Bastis Malecke

• Sieht mega aus. :) :)

• Abschluss der Serie: Fraktion Nr. 4 (chronologisch) und meine 6. Fraktion die ich hier abbilde... nicht das bald noch ne 7. kommt ( :rolleyes: steht schon was hier)

Circle of Orboros

Die Unsympathen unter den Baumschubsern haben leider zu viele schöne Modelle.

Ein Fraktion in der ich die meisten schönen Modelle sehe. Vielleicht traue ich mich auch deshalb so selten an den Pinsel. :/

Mir war schon vorher bewusst, dass der Haufen der Schande bei Orboros groß ist.... aber so groß... 8|

Aber erstmal zum fertigen Teil:

(Irgendwie habe ich meine zuletzt gemalten Wolves of Orboros vergessen)

....aber das mal auf einem Haufen zu sehen, hat mich schon überrascht. Verdammt viel.

Es fehlen noch auf dem Foto der Schande:

Mohsar, Kaya1, Baldur1, Krüger2, Druids mit UA, Tharn Ravager mit UA, Woldwarden (Primär nehmen diese Einzelmodelle aktuell ein Alkoholbad (Vielleicht sollte ich das auch mal tun) und die Units sind in Einzelteilen verstreut und hätten dem Foto keinen Mehrwert gegeben)

Als nächstes versuche ich mal Khador am 17.4 zu machen: Ein Jahr Khador. Da hat sich dann doch viel getan :)

• Wow , richtig gut deine Armee. 👍👍

• Abschluss Februar

Diesen Monat in etwa genauso viel geschafft wie vergangenen Monat, aber

-Sachen fertig bekommen (daher gehts auf die Clock)

-nichts gekauft!

Somit springt die "zu Mal-Abbau-Uhr" von -2 auf +17 Stunden! :saint:

Im März wird vermutlich wenig passieren wegen Umzugs (Ziel ist es, zumindest die +17 nicht zu zerstören, selbst wenn ich nichts male)

• So, nach langer Zeit gings nun endlich wieder los. Der Umzug hat nun doch knapp 3Monate gebraucht aber es wurde nun wieder gemalt.

Erstmal wollte ich ein "One Year Later" Bild von Khador posten. Seit dem letzten Jahr hat sich doch einiges getan.

2021:

2022:

• So, nun der Malstand:

CQrity hatte recht... ohne Kaufen ging trotz Umzug nicht:

Es ist noch ne Krake ins Haus geflogen. Somit hatte ich hiermit genug zu tun um die einfliegenden Minus-Stunden beim Malen auszugleichen....

...aber endlich mal wieder was fertig!

• Keine Ahnung was Sissi da für Fachworte verwendet hat, aber ja :)

-Mit grün- (Vallejo GreyGreen) und blau-Tönen die base leicht färben (nass ineinander malen).

-Eine dünne Schicht Vallejo Still water auftragen

-Einige Stunden später/Folgetag eine kräftige Schicht Vallejo Still water mit Grünem Ink und ArmyPainter StrongTone Wash (1:1)

• Ein Abschluss

...hoffentlich nur temporär.

Auch wenn ich die Wochen nichts gepostet habe, ist doch noch einiges fertig geworden. Und auch einige Spiele mit CQrity sind gespielt worden.

Viel Cryx und ein Khador Jack für eine vollständige Deathchev Liste:

(Mitten beim Malen der 2. Unit Pferde hat mich die MK4 Nachricht erreicht (3er Units, FA2? Sofortiger Malstopp :) )

Bis dann nun diese Woche die große News kam. Als Hobbyspieler hat es mich nun doch recht hart umgehauen, was die Modell-Erlaubnis angeht. Solange ich nun nicht weiß was noch spielbar ist und wie es weiter geht, werde ich vorerst den Warmachine Pinsel an den Nagel hängen (Bis auf 5 kleine Khador Modelle, die schon zu 70% fertig sind). Ich hoffe mal, dass im Oktober Licht durch die Wolkendecke fällt und dann mehr klar wird. Dann kommt sicherlich auch die Motivation zurück. Ansonsten ist mir meine Zeit zu schade als das ich die nun in "vielleicht bald tote" Warmachine Modelle stecke. Zumal ich hier noch echt coole Guild Ball und Malifaux Minis stehen habe die Farbe suchen.

Also, ich hoffe (und denke):

Auf Bald

Basti :)

• Back in Action?!

