Dynamic Updates Storm Division

  • Ist wie erwartet alles word irgendwie billiger und die Def geht hoch.

    Den Rest schauen wir mal, dj thunder überzeugt mich immer noch nicht.

    Den Centurion finde ich durch shield guard jetzt richtig.

    Die blades könnten richtig gut werden

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Simpel und Offensichtlich:

    Brawlmachine

    Cygnar

    [Theme] Storm Division


    [Maddox 1] Major Beth Maddox [+30]

    - Reliant [13]

    - Stormclad [17]

    Lieutenant Gwen Keller [5]

    Savio Montero Acosta [0(6)]

    Stormblade Captain [4]

    Stormsmith Stormcaller [1]

    Stormblade Infantry [9]

    - Stormblade Infantry Storm Gunner (3) [6]

  • Was meinst du damit? Ich suche auch immer Listen für Kraye. Aber habe immer Schwierigkeiten eine Liste zu bauen, die sein Feat nutzt und gleichzeitig seinen mega Fieldmarshal verwenden kann. Nur ein paar Heavys rankleben scheint mir zu eingleisig, gerade weil Cygnar mit seinen Heavys ja Probleme hatte (hat, auch wenn es jetzt besser ist).

    Wenn ich eine Liste habe die gut klingt, dann deckt sie trotzdem kaum Matchups ab oder lässt sich kaum pairen.

    Was schwebt dir also vor?

  • Ich wollte ihn mal so testen nach dem Update.


    War Room Army


    Cygnar - Jeremiah Kraye


    Theme: Gravediggers

    75 / 75 Army



    Captain Jeremiah Kraye - WJ: +28

    - Centurion - PC: 16 (Battlegroup Points Used: 16)

    - Centurion - PC: 16 (Battlegroup Points Used: 12)

    - Centurion - PC: 16

    - Centurion - PC: 16

    - Grenadier - PC: 9


    Captain Maxwell Finn - PC: 0

    Trench Buster - PC: 5

    Trench Buster - PC: 5

    Anastasia di Bray - PC: 3


    Trencher Express Team - Spotter & Gunner: 0

    Trencher Express Team - Spotter & Gunner: 0

    - Captain Karli - PC: 3

    Trencher Commandos - Leader & 5 Grunts: 10

    - Trencher Commando Officer - PC: 4



    THEME: Gravediggers

    ---


    GENERATED : 6/25/2021 10:57:04 PM

    BUILD ID : 2100.21-05-04

  • Ja, das war auch mein Plan. Billige Solos und autarke relativ günstige Infanterie ist das was Kraye braucht, neben Cents und DJ. Fokus 6 stört aber immernoch gewaltig, besonders im Szenario play wo man hin will. Das pairing fand ich auch immer schwierig, am besten ging bei mir Siege 1.


    Den DJ finde ich jetzt richtig geil, für 18 Punkte imho der gefährlichste Jack im Spiel. Jetzt kriege ich ihn endlich mal an Caine 0 bei Nemo 3 unter, muß mal testen ob sich noch ein Cent als teurer Aufpasser lohnt (profitiert halt nicht vom feat).

  • Nachdem ich mit das Dynamic Update gerade nochmal durchgelesen habe (bzw. die Stats der betroffenen Modelle), sind mir noch ein paar kleinere Ungereimtheiten aufgefallen:


    a) Die Stormgunner der Stormblades haben weiterhin Pow 13 im Nahkampf, während alle anderen Mitglieder der Einheit auf Pow 15 hochgegangen sind. Vor dem Update hatten auch die Stormgunner über die Fähigkeit des Leaders Pow 15 im Nahkampf.

    b) Der Stormblade Captain ist auch bei Pow 13 geblieben (wobei der auf dem Papier auch eine andere Waffe führt und ich mich über einen Pow 13 Weapon Master auch nicht beschweren will).

    c) Die Stormsmiths haben Def 14 bekommen, die Besatzung des Storm Towers ist hingegen bei Def 13 geblieben.


