Monsterpocalypse ist awesome!

  • Leute, das Spiel ist wirklich mega.

    DerManni und ich sind total angefixt. Schon länger wollte ich dem Game mal ne Chance geben, weil es wirklich interessant aussah, wirklich tolle Modelle hat und PP regeltechnisch eigentlich nie enttäuscht.


    Wir haben jetzt schon ein paar Ründchen gespielt und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. In unserem Discord haben wir daher nun auch einen Channel zu Monsterpocalypse eingerichtet und auf Facebook eine deutsch sprachige Gruppe zu dem Spiel erstellt, zu finden unter ''Monsterpocalypse Germany''.


    Falls es hier also vielleicht schon den ein oder anderen MonPoc Spieler gibt, oder auch Leute, die dem System auch mal ne Chance geben wollen, würde es uns wie immer sehr freuen, sich untereinander zu vernetzen.

  • Also zuur Rhein con hat wer angefragt ob man das auch spielen kann. Wenn also jemand Stuff hat darf er ihn gern mitbringen.

    Wobei ich wissen müsst was da an gelände nötig ist

    Spielplan aus der Box und fertig. Die Gebäude bringen die Spieler selbst mit!


    Das Spiel macht echt Laune und ist auch ein guter Tabletop anfix für nicht TTler :)

  • Ich habe einen riesigen Haufen vom original Monpoc und habe das Spiel geliebt, bis es dann mit der Vergabe der Filmrechte damals gestorben ist.


    Sind die Regeln noch die gleichen? Kann man das mit den alten Figuren spielen?

  • Ich habe einen riesigen Haufen vom original Monpoc und habe das Spiel geliebt, bis es dann mit der Vergabe der Filmrechte damals gestorben ist.


    Sind die Regeln noch die gleichen? Kann man das mit den alten Figuren spielen?

    Die Regeln sind nicht genau gleich, aber ähnlich - ähnlich wie bei einer neuen Edition. Die alten Figuren haben einen anderen Maßstab als die neuen und die Regeln sind nicht mehr die gleichen. Abgesehen davon kannst du das aber durchaus tun! Die Figuren stehen eh auf fixen feldern, also stört die Größe nicht. Du müsstest nur die aktuellen Regeln irgednwo her bekommen ... :)


    EDIT: Glaube das hier hilft! https://monsterroom.app/


    Die Würfel sind übrigens noch die Gleichen, nur warten die alten wohl deutlich kleiner!

  • Aktuell diese beiden:

    Games - Monsterpocalypse - Starter Boxes - Privateer Press


    Es gibt aber auch noch zwei alte Versionen. Eine Box ist das was ein Spieler benötigt, man kann dann noch mehr units dazu nehmen. Solange eine Box Protectors und eine destroyers ist kannst du die beliebig gegeneinander spielen (theoretisch hält dich auch nichts davon ab destroyer gegen destroyer oder protector gegen protector zu spielen).

    Die Boxen enthalten die Regeln (sind auch online verfügbar glaube ich) die Würfel (auch separat erhältlich, bzw auch in Rito Quest) und genug Gebäude für einen Spieler.


    Es sollte auch bald die board game Version raus kommen, da sind dann sehr viel mehr Sachen drinnen

    Monsterpocalypse Board Game by Mythic Games
    Crush, stomp or smash your way to supremacy, be the last monster standing!
    gamefound.com


    Wäre aber auch mit dem aktuellen Zeug kompatibel.

  • Ja wäre geil wenn Mystik den KS davon mal ausliefern würde, hätte ja vor über einem Jahr schon passieren sollen aber was beschweren ich mich die Darkest Dungeon Packer haben mit dem Laden noch ganz andere Probleme und jetzt wollen sie sich eh erstmal auf andere Projekte konzentrieren, es geht kaum jemand davon aus das das Boardgame vor 2024 ausgeliefert wird wenn überhaupt.

    Der Zweck heiligt immer die Mittel.
    Ich bin dumm und fress Knete.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!