Solangsam kommen ja mehr und mehr Regeln für MK4, und meine Bereitschaft sich mit "dem Neuen" zu beschäftigen steigt.

Heute ist der erste Tag seit MK4-Ankündigung in der ich relevant Mal-Planungen für Warmachine mache. Was kann umgerüstet werden? Was muss noch gehen? Was brauchts um Legacy Armeen aufzufüllen.

Inzwischen war ich aber nicht ganz untätig, in den letzten ~8 Monaten (die letzten 2,5 Monate ging Malen aus gesundheitlich/privaten Gründen etwas unter):

Ein paar Warmachine Figuren wurden im August noch zuende gemalt (und leider auch nur noch 12 MK3 spiele gemacht zw. Juli '22 und heute):

Dann gabs einen kurzen Ausflug zu Malifaux:

Bevor zwei komplette Bloodbowl Teams gemalt wurden:

Und zuletzt ging die Reise nach Westeros:

(Das Foto ist aber schon wieder alt, bis auf eine Unit sind die Minis fertig, die Bases warten als nächstes)

Entschuldigt die etwas wirren Fotos, ist aber ja auch eigentlich "offtopic" in diesem Forum. 11

Für mich steht jetzt an: Khador MK4 gängig zu machen (was Prime-gängig ist, wird bemalt) ;)

Ach, und da war ja noch ein Mal-Ziel für 2022: 150h Pile of Shame abarbeiten (was neu gekauft wurde, kam oben drauf). Ziel wurde am Ende leider verfehlt, aber dennoch immerhin 133 h abgearbeitet :)

Diesen Pile of Shame so stark mit Zahlen zu versehen hat mir sehr geholfen und mich desöfteren 2-mal nachdenken lassen, ob ich was kaufen muss. Entsprechend gibt es auch ein kleineres Malziel für dieses Jahr :)

• Winterwald:

Jo, die haben es schon in meinen Besitz geschafft. Wie auch die Blacktide Choosen. muss mal nen aktualisiertes Foto posten :)

Im moment dis-couragen mich die Bases: wollten was sehr aufwendiges mit Brandung machen, aber da muss man nochmal hart Gehirnschmalz reinstecken, bevor die Massenproduktion beginnt.

• Winterwald:

Jo, die haben es schon in meinen Besitz geschafft. Wie auch die Blacktide Choosen. muss mal nen aktualisiertes Foto posten :)

Im moment dis-couragen mich die Bases: wollten was sehr aufwendiges mit Brandung machen, aber da muss man nochmal hart Gehirnschmalz reinstecken, bevor die Massenproduktion beginnt.

Wasser/Strand -Base (für meine 2te Einheit Ertrunkenen)

P.S. Auf spiegelndem Untergrund fotografieren ist nicht optimal 8o

• ...es wurde wieder mal gemalt, wenn auch kein Warmachine.

Vielen Dank an CQrity der bei Ankunft des Arkeis Kickstarters sich gleich bereit erklärt hat ne große Mal-Session anzusetzen.

Nen cooler Tag mit 12h malen hat folgendes Ergebnis gebracht. Ziel ist es, dieses WE fertig zu werden mit Mal-Session II.

Freue mich drauf!

• 12h? Wow ihr seit ja krass schnell. Sieht mega gut aus für die Zeit.

Ja, fand ich auch. Das ist vor allem Sissis' Kompetenz und viele Kontrastfarben. Ich war nur ausführender Handlanger :)

Bin sehr gespannt ob wir es am WE fertig bekommen. Wäre schon sehr cool, wenn mal so ein größerer Kickstarter nicht auf dem Pile of Shame landet, sondern einfach mal 2 Wochen nach Ankunft bemalt ist... 8) 8)

• so, viel Klüngelkram und nichts richtiges geschafft.

Arkeis ist aber fertig. Den Motivationskiller "GreyjoyBases" habe ich jetzt vom Tisch geräumt und es einfach quick n'dirty gemacht. Muss reichen:

Heute gehts endlich mal wieder ans Warmachine-Malen...

• Da fehlts sogar noch eine schicht glanz, damit das Wasser etwas mehr "shiny wirkt". Ich wollte eigentlich auch alle Bases als Diorama bauen. CQrity hat ne relativ coole Methode mit kleinen Magneten für seine Bases. Dafür war die Drowned-Man Probebase. Aber meine Motivation hat sich seit einem 3/4tel Jahr nicht eingestellt diesen Bau zu starten. Von daher hab ichs verworfen und schnell so gemacht. Muss reichen.

