ReckenTekken reboot. Mit Legion nach Dresden.

  • Dresden rebootet und macht ein Turnier.

    Da TheBlackSEED sich auf seinen Winterschlaf vorbereitet hat das Turnier netterweise agurus veranstaltet.


    8 Leute durften wir werden und 8 sind es geworden.

    Da das Legion CID durch ist und mich der neue Kram reizt, wollte ich auch den neuen Kram probieren.



    Runde 1:


    Die Jungs aus Chemnitz sind heiß auf das Spiel und die Turnierszene und nehmen gerade alles mit was so geht (:thumbup: @zerokey )


    Ich darf gegen einen Cygnar Spieler aus besagtem Dorf spielen.

    Er hat eine Sloan und Haley 1 dabei.

    Da beide Listen gut schießen, spiele ich Bethayne. Deceleration, Stealth, 20x Fußvolk und der dicke Leuchtedrache mit flying high.

    Mal schauen was da so geht.


    Ich durfte sogar beginnen.

    Szenario war Recon 2. Er spielt Sloan mit 4 Defender und einigen Hunter + Support.


    Meine Sachen rennen alle vor und bleiben aus den Reichweiten größtenteils raus. Auf Legionäre durfte geschossen werden.


    Durch das Szenario und True sight auf allem landeten die beiden Gobber und ein Kessel Träger im Kessel und holten einen Mekanoshredder. Mk2 feeling pur. I like.


    Seine Truppen kamen mir dann entgegen ohne wirklich was machen zu können.

    Hunter versuchten Raeks im Cover zu treffen, was ehr schief ging. Ansonsten nichts nennenswertes.


    In meiner 2. Runde schlüpfte Bethayne in ihr Warbeast castete Deceleration und Invocation of Blood und fühlte sich wohl damit. Gefeatet wurde auch noch, damit die Hex Hunter ein bisschen Schaden an den Defendern machen konnten. Der Archangel machte mit und Hermit beschützte Caster, Engel und die Flagge.

    Mein Gegner versuchte eine Assassination, die aber zum einen nicht wirklich erfolgversprechend war und zum anderen scheiterte als ein Raek starb, was 2 Fury hatte.

    Nach der Runde stand es 1-0 für mich und ich erledigte noch das Objektive, sowie 3 Modelle die die Zonen contesteten.


    Runde 1 vorbei.




    Runde 2:


    Anschließend hatte ich mal wieder das Vergnügen gegen Convergence zu spielen.

    Coalah hatte mir eine Aurora1 mit 3x neuer Engelunit, Gaspy4, 2 Merc Heavys, 2 Voids, Hermit etc. Eben alles was dabei sein sollte und auch war.


    Ich wollte jetzt Kryssa probieren und glaube, dass das auch die richtige Wahl war.


    Das Szenario war King of the Hill und ich konnte anfangen.

    Ich habe dann mit dem Seraph einen der Deathstalker nach vorne geplaced und hatte etwas Glück, dass der auch gleich mal 2 Engel erschossen hat. Guter Start.

    Der Rest bewegte sich soweit vor, wie seine Threatrange es zuließ.

    Zentral war ein Haus über das sich Golab und einer der Angelius gefreut haben.

    In seinem Zug passierte noch nicht sehr viel, da alles recht Nahkampf-orientiert war.

    Viel angeboten außer, gefühlt, unendlich vielen Servitoren wurde mir auch nicht, so dass ich damit beschäftigt war, Servitoren und weitere Engel zu töten.


    Da anschließend seine Runde 2 war und ich auch keine wichtigen Modelle hergeben wollte, lag ich 0-2 hinten.

    Meine rechte Flanke war tatsächlich etwas dünn besetzt. Lediglich ein Angelius und die Tentakeln des Hellmouth konnten dort agieren.

    Zentral hingegen sah alles gut aus. Der Golab, Wastelander und Deathstalker räumten die komplette Zone leer (Kryssa featet davor) und links konnte ich das Objective zerstören und auch einen Heavy nehmen.

    3-2


    Zum Gegenschlag konnte dann nicht mehr viel ausholen.

    Jaims machte das Hellmouth kaputt und hier und da wurde Schaden an den Biestern gemacht, aber ich hatte noch genügend Zeit und Modelle, um Attrition weiter zu spielen.

    Zusätzlich stand Aurora eine Runde zu lang in der Killbox, womit ich das Spiel anschließend über Szenario beenden konnte.



    Runde 3


    JoJoBrunnix hat sich ebenfalls mit seinen Infernals nach oben gespielt. Und da wir zum Mittag viel über die neuen Legion Sachen und Infernals geredet haben, war eigentlich klar, daß ich Kryssa in Infernals spielen möchte und muss.


    Jojo spielt Omodamus und dank Themenbonus reroll bekomm ich wieder den ersten Zug. Szenario war Anarchy.

    Omodamus ist wirklich nicht der schnellste, weshalb ich mit allem was ging nach vorne rannte.

    Die Heavy Armee rollte nach vorne und sammelte sich um das Gate.


    Ich featete und machte 2 kleine Fehler, als meine Biester in seine Horror einschlugen.

    Nr. 1 war, dass eins der Hellmouth ein Horror hätte ziehen können, wenn einer der Deathstalker nicht vorher auf einen Kultisten geschossen hat, wodurch ein Shield Guard aus dem Nichts erschien und die drag Linie zu machte. Dumm gelaufen.


    Fehler Nummer 2 war, dass ich mir den Platz etwas zugebaut hatte und nicht mit allen Biestern alle Attacken machen konnte.

    Golab hat z. B. Nur einen angeschlagenen Horror getötet und ist weggesprintet. Da wäre mehr drin gewesen.


    Die Rechnung kam sofort. Ich hatte 3 Horrors entfernt, aber es waren noch genügend da.

    Omodamus selbst nahm 2 raus. (hier hatte ich ashen veil vergessen, wodurch viele Treffer nicht passiert wären ;()

    Und auch die anderen Horrors nahmen meine guten Heavys raus. Mir blieb dann nicht mehr viel, sodass ich noch mit Seraph und Hellmouth ein Heavy töten konnte und ein anderes aus der CTRL von Omodamus zog.

    Szenario technisch sah es aber gut aus, weshalb Omodamus selbst weiter Sachen machen musste.

    Nachdem ich nahezu nichts mehr hatte, schaffte ich es seinen letzten Horror mit meinem Hellmouth aus der Controlreichweite zu ziehen und mir Kryssa Omodamus zu assassinaten.



    Fazit:

    Legion macht wieder Spaß.

    Der neue Angelius ist ziemlich geil.

    Es gibt noch viel neues was ich probieren möchte und es fühlt sich gut an in Cygnar und Infernals ein Spiel zu haben.


    Danke für's lesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!