    Auch wenn sich jeder dieser Punkte irgendwie erklären ließe, wirkt es ein wenig inkonsequent bzw. geschlampt. Zumal die Stormblades dann wieder das Problem mit den unterschiedlichen Weapon Stats innerhalb der Einheit haben (Trencher Infantry, I'm looking at you!X/)

    Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

    You've been - thunderstruck!

  • a) Die Stormgunner der Stormblades haben weiterhin Pow 13 im Nahkampf, während alle anderen Mitglieder der Einheit auf Pow 15 hochgegangen sind. Vor dem Update hatten auch die Stormgunner über die Fähigkeit des Leaders Pow 15 im Nahkampf.

    Auch hier haben die Waffen schon unterschiedliche Namen. "Storm Glaives" haben den Upgrade bekommen, die Waffen der Gunner heißen "Electrical Blade".

    Aber ja, ist irgendwie doof.

  • Verschiedene Waffenwerte wegen Attachments ist doch normal, oder?


    Die Storm Gunner sind ja auch hauptsächlich Schützen, nicht Nahkämpfer.


    Und die Artillerie wird wohl einfacher zu treffen sein als leichtere Plänkler.


    Macht alles Sinn.



    Ich bin insgesamt sehr ‘unterwältigt’ vom Update. Thunderhead und Centurion sind cool, waren es aber auch schon davor und Buffs auf guten Modellen sind immer gut.

    Mit dem Reliant gibt es jetzt eine Alternative zum Cyclone, der doch sehr schwach auf der Brust ist in Melee, im 13-Punktebereich und in beschusslastigeren Listen die nicht weit über die Battlegrouppunkte gehen wollen vielleicht eine Alternative zum reinen Melee Budget Heavy wie dem Ironclad.

    Avenger und Defender sind immer noch sehr fragwürdig wenn man sie mit anderen Beschussheavies vergleicht. Da fehlt mir einfach eine kleine Sonderregel wie Attackenmodi. Ein Schrapnellschuss (vielleicht mit weniger Reichweite wenn es die Balance stören würde)?


    Bei der Infanterie sind nette Sachen dabei, aber nett ist der kleine Bruder von Scheisse. DEF 13 wenn jeder und sei’ Mamm MAT9 geboostet etc ist, ist auch nicht mehr so toll, Force Barrier ist cool, Force Barrier als Aura auf einem Solo nicht so. Einfach von der Platte geschossen werden sie wohl nicht mehr, aber im Nahkampf trotzdem noch umgenietet weil 11-12 Zoll Charge Threat mit Buffs heute keinen mehr aus den Socken haut.

  • Stimmt schon, aber wie gesagt: Vor dem Update hatten die Stormgunner auch vom Electrical Arc des Unit Leaders profitiert.


    Die Stormgunner sind auf Fernkampf ausgelegt, klar, aber es wirkt merkwürdig, dass die faktische Schlechterstellung dieser Modelle in den Dev Notes überhaupt nicht erwähnt wird.


    Wobei das auch jammern auf hohem Niveau ist. Insgesamt bin ich mit dem Update ja recht zufrieden. - Jetzt ist sogar die Stormguard endlich eine Überlegung wert. ^^


    Zitat von Tokunator

    Und die Artillerie wird wohl einfacher zu treffen sein als leichtere Plänkler.

    Sicher und ich schrieb ja auch selbst schon: Die Unterschiede lassen sich im Zweifelsfall alle erklären. Aber gerade hier ist es mit Blick auf die Dev Note widersprüchlich:

    >> Finally, Storm Division units in generall all received a bumb to their DEF - heavily armored ones going to 13 and lightly armored ones going to 14.<<

    Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

    You've been - thunderstruck!

    Einmal editiert, zuletzt von Saufzwerg ()

  • weiß nicht genau, was ich erwartet habe, aber nach der jahrelangen ankündigung irgendwie mehr wow, baaam, oompf, zooosh!

    hier und da mal ne DEF nach oben, nen punkt nach unten schieben war es irgendwie net...

