Suche Dungeon-Crawler

  • Ich suche für meinen Neffen (7 Jahre) einen Dungeon-Crawler. Bislang hat er mit seinen Eltern das gute alte Hero Quest gespielt und damit viel Spaß gehabt. Das Anmalen der Figuren hat auch allen gut gefallen.


    Jetzt suchen sie was neues und in der Vergangenheit hat es ja auf Kickstarter, etc. viele solche gegeben. Ich habe da allerdings überhaupt keinen Überblick und frage deswegen die Leute hier, die da mehr Ahnung von haben.


    Ich selber kenne nur Descent (1. und 2. Edition).


    Welche guten Dungeon-Crawler gibt es?

    • Sollte von der Komplexität nicht viel komplexer als Hero Quest sein, schließlich soll es ein 7jähriger spielen (er muss nicht alle Regeln komplett verstehen, aber zumindest das, was sein Charakter tun kann).
    • Deutsche Regeln wären ein großes Plus, aber keine Pflicht. Die relevanten Regeln kann man ihm aufschreiben/erklären.
  • Maus und Mystik ist sehr gut für Kinder, aber deutlich niedlicher als HeroQuest.


    Gloomhaven, Pranken des Löwen, erscheint Mitte Dezember in Deutsch und ist einsteigerfreundlicher als Gloomhaven, die ersten 5 Level sind eine Art Tutorial.

    Calling upon her uniquely formidable arcane power, she manipulates the flow of time itself to slow her enemies to a crawl.

  • Sehen beide gut aus. Allerdings haben beide nur die Helden als Figuren, wie ich das sehe. Es wäre schön, wenn auch die Monster echte Figuren wären (wie bei Hero Quest), da auch das Anmalen der Figuren allen Beteiligten gefällt.

  • Da bin ich auch sehr interessiert dran. Kann auch kaum erwarten mit meinem Sohn (ebenfalls 7 Jahre) das Hobby zu teilen.

    Minis bemalt er schon mal.<3


    Maus und MYstik habe ich hier, die Minis sind aber recht klein. Ansonsten ist das liebevoll gemacht .

    Wir haben es noch nicht ausprobiert, da ich sorge habe ob er sich lange genug am Stück drauf konzentrieren kann.X/

  • Unter deinen Kriterien fällt mir sonst nur noch Warhammer Quest: Silver Tower (ist aber viel zu teuer in der Anschaffung) sowie von Fantasy Flight Games - Herr der Ringe, Reise durch Mittelerde ein (Monsterzüge übernimmt aber eine App).


    Was spricht denn gegen Descent 2?

    Calling upon her uniquely formidable arcane power, she manipulates the flow of time itself to slow her enemies to a crawl.

  • Da bin ich auch sehr interessiert dran. Kann auch kaum erwarten mit meinem Sohn (ebenfalls 7 Jahre) das Hobby zu teilen.

    Minis bemalt er schon mal.<3


    Maus und MYstik habe ich hier, die Minis sind aber recht klein. Ansonsten ist das liebevoll gemacht .

    Wir haben es noch nicht ausprobiert, da ich sorge habe ob er sich lange genug am Stück drauf konzentrieren kann.X/

    . . . Die Probleme hatte ich mit meiner Tochter so bis sie 9 war. . . . Zwei Stunden spielen kann zu lange sein

    Calling upon her uniquely formidable arcane power, she manipulates the flow of time itself to slow her enemies to a crawl.

  • Ich schmeiß mal zombicide in den Ring.

    (Oder die Dungeon crawler version Massive Darkness)


    Viele Minis (gut gemacht)

    Deutsch.

    Einfache gute regeln.


    Zombicide gibts auch mit Fantasy flair.

    Und... zombies gab es auch bei Heroquest:)

  • Maus und Mystik is zwar niedlich, allerdings sollte man ohne Account bei BGG nicht spielen.

