Gibt es noch Spieler in Hamburg (zentral bis altonaig)

  • Moin zusammen,


    ich hab grad meine Khadoraner im Keller gefunden und will da ein bisschen dran pinseln. Bevor ich mich nun aber in allzu große Unkosten stürze, wollte ich doch mal wissen, ob es in Hamburg überhaupt noch Spieler gibt.

    Ich wohne in Altona Nord, da ist ein recht großer Teil Hamburgs gut erreichbar, aber die Randgebiete wären für Wochenabende ein bisschen weit. Am WE aber durchaus machbar.

  • Moin,


    es gibt einige aktive Spieler in Hamburg. Der Riekhof hat wieder geöffnet und, soweit ich von dasambi gehört habe, wird dort auch regelmäßig gespielt. Ich kenne aktive Spielern sowohl in, als auch im näheren Umfeld von Hamburg.


    Wir haben kürzlich in der Nähe von Bad Bramstedt einen Spieletag mit 9 Leuten veranstaltet und planen den nächsten Ende Oktober. Da kommen dann auch Leute aus Neumünster und Kiel. Zwischendurch treffen wir uns natürlich auch immer mal zum zocken bei dem einen oder anderen.


    Insofern sollte es an Mitspielern definitiv nicht scheitern.

  • Danke fürs Herbeizitieren, mal schauen, ob sie erscheinen. :D


    Das klingt doch schon mal gut. Riekhof, ist das da in Harburg? Wen muss ich anschreiben, damit ich weiß, wann da gespielt wird, bzw. über welches Methode kommuniziert da die Spielerschaft?

    An einem Spieletag in Bad Bramstedt wär ich auch dabei, vorausgesetzt, es ist am WE. Ich schätze, Ende Oktober könnte ich meine kleine Truppe wieder soweit auf Vordermann haben, dass ich 25 Punkte mit ein bisschen Variation spielen kann.

  • Moin, wir haben im Riekhof immer Donnerstags 18:00-22:00 einen Raum (aktuell nach 3G Regeln).


    Wir haben ein separates Forum und versuchen es so hinzukriegen, dass wir immer eine gerade Anzahl sind…


    http://seaport-raiders.demosou…orum/terminvereinbarungen


    Klingt super, dann werde ich mich da mal melden, sobald ich genug für ein kleines Match fertig hab.

    Ich hab leider von früher nur einen bemalten Jack, das ging in MkII ja noch. Da muss ich erstmal nachkarten, und da ich zurzeit noch Epic30k fertig malen muss, rechne ich mit Mitte Oktober für 0 oder 10 Punkte oder sowas um den Dreh. Ob da jemand auf so eine niedrige Punktzahl Bock hat, kann ich dann ja in dem Terminthread fragen. :)

    Vielen Dank für den Forumslink, ich registriere mich da schon mal.

  • ich wohne in altona-altstadt, demnächst in ottensen.

    habe ewig nicht mehr gezockt, wäre aber prinzipiell nicht abgeneigt... ob die alte liebe wieder aufflammt, kann ich aktuell nicht absehen.

    platten, gelände und sonstiges zeug hätte ich alles da.

    It ain't what you don't know that gets you into trouble. It's what you know for sure that just ain't so.
    ---
    Mark Twain

  • Bin selbst grade erst letztes Jahr in Warmachine eingestiegen. Mein erster schritt war, in den Läden zu fragen und bekam dort das Gefühl vermittelt, in Hamburg werde kein Warmachine gespielt. Aber das stimmt nicht! Dank dasambi und pocketcanoe kam ich in kontakt mit der community und wurde sehr herzlich empfangen. Es lohnt sich also, deine figuren zu entstauben!

  • Ja, das mit Warmachine in den Läden in Hamburg scheint so eine Abwärtsspirale zu sein…

    Kein/wenig Platz zum spielen -> man trifft sich woanders -> die Läden werfen WMH aus dem Sortiment weil „zu wenige“ spielen -> die Spieler haben noch weniger Grund, in die Läden zu gehen.


