Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant:
Eldfall Chronicles
-
-
Ja, sieht gut aus und gefällt mir.
-
Mal um mehr zu tun als nen Link hin zu klatschen.
Ich habe inzwischen 4 Spiele Solo gespielt (bitte nicht ausschalten, das Spiel geht auch 1vs1 competitiv, dazu später mehr).
Das war noch ein recht einfach gestaltetes Szenario mit 4 Kapiteln. Dabei sind die Monster vorgekommen die es im KS gibt.
Das Material bekommt man Print and Play über Discord. Die Regeln an sich ja auch im KS.
Später soll es noch deutlich mehr Szenarien geben. Auch mit mehr Story Elementen.
Die lassen sich Solo aber auch coop und Semi- Coop spielen.
Ich hatte richtig Spaß damit. Vor allem mit den letzten beiden. Auf dem taktischen Niveau mit derart Regeln kenne ich das noch nicht.
Kenne eigentlich kein Tabletop Skirmisher der sowas bietet (gibts aber bestimmt). Die meisten sind ja dann doch eher Brettspiel-like.
Die Fraktionen sind derart verschieden, das viele meiner Taktiken mit einer anderen Fraktion nicht funktioniert hätten. Daher könnte ich das ganze Problemlos nochmal spielen. Cool sind mit Sicherheit die Sand Kingdoms die ebenfalls die Monster aus dem KS beschwören können und für sich nutzen. Das funktioniert übrigens auch im Competitiven Spiel.
Ich denke das ganze Spiel eignet sich hervorragend für Competitives Spielen.
Zum Balancing der Fraktionen kann ich aktuell aber nicht viel sagen.
Es ist schon komplex, aber nicht übertrieben.
Spieler von Guildball oder WMH kommen sicher problemlos klar.
Noch bisschen was zum System:
Es ist sehr stark von Infinity inspiriert. Was von den Autoren auch gar nicht verheimlicht wird.
Für Leute die bei einem neuen Spiel ganz neue und innovative Mechaniken suchen ist es daher sicher nichts.
Ich kenne selber Infinity nur aus der Ferne.
Habe mich aber mit einem unterhalten der beide kennt.
Er meinte es sind genug eigene Ideen drin. Er findet das Regelset hervorragend und manche Probleme die er bei Infinity sieht wurden vermieden. Als Beispiel nannte er die zigfachen AP auf einzelnen Modellen.
Ich finde das System läuft richtig gut und dynamisch. Aktionen und Reaktionen erlauben viele Möglichkeiten zu agieren. Denke das kennt man ja von Infinity.
Figuren sind wie immer Geschmackssache, müsst ihr einfach selber schauen.
Falls es bestimmte Fragen gibt... gerne... Ich bin auf jeden Fall richtig begeistert von dem Teil. ?
-
Es gibt auch ein paar nette Spielberichte auf YouTube. Überlege mir aktuell ebenfalls aufzuspringen.
-
Bin da aufgesprungen.

-
Sorry das ich jetzt wohl für Deinen Nick verantwortlich bin ?♂️?
-
Jau, hab mich da auch hinreißen lassen. Bin sehr an dem Solomodus interessiert und nach ein paar kurzen YT-Videos wars dann auch um mich geschehen.
-
Inzwischen gibt es auch einzelne Minnis. Falls jemand dazu kaufen will bei denen die ein Limit über 1 haben. Falls jemand größere Punktzahlen spielen will.
-
Wer ist jetzt letztlich eingestiegen? Jemand aus Bawü dabei?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!