    Es gibt versch. Level und Regeln, welche ohne Klarstellung bzw. Erklärung nicht funktionieren.
    Kann sein, dass es in neueren versionen besser ist???
    Es gibt noch Aftermath, is auch von Plaidhead, ebenso niedlich, nur kein Fantasy, sondern Postapokalyptisch.

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

  • Bei Maus & Mystik sehe ich aber keine weiteren Figuren:

    https://www.amazon.de/dp/B00BY…cp_apa_fabc_o3vTFbFXXBWVN

    Schau Dir doch bitte meinen Link an:

    https://www.deviantart.com/fre…uren-Quickshade-467055821


    Seit wann ist Amazon eine bessere Quelle als Antworten in Foren ???


    EDIT: in dem Video bei Amazon sind die Ratten und Spinne und der Tausendfüssler sogar auch zu sehen . . .

    Calling upon her uniquely formidable arcane power, she manipulates the flow of time itself to slow her enemies to a crawl.

  • Ich habe mir nur die Bilder angeschaut, und da habe ich nix gesehen. Dachte, die gibt es vielleicht erst in einer Erweiterung.


    Sehr schön, dass sieht doch ideal für einen 7jährigen aus. Wenn das Gameplay nicht völlige Grütze ist, wird es das wohl erstmal werden.

  • das gameplay von Maus & Mystik ist richtig gut.


    Ist halt ne schöne Fantasy geschichte mit mehreren kleinen missionen die man spielt.


    Gerade zu dem Preis würde ich sagen M&M wäre auch meine Empfehlung.

    (Kostet auch nicht mal die hälfte von MD)

  • Oha.. Ich habe ziemlich viele Dungeon Crawler in meinem Schrank.. Empfehlen würde ich sie alle..


    Also.. Maus & Mystik kann ich mich anschließen ist für Kinder wirklich gut und ich finde ihn auch nicht zu komplex...


    Death may Die ist, meiner Meinung nach, der beste Dungeon Crawler auf den Markt, aber eher nicht für 7 Jahre alte Kinder geeignet. Immerhin spielt man da Psychos die Kultisten jagen.


    Descent 2 ist komplexer als Death may Die, aber das Fantasy Setting ist vielleicht eher für Kinder geeignet.


    Dungeon Saga von Mantic Games ist ebenfalls gut. Auch ein Fantasy Setting, gute Regeln (nicht zu komplex) und Mantic ist vom Preis her einfach unschlagbar.


    Hellboy von Mantic.. Ist ebenfalls gut, Nazis verprügeln ist immer eine Reise wert, aber von der Thematik auch nicht unbedingt Kinder geeignet.


    Zusammengefasst würde ich für deinen Neffen in dieser Reihenfolge was vorschlagen:


    Für Kinder:


    1. Maus & Mystik - Koop und durch das Szenario für Kinder geeignet und die Mäuse sind echt nice

    2. Dungeon Saga - Koop und Fantasy Szenario - Das Grundspiel geht gegen einen Nekromanten - Preisgünstig

    3. Descent 2 - Ebenfalls ein durchdachter Dungeoncrawler - Das Fantasy Szenario ist für Kinder geeignet


    Death may Die - Einfache Regeln, schnelles Gameplay, Koop - Aber nicht für Kinder

    Hellboy - Einfache Regeln, Koop - Nicht für Kinder

    Insofern sich die Sätze der Mathematik auf die Wirklichkeit beziehen, sind sie nicht sicher, und insofern sie sicher sind, beziehen sie sich nicht auf die Wirklichkeit. Mathematische Theorien über die Wirklichkeit sind immer ungesichert - wenn sie gesichert sind, handelt es sich nicht um die Wirklichkeit.




  • Arcaist : ich habe das Herzchen mal so verstanden, dass noch Interesse an den Fotos besteht ?!

    Nicht direkt, ich besitze das Spiel. Die Herzen hier sind einfach der Gefällt mir Button, dass war sozusagen ein zustimmen, weil ich eben wusste das auch die NPCs als Modelle dabei sind.

    Der Zweck heiligt immer die Mittel.
    Ich bin dumm und fress Knete.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!