und um die Stimmung und Spannung hoch zu halten auch erste Schnipsel (wie die Ankündigung) öffentlich gemacht werden. Das hier eine 2 Klassen Gesellschaft entstehen soll finde ich als etwas sehr übertrieben dargestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!