    It ain't what you don't know that gets you into trouble. It's what you know for sure that just ain't so.
    ---
    Mark Twain

  • Details:


    Ich finde es ein sinnvolles Update. Starke Sachen wurden nicht noch Stärker (Battle Engine, Lances), Units die Probleme hatten haben dafür Tweaks und Lösungen bekommen. Jacks wurden sogar angepackt und zumindest mal in die Richtige Richtun geschoben. Und wir haben endlich mal einen 1-Punkte Filler für den Listenbau.


    Page5 ist doch sonst nicht so ein Grummel Verein ;)

  • Ich habe mal die alte Dame Haley3 ausgegraben und die sah im ersten Testspiel gegen Aurora1 nicht so schlecht aus. DEF15+ ARM 19+ auf normalen Jungs ist schon eine Ansage, Ghost Walk ist auch toll.



    Theme: Storm Division

    75 / 75 Army



    Major Prime Victoria Haley - WJ: +25

    - Haley Past

    - Haley Future

    - Squire - PC: 0

    - Thorn - PC: 13 (Battlegroup Points Used: 13)

    - Reliant - PC: 13 (Battlegroup Points Used: 12)


    Sir Dreyfus the Storm Knight - PC: 0

    Savio Montero Acosta - PC: 0

    Stormblade Captain - PC: 4

    Journeyman Warcaster - PC: 4

    - Firefly - PC: 8

    Anastasia di Bray - PC: 3

    Lieutenant Gwen Keller - PC: 5

    Stormsmith Stormcaller - PC: 1


    Storm Lances - Leader & 4 Grunts: 20

    Stormguard Infantry - Leader & 5 Grunts: 9

    Stormblade Infantry - Leader & 5 Grunts: 9

    - Stormblade Infantry Officer & Standard - Officer & Standard: 5

    - Stormblade Infantry Storm Gunner - PC: 2

    - Stormblade Infantry Storm Gunner - PC: 2

    - Stormblade Infantry Storm Gunner - PC: 2



    THEME: Storm Division

    ---


    GENERATED : 7/2/2021 12:56:11 PM

    BUILD ID : 2100.21-05-04

  • Ich habe mal die alte Dame Haley3 ausgegraben und die sah im ersten Testspiel gegen Aurora1 nicht so schlecht aus. DEF15+ ARM 19+ auf normalen Jungs ist schon eine Ansage, Ghost Walk ist auch toll.

    Sieht auf anhiebt recht rund aus, sogar Anastasia hat ihren Weg hinein gefunden! Bin begeistert!

  • Hilft sie nur aufgrund der erhöhten Chance den ersten Zug zu bekommen? Oder gibt es da noch eine Kombination, die ich übersehe? Haley3 war meine erste Idee als ich Keller gesehen habe. Deshalb gefällt mir die Änderung auf allgemein Def13 auch nicht so gut. Ich finde der Unterschied zwischen Gunmages und schwerer Infanterie ist jetzt zu klein…. Gunmageupdate incoming?

    Was hältst du von Nemo4 in der Liste? Defspam+Double Revive.

  • Hilft sie nur aufgrund der erhöhten Chance den ersten Zug zu bekommen? Oder gibt es da noch eine Kombination, die ich übersehe? Haley3 war meine erste Idee als ich Keller gesehen habe. Deshalb gefällt mir die Änderung auf allgemein Def13 auch nicht so gut. Ich finde der Unterschied zwischen Gunmages und schwerer Infanterie ist jetzt zu klein…. Gunmageupdate incoming?

    Was hältst du von Nemo4 in der Liste? Defspam+Double Revive.

    Nemo kostet einfach viel zu viel um in so eine Liste zu passen, finde den insgesamt bei Storm Division fehl am Platz, außer du baust eine Haley2 Kontrollliste und willst lieber Brickhouse als Caine0.


    Außerdem negiert der mir ja den DEF Spam weil er selbst ein einfaches Ziel ist für Beschuss der sonst an DEF15 scheitern würde.


