Maelok Posse Spam noch aktuell?

  • Hi allerseits,


    vor meinem Ausstieg bei Hordes habe ich sehr gerne Posse Spam mit Rask gespielt. Allerdings war auch damals schon eher Possespam unter Maelok angesagt. Ist das im Prinzip noch aktuell oder schon längst nicht mehr up to date?


    Mittlerweile sind die Posse ja billiger geworden und Death Archons darf man auch dazu spielen. Das klingt schon einmal nach Verbesserung. Nur hat sich ja seit dem letzten Mega Update vieles verbessert, nicht nur die Posse...


    Bin für Meinungen offen.


    LG Stephan

  • Conflict Chamber | Main
    conflictchamber.com


    Minions

    [Theme] The Blindwater Congregation


    [Maelok 1] Maelok the Dreadbound [+28]

    - Swamp Horror [15]

    - Swamp Horror [15]

    - Gatorman Soul Slave [0(5)]

    Barnabas the Conqueror [0(5)]

    - Bull Snapper [5]

    Gatorman Husk [0(3)]

    Gatorman Husk [0(3)]

    Gatorman Witch Doctor [3]

    Gatorman Witch Doctor [3]

    Primal Archon [8]

    Primal Archon [8]

    Gatorman Posse (max) [13]

    Gatorman Posse (max) [13]

    Gatorman Posse (max) [13]


  • Hi,


    danke für die Liste! Gefällt mir optisch (also von den Modellen her) richtig gut.


    Darf ich fragen, weshalb der Primal Archon?


    LG Stephan

  • Das ist mir schon unsympathisch wenn ich es lese.

    Hauptsächlich weil ich mir dazu nen zweiten Primal und Swamp Horror kaufen muss...

    Ich glaube, du kannst auch einen Wrastler statt des zweiten Horrors nehmen und da die Liste noch so ca. 7 Punkte frei hat aktuell, kannst du auch satt des zweiten Primal Archons noch eine volle unit Posse einpacken. ;)

  • Weil ARM21-23 mit Tough und 18 Boxen für 8 Punkte sehr solide ist und Countercharge mit Knockdown auch gut ist.

    Außerdem hat die Liste oft Probleme mit dem Treffen und da sind Shadowbind und Knockdown enorm gut, besonders wenn der im Feat mit Incorporeal durch die Frontlinie preschen kann.

  • Weil ARM21-23 mit Tough und 18 Boxen für 8 Punkte sehr solide ist und Countercharge mit Knockdown auch gut ist.

    Außerdem hat die Liste oft Probleme mit dem Treffen und da sind Shadowbind und Knockdown enorm gut, besonders wenn der im Feat mit Incorporeal durch die Frontlinie preschen kann.

    Danke für die Antwort! Habe mir jetzt die Regeln der Modelle noch einmal durchgelesen und merke, dass es da ganz nette Synergien gibt.


    Und der Primal Archon ist ja auch ein schickes Modell. ;) Leider aktuell nicht lieferbar. Na ja, werde ich wohl zunächst mal den Death Archon testen (den ich auch für noch hübscher halte).

  • Was Tokunator sagt.


    Ich habe das ganze auch schon mit Deatharchon gespielt. Dann brauchst du aber auch wieder einen Kessel. Zu beachten ist auch, dass man von seinen Krokos keine Token bekommt, weil man nichts von eigenen Untoten sammelt.

    Dafür ist Mortal Fear im Sinne der Armor Liste.

    Es ist also Geschmackssache, was man hier nimmt.

    Ich hatte auch bewusst nicht volle 75 Punkte zusammengeklickt, weil es meiner Meinung nach verschiedene valide Optionen gibt.


    Die Husks sind sicherlich auch nicht in jedem Match der Bringer. Ich packe gerne noch einen Void Leech an jede Posse Unit. Bone Shrine kann man auch nehmen und die Riot Quest Modelle wurden noch nicht mal betrachtet und liefern wunderbare Optionen (Malvin z.b. - der solo nicht der Jack)

  • Ich liebe Maelok und kann mich den Vorrednern nur anschließen. Habe oft die Variante mit den beiden DA gespielt. Die Liste ist aber flexibel. Jetzt denke ich eher an so was:

    War Room Army


    Minions - Maelok


    Theme: The Blindwater Congregation

    75 / 75 Army



    Armory - Steamroller Objective



    Maelok the Dreadbound - WB: +28

    - Gatorman Soul Slave - PC: 0

    - Blackhide Wrastler - PC: 14 (Battlegroup Points Used: 14)

    - Blackhide Wrastler - PC: 14 (Battlegroup Points Used: 14)

    - Blind Walker - PC: 9


    Gatorman Husk - PC: 0

    Gatorman Husk - PC: 0

    Barnabas the Conqueror - PC: 0

    - Bull Snapper - PC: 5

    Gatorman Witch Doctor - PC: 3

    Gatorman Witch Doctor - PC: 3

    Bog Trog Mist Speaker - PC: 3


    Gatorman Posse - Leader & 4 Grunts: 13

    Gatorman Posse - Leader & 4 Grunts: 13

    Gatorman Posse - Leader & 4 Grunts: 13

    Gatorman Posse - Leader & 4 Grunts: 13



    THEME: The Blindwater Congregation

    ---


    GENERATED : 12/15/2021 2:54:07 PM

    BUILD ID : 2100.21-05-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!