Brawlmachine

  • Ich bin da ganz Hannibal 's Meinung.
    Es gibt einfach Personen, die wollen gewinnen, koste es was es wolle. Und dann hört man Floskeln wie "Es ist ein Turnierorientiertes Spiel, da sollte man erwarten das jeder sein bestes gibt".

    Ist ja schön und gut und hat was Wahres dran. Doch wenn eine ganze Spielergruppe sich dazu entschließt nicht mehr WM/H zu spielen, weil man weiß die "Turnierspieler" kommen wieder in den Club und zeigen wie toll sie sind, dann bringt das nur eins, den Tod der Szene in einem Gebiet.
    Kassel als unglaublich idealer Mittelpunkt Deutschlands hat eine tote WM/H Szene, was mich als relativ begeisterten Spieler traurig macht. Und wenn man die ehemaligen Spieler, die jetzt AoS/40k etc. spielen befragt, weiß man auch ganz genau warum diese ausgestiegen sind.

    Und da bringt es einfach nichts darauf zu beharren und zu sagen "DIese Modelle sind erlaubt, also wieso dürfte ich sie nicht spielen??", wenn mein Gegner eine mittlere bis schlechte Spielerfahrung hat und auch nicht gerade ein guter Spieler ist, dann lass ich bewusst die 2 void archons und den Hermit daheim, spiele evtl. nicht gerade den krassen Telekinese caster und hol stattdessen mal XY-Z-Tier Listen caster raus. Wenn das aber nicht in das Gedankengut der harten und "krassen" Turnierspieler passt, wird das leider nichts.

    Und um nicht ganz vom TOPIC abzuschweifen:
    Brawlmachine wird selbstverständlich seine "Brecher" Listen haben, ich selbst finde ja Stryker auf übelste krass in dem Format und hab immernoch bammel davor, diesen mal zu sehen. Dennoch glaube ich ist dieses Format dazu gedacht worden, die Szene wieder etwas zu erwecken.
    Ich hoffe dies wird von der super Truppe von LOS weitergeführt und ich hoffe, dass die Szene wieder etwas wächst.

  • Die Hannoveraner Szene ist meines Wissens nach (war aber vor meiner Zeit in H) auch an den Tunierspielern und MK3 zerbrochen....


    seit nunmehr fast 2 Jahren sind wir aber eine kleine Runde aus 4 (unregelmäßig auch mal 2-3 mehr) Spielern die casual spielen...(naja, bis auf den Infernal Spieler halt... aber so isses nunmal :p :D *scherz* )


    Ich werde da auch mal Brawlmachine mit einbringen :)

  • Wenn ich mein Caster rückwärts nach vorne rennen lass, darf ich dann auch mit meinen Infernal Puppen bei den Casuals mitmachen?

    Oder ist man da sofort raus?

    Als wir uns schließlich selbst erkannten
    und alles ziemlich scheiße fanden
    da hatten wir das Wichtigste kapiert

  • Ohne scheiss: ich finds richtig geil, einfach wegen Bo3 und Sideboard im Turniersystem.


    Hab dadurch wieder Bock auf das Spiel.

    "Siege machen stolz - Niederlagen machen stark"


    "Der einzige Grund, warum ich Purification hasse ist, dass meine Fraktion keinen Caster hat der purifyen kann." - Jetelu

  • Malakov? Hab ich was verpasst?

    was jojo sagt. du kannst mit drei khador heavies voll ins szenario gehen und keiner geht drauf. auf der punktgröße skaliert das echt hart. ob er jetzt auf die banlist muss... naaa, da bin ich mir nicht sicher. er wäre imho nur ein kandidat, den ich mir mal näher angucken würde.


    weiterhin lag es mir fern, das format schlecht zu machen, war eher ein hinweis, dass da eventuell noch n paar updates kommen sollten, bevor das ne richtig runde sache ist


    insgesamt fände ich es sehr gut, diesem format hier in D eine wohlgesonnene chance zu geben. dass auch mal non-SR-turniere gut ankommen hat Johannes mit den Hammerzeiten gezeigt, da war jeder, der teilgenommen hat recht begeistert. würde mich so allgemein auch sehr freuen, wenn dann irgendwann in grauer zukunft wieder turniere gemacht werden können, ne volle hütte bei nem brawl zu haben und die leute hauptsächlich spaß am spielen mitbringen. ich für meinen teil bin bei den "spassformaten" meistens viel entspannter als bei einem "richtigen" 75pkt-turnier, selbst mein dice-rage ist da gechillt ^___^

  • (...) dann irgendwann in grauer zukunft wieder turniere gemacht werden können, ne volle hütte bei nem brawl zu haben und die leute hauptsächlich spaß am spielen mitbringen hauptsächlich spaß am spielen mitbringen.

    Zugespitzt gefragt: Brawlmachine ist ein Format, das ein anderes Mindset erfordert als SR/M und Du auch nur jene gerne da haben willst?


