Ich dachte ich post mal wieder was.
Mitlerweile hat wohl jeder unseren neuen Heilsbringer Major Aline Bennet (die Karte hat wohl nen Typo) gesehen. Endlich der lang gewünschte Rocketmen Caster!
Lesen kann die Karte ja jeder selbst aber was bedeutet/bewirkt das ganze.
Zum einen war eine der großen Hoffnungen ja, dass ein Rocketmen Caster die Rocketmen wieder spielbar macht. Da bringt Bennet erstmal Flying High für die Rocketmen, einen DMG Buff und ein Speedbuff für charges.
Auf den 1. Blick ganz gut, aber leider nur auf den 1.
Down Range ist zwar ein guter Dmg Buff, aber den kann man genauso gut auf alle anderen Ziele in CG anwenden.
Raid hat sich schon als quasi nutzloser Spell erwiesen. +2 Threatranges für charges ist in der Theorie zwar nett, aber leider bringt das Gunfighter Modellen nichts. Tatsächlich hat PP das aber auch schon erkannt und versprochen dies zu ändern. Ich hoffe hier auf eine Verwandlung wie bei Feora4.
Wenn keine Rocketmen, was denn dann? Das muss man natürlich noch probieren. Ihre Größte Stärke ist natürlich der direkte Dmg-buff. Sie selbst ist noch sehr mobil, Occultation hilft gegen Beschuss und Arcane Propulsion mögen sowohl der Toro, als auch der Suppressor.
Allerdings ist sie auch sehr knapp an Fokus, sodass sie selten genug hat um die Toros zu supporten.
Im Moment teste ich deshalb diese Liste:
https://conflictchamber.com/?c…olFoRlnlclGlGlElElElkiBlD
Crucible Guard
[Theme] Magnum Opus
[Syvestro 1] Aurum Adeptus Syvestro [+28]
- Retaliator [9]
- Suppressor [13]
- Vanguard [10]
- Aurum Ominus Alyce Marc [0(5)]
Hermit of Henge Hold [5]
Prospero [0(5)]
- Vulcan [35]
Rocketman Ace [4]
Rocketman Ace [4]
Trancer [0(3)]
Trancer [0(3)]
Trancer [3]
Dragon's Breath Rocket [5]
Steelhead Halberdiers (max) [11]
- Doctor Alejandro Mosby [4]
Syvestro ist natürlich nur Platzhalter für Aline. Im 1. Spiel war ich von ihrem Feat aber sehr begeistert. Damit kann man sehr effektiv eine Seite kontrollieren.
Habt ihr euch schon Gedanken zu ihr gemacht?