Die VTC Orga hat alle Listen bekommen und online gesetzt:
https://knightsmachine.com/blo…MLqji4dSPI0k0llr-0jXEFB5g
Besonders spicy finde ich Team Belgium Lich, please mit 5 Merc Spielern und mindestens 5 Asphyxious4 Modellen.
Die VTC Orga hat alle Listen bekommen und online gesetzt:
https://knightsmachine.com/blo…MLqji4dSPI0k0llr-0jXEFB5g
Besonders spicy finde ich Team Belgium Lich, please mit 5 Merc Spielern und mindestens 5 Asphyxious4 Modellen.
Insgesamt 40x Aspy 4 und 101x!!!!! hermit dabei, ich krieg ein lachkrampf xD
Der Hermit kostet nix und ist sehr sehr gut auch ohne Infernal Gegner. Kann ich verstehen.
Die Menge an Mercenaries und Minions ist irgendwie etwas langweilig. Sagt aber viel aus ![]()
Aber zu wenig Grymkin für meinen Geschmack.
Viel Erfolg euch Teilnehmenden.
Gaspy4 ist auch in 3 Fraktionen spielbar und Hermit war letztes Jahr auch schon in 30% der Listen obwohl Infernals (1 Spieler und 2 Alternates) und Flame in the Darkness damals kaum vertreten waren. Schlimmer als Zeiten mit 30% Cryx oder 20% Circle ist das auch nicht.
Gefühlt 90% Mercs...
10 Spieler mehr als Platz 2 (Menoth mit 12 Spielern) ist wohl ein ziemlich deutliches Zeichen.
Team Belgiums 5 Merc Spieler helfen da nicht.
Ein paar Powermodelle dominieren dieses Turnier, da kann man nicht widersprechen.
Wird wohl alles wieder diversifizierter wenn wir wieder mit richtigen Minis spielen, weil nicht jeder hat alle Merc Modelle zu Hause rumliegen bzw wenn man auch wieder Turnierpraxis hat und nicht nur auf Dojoing und Listentheorie angewiesen ist.
Ab Januar werden sicher auch wieder Legion und Trolle mehr gespielt.
Joa, stellt sich heraus: Fiona war schon länger ein dumm guter Caster, dem nur genug gescheite Modelle für ne Liste gefehlt haben. Jetzt hat sie anscheinend genug.
Also die war seit dem PiratenCID (nicht wegen der Piraten aber da war sie dabei) schon immer Top5 im Spiel, ob jetzt mit Irregulars, Flame oder sogar einem anderen Merc Thema, sie alleine hat auch mittelmässige Themen wie Steelheads oder Piraten stark gemacht.
Warum sind die Minions so stark vertreten? Wegen der Möglichkeit, 6 Archons zu spielen?
Die Kombination mit Raffaello aka Azazello ist halt mega gut. Die Unit Valkyries sind gute Modelle und bieten den shield guard in Kombination mit dhunian Archon absolut lächerlich. Primal Archon mit storm Rager und Feat ist absurd und void muss ich nichts zu sagen. Die Liste ist schon sehr stabil und bietet genügen punch. Habe die jetzt ein paar mal gespielt und bin davon überzeugt.
Und dann streut man paar andere RQ Modelle rein und fertig ist der Hype Cake
Scythe z.B. auch absolut lächerlich! ![]()
Bis sie 1x verfehlt oder shield guards unterwegs sind
Die VTC ist im vollem gange.
Wir stehen aktuell 2-1.
Morgen geht's dann um 12 Uhr für uns weiter.
Hier findet ihr die Runden:
Leider hat mein Team sich entschlossen morgen nicht mehr anzutreten, darum steigen wir bei 2-1 aus, persönlich bin ich auch bei 2-1 und damit zufrieden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!