    Spaß am Spiel ist für jeden was anderes. Maximum Cheesebeard ist für einige Spaß. Habe ich mal gehört.

  • Zum Thema competetive und casual hat Jaden das hier geschrieben:

    Zitat

    Re: competitive or casual - I would like to think it can be both. We are trying to write language into the document that helps make it clear the code of conduct around new players. I also think that the best 2 of 3 and sideboarding elements make it a superior competitive format to Masters. We will keep refining things and hopefully my dreams will become reality.


    Es gibt auch ein neues Update:

    https://www.loswarmachine.com/…/27/brawlmachine-update-3

  • Sieht ja alles schon sehr cool aus würde ich auch gerne in näherer Zukunft mal etwas testen.


    Dass einzige was ich nicht verstehe ist warum sie bei 48x48 bleiben. Bei 25 Punkten würde doch 36x36 locker reichen oder nicht? Der ganze tisch wird doch so gut wie nie ausgenutzt.


    Wenn man denen feedback geben möchte wie mach ich das dann am besten?

    "Ave Dominus Nox!"


    „Ke nu'jurkadir sha Mando'ade“ - „Leg dich niemals mit einem Mandalorianer an.“
    — Kal Skirata

  • Am besten schreibst du die Leute direkt an. Am einfachsten geht das auf ihrem Discord


    LoS Discord


    Der Link läuft allerdings morgen den 29.08. gegen 16 Uhr ab.

    Die Tischgröße hat glaube ich damit zu tun Neulinge nicht an etwas anderes zu gewöhnen. Deshalb ja auch die starke Anlehnung an das Steamroller packet.

  • Einfach nur die Größe des Tisches verändern funktioniert nicht.

    Sämtliche Reichweiten im Spiel sind mit einem 48*48" Tisch designed. Wenn du den jetzt auf 36*36 oder gar 30*30 reduzierst, sind schießende Modelle und Kavallerie plötzlich unglaublich viel stärker als vorher, weil sie nicht mehr "weit" kommen, sondern quasi den kompletten Tisch erreichen.


    Da müsstest du anfangen massiv an Regeln oder Modellverfügbarkeit zu drehen, um das irgendwie unter Kontrolle zu bekommen.

  • Sehr interessant, gefällt mir!


    [group]Administratoren[/group] könnte man diesen Thread pinnen? Evtl. als Übersicht ein neues Forum erstellen für Strategie und Szenarien?

    Gibt es die Infos für die Bannedlist der einzelnen Modelle usw. auch irgendwo schön ordentlich aufgelistet? Bisher muss man sich das selbst rausziehen aus den PDFs? :/

  • Sehr interessant, gefällt mir!


    [group]Administratoren[/group] könnte man diesen Thread pinnen? Evtl. als Übersicht ein neues Forum erstellen für Strategie und Szenarien?

    Gibt es die Infos für die Bannedlist der einzelnen Modelle usw. auch irgendwo schön ordentlich aufgelistet? Bisher muss man sich das selbst rausziehen aus den PDFs? :/

    Du musst das selber aus den PDFs heraus sehen. Alle Bans sind dort aufgelistet. Es sind eigentlich auch nicht viele Sachen die keine Caster sind.

  • JoJoBrunnix und ich haben am Wochenende ein paar Runden Brawlmachine gespielt. Nach zwei, drei Jahren Pause von WMH und einigen Fehlschlägen, wieder Spaß am System zu finden, hat mir das Format tatsächlich gut gefallen. Was mir am meisten Freude gemacht hat: knackige Spiele, keine Doppelungen/Spam, keine Überflutung mit (Sonder-)Regeln durch begrenzte Modellanzahl. Durch die geringe Modellanzahl hatte ich außerdem das Gefühl, dass der Caster auch mal im Getümmel mitmischen darf, ohne direkt umgebracht zu werden. Insgesamt kamen für mich im Format die Stärken hervor, die ich vermisst hatte, als ich aufgehört hatte.

  • PP scheint vor ca. einem Jahr endlich mal einen vernünftigen Marketing-Manager eingestellt zu haben, der sich auf die Zielgruppe der casual gamer und Spieleinsteiger fokussiert. Das sind die mit der höchsten Kaufkraft. Sehr geschickt, daß sie jetzt versuchen den Ruhm derer die Brawlmachine gemacht zu haben auf sich abstrahlen zu lassen.

  • PP scheint vor ca. einem Jahr endlich mal einen vernünftigen Marketing-Manager eingestellt zu haben, der sich auf die Zielgruppe der casual gamer und Spieleinsteiger fokussiert. Das sind die mit der höchsten Kaufkraft. Sehr geschickt, daß sie jetzt versuchen den Ruhm derer die Brawlmachine gemacht zu haben auf sich abstrahlen zu lassen.

    Hungerford hatte gemeint dass sie das nicht hätten machen können, weil sie diese komische interne Regel haben dass man immer mit allem zocken können muss und es keine banlist geben darf. Genau davon lebt das Format aber.

    Manchmal muss man seinen Chef halt so überzeugen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!