Dynamic update Nov 2020

• Versteht mich nicht falsch, ich habe Calandra nie gesehen, aber von dem was ich gehört habe, hat Calandra jemals überhaupt Befuddle gecastet?
    Ich meine auch ohne Arcnode ist das ja nicht gerade der super einfach anzubringende Spell. Vor allem nicht mit einer 14/14 Statline

• Bei mir schon, jetzt nicht mehr.

Aber mal anders wir haben einen caster mit einem iconischem spell, der caster ist gut gebalanced und macht Spaß. Dann mach ich nen anderen Caster macht den viel zu stark unter anderem wegen dem spell und dann nerv ich es, damit caster 1 dann viel verliert und caster 2 evtl in die richtige Richtung geht- na das nen ich mal gemdesigne und spielverständniss!

• Oder anderes Beispiel ich hab ne unit die gut funktioniert, nennen wir sie mal Champions steck sie ins cid mach kleinere Änderungen die eigentlich nicht wirklich interessieren und noch nicht mal im cid diskutiert werden. Die Dinge die es brauchen mach ich mal lieber nicht rein- weltklasse arbeit. Oder ich hab es tatsächlich geschafft etwas ins cid zu bekommen dass hilfe braucht ändere dann trotz kritik 3 wochen nix, kommt nicht in einer der geforderten listen vor- wieso ist es denn im cid wenn es mich eigentlich eh nicht interessiert was die Leute sagen.

Für mich zeigt fas halt ein massives Desinteresses oder Ahnungslosigkeit oder Lustlosigkeit, was auch immer nur eins ist es sicher nicht: gut

• Ich rate dir jetzt mal ganz vorsichtig ein wenig Abstand zu nehmen.
    Was du sagst kommt sehr sehr toxisch rüber und auch wenn da sicher berechtigte Kritik dabei ist macht der Großteil davon deine Glaubwürdigkeit zunichte.
    Warmachine ist nicht umsonst eines der besten ausbalancierten Spiele. Desinteresse und mangelndes Spielverständnis sind immer einfach gesagt.

• Um meine Glaubwürdigkeit zu kompromittieren müsste ich eine Behauptung aufstellen- ich äussere meine Meinung, die kann man teilen oder auch nicht. Wenn du mir eine Ratschlag erteilen möchtest mach es richtig

• Auch eine Meinung und Äußerung besitzt Glaubwürdigkeit oder halt nicht.
    Ein Streit bringt hier aber nichts, du hast deine Meinung geäußert und gut ist. Wir haben verstanden, dass du mit dem Troll CID Update nicht zufrieden bist.

• Versteht mich nicht falsch, ich habe Calandra nie gesehen, aber von dem was ich gehört habe, hat Calandra jemals überhaupt Befuddle gecastet?
    Ich meine auch ohne Arcnode ist das ja nicht gerade der super einfach anzubringende Spell. Vor allem nicht mit einer 14/14 Statline

Ja, hat sie. Bei mir fast jede zweite Runde als ich (sie) noch gespielt habe. Sie hat ihre Ziele zwar noch Handverlesen oder es den Runebearer machen lassen. Dabei Counter Charge auszulösen war (meiner Meinung) gar nicht der Trick, sondern ein wichtiges Ziel 3" näher rankommen und mit dem Rücken zugewandt angreifen zu können. Das war einer ihrer wenigen Tricks.

My 2 cents.

• Ich werde jetzt diesen Thread mal fast unauffällig in eine weniger dramatische Richtung lenken:

Ich könnte mir vorstellen, dass Captain Gunbjorn im neuen Theme mit einem Batzen voller Farrow Brigands ganz witzig sein könnte :D

Zusätzlich noch nen Impaler und 2 Road Hogs...

Any thoughts?

• Ich werde jetzt diesen Thread mal fast unauffällig in eine weniger dramatische Richtung lenken:

Ich könnte mir vorstellen, dass Captain Gunbjorn im neuen Theme mit einem Batzen voller Farrow Brigands ganz witzig sein könnte :D

Zusätzlich noch nen Impaler und 2 Road Hogs...

Any thoughts?

ich bin so n bisl von Azazello mit Champions angetan. nen Impaler für snipe, dhunian archon, hutchuk... weiter bin ich noch nicht, aber das sieht lustig aus imho :D

• Jo, den Azazello werd ich auch mal probieren. Allerdings wollt ich nicht unbedingt auch noch ne halbe Trollarmee kaufen :S

Bei Azazello stört mich eigentlich nur, dass der gegen Incorporeal nur im NK was machen kann und im VoD Theme hat glaub ich nur die Dhunian Archon eine magische Waffe - und die ist leider auch ne NK-Waffe.

