Was brauche ich für eine Bane Riders Armee?

  • Hi,


    ich habe mich für meinen Wiedereinstieg für Cryx entschieden. Die ersten Modelle sind angekommen und optisch finde ich die Bane Riders extrem geil. Einfach Zucker, die Jungs.


    Also brauche ich jetzt eine Armee rund um Bane Riders. :)


    Was muss ich da nehmen? Welchen Caster, welchen Support muss ich einpacken?


    Danke schonmal für Tipps.


    LG

  • Hiho!

    Denny1 oder Agathia geht beispielsweise auch super.

    Interessante Modelle die du dir amschauen solltest wären z.B.:

    -Tartarus

    -Bane Knights/Warriors

    -Wraith Engine (ich persönlich mag die nicht. Ist aber ein Klassiker zusammen)

    -Desecrator

    -Hermit of Hengehold (in Kobination mit Denny1 und dem Dark Shroud der Banes echt ein übler Arm-Swing)


    Am besten du bastelst dir mal eine Liste. Dann kann man dir konkreter helfen.


    Liebe Grüße

    Der Manni

  • Danke schonmal für Eure Tipps!


    Nur damit ich es richtig verstehe:


    Denny1 wegen ... naja, sie macht alles besser. ;)


    Agathia wegen ...?


    Goreshade3, weil er die Bane Rider wiederbeleben kann, oder? Aber fehlen hier in der Dark Host Theme nicht geeignete Modelle für das Feat?


    Skarre1, weil ihr Feat auch so richtig gut auf einigen Bane Riders ist und sie mit Dark Guidance auch das Treffen gut unterstützt?


    ---------------


    Tartarus ist klar, über Darragh irgendwas bin ich auch schon gestolpert. Verstehe ich auch. Auch den Nutzen einiger Machine Wraiths sehe ich.


    Desecrator ist mir auch klar, der bekommt halt mal Fokus geschenkt in der Nähe der Banes.


    Hermit muss ich mir mal anschauen. ARM swing hätte ich jetzt persönlich nicht als Notwendigkeit in einer Banes Liste erkannt, aber gut, ich bin ja durchaus lernwillig. :D


    -------------------------------------


    Wie sieht es denn aus mit Asphyxious4? Ist der in Dark Host zu gebrauchen?


    Liebe Grüße


    Stephan

  • Agathia bringt für die Riders leider nur den A3m-Debuff wenn man es so will. Und der ist, wie der Str-Budd bei Skarre oder Denegrahs Debuffs schon wichtig wenn sie Riders ( und der Rest der Armee) wirklich Arbeit machen sollen.


    Wenn du Banes im allgemeinen spielen möchtest bringt Agathia jedoch noch Henchman (+2 Def/Mat) dür eine small-Base-Unit mit. Das ist schon nicht schlecht.


    Spielstärker finde ich klar die anderen beiden Ladys. Aber das war ja nicht deine Frage.


    Der Hermit mach mal davon ab das er debufft noch zwe andere Dinge. Zum einen ist er ein gutes Solo für Flagen und im allgemeinen zum contesten , weil er mindesten 5 Attacken frisst. Außerdem kann er einmal im Spiel eine dmg-Roll auf ein beliebiges Modell verhindern. Das kann dir mal den Hintern retten.


    Ddr ist es im allgemeinen wert mal angeschaut zu werden.


    Daragh Wrath hast du ja schon selbst erkannt. Über den Deatharchon kann man alternativ nachdenken. Allerdings ist der Reiter vermutlich sinnvoller wegen dem +1 Spd.

  • Der Hermit mach mal davon ab das er debufft noch zwe andere Dinge. Zum einen ist er ein gutes Solo für Flagen und im allgemeinen zum contesten , weil er mindesten 5 Attacken frisst. Außerdem kann er einmal im Spiel eine dmg-Roll auf ein beliebiges Modell verhindern. Das kann dir mal den Hintern retten.


    Daragh Wrath hast du ja schon selbst erkannt. Über den Deatharchon kann man alternativ nachdenken. Allerdings ist der Reiter vermutlich sinnvoller wegen dem +1 Spd.

    Danke!


    Ok, den Hermit habe ich damit schon auf dem Schirm, muss halt irgendwann auch mal physisch an das Modell kommen, nech?!?


    Der Death Archon geht auch? Dann aber als Mercenary, d.h. nur 1 Death Archon, oder?


    So, langsam werden meine Pläne konkreter, jettzt muss ich nur noch bestellen, bauen, bemalen. Die 3B des HoBBBies. :D


    LG


    Ach, noch eine Frage: nehmen wir mal an, ich will zunächst nur Dark Host spielen, d.h. zwei Listen Dark Host, einfach weil es dann ja von den Modellen Überschneidungen gibt. Würde so etwas Sinn machen?


    Welches Caster Pairing ginge da gut? Witch Coven gegen Beschuss und dann noch eine der anderen Alternativen?