    Es gibt eine (aktuell gefühlt wieder wachsende) Community in Nord-Hamburg, die sich größtenteils privat trifft.

    Spieleabende am Donnerstag im Riekhof in Hamburg-Harburg und das Würfel&Zucker im Eilbecker Weg hat genug Material für 8 parallele WMH Tische im Keller, da Paddy das vor der Pandemie als Turniermöglichkeit ausbauen wollte. Die kann man sich für nen Abend ausleihen, wenn man da nen Tisch bucht.


    Es gibt also genug Möglichkeiten. Die kennen die Läden aber nicht.

    Das war auch schon vor 5 Jahren so als ich angefangen habe…

  • Es gibt noch Läden in Hamburg? Ich kenne nur noch das Atlantis. TTS hat letztes Jahr zugemacht und Spieleland schon ein paar Jahre vorher.


    TTS wollte zwar wohl in einem neuen Laden wieder aufmachen, aber hat sich angesichts der Pandemie erstmal vornehm zurückgehalten.


    Gibt es noch andere?


    Ich wohne in Eimsbüttel und habe praktisch alle Fraktionen verfügbar, habe nur sehr selten selten Zeit aber bin in diesem Rahmen flexibel. Werde wohl erstmal das kommende Update abwarten, bevor ich wieder WMH zocke.


    Ich entstaube schon jetzt, muss aber noch ein bisschen malen, bevor ich nach MkIII wirklich spielen kann. Die angekündigten Änderungen wirken durchweg positiv - wenn die Turniercommunity die Nerfs gut findet und da kein Salz in riesigen Mengen verbraucht wird, dann halte ich das für ein ziemlich gutes Zeichen, sowohl für die Qualität der Updates, als auch die Qualität der Community.


    Also wenn du mal Lust auf eine Runde hast, sag Bescheid, Eimsbüttel ist ja um die Ecke.


    Bin selbst grade erst letztes Jahr in Warmachine eingestiegen. Mein erster schritt war, in den Läden zu fragen und bekam dort das Gefühl vermittelt, in Hamburg werde kein Warmachine gespielt. Aber das stimmt nicht! Dank dasambi und pocketcanoe kam ich in kontakt mit der community und wurde sehr herzlich empfangen. Es lohnt sich also, deine figuren zu entstauben!


    Wo in Hamburg findet man dich denn? Ich werd mich wohl so gut es geht an die Harburger anflanschen, aber wenn wir hier im Raum Hamburg West noch ein paar Leute auftreiben, wäre das natürlich auch klasse.

  • Eher im Osten, nähe U-Bahn Mundsburg ist also nicht so weit. Habe ab Mitte Oktober wieder mehr Zeit und spiele auch gerne 25 Punkte Brawlmachine! Der wöchentliche Donnerstag-Abend im Rieckhof lohnt sich übrigens sehr, total nette Leute dort und auch Brawlmachine möglich. Und der Spieletag bei troll in Bad Bramstedt war der Hammer, da allerdings nur 75 Punkte.

  • Eher im Osten, nähe U-Bahn Mundsburg ist also nicht so weit. Habe ab Mitte Oktober wieder mehr Zeit und spiele auch gerne 25 Punkte Brawlmachine! Der wöchentliche Donnerstag-Abend im Rieckhof lohnt sich übrigens sehr, total nette Leute dort und auch Brawlmachine möglich. Und der Spieletag bei troll in Bad Bramstedt war der Hammer, da allerdings nur 75 Punkte.


    Ja cool, dann können wir ja auch bald mal eine Runde brawlen. Ich hab jetzt grad mein vorheriges Malprojekt vorläufig fertig und mit nem Berserker angefangen, ich hoffe, so in zwei Wochen bin ich auch so weit.

  • So da meldet sich mal der Zombie zurück.....

    Bin bei Warmachine schon seit dem Beginn dabei und vielleicht besteht eine Mini Chance das mich noch jemand kennt.

    Komme aus dem Westen (in Schleswig Holstein) und arbeite in Altona.


    Mein Kumpel wohnt in Niendorf, seit Jahren spielen wir nur unter uns, könnte mal mal wieder ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!