Major Aline Bennet

• Ich dachte ich post mal wieder was.

Mitlerweile hat wohl jeder unseren neuen Heilsbringer Major Aline Bennet (die Karte hat wohl nen Typo) gesehen. Endlich der lang gewünschte Rocketmen Caster!

FB_IMG_1594230418299.png?width=554&height=609

Lesen kann die Karte ja jeder selbst aber was bedeutet/bewirkt das ganze.

Zum einen war eine der großen Hoffnungen ja, dass ein Rocketmen Caster die Rocketmen wieder spielbar macht. Da bringt Bennet erstmal Flying High für die Rocketmen, einen DMG Buff und ein Speedbuff für charges.
    Auf den 1. Blick ganz gut, aber leider nur auf den 1.
    Down Range ist zwar ein guter Dmg Buff, aber den kann man genauso gut auf alle anderen Ziele in CG anwenden.
    Raid hat sich schon als quasi nutzloser Spell erwiesen. +2 Threatranges für charges ist in der Theorie zwar nett, aber leider bringt das Gunfighter Modellen nichts. Tatsächlich hat PP das aber auch schon erkannt und versprochen dies zu ändern. Ich hoffe hier auf eine Verwandlung wie bei Feora4.

Wenn keine Rocketmen, was denn dann? Das muss man natürlich noch probieren. Ihre Größte Stärke ist natürlich der direkte Dmg-buff. Sie selbst ist noch sehr mobil, Occultation hilft gegen Beschuss und Arcane Propulsion mögen sowohl der Toro, als auch der Suppressor.
    Allerdings ist sie auch sehr knapp an Fokus, sodass sie selten genug hat um die Toros zu supporten.
    Im Moment teste ich deshalb diese Liste:

https://conflictchamber.com/?c…olFoRlnlclGlGlElElElkiBlD

Crucible Guard

[Theme] Magnum Opus

[Syvestro 1] Aurum Adeptus Syvestro [+28]

- Retaliator [9]

- Suppressor [13]

- Vanguard [10]

- Aurum Ominus Alyce Marc [0(5)]

Hermit of Henge Hold [5]

Prospero [0(5)]

- Vulcan [35]

Rocketman Ace [4]

Rocketman Ace [4]

Trancer [0(3)]

Trancer [0(3)]

Trancer [3]

Dragon's Breath Rocket [5]

Steelhead Halberdiers (max) [11]

- Doctor Alejandro Mosby [4]

Syvestro ist natürlich nur Platzhalter für Aline. Im 1. Spiel war ich von ihrem Feat aber sehr begeistert. Damit kann man sehr effektiv eine Seite kontrollieren.

Habt ihr euch schon Gedanken zu ihr gemacht?

• Ich freue mich auch sehr über die Dame. Rocketman wollte ich von Anfang an spielen. Jedoch waren die in der Praxis ja leider nie so überzeugend.

Ich denke mehr als eine Unit wird man von denen auch in Zukunft nicht aufstellen wollen. Wine zweite Unit kann man sich ja dann aufs Feld featen. Wie gut die dann ohne UA sind muss man mal sehen. Die Aces freuen sich natürlich auch sehr über Flying high. Mal schauen wie die so performen. Freue mich auf jeden Fall sehr über die neuen Möglichkeiten :)

• Battlegroupmässig würde ich eher einen Vulcan als Ziel für Down Range (zumindest Runden 1-2) und einen Liberator nehmen, nicht unbedingt zu Arcen sondern um ein SPD6 +2” Movement fliegendes Modell mit DEF17 und ARM19 zu haben um Leute zu nerven und Archons zu verprügeln.

• Ich hab sie bis jetzt nur 1 mal gespielt. Den Vulkan finde ich an prospero besser, da der schon jede Runde vollen Fokus haben will.

Die gefeateten Rocketmen glänzen vor allem durch die hohe Reichweite, da man mit Aline 7" vor gehen kann, sie in 3" beschwört, dann mit Order 9" fliegt und dann wahlweise 4" oder 10" schießt. Das ist schon ne echt hohe Reichweite je nach Ziel.