    Bei dieser Gelegenheit: Frage zum Witch Coven: das Feat geht nur auf Modelle, die der ctrl sind, oder? D.h. ein Fernkämpfer kann aus dem Feat rauslaufen und dann einfach in die ctrl hineinschießen?!? Verstehe ich das richtig?

  • Naja, also das klingt auf dem Papier easy, weil das ja beim gewöhnlichen 12" Ctrl Caster auch wirklich einfach ist.


    Aber die Mädels sind halt kein gewöhnlicher Caster, die haben halt 18" Control. Das ist schon wirklich gut.


    Persönlich denke ich auch, dass die im aktuellen Meta wieder sehr stark sind, weil Beschuss wieder sehr stark ist und die halt Nope sagen.


    Achja und btw: willkommen zurück, freut mich sehr, dass du wieder dabei bist =)

  • Doppel Dark Host würde ich grundsätzlich nicht unbedingt empfehlen, da durch die Modellüberschneidung auch die gleichen Schwächen in der Liste vorhanden sind.


    Coven ist natürlich der obvious choice gegen Beschuss. Denen fehlt aber einfach ein Hit Buff. Mit Mat6 (+1 mit Tartarus) gewinnt man aktuell keinen Blumenkübel.


    Grundsätzlich würde ich Denny1 oder Skarre1 spielen und eher mit der Reiterei als mit dem Fußvolk. Sind einfach schneller und treffen besser und haben Vengeance.




    Auch wenn Tabletop natürlich von hübsch bemalten Figuren auf nem coolen Tisch lebt, bin ich mittlerweile großer Freund Listen auf Wartable ein paar mal zu spielen, bevor man tief in die Tasche greift und hinterher merkt, dass die Liste nicht gut ist, im Meta nicht klappt oder einem schlicht und einfach nicht liegt.

  • Auch wenn Tabletop natürlich von hübsch bemalten Figuren auf nem coolen Tisch lebt, bin ich mittlerweile großer Freund Listen auf Wartable ein paar mal zu spielen, bevor man tief in die Tasche greift und hinterher merkt, dass die Liste nicht gut ist, im Meta nicht klappt oder einem schlicht und einfach nicht liegt.

    Danke für den Tipp, aber ich bin nunmal ein oldschool tabletopper, der genau das macht: Modelle zocken, die einem gefallen. ;) Meta hin oder her. Das ändert sich eh alle Jahre. Wer hätte denn vor 18 Monaten (da habe ich zuletzt gespielt), Trolle und Minions da gesehen, wo sie scheinbar gerade stehen?

    Cryx war während meiner ganzen Warmachine Zeit der Held, jetzt scheinen sie irgendwie in der Nahrungskette unten zu stehen.

    Daher gebe ich da nicht so viel drauf, auch wenn es im high end Berecih sicher richtig ist.


    Grundsätzlich würde ich Denny1 oder Skarre1 spielen und eher mit der Reiterei als mit dem Fußvolk. Sind einfach schneller und treffen besser und haben Vengeance.

    Mmhh, ok, ich glaube, ich fange damit mal an.


    -----------

    Kurze Frage an Dich, Haareschwenker , du bist doch aus dem Bad Kreuznacher Raum, oder? Spielt da noch wer? Ich bin nämlich öfter in Bad Kreuznach...


    Achja und btw: willkommen zurück, freut mich sehr, dass du wieder dabei bist =)

    Danke! :)


    Wie lief es für dich beim Eisenhammer?

  • Also to be fair, waren Minions und Trolle auch schon Ende 2019 sehr stark, weil Minions Azazello bekommen haben und die Trolle Gunbjörn 2, Barrage Teams usw. sowie nen nettes CID.

    Habe da mal was gebaut, so als ersten Ausgangspunkt:


    Conflict Chamber | Main
    conflictchamber.com


    Cryx

    [Theme] Dark Host


    [Skarre 1] Pirate Queen Skarre [+28]

    - Stalker [8]

    - Stalker [8]

    - Stalker [8]

    - Stalker [8]

    - Doctor Stygius [0(4)]

    Bane Lord Tartarus [0(5)]

    Darragh Wrathe [7]

    Necrotech [1]

    Asphyxious the Sanctified [14]

    - Scavenger [6]

    Bane Knights (min) [8]

    - Bane Knight Officer [4]

    Bane Riders (max) [17]

    Bane Warriors (max) [14]

    - Bane Warrior Officer & Standard [0(5)]


    Ich persönlich würde keine Rider spielen und lieber mehr Infanterie, aber es geht ja darum, dass du eine Liste mit Riders spielen magst.
    Das ist denke ich schon ein ganz guter Kompromiss. Man kann natürlich auch Asphyxious 4 rauswerfen und dafür ne zweite Unit Reiter mitnehmen, wenn man das möchte.

    Problem könnte halt Beschuss sein, da delivered die Skarre jetzt nicht sooo ultragut. Die zwei Asphyxious Wolken, die zwei Theme Wolken und dann eventuell getriggertes Stealth reichen meiner Meinung nach nicht als Schutz gegen eine relevante Beschussliste, selbst wenn wir davon ausgehen, dass du nur non competitive spielen möchtest.

