Ich will Bethane2 und Kryssa spielen, was brauche ich?

  • ah, danke für die schnelle antwort. aber ehrlich gesagt sehe ich es noch immer nicht. sowohl A1 als auch A2 outthreaten dich (du kommt 17", falls ich mich nicht irre, A1: 19-23", A2: min. 18" und wenn du etwas "ungeschickt" gestellt hast 23" auf zB deinen Caster). A1 nimmt dir Turn2 2 Heavies raus(außer du bleibst vom Szenario weg) und investiert recursion modelle. A2 zerlasert dir Turn2 auch 2-3 heavies ohne irgendwas zu commiten...jetzt hab ich echt mega lust, das auszuspielen^^

    Bitte nicht als List-Bashing verstehen, ich finde die ziemlich cool und wie immer gut möglich, dass ich was von deiner Liste übersehen habe(ziemlich sicher) aber es klingt etwas, als hast du 2019 CoC listen im Kopf... TEP zb sind imho gar nicht mehr aufm Tisch. Ich bitte wie immer um Klärung^^.

  • ah, danke für die schnelle antwort. aber ehrlich gesagt sehe ich es noch immer nicht. sowohl A1 als auch A2 outthreaten dich (du kommt 17", falls ich mich nicht irre, A1: 19-23", A2: min. 18" und wenn du etwas "ungeschickt" gestellt hast 23" auf zB deinen Caster). A1 nimmt dir Turn2 2 Heavies raus(außer du bleibst vom Szenario weg) und investiert recursion modelle. A2 zerlasert dir Turn2 auch 2-3 heavies ohne irgendwas zu commiten...jetzt hab ich echt mega lust, das auszuspielen^^

    Bitte nicht als List-Bashing verstehen, ich finde die ziemlich cool und wie immer gut möglich, dass ich was von deiner Liste übersehen habe(ziemlich sicher) aber es klingt etwas, als hast du 2019 CoC listen im Kopf... TEP zb sind imho gar nicht mehr aufm Tisch. Ich bitte wie immer um Klärung^^.

    Alles gut - verstehe das nicht als List bashing.

    Der Angelius kommt 18 Zoll weit (12 + 2 (Animus) + 2 (Energizer) + 2 (Slipstream)).

    Aus dem Szenario mit Hellmouth wegbleiben ist auch ziemlich schwer :)


    Das man TEPs nicht sieht, dass weiß ich auch, weshalb ich ja "falls vorhanden" schrieb.

    Es ist jetzt nur nicht so, dass wenn da was anderes aus der CoC Reserve kommt, dass den Plan über den Haufen wirft.

    Kann sein, dass mir aktuelle CoC-Meta Listen aus dem Jahr 2020 entgangen sind und ich das neu überdenken müsste. Bei mir sind da Gaspy und Tesselator Listen mit A1/A2.

    Wenn da jetzt midbaser der neue Hot-Shit sind, dann muss ich das mal spielen, um mir da ein Bild zu machen, aber ich stelle es mir derzeit nicht so schlimm vor.

  • Nox


    A1 full med base ist mMn das Stärkste, was CoC derzeit stellen kann. Fällt schon fast in die "broken" -Kategorie a la Turtle. Schicke dir gerne ne Beispielliste, falls Interesse besteht. Probleme sehe ich halt nicht nur die TR sondern auch, weil Heavies gegen high-MAT WM, Recursion, sowie Arcane Might und das Feat of DOOM (dass A1 nicht auf der Epic List von Brawlmachine steht wundert mich eh) . argh, ich will zocken :D

  • Ich spiele mit meiner Legion auch gegen einen Kumpel der Convergenz zockt, mit A2 ist er sehr zufrieden, aber mit A1 kommt er nicht so auf einen grünen Zweig, magst du die angesprochene Liste posten?

    (ggf im CoC Unterforum, um hier den OP nicht zu verärgern ^^)


    Die Liste mit den Angeli finde ich sehr interessant und werde sie beim nächsten Spiel ausprobieren.


    Um auch einen bescheidenen (wenn vielleicht etwas stumpfen ? ) Beitrag zu den Kryssa listen zu bringen, hier etwas das ich zuletzt mit ihr gespielt habe ?



    Legion of Everblight - Kryssa, the flood


    Theme: Children of the Dragon

    75 / 75 Army



    Kryssa, Conviction of Everblight - WB: +31

    - Azrael - PC: 19 (Battlegroup Points Used: 19)

    - Raek - PC: 6 (Battlegroup Points Used: 6)

    - Raek - PC: 6 (Battlegroup Points Used: 6)


