Winterwalds …Mechanisierte Untote

  • Gerade fertig geworden eine Medusa ( von der Firma deren Name nicht genannt werden darf ).

    Zusammenbau war tatsächlich ein Vergnügen. Passgenau ist das Stichwort.

    Base ist schlicht aus Krams der so rumlag. Also Blüte /Blätter aus Papier/Pappe. Die Base aus nem Deckel von nem Marmeladenglas usw.

    Wasser aus UV- härtendem Resin ; was ich empfehlen kann. Leichte Verarbeitung, riecht nicht. Gutes Zeug. Für größere Flächen aber recht teuer.

    Genug der Vorrede. Bilder :


  • Wiso denn die nicht genannt werden darf? Ist gw und fertig.

    Zur Fotografieren : versuch mal nen dunklen Hintergrund zu nehmen und den Tread hier im mal forum mit den Tipps zum Fotografieren zu beherzigen.

    Dufte Puppe und guter Wiedereinstieg. Evtl könntest du noch etwas Wasser Effekt auf den untere ln Teil der Schlange packen, das würde beide verbinden.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Issyria, Sybil of Dusk




    Oberes Bild: Helligkeit bisschen reduziert / unteres Bild: nix verändert.

    Base aus rumliegendem Schrott

    Bemalung wieder komplett in Ölfarben

    Fragen :

    Basegestaltung o.k. ? Ideen ?

    Mantel : braucht es ein Freehand ? Wenn ja - was ?

    Bräuchte echt Rückmeldung.

  • Respekt.

    Basegestalltung verstehe ich nicht. Was soll es sein.

    Freehand müssen nicht sein wenn würde ich zu einem schleifen, Bögen, wellenmuster Richtung spitzenstoff tendieren.

    Allgemein würde ich den Kontrast auf der mini hoch schrauben.

    Ist alles sehr gleich und entsättigt.

    Da fällt es schwer Details zu erkennen.


    Hast du mit acryl vorgemalt oder rein mit Öl?

  • Danke für die Rückmeldung. Mehr Kontrast macht definitiv Sinn. Guter Hinweis.

    Idee für den Mantel - Jep ! Jetzt muss ich mich nur noch rantrauen.

    Base : die Idee war, dass die Gute aus ihrer Gruft o.ä. herauf schwebt

    Bemalung: beige Grundierung mit Acryl, der Rest Ölfarben. Versuche mich seit 2-3 Wochen am „shaded basecoat“ alá wappel ( allerdings auf seeehr bescheidenem Niveau). Das „Rumsauen“ macht ziemlich Spaß/ist echt befreiend.

  • Wenn du dem Mantel mehr hell dunkel Kontrast gibts, braucht es mmn keine Freehands. Die sind mit Acrylfarben jedoch besser zu machen, als mit Öl.


    Die Base Idee finde ich witzig, es kommt für mich nur nicht ganz rüber.

    Dann hast du das Problem das du zwei sehr starke Farben hast, die aber auch für alles benutzt. Für ein monochromes Farbschema ist es zu bunt, für ein "normales" zu einfach.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • mit der Erklärung ändert sich alles.

    Ich würde noch eine Figur oder Ein Grabstein auf Base setzen das das Theme Gruft deutlicher wird. Am besten schön verwittert mit freu und so.

    Wenn sie ein Geist ist würde ich es noch heller und entsättigter machen.

    Bei Geistern würde ich auf Kontraste verzichten zu Gunsten der Athmosphäre.


    Ich Male immer mit acryl die grundfarben, dann mit Öl weiter und am Schluss Highlights und Details wieder mit acryl.

    Grundsätzlich finde ich das Öl bei grösseren Figuren mehr spass macht.

    Da kann man sich noch mehr austoben. Büsten sind dafür gut.

  • Winterwald

    Hat den Titel des Themas von „Winterwalds Armoured Corps“ zu „Winterwalds Blood Bowl Wahnsinn“ geändert.
  • Tag 1 : Alte Bekannte

    Komme aus dem Supermarkt und treffe zufällig nen alten Kumpel. Plaudern ein wenig und er erzählt mir, dass er sich vor kurzem das neue Dungeon Bowl gekauft hat und wir doch unbedingt mal wieder zocken sollten.

