Tabletop Hooligans #63: Karl Ranseier ist tot

• Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- Guild Ball
    - CapitalCon
    - VTC Listen
    - Turniere mit festen Maps

- EINE STUNDE POLITIK DISKUSSION IM VORGELABER ?‍♂️

Empfehlungen:

Ghost of Tsushima

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Sion, der aus der Kälte Kam

https://www.thalia.de/shop/home/suggestartikel/ID64788271.html?sq=Der%20Spion,%20der%20aus%20der%20Kälte%20kam&stype=productName

Total War: Troy

Externer Inhalt www.youtube.com

• Dafuq???

Okay, jetzt mal halblang.

Wenn ich mich nicht verzähle, sage ich in meinem Redeteil zwei Mal relativ deutlich, dass es mir für das Spiel, die Mitarbeiter von SFG und die Spieler leid tut.

Dass wir trotzdem versuchen, sie Situation nicht so schwermütig zu sehen und ein wenig Komik darin zu suchen, kann jeder gerne Scheiße finden wenn er mag.

Aber mangelnde Empathie lass ich mir da auf keinen Fall vorwerfen.

Ich kann nachvollziehen, dass einem das Spiel ans Herz gewachsen ist und dass das Aus einen persönlich hart trifft. Auch wenn's "nur ein Spiel" ist. Menschen binden ihre Identität auch an weitaus schrägere Dinge.

Aber in diesem Fall sind es eine Handvoll harmloser Witze. Keine Schadenfreude, keine mangelnde Empathie. Nur ein paar Witze, die wir wahrscheinlich genauso über PP, den SV Werder Bremen oder übereinander machen würden.

Kirche im Dorf lassen.

• Ich kann mich dem was Alex schreibt nur anschließen.

Wir haben unseren sarkastischen Humor, und den wenden wir auch den ganzen Tag auf alles an was uns begegnet, durchaus auch aufeinander, nur ist dann nicht immer ein Aufnahmegerät da um das jetzt beweisen zu können.

Wir wissen nicht wie sich die wirtschaftliche Situation in der Welt weiterentwickelt, und ich hoffe nicht dass wir beweisen müssen dass wir alle weiteren Entwicklungen mit dem gleichen Stil angehen werden, aber für den Fall der Fälle werden wir uns definitiv treu bleiben.

Ich bin von uns dreien bei weitem der Emotionalste Typ und habe in der Vergangenheit öfter mal Signale gesendet, dass ich alle Leutz vermisse die sich richtung GB weiterentwickelt haben, aber deswegen deren neuem Hobby was schlechtes zu wünschen käme mir nie in den Sinn, und entsprechend ist die aktuelle Entwicklung bedauernswert, was mmn Alex auch zu genüge ausgesprochen hat in unserem Podcast.

• Tja da hab ich euer schadenfrohes Gelächter nach GB und Karl Ranseier ist tot wohl falsch gedeutet. Und dass der Vergleich mit PP nur Sarkasmus war ist mir auch nicht aufgefallen.

SFG war auch bei GB Spielern nicht mehr sehr beliebt, und viele denken lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, aber lustig fands trotzdem keiner.

Liegt wohl an den regionalen Unterschieden, also nichts für Ungut, und lebt wohl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!