Saufis Sauereien

• Ich habe die freien Tage seit dem Jahreswechsel genutzt und noch die nächste Einheit bemalt, bevor morgen wieder der schnöde Arbeitsalltag zurückkehrt. Nennen wir es einen gelungenen Start ins neue Jahr und hoffen, dass es anhält. ^^

Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

You've been - thunderstruck!

• Im April hatte ich mal erwähnt, dass ich wieder Miniaturen für Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde bemalt habe, hatte aber noch auf ein Bild verzichtet, weil eine aus der Reihe noch nicht so weit war. Es hat sich dann noch bis November gezogen, bis Dís endlich mal vollendet werden konnte, aber irgendwie habe ich danach vergessen, ein Bild zu machen. Das holen wir jetzt mal nach:

Dís (1. v.l.) und Arwen (2. v.r.) wurden von einer Freundin bemalt, die mich schon bei den anderen HdR- und den Gloomhaven-Miniaturen unterstützt hat, Balin, Gandalf und Eleanor sind von mir. Insbesondere Eleanor (1. v.r.) fand ich von der Pose her ein sehr schön zu bemalendes Modell.

• Die Stormblades und der Officer sind eigentlich schon seit Mittwoch soweit fertig, aber ich bin erst gestern dazu gekommen, die Bases zu begrünen. Und der Sharpshooter ist auch erst heute fertig geworden. Aber: Mehr bunt! =D

• Uuund die Standartenträger sind fertig. =D

Mit der weißen Standarte bin ich nicht so zufrieden, aber ich wollte, dass sich die Standarten deutlich voneinander unterscheiden. Vielleicht wäre blaue Standarte mit weißen Verzierungen besser gewesen. Merken wir uns das für die nächsten Standarten, die ich eventuell irgendwann noch bemale. :rolleyes:

• Goldgelbes Banner statt weiss? Aber gefallen tun sie ja trotzdem.

Bei Gelb als Grundfarbe für die Standarte hätte ich die Befürchtung, dass sich das nicht sehr gut mit dem Gesamtfarbschema verträgt und wahrscheinlich auch zu sehr Ton in Ton mit dem Cygnus in der Mitte geht. Da müsste man den wahrscheinlich auch mit anpassen. :/

Keine Ahnung, ob ich sie jemals im Spiel brauchen werde: Aber zu Not hätte ich noch zwei Standartenträger rumliegen, an denen man ein wenig ausprobieren kann. ^^

• Captain Athena di Baro reporting for duty!

Retrospektiv finde ich, dass ich die Rüstung am Oberkörper eventuell nicht hätte blau bemalen sollen, da das Modell so etwas blaulastiger geworden ist, als ich es für mein Farbschema eigentlich haben möchte. Eventuell gehe ich da nochmal drüber. :/

Fun fact: In den 16 Jahren, die ich mittlerweile Warmachine spiele, ist di Baro jetzt erst meine vierte bemalte Casterin (nach Stryker1, Caine1 und Maddox). =O

• Die Chancen stehen nicht zu schlecht: Anson Wolfe ist eine der letzten grundierten (nuCygnar-)Miniaturen, die ich aktuell noch rumstehen habe. :D

Wobei ich das gute Wetter heute in Halle auch genutzt habe, um den nächsten Schwung Miniaturen zu grundieren: Brisbane, Stormthrowers, zweiter Officer, zweiter Sharpshooter, zweite Stormblades, zweite Stormguard. Wird also nicht langweilig werden. - Und da sind die Nebenprojekte noch nicht mal mit inbegriffen (Gelände für die Black-Tide-Kampagne, Spielerfiguren für meine Brettspielrunde, ...). =O

• Stormthrower Legionnaires fertig! - Damit habe ich dann zumindest schonmal von jeder der drei Small Base Units eine bemalt. Eine jeweils zweite Einheit Stormblades und Stormguard stehen schon grundiert bereit, allerdings werde ich wohl vorher ein paar Gloomhaven-Charaktere für meine Brettspielrunde dazwischen schieben.