    Jo - hab ich auch Bock drauf. Und wir beschließen kurzerhand uns eine Woche später zum Spielen zu treffen.

    Tag 2 : soooo viele Möglichkeiten

    Mein Kumpel schickt mir die Roster mit den möglichen Teams. Ich stelle fest - man kann im Dungeon Bowl die üblichen Teams untereinander kombinieren. Wie cool ist das denn !

    Es vergeht ein Tag an dem ich alle möglichen Kombinationen durchspiele und mich schließlich für das sogenannte „College of Life“ entscheide - eine Mischung aus Waldelfen, Nurgle, Halblingen und Snotlingen. Damit bin ich für alles gerüstet. Jetzt nur noch die Püppchen raussuchen. Ich habe ja (fast) alle Team - also kann ich alles proxen/ mischen . Gar kein Problem.

    Tag 3 : Hmmm ?

    Ich suche die Figuren zusammen ….und stelle fest : Ja , ich habe alles was ich für mein Team brauche. Aber es passt halt nicht wirklich zusammen; runde und eckige Bases, verschiedene Beflockung, diverse Farbschema. Ne - geht nicht. Ein neues Team muss her. In vier Tagen !

    Bestellen -reicht die Zeit nicht. Also - selber bauen.

    Bits -Box und Figuren abermals gesichtet. Hin und her überlegt. Endlich -die Erleuchtung

    Das verbindende Element meiner Waldelfen/Nurgle/Snotlinge sind PILZE. Womit mein Team geboren ist : „Die aus dem Pilzwald“

    Tag 4 : Kitbashen bis der Arzt kommt

    Habe zum Glück frei. Und nutze die Zeit um 8 h nonstop zu basteln. Am Ende habe ich verbraucht: Baumrinde, halben Meter Green Stuff, Teile von Ork/Menschen/Zwerge-Linemen, Waldelfen. Khorne-Bloodletter, bretonischen Bogenschützen. Dark Eldar, Dunkelelfen, , Dryaden, Space-Marines usw.

    Grundieren am Abend.

    Tag 5 : mach mir den Wappel

    Ich habe 2 Big Guys, 2 Nurgle-Bloaters, 3 Nurgle-Rotters, 2 Waldelfen Kriegstänzer, 6 Snotlinge = 16 Mann. Und etwa 50 Pilze. Allesamt MASSIV umgebaut/ selbst gebaut.

    Das sollte doch an einem Tag zu bemalen sein, oder ?

    Begebe mich ins Wappelreich. Der gute James läuft im Hintergundund immer wenn ich hinsehe hat er wieder was fertig. Ich selbst packe die Ölfarben aus und lege los.

    Es folgen 8,5 h Dauermalen. Und tatsächlich - die 16 Püppchen werden fertig.

    Die bange Frage: reicht die Zeit zum Trocknen ?

    Tag 6 : das Ende ist nah

    Ja.Meister Wappels Rat zu befolgen war gut - weniger (Farbe)Mist mehr - die Püppchen sind fast trocken. Einzig das Orange/Rot/Gelb braucht noch ein bisschen. Hurtig die Bases

    fertig gestellt.

    Tag 7 : ins Dungeon

    Eine Woche Hobby-Wahnsinn endet. Das hat richtig Spaß gemacht. Jetzt schau er mal , wie sich die Truppe auf dem Brett schlägt

    3 Wochen /Spiele später: darf ich berichten, dass „die aus dem Pilzwald“ 1 Unentschieden und 2 Siege eingefahren haben.

    Und mein Bekannter fragt mich,,ob ich den. Lust hätte….

    Aber das ist eine andere Geschichte.

  • Ich kenne weder die Figuren noch das System, so dass ich deine Umbaumühen vermutlich gar nicht richtig würdigen kann.


    Was ich aber sagen kann ist, dass ein sehr harmonisches Gesamtbild herausgekommen ist. Durch das Farbschema (ich mag die Knallfarben - passt gut zu dem Pilzthema) und das verbindende Element der Pilze wirkt das keinesfalls zusammengewürfelt (was es ja scheinbar eigentlich ist).