• Update, Ende des Jahres und neue Horizonte

2023 ist beendet. Meine Malstunden haben dieses Jahr wohl nicht für die 200 gereicht. Knapp drunter geblieben, bin ich in der Statistik.

Durch meine Einkäufe (MK4 Legacy Lücken auffüllen und ASoIaF Greyjoy Armee) ergibt sich daraus ein minimales "Minus" in der Pile of Shame Statistik.

Motiviert sollte es deshalb in 2024 gehen und entsprechend soll dieses Jahr mal wieder ein vernünftiger Abbau des Pile of Shames (PoS) passieren.

Leider hat PP da interveniert (s.u.)

2023 Abschluss:

-Greyjoys 2023 Projekt abgeschlossen.

-Arkeis Projekt abgeschlossen.

-GuildBall Hunter und Falconer Projekt abgeschlossen.

-Zwei Bloodbowl Teams als Projekt abgeschlossen.

-Viel Kleinkram bei Khador ist fertig, sodass "Khador Mk3" nur noch nen halb-fertigen Chariot, einen Shell-Jack und Karchev1 zum PoS beiträgt.

...dazu ein wenig Cryx und Malifuax gemalt und Menoth und viel Cygnar verkauft.

Klingt insgesamt durchaus positiv, auch wenn es ein kleines Minus auf den PoS zauberte.

Mein "Jahres Malprojekt" Greyjoys war zumindest nicht das Problem, denn diese sind fertig geworden,

und auch wenn ich in den vergangenen 8 Monaten kein ASoIaF gespielt habe, wurde dennoch motiviert weitergemalt (untypisch für mich).

2024 Jahresplan:

Entsprechend sollte 2024 auch ein Malprojekt her. Leider wurden es direkt Zwei. :/ 8|

Sowohl MK4-Khador (Winter Korps), wie auch Khymaera Shadowflameshard sind eingezogen über Käufe und Weihnachtsgeschenke

und erzeugen aktuell ein ganz fettes Minus auf dem PoS-Konto. Und wenn ich ganz ehrlich bin, sollte ich zur Suchtberatung bevor Cryx-MK4 erscheint.

Aber es gibt auch sehr positive News: Das erste Malprojekt ist schon gut vorangeschritten. Auch dank CQrity , der parallel seine neue Dusk-Armee bemalt.

Das Farbschema von Khador-MK4 ist leicht vereinfacht gegenüber Khador-MK3. Es gibt jetzt eine Ölung für mehr Kontraste. Da habe ich beim ersten Dire-Wolf noch zu sehr in die Grüne-kalt-Kiste gegriffen. Das neue Wash der Wahl ist bräunlicher.

Erstes Ziel ist es bis Februar 50pt fertig zu bekommen für ein erstes kleines fluffy Prime-Spiel ohne Legacy Anteile.

Danach der Rest für Khador, bevor es zu den Khymaera geht. Dort habe ich dank der Pack-Ungenauigkeiten von PP eine Extra Unit DeathDealers geschenkt bekommen. 8)

• Die Leder(?) Kleidung gefällt mir richtig gut!

Ich finde auch, dass es absolut reicht, und es ist eins der stark vereinfachten Teile im neuen Scheme:

Das waren bei meinem Khador-MK3 immer 2 Farben+ Wash+ Drybrush. Nun ist es vereinfacht zu "Hardened Leather" (Army Painter SpeedPaint). Je nach Lust und Laune bekommen die ggf noch nen kleines Highlight (auf jeden Fall auf dem Rot), aber viel Aufwand wirds nicht mehr. (Gilt auch für das Leder an einigen Huntern, wenn du das meintest)

• Ich finde auch, dass es absolut reicht, und es ist eins der stark vereinfachten Teile im neuen Scheme:

Das waren bei meinem Khador-MK3 immer 2 Farben+ Wash+ Drybrush. Nun ist es vereinfacht zu "Hardened Leather" (Army Painter SpeedPaint). Je nach Lust und Laune bekommen die ggf noch nen kleines Highlight (auf jeden Fall auf dem Rot), aber viel Aufwand wirds nicht mehr. (Gilt auch für das Leder an einigen Huntern, wenn du das meinte

genau das meine ich. Krass, dass es so easy ging. Es sieht nach deutlich mehr aus :) Ich hab noch nie Army Painter Farbe verwendet, kannst du die empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!