Die überlegte Änderung für Raid ist Gunfighter Modellen Pistoleer zu geben, damit macht das ganze wieder Sinn und die Rocketmen verlieren ihr dmg Problem.

• Ich hoffe sehr, dass sie diese Änderung machen, dann würde ich endlich meine Rocketmen bemalen - und wahrscheinlich demzufolge auch endlich mal wieder Crucible Guard stellen.

Grund für mich, warum ich so derbst begeistert von der Faction war, war nämlich so ziemlich alles außer den Zügen (und besonders die Rocketmen!). Jetzt spielt man halt Züge und nen Vulcan. Deshalb fristet die CG leider schon seit knapp 2 Jahren nen Dasein ganz hinten in meinem Schrank.

• Ich hab sie bis jetzt nur 1 mal gespielt. Den Vulkan finde ich an prospero besser, da der schon jede Runde vollen Fokus haben will.

Oder so Kleinigkeiten wie Guided Fire. Interessante Frage eigentlich. Guided Fire, 2 Fokus und leerer Prospero oder 3 Fokus und Prospero campt zwei. Der Junge fällt nicht gerade von einer steifen Briese um, schon gar nicht 8 hinter dem Vulcan und alle Treffer Boosten ist schon geil wenn mehr in Reichweite der Sprays ist...

• danke für die Einschätzung, Sven.

Sehe das ähnlich,Raid sollte noch einmal nachgearbeitet werden. Ist leider die schlechteste Option für die Raketenkläuse.

wieder mal ein Fotos 6 Caster, ok meinetwegen. hätte mir durchaus noch ein 7er caster gewünscht.

den Vulcan würde ich auch an Prospero hängen, macht einfach Sinn. Mit Down Rage, Guided Fire, und Rust sollte gegen die Metalldudes was gehen.

Meine Überlegung war jetzt noch einen Retaliator mitzunehmen, um mal zu schauen was mit fire und Continious Fire so geht.

Daher auch mein Zwerg, anstatt den Rollenträger.

außerdem gebe ich der zweiten Einhei Rocketman eine Chance.

sieht dann so aus.

https://conflictchamber.com/?c…blFpplnlclGlElElElelgljlk

Crucible Guard

[Theme] Magnum Opus

[Syvestro 1] Aurum Adeptus Syvestro [+28]

- Liberator [10]

- Retaliator [9]

- Suppressor [13]

Harlowe Holdemhigh [5]

Prospero [0(5)]

- Vulcan [35]

Rocketman Ace [4]

Trancer [0(3)]

Trancer [0(3)]

Trancer [3]

Crucible Guard Rocketmen (min) [9]

- Crucible Guard Rocketman Captain [4]

- Rocketman Gunner (3) [6]

• LIberator und Vanguard machen finde ich einen sehr ähnlichen job im Defensiven, ich mag aber machmal die SG gerne.
    Über Harlowe habe ich auch schon nachgedacht, den muss ich generell mal mehr auf die Platte stellen.

Bei den Rocketmen kommt es super darauf an, was Bennet für sie macht am ende. Mit Pistoleer denke ich mag ich gar keine Gunner sondern lieber ne max Unit.
    Aber dann werden auch thorn gunmages interessant.

• Sie haben Raid wie erhofft geändert, der guten Frau nochmal +1 Spd und ne Both Barrels Action auf den Flamern gegeben. Was haltet ihr jetzt von ihr?

Also ich finde die jetzt mega und bin gerade dabei, meine CG wieder zu entmotten =D

• Ist halt schwierig mit 6 foc und 3 upkeeps. Ich frage mich immer warum? Du kannst halt nix gescheit versorgen, campen, Carsten, boosten. Das macht sie schwierig

Unbekannter Spambot schrieb:

Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

• Hungerford hat angemerkt das sie bei ihr etwas vorsichtig sein wollten wegen dem anstehenden CG CID.
    Es wäre doof gewesen wenn sie die Rocketmen so gebufft hätte, dass der CID das nicht mehr hätte machen können.
    Es ist davon auszugehen, dass sie die Rocketmen im CID gebufft werden.