    Da sehe ich einfach immernoch den Witch Coven vorne.
    Grundlegend stimmt schon das Problem, dass der Haareschwenker schon angesprochen hat - Mat7, VL vom Tarti schon einberechnet reicht halt leider einfach nicht mehr.
    Aaaaber man muss auch bedenken: Die Reiter bekommen im Charge halt boosted to Hits. Die müssen das dann halt machen.

    Einzelziele können die Mädels schon versuchen mit Stygian Abyss zu critfishen.

    Gegen Warrior kann nen Jack mit Infernal Machine helfen, müsste man mal schauen, welcher da sinnvoll ist.
    Nachdem der Deathjack jetzt nur noch 18 Punkte kostet und in der Theme ist, erwische ich mich zwar dabei, den irgendwie immer zu erst rein zu klicken, aber wenn die dedizierte Aufgabe sein soll, möglichst viel Infanterie abzuräumen weiß ich nicht, ob er die richtige Wahl ist.


    edit: bezüglich wie es auf dem EH lief habe ich dir mal ne PM geschrieben, um das Thema des Threads nicht entgleisen zu lassen =D

  • Ich wuerde sagen, was du wirklich an unverhandelbarer Grundmasse brauchst, is das hier:


    Conflict Chamber | Main
    conflictchamber.com


    Cryx

    [Theme] Dark Host


    !!! This army must contain at least 97 total points.


    [Goreshade 3] Goreshade, Lord of Ruin [+27]

    - Kraken [32]

    Bane Lord Tartarus [0(5)]

    Darragh Wrathe [7]

    Bane Riders (max) [17]

    Bane Riders (max) [17]


    Was ich definitiv noch empfehlen wuerde sind 1-2 Repairklausis und ne Wraith Engine.

    Naja wir haben auch über dich geredet. Mit dem Ergebnis, der Sascha ist halt der Sascha, was der vorschlägt wird gut gefunden und nicht hinterfragt.
    -bnf

  • und ne Wraith Engine.

    Oha!
    Da würde mich jetzt aber wirklich interessieren, wieso.

    Wir haben da erst just mit mehreren Personen drüber gequatscht und waren uns eigentlich alle einig, dass die zu teuer für das ist, was sie macht, weil die Banes nicht flächendeckend auf ARM kommen, die aktuell noch relevant wäre, ihre eigenen Attacken vernachlässigbar, weil wenig sind und sie einfach stirbt wenn sie Attacken gemacht hat.

    Unterm Strich also zu viele Punkte für den nicht mehr all zu großen Impact kostet.


    Aber das interessiert mich natürlich sehr, wenn das Dr.K empfiehlt!

  • Vielen Dank, dass du dich hier gemeldet hast. Your word is my wisdom. :)


    Was sind denn Repairklausis?

    Und warum gerade mit Goreshade3 den Kraken?


    Will da nichts anzweifeln, nur verstehen, warum die Teile zueinander gehören.

  • Ok, also:


    1) Repairklausis = Necrotech

    2) Erstmal: Darragh is eh schon in der Liste -> Kraken. Ausserdem: Goreshade macht den Kraken halt schneller, freut sich ueber ne Knarre die Business macht bevor man comitten muss.

    3) Naja die Wraithengine hilft halt um zusaetzlich +2 ARM auf die Banerider zu machen, das is schon in einigen Matchups nice. Ich seh ein, dass es nicht unbedingt verpflichtend is (deswegen hab ich's auch nicht in die unverhandelbare Grundmasse rein), aber das is schon ne gute Ability.

    Naja wir haben auch über dich geredet. Mit dem Ergebnis, der Sascha ist halt der Sascha, was der vorschlägt wird gut gefunden und nicht hinterfragt.
    -bnf

  • ARM20 auf den Reitern ohne die Möglichkeit mit Blessed drumrum zu kommen ist schon stark, besonders weil der Gegner dann eher Schüsse boostet und mit einem Spike vielleicht einen Reiter verletzt oder killt und dann Vengeance triggerst. Doppel Reiter mit Goreshade will immer mit 6-8 Reitern reingehen und 2-4 hinten halten für Mockery Recursion, daher musst du regelmässig Vengeance triggern können ohne gleich mehrere Modelle zu verlieren, sonst fehlen dir die Attacken um genug Umpf zu haben.

    Die Engine kann im Notfall auch schnell mal einen Machine Wraith spawnen der dann zu Caster geht und im Feat platzt. Das ist schön in der Rückhand zu haben.


    Kraken mit SPD7 und Murderous ist gut und Goreshade hat nicht wirklich den Focus und die Buffs um mehrere Jacks zu nutzen, also ist ein Colossal besser als ein paar Heavies.


    Oh, und 3 Machine Wraiths als 1 Requisition Choice sollten ja gesetzt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!