Aber grundsätzlich find ich Azazello super!

• Also bei trollen kann er das auch mit der Steinaura wegmachen, und das trollweaponattachement gäbe magische waffen her. Aber weshalb azazello mit Champions? Henchmen geht nicht auf Champions und dann bleibt nur das Feat.

• Also bei trollen kann er das auch mit der Steinaura wegmachen, und das trollweaponattachement gäbe magische waffen her. Aber weshalb azazello mit Champions? Henchmen geht nicht auf Champions und dann bleibt nur das Feat.

Ja, weil DEF16 ARM19 Modelle mit P&S15 Weaponmaster (alles nur mit Feat und ihren eigenen Regeln) auch wirklich kacke sind.

Dann nimmt man halt noch ein paar Valkyries und dann ist die Henchmenregel auch nutzbar.

• Mardak3 gibt doch gar keine Riposte? Oder was übersehe ich?

Riposte bedeutet, dass die Modell zuhauen dürfen wenn man sie im Nahkampf verfehlt. Retalitory Stryke vom Champion Hero bedeutet, dass sie zuhauen wenn man sie trifft. Beides bei hoher Def (und der Azazello hat ja uach den -5 rng auf Fernkampf auf Target unit) beduetet dass man die eigentlich nicht hauen möchte und ggf auch nicht schießen kann.

• Ja stimmt ist nicht genau das gleiche- aber ähnlich- bei mir war das nicht sonderlich erfolgreich, die 9 zoll waren a bisserl hinderlich

• Also du meinst bei Madrak die Vengeance Fähigkeit? Dafür müssen die aber die Runde überleben! Die Azazello haut dir der Erste direkt mal auf den Gegner drauf. Das kann dir ganz schnell ein System oder auch gleich ein Modell wegnehmen! Du musst quasi jeden Champ Treffen und dann auch mit soviel Schaden, dass man nicht den Bond benutzt!

• ich bin total begeistert von Maddox. Sie hat das bekommen, was ich mir für Cygnar schon immer gewünscht habe. Endlich ein Caster mit Resourcefull :) Ich finde die hat einen großen Schritt nach vorne gemacht, definitiv einer der spannenden Caster atm

• @Codo die Archons und Champions haben sich einfach sehr lieb! Da funktioniert richtiges Troll spielen endlich mal wieder!

DeadRabbit Ich finde die Maddox auch ziemlich gut! In Flames will man halt doch lieber Stryker (1) weil man da genug Schaden macht. Mit Flank ist sie dann in Storm Division gut aufgehoben und da könnte wirklich was gehen!

Tatsächlich: Vielleicht geht sogar in Flames was mit ihrem Extra Fokus! Das hat sie dann Stryker vorraus ;)

• ich bin total begeistert von Maddox. Sie hat das bekommen, was ich mir für Cygnar schon immer gewünscht habe. Endlich ein Caster mit Resourcefull :) Ich finde die hat einen großen Schritt nach vorne gemacht, definitiv einer der spannenden Caster atm

Stärker als vorher? Definitiv. Aber spannend? Leider spielt sie sich immer noch wie eine Schlaftablette die stumpf bufft und vielleicht irgendwann mal jemanden mit Flank prügelt wenn fast jeder tot ist.

Resourceful gibt ihr halt 2 Focus mehr, außer man gibt ihr einen ranged Jack, was sich aber damit beißt daß sie per se nur ihre Warjack Points für Jacks nehmen will und da 2 Heavies gut passen.

Stryker2 hat immer noch mehr Output Runde für Runde.

• Ich freu mich auch auf Maddox, die werde ich demnächst auch mal probieren in StormD.

...und Kozlov

Ansonsten habe ich jetzt 2 Spiele mit Xerkaar gemacht, und bin hellauf begeistert! Die Mobilität mit Repo5 ist einfach cool. AlphaHunter lässt mich mein Rhinodon auch mal außerhalb von DoA spielen, und gefeatete-Agonizer-Cetratii sind lustig stabil :)

...alles flankiert von unserem lustigen 5-köpfigen Gift-Spucker :)

...Danke "Mortality" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!