Generell ist ihr kit nicht zu unterschätzen. man muss aber gut abwägen, was es wert ist und was nicht.
    Im Feat explodiert ihr dmg schon ordentlich auf eine große distanz

• Ich grab den Thread mal wieder aus. Ich hab die Dame jetzt seit ein paar Tagen - vorher ist die einfach nicht auf meinem Radar aufgetaucht (wie der Rest des Spiels halt auch).

Wie ist denn der Konsens in der Community zu ihr? Hat sich durch den CID da was verändert? Wat für Listen spielt man mit ihr?

• CID läuft insofern noch schwer zu sagen.

Die Rocketmen Änderungen helfen hier aber sicher schon.

https://conflictchamber.com/?c…FoRlnlclGlGlElElElelgljlk

Crucible Guard

[Theme] Magnum Opus

[Bennett 1] Major Aline Bennet [+28]

- Suppressor [13]

- Toro [13]

Hermit of Henge Hold [5]

Prospero [0(5)]

- Vulcan [35]

Rocketman Ace [4]

Rocketman Ace [4]

Trancer [0(3)]

Trancer [0(3)]

Trancer [3]

Crucible Guard Rocketmen (min) [9]

- Crucible Guard Rocketman Captain [4]

- Rocketman Gunner (3) [6]

Das wäre meine Liste vor dem CID gewesen. Danach ändert sich eventuell nochmal was dran.

Wo sie steht ist ungewiss. Sie ist sehr fokus hungrig aber kann mit ihrem Feat sehr weit Bedrohung aufbauen und auch gerne mal nen schweres Ziel damit rausnehmen.

• Die Defensive Order ist nicht mehr auf dem UA sondern jetzt auf der Unit selbst. Das hilft zum einen dagegen, dass das UA raus gesniped wird und außerdem hilft es Bennets feat Unit, die ja ohne UA kommt.

Dafür hat das UA jetzt einen Minifeat der quasi einen Turn lang +2/+2 gegen alles nicht fliegende gibt und das ist schon sehr gut.

Damit kann man sie halt nicht mehr völlig ignorieren weil sie dann auf einmal echt wehtun.

• Der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber gerade deshalb meine Frage.

Welche Erfahrungen hast du denn zwischenzeitlich mit Benett gemacht, nach dem der CID schon einige Zeit zurückliegt und auch der neue Rocketmen-Solo erschienen ist?

• Ich habe sie auf der Rhein Con etwas getestet.

Sie hat den ganz starken Vorteil gegenüber anderen CG castern, dass sie durch ihren Feat recht gut im Scenario steht.

Im alten Meta hatte sie ganz klare Probleme mit Windstorm z.b.

Jetzt nach dem Urlaub muss man gucken wie stark sich das Blast Problem auf Rocketmen auswirkt, aber ich denke sie ist nicht schlecht positioniert.

Was ein Problem sein mag ist, dass der Gegner halt quasi eh die anti beschuss Liste gegen CG zieht und das doof für Bennet ist. Sie will schon wirklich gerne Rocketmen haben weil ihre Liste sonst quasi aussieht wie von anderen Castern, die den Job besser machen.

• Vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mich mal an sie herantasten.

Eine Frage noch. Wird sie immer noch mit Vulcan an Prospero gespielt oder geht die Tendenz doch eher in Richtung 2 x Vindicator. Denn der ist ja recht stark geworden.

• also die BG besteht eigentlich immer aus 2x Vindicator, da man entweder Prospero mit Vulcan oder mit Suppressor mitnimmt.
    Beide Varianten funktionieren, welche du magst würde ich einfach testen.
    Generell geht es aber bei Beiden sehr gut, da Bennet und Rocketmen die Backline und den Support ausreichend schützen.

• moin,

Ich wollte die Dame jetzt endlich auch mal spielen. Dazu habe ich eine Frage. Im feat bekommt sie ja Modelle dazu. Muss ich die in der punkteliste kaufen oder sind die free? Habe soetwas zum erstenmal und bin da nicht so erfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!