    Spell Martyr - PC: 1

    Spell Martyr - PC: 1


    Blighted Nyss Swordsmen - Leader & 9 Grunts: 15

    - Blighted Nyss Swordsmen Abbot & Champion - Abbot & Champion: 0

    Blighted Nyss Swordsmen - Leader & 9 Grunts: 15

    Blighted Nyss Hex Hunters - Leader & 9 Grunts: 15

    - Bayal, Hound of Everblight - PC: 0

    Blighted Nyss Hex Hunters - Leader & 9 Grunts: 15

    Blighted Nyss Archers - Leader & 9 Grunts: 13

    - Blighted Nyss Archer Officer & Ammo Porter - Officer & Ammo Porter: 0

  • Hier mal ganz ungefragt meine Liste:


    https://conflictchamber.com/?c…RnHpMdDdDoNoNprpz1hpNpNpN


    Mercenaries

    [Theme] Strange Bedfellows


    [Aurora 1] Aurora, the Numen of Aerogenesis [+29]

    - Corollary [6]

    - Toro [13]

    - Toro [13]

    Frustum Locus [4]

    Frustum Locus [4]

    Hermit of Henge Hold [5]

    J.A.I.M.s [5]

    Prefect Hypatia [5]

    Steelsoul Protector [4]

    Steelsoul Protector [4]

    Void Archon [8]

    Void Archon [8]

    Widget, Tinker Extraordinaire [3]

    Asphyxious the Sanctified [14]

    - Stalker [8]

    Negation Angels [0(6)]

    Negation Angels [0(6)]

    Negation Angels [0(6)]


    Die ist extrem flexibel und abseits von sehr viel Beschuss sehe ich eigentlich nichts wo die nicht rein spielen könnte. Ich hab jetzt nicht mitgezählt, aber ich glaube ich stehe ganz gut mit der ;)


    Ob jetzt CWL besser ist kommt denke ich aufs Pairing an. In Mercs ist SBF natürlich ohne Frage besser.

  • zich vielen Dank für die Liste ?


    Zum Thema Bethany2 hätte ich noch eine Liste...


    Theme: Ravens of War

    75 / 75 Army


    Bethayne, Pride of Everblight - WB: +28

    - Carnivean - PC: 17 (Battlegroup Points Used: 17)

    - Carnivean - PC: 17 (Battlegroup Points Used: 11)

    - Mekanoshredder - PC: 4

    - Harrier - PC: 0

    - Harrier - PC: 0


    Blight Archon - PC: 8

    - Carnivean - PC: 17

    - Harrier - PC: 0

    Blight Archon - PC: 8

    - Carnivean - PC: 17

    - Harrier - PC: 0


    Strider Scouts - Leader & 5 Grunts: 9

    - Strider Scout Officer & Musician - Officer & Musician: 0

    Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 6



    Naja, ist vielleicht auch etwas stumpf ?


    aber ich hatte einfach mal Genug von all den Shieldguard die rumlaufen ?


    Mit 6 zoll Wolkenwand und zwei Arm 22 und zwei Arm 20 Carnivean im Feat steht die liste halbwegs stabil da und bei 6 boostbaren Assaultspray mit 18-20 threatrange muss der gegnerische Caster sich zumindest überlegen wo er rumlungert.

    Mit impending doom lassen sich gut Zonen freimachen, oder Infanterie für Sprays klumpen...


    Als Bier&Brezel Liste entworfen und dafür für gut befunden ?

  • Da gebe ich dir absolut recht dass das deutlich sinnvoller wäre... ich will damit einfach nur nen caster umsprayen ??


    Ok, Golab und 2. Hellmouth bin ich sofort dabei, doch ich habe statt zwei Carnivean dann lieber einen Erzengel... und dann kann ich den letzten Carni auch kicken.. ?



    Theme: Ravens of War

    75 / 75 Army



    Bethayne, Pride of Everblight - WB: +28

    - Archangel - PC: 35 (Battlegroup Points Used: 28)

    - Harrier - PC: 0

    - Harrier - PC: 0

    - Harrier - PC: 0


    Blight Archon - PC: 8

    - Golab - PC: 17

    - Harrier - PC: 0

    Craelix, Fang of Everblight - PC: 0

    Strider Deathstalker - PC: 4

    Grotesque Assassin - PC: 4


    Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 6

    Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 6

    Grotesque Banshees - Leader & 9 Grunts: 13

    Strider Blightblades - Leader & 5 Grunts: 10


    THEME: Ravens of War


    Banshees mit rat 7 und pow 14 sind ganz nett und blightblades mit dev17 jammen gegen einiges ganz gut.

    Mir tut nur weh den AA ohne Naga mitzunehmen... aber die 8 Punkte sehe ich nirgends in der Liste...

  • Hannibal Was ist aus dem Projekt geworden?

    Habe alles wieder verkauft.


    Das Spiel kommt hier einfach nicht ins Rollen, familiär kann ich nicht immer durch D fahren, um mal irgendwo alle 3 Monate 3 Spiele zu machen. Und nur für die Vitrine? No go!


    Der absolute Sargnagel war jedoch Brawlmachine, darauf hatte ich Hoffnungen gesetzt. Aber Bethayne2 ist dort gebannt. No thanks!


    Allen anderen wünsche ich Spaß mit der "neuen" Legion. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!