    Annie gibt dir den ersten Zug um die Echos rauszubringen und nervt danach als Ambusher.

  • Mhh, stimmt wohl. Dann habe Ana richtig interpretiert.

    Aber der Beschuss den du durch den Defspam igrnorierst, wäre ja auch eher nicht der den Nemo4 sich fangen würde. Und die paar Hits kann er mit seinen Reparaturleuten ja heilen.

    Als Spaßliste habe ich mir mal das hier zusammengeklickt. Da ist alles drin, was ich endlich mal auf dem Tisch haben will. Daher auch Nemo4 (der holt dann Keller rein). Leider kann man Thunderhead nicht an Nemo4 binden…. Das wäre ein schönes Paket….


    War Room Army


    Cygnar - Haley3 New Storm


    Theme: Storm Division

    75 / 75 Army 0 / 20 Specialist



    Observatory - Steamroller Objective



    Major Prime Victoria Haley - WJ: +25

    - Haley Past

    - Haley Future

    - Squire - PC: 0

    - Reliant - PC: 13 (Battlegroup Points Used: 13)

    - Firefly - PC: 8 (Battlegroup Points Used: 8)

    - Firefly - PC: 8 (Battlegroup Points Used: 4)


    Artificer Prime Nemo - Nemo & 3 Arcane Mechaniks: 18

    - Arcane Mechaniks

    - Dynamo - PC: 18


    Grand Master Gabriel Throne - PC: 7

    Savio Montero Acosta - PC: 0

    Stormblade Captain - PC: 4


    Stormblade Infantry - Leader & 5 Grunts: 9

    - Stormblade Infantry Storm Gunner - PC: 2

    - Stormblade Infantry Storm Gunner - PC: 2

    - Stormblade Infantry Officer & Standard - Officer & Standard: 0

    - Morrowan Battle Priest - PC: 2

    Stormguard Infantry - Leader & 5 Grunts: 9



    THEME: Storm Division

    ---


    GENERATED : 7/3/2021 4:45:53 PM

    BUILD ID : 2100.21-05-04


    Die Stormguard kann man auch durch Blades ersetzen. Ist wahrscheinlich besser.

  • Keller kann er nicht holen, nur non-character solos.


    Du verlierst halt die Beweglichkeit der Kavallerie und Arcane Shield auf der Haley Einheit oder sonst wem


    Als Spassliste sicher hübsch, aber das bisschen Recursion (besonders zu Lasten von Nemos Beweglichkeit oder Treffsicherheit) ist mir echt keine 18 Punkte plus Anhang wert.


    Aber casual muss ja nichts und alles darf.

  • Da merkt man, dass ich schon ewig nicht gespielt habe. Ich hatte diese Idee beim Auto fahren. Ein Traum von Thunderhead der 3“ mehr Thread, Pow20 und immer 3 Fokus. Den Traum von Def17 niemals dauertoten Stormknights und Pow16 longrange Beschuss mit Knockback für Control und dann vielleicht mal ein fetter Puls, um Das Spielfeld aufzuräumen…. Und dann kommt PP und sagt: Klar Nemo hat Thunderhead gebaut, aber deshalb darf er den noch lange nicht nehmen. Na klar, kannst du auch andere Solos mitnehmen außer den GMCA, aber die kosten halt dann alle nur 4 Punkte und du lässt dann den Punkt halt liegen…. Maaaan! Jetzt könnte man TH und Nemo4 mal echt zusammen stellen und dann geht das alles nicht… so ein Schwachsinn.


    Tokunator du hast mit allem recht. Außerdem sieht deine Liste schön rund aus. Ohne TH an Nemo4 (Warum hat der Speed 4?!?! Er schwebt langsamer als 4 beinige Läufer? Wozu schwebt er dann? WTF!) und dann noch ein Punkt weniger nervt es mich dann auch zu sehr. Ich will einfach nur so sehr Thunderhead und Nemo4 irgendwie zum laufen bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!