Tabletop Berlin Club / Demo events für Neulinge

  • Hallo,


    Ich stelle hier mal ein "kleines" Hobby Projekt vor.


    Kurz und Prägnant:


    An wen richtet sich das ganze:


    Primär an Leute die sich Warmachine/ warcaster mal ansehen wollen, für Veteranen dürfte es etwas langweilig sein.


    Was bieten wir an:


    Demo Spiele für Warmachine und Warcaster


    Wann bieten wir das an:


    18.09.21 Warmachine / Hordes als Demo


    November (TBA.) Warcaster Demo Tag


    Januar 2022 Warmachine / Hordes


    U.s.w.



    Wie nimmt man teil?:


    Am besten eine Nachricht hier im Forum.


    Außerdem:


    Ich biete sofern es meine Zeit erlaubt auch Demos zwischen den events an, einfach fragen.


    Desweiteren ist eine Journeyman league geplant, sowie ein größeres Abschluss Turnier für 2022.




    Ausführlich:



    Wir (International tabletop gaming Club Berlin) sind eine etwas größere Gruppe (aktuell ca. 260 Leute im Discord, davon aktiv ca. 80 bis 100) von TT Spielern aus Berlin.


    Im Discord an sich ist der gemeinsame Nenner die englische Sprache, da das ganze Projekt ursprünglich aus einer Expat Gruppe aus Berlin entstanden ist.



    Wir bieten regelmäßig Demo events an,

    Hier speziell am 18.09.21 Warmachine/Hordes.


    Das ganze richtet sich an Spieler die entweder garkeine Tabletop Erfahrung haben, oder an Leute mit TT Erfahrung die gerne mal andere Systeme betrachten wollen.


    Die Demo events finden alle 2 Monate statt, jeweils von 11:00 bis 18:00, aufgeteilt auf 3 Demos zu je 90 Minuten.


    Aktuell leider nur mit Voranmeldung, da Corona bedingt die location nicht zu voll werden sollte.


    Aktuell wie erwähnt, warmachine/ hordes am 18.09.21


    Das nächste Event, voraussichtlich im November, wird dann Warcaster als Demo sein, gefolgt von Warmachine im Januar und so weiter.



    Ansonsten arbeite ich gerade an kleineren Einsteiger Events für die Systeme, in Form kleinerer Turniere oder einer Journeyman league.


    Grundsätzlich ist meine Idee, kompletten Neulingen eine gemeinsame Basis zu geben um Warmachine/ warcaster zu testen und gemeinsam einzusteigen.


    Ich biete auch außerhalb der Club Demo Days natürlich gerne mal Demo Runden für Leute die einfach mal sehen wollen wie sich die Systeme so spielen.


    Um etwas in die Details der Demos zu gehen,


    Ich arbeite aktuell mit zwei Settings, einem für komplett TT fremde, bei dem die absoluten basics enthalten sind, also von wie bewege ich meine minnis, über Attacken abhanden usw.


    Die zweite Variante für TT erfahrene Spieler ist ein einfaches Battlebox plus eine Einheit Spiel.


    Meine Grundlegende Idee ist, für jede Armee aus Warmachine/ Hordes eine Battlebox plus eine Einheit infantry zur Auswahl zu stellen, so dass interessierte Neulinge direkt sehen können wie breit die Auswahl an Modellen und Spielweisen ist.


    Aktueller Stand: Skorne / Trollblood / Khador verfügbar für Demos.


    Cygnar als Battlebox verfügbar.


    Der Rest wird im Laufe 2022 aufgebaut.

  • coole Idee :thumbup: und für mich auch interessant.


    Ich bin gerade nach Berlin gezogen und hab mir ein paar Puppen zugelegt, aber keine Ahnung mehr, wie das Spiel funktioniert :D Am WE klappt es wahrscheinlich nicht, aber vielleicht findet man trotzdem mal einen Termin,

  • coole Idee :thumbup: und für mich auch interessant.


    Ich bin gerade nach Berlin gezogen und hab mir ein paar Puppen zugelegt, aber keine Ahnung mehr, wie das Spiel funktioniert :D Am WE klappt es wahrscheinlich nicht, aber vielleicht findet man trotzdem mal einen Termin,


    garantiert, zum einen findet der Demo Tag ja regelmäßig statt, zum anderen kann man sich auch so mal absprechen, ein Datum findet sich

  • Ich bin Anfang des Jahres in die Nähe von Werder gezogen.

    Angeblich soll es auch in Potsdam was geben, hatte aber keine Zeit da mal genauer zu schauen.

    Das westlichste in Berlin wird wohl der Jugendclub Heckerdamm sein.

  • Nach weiteren ewigkeiten,


    Aktuell habe ich 2 Sets für eine ressurection Liga und etwas journeyman Kram,


    Der Fahrplan wird:


    Nach der WTC einmal pro Monat ein journeyman Samstag sowie ein Ressurection Samstag.


    Dazu unter warnouns.de entsprechend eine weiterführende "Serie" von Artikeln und etwas leichte intro kost.


    Falls jemand Schlangeweile hat, zu zweit dürfte das ganze interessanter sein.


    Aktuell zum verleihen für Einsteiger spiele (journeyman und komplette ressurection liga) habe ich zur Wahl:


    MK 4:


    Winter guard

    Storm legion

    Orgoth

    Kallys

    Brineblood



    Prime legacy:


    Everblight

    Menoth

    Infernals

    Kriels

    Skorne


    mal sehen was draus wird

  • So, der erste Termin steht:


    Am 17.11.2023 gibt es erstmal einen Einsteiger Abend, gespielt wird das erste und eventuell zweite (je nach Zeit) Szenario der Journeymann Liga.


    Das ganze findet in Petershagen bei Berlin statt, start Zeit wird 18:30 sein, bis ca. 22:00.


    Für die erste Veranstaltung können wir leider nur 4 Plätze für externe anbieten, wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!