• Vier Monate nichts mehr gepostet. Wobei ich zwischendurch tatsächlich über längere Zeit nicht gemalt habe. ;(

Dafür ist in den letzten Wochen wieder einiges fertig geworden:

Zunächst mal die beiden angekündigten Figuren für Gloomhaven. Der Sawbone/"Feldscher" ist von mir, die Sunkeeper/"Paladin" von der Freundin, die in der Vergangenheit schon ab und an mal zusammen mit mir Brettspielminiaturen bemalt hat.

Außerdem habe ich meinen Reinholdt aus dem Resurrection League Kit bemalt.

Und um endlich mal wieder was für meine Storm Legion zu bemalen, habe ich mich endlich mal hingesetzt und die ganzen Torsos meiner Stryker und Courser bemalt. Waffen folgen noch und zwei Bases fehlen auch noch, wie man sehen kann.

Zu guter Letzt habe ich mir zwischendurch die Zeit damit vertrieben, Gelände und Missionsmarker für unsere Gruppe und die Black-Tide-Kampagne zu bemalen.

Einmal editiert, zuletzt von Saufzwerg ()

• Weil die Malmotivation gerade anhält, gibt's die zweite Einheit Stormblades gleich mal zeitnah hinterher. Wenn ich jetzt noch die Waffen und Köpfe meiner Warjacks bemale, müsste ich langsam tatsächlich mal voll bemalte 100-Punkte-Listen stellen können. :/

Wobei ich mich an dieser Stelle nochmal über das furchtbare Material der ersten Miniaturenchargen beschweren muss. Beim Stiften auf die Bases sind mir vier von zehn Füßen abgebrochen. :cursing:

• Diese Woche für zwischendurch mal wieder etwas Gelände: Drei Baumstämme als Obstacles und ein Minenfeld aus übrig gebliebenen Minenmarkern von Darius.

Ich sinniere gerade noch über die Regeln. Schwieriges Gelände und (Vorschlag von Nox) wie bei Hasker auf die 4+ ein Pow 14 Blast Damage mit Knockdown? Oder auf die 3+ (quasi wie bei Continuous Effects) AoE 2, Pow 10/6? :/

• Nachdem ich mich lange davor gedrückt habe, die ganzen Warjackarme zu bemalen, habe ich mich in den letzten Wochen doch endlich mal durch zumindest 14 meiner 26 Stryker-Arme gearbeitet. Einen Schwung Köpfe für Stryker und Courser gab's dann zur Entspannung hinterher. Jetzt muss ich das Ganze nur noch für mit den Courserarmen wiederholen. :|

Einmal editiert, zuletzt von Saufzwerg ()

• Zwei Wochen später - habe ich immer noch keinen Finger an den Courser-Armen gerührt, dafür aber quasi zur Prokrastination meine Tempest Assailers bemalt. Außerdem veranstaltet mein Verein am 01. November seinen diesjährigen Tag der offenen Tür, für den ich die Jungs als Teil einer 30-Punkte-Liste zur Verfügung stelle (ich selber muss an dem Tag leider arbeiten :().

• Vor etwa einem Jahr habe ich angefangen, meine Storm Legion zu bemalen und vor nicht ganz einem Jahr war meine erste Einheit - Tempest Thunderers - fertig bemalt. Ein guter Anlass, mal Bilanz zu ziehen und ein Familienbild von allem zu posten, was ich bislang geschafft habe. Eigentlich hatte ich gehofft, auch noch die Storm Lances bis zum Jubiläum fertig zu bekommen, aber da hat mich jetzt doch der Stress der nahenden Deadline für meine Abschlussarbeit eingeholt.

Es ist aber leider auch noch mehr als genug zu tun:

• Nach einer etwas erzwungenen Malpause im November und Dezember habe ich seit dem Jahreswechsel endlich wieder Zeit, mich um einen Pile of Shame zu kümmern.