    Also super Job! Und auf jeden Fall Respekt für das Durchziehen in der kurzen Zeit! :thumbup:

  • Wusste ich es doch 8o. Dungeon Bowl versetzt das Ganze dann in eben ein Dungeon inkl. Schatzkisten in denen der Ball versteckt sein könnte und Portale, die es erlauben die Spieler hin und her zu teleportieren. Ist -vor allem - sehr, seeehr lustig. Und geht mit etwa ner Stunde Spieldauer auch recht flott. Wir hatten jedenfalls ne Menge Spaß.

  • Was wäre ein College of Life -Team ohne einen Trainer/Zauberer ?

    Ist zwar völlig unnötig und nutzt im Spiel rein gar nichts, aber egal. Das Basteln und Bemalen hat jedenfalls viel Spaß gemacht. Großes DANKESCHÖN an darkhammer , dass er mir Teile seiner Restebox hat zukommen lassen :thumbup:.

    Uuuund … Bilder :


  • Winterwald

    Hat den Titel des Themas von „Winterwalds Blood Bowl Wahnsinn“ zu „Winterwalds …Graue Freuden“ geändert.
  • Habe dieses Jahr -langsam aber stetig - an meiner ersten Asoiaf-Armee gearbeitet. Gewählt habe ich die Greyjoys; einfach weil mir der Wikinger/Plünderer/Seeräuber-Stil der Minis gut gefällt. Insgesamt geht das gut voran. Bilder folgen in Bälde.

    Als kleinen Vorgeschmack meine Aktivierungsmarker ( zwar völlig unnötig, aber egal 8o).

    Dickes Dankeschön an Jacobi.




  • Spielsystem : Asoiaf

    Fraktion: Greyjoy

    Einheit : Blacktyde Chosen, inkl. Bannerträger

    Fotos ( in gewohnt schlechter Manier ) von oben ( damit man auch das Movement-Tray sehen kann ), von vorne und hinten.

    Mir haben tatsächlich die Bases / Tray am meisten Spaß gemacht; einfach weil da mal ein bisschen mehr Platz ist, um Felsen, Wasser usw. darauf zu packen.





    ….und jetzt bin ich gespannt, wie sich die Jungs in der Schlacht schlagen.

  • Ich darf - ein bisschen stolz - berichten, dass meine ASOIAF-Truppen / Graufreuds komplett bemalt sind. Tatsächlich habe ich jetzt alle Einheiten, die dafür erhältlich sind ( außer die Stillen Männer, die mir irgendwie nicht so zusagen und einer Einheit Bogenschützen, die gerade zu Wildlingen/Freefolk konvertiert werden ).

    Wen ich denn mal Zeit finde, folgen Fotos der einzelnen Einheiten =

    2 x Plünderer

    Eisenmacher

    Harlau Schnitter

    ( Erwählte vom Haus Schwarzfluth )

    Bogenschützen

    2 x Ertrunkene

    Helden - Boxen 1 + 2

    Daaria Naharis + Jaquen H´gar - 2 neutrale Helden/Söldner / geproxt.

    Hier und jetzt einfach ein „Gesamtbild“ meiner ( allerersten) Armee :


  • Winterwald

    Hat den Titel des Themas von „Winterwalds …Graue Freuden“ zu „Winterwalds …Mechanisierte Untote“ geändert.
  • Heute - mal wieder - ein bisschen……Blood Bowl !

    Man kann natürlich einfach ein offizielles Team von GW kaufen (oder ein „Fantasy-Football“ -Team von einem der vielen, vielen Anbieter ). Aber wo wäre da der Spaß ?

    Stattdessen „musste“ ich mir ein kombiniertes Untoten/Nekromantik -Team bauen - mein Thema : Mechanisierte Untote.

    Bestehend aus:

    Cryx - Mechani-Thralls + Brute-Thrall + eine Brute-Thrall-Dame = Zombies + Mumien/Flesh-Golems

    Crxy Bane-wasauchimmer = Verfluchte

    Necrons = Ghoule

    Werwölfe Unbekannten Ursprungs; teilweise umgebaut = Werwölfe 8o

    Besondere Herausforderung dabei: die neuen Spieler, also Zombies, Werwölfe und die Mumien - Dame farblich in das schon bestehende Team einzufügen. Das ursprüngliche Team hatte ich vor Jahren mit Acryl-Farben bemalt; die neuen dann mit Ölfarben.

    Genug der Vorrede - BILDER:



    Zombies ( alt und neu )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!