Bei den Storm Lances fehlen noch die Bases, weil ich da erst Nachschub ordern muss.

• Zweite Einheit Stormguard und Mechaniks sind ebenfalls fertig. - Das war ein ziemlich produktiver Januar. Jetzt noch Huxley und Calder und dann ist meine Storm Legion (vorerst) voll bemalt. ^^

• Huxley ist zwar tatsächlich schon seit einem Monat fertig, aber ich wollte den armen Mann hier nicht so alleine präsentieren. Leider hat die Calder sich dann doch ein wenig gezogen (ich bemale nicht gerne Kavalleriemodelle ?(). Aber immerhin sind damit fürs Erste alle meine Storm-Legion-Modelle bemalt. ^^

• Der Nachteil daran, dass ich für meine Storm Legion gestaltete Resinbases benutze ist, dass ich ein wenig auf das Angebot des Herstellers angewiesen bin. Leider hat der (Tabletop Art) keine 80mm Roundlip Bases im Sortiment, sondern nur als die konischen Standardbases. Eigentlich wollen die Jungs und Mädels von Tabletop Art meines Wissens nach auch ihr Sortiment an Basing Bits um alle ihre gestalteten Resinbase-Reihen erweitern. Nachdem sich da seit einem Dreivierteljahr aber nichts mehr getan hat, habe ich dann jetzt doch die Geduld verloren und mich für den anstrengenden Weg entschieden: Ich habe den Rand vom 80mm Roundlip-Plastikbase abgeschnitten, ein gestaltetes Resinbase mit konischem Rand gekauft (das spannenderweise nur 78mm Durchmesser hatte), meine Feile geschnappt, den Rand abgefeilt und ausgeschnittenen Rand vom Plastikbase über das Resinbase gestülpt.

Fazit: Hat funktioniert. War aber eine bescheuerte Arbeit. Da bin ich echt froh, dass die Storm Legion nicht so viele 80mm Modelle hat. Wenn ich daran denke, dass ich gegebenenfalls nochmal Gravediggers als zukünftige Armee anfangen will, wird mir beim Gedanken an die Arbeit, die mich dann erwarten würde, jetzt schon übel. <X

• Kannst du nicht dir topper drucken lassen für die Bases? Die lassen sich auch auf alle basegrößen gut anpassen

Grundlegend natürlich schon. Für meine Storm Legion besteht dabei nur das Problem, dass ich Base Topper finden müsste, die zu meinen bisherigen Bases (Ancient Machinery von Tabletop Art) passen, um hier einheitlich zu bleiben. Wie schon erwähnt, hatte ich eigentlich darauf gehofft, dass Tabletop Art seine bestehende Linie an Basing Bits auch um die Ancient-Machinery-Reihe ergänzen, damit ich mir daraus die passende Gestaltung für meine 80mm-Bases zusammenbauen kann. Auf meine eMail-Anfrage dazu hatten mir die Jungs von Tabletop Art im Oktober geantwortet, dass genau das Richtung Jahreswechsel 25/26 geplant sei (und dass sie aufgrund meines Interesses die Ancient-Machinery-Reihe sogar priorisiert behandeln würden). Passiert ist es nur eben leider nicht.

Für eine neue Armee wäre das hingegen überhaupt kein Thema.

• Bevor jemand denkt, ich würde gar nicht mehr malen: Ein wenig ist in der letzten Zeit schon bunt geworden, allerdings ist meine Malmotivation gerade etwas gering. - Leider. Denn eigentlich wollte ich meine Stormforge und Hellslinger Cadre schon längst bemalt haben. :rolleyes:

Was hingegen fertig geworden ist, sind zwei Einheiten Stormcaller und zwei beschworene Wesen für unsere Spellweaver in Gloomhaven, weil wir die Pappmarker nicht aussagekräftig genug fanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!