Privateer Press bringt (vielleicht) ein neues Ergänzungsbuch für WM/H

  • Tja, warum sollen wir uns nun die "Arbeit" machen neue Spieler zu gewinnen?


    Ich für meinen Teil liebe dieses Spiel, wie viele hier, seit vielen Jahren. Ich mag auch das GW-Setting und deren Figuren. Ich gebe auch gerne anderen Tabletops mal eine Chance. Die vollen Schränke in meinem Hobbyzimmer erzählen da eine lange Geschichte.


    Aber ganz klar ist für mich; unter allen Massen an Regelbüchern die ich gelesen habe, ist mir keines untergekommen das mich so sehr überzeugt wie das was PP vor 20 Jahren auf den Markt gebracht hat. Das Spiel ist der Hammer, macht nach unglaublich langer Zeit noch Spaß und das obwohl manche Modell schon mein halbes Leben in meinem Besitz sind kann ich damit noch immer wasd anfangen.


    ich unterstütze gerne projekte mit Herzblut. Kleine Spieleschmieden die PC-Spiele, Regelwerke oder Miniaturen produzieren. Ich erkenne den Wert von kreativer Arbeit an. ich gebe gerne Geld für die fantasievollen Dinge aus die sich andere ausgedacht haben.

    Ich verbinge unzählige Stunden Jahr für Jahr damit Miniaturen zu bemalen, Gelände zu bauen oder Armeelisten zu ersinnen.


    Ich treffe mich mit Freunden, Gleichgesinnten und auch mit völlig Fremden Einsteigern virtuel oder physisch um Zeit mit diesem Spiel zu verbringen. Ich verbinde soviel positives mitdiesem Hobby...


    ..und DESHALB ist es mir jeder einzelne Spieler wert, den ich für Warmachine/Hordes begeistern kann. Weil ich das alles, mit euch auch noch viele weitere Jahre teilen will!


    *das waren meine Emotionen für diese Nacht*


    Schön das wir gemeinsam hier sind! :S


    Der Manni

  • Moin,

    Ich muss sagen ich spiele warmachine hordes seit einem Jahr wieder ab und zu. Früher mehr. Habe Zwischenzeitlich mal alles verkauft.

    Was ich sagen muss, ich bin fluff Fan, dasmir die regelbücher und Fluff gefehlt hat. Und daher freue ich mich über das neue Buch, wenn es denn kommt. Warmachine und hordes haben bei uns im club leider viele Spieler verloren. Was ich schade finde. Hoffe pp findet sich selber wieder von früher. Bißchen mehr Elan. Schöne Story,. Vllt auch in der Hinsicht eine kampange. Zwerge endlich als Fraktion etc. Das Spiel und die storylines hatten soviel Potential...schade das sie das nie ausgereizt haben. Aber ich bin immer noch der Hoffnung das sie das vllt hinbekommen.

  • Hallo zusammen,


    Wirklich schöne Unterhaltung die Ihr hier führt und betrifft gerade die Situation in der ich mich befinde.


    Ich habe seit gut 8 Jahren nichts anderes als WM/H bei uns in MS gespielt, wir hatten 2 Gruppen und insgesamt 8 Leute, zu MK2 waren es wesentlich mehr, da hatte das Spiel seinen Höhepunkt, mit dem Start von MK3 sind viele abgesprungen und noch sind wir zu viert. Ich war auch immer ein großer Befürworter von WM/H aber irgendwann ist auch mal Schluss... viele Leute verdrehen die Augen vor den Minis und bis auf ein Paar ausnehmen, kann man da nichts mehr schön reden (ruin,Deathjack reskin, toro Kits sehen alle gut aus). Mir geht's auf den Sack das WM/H ein sehr kompetitves Mindset vorraussetzt, was leider auch dazu führt das man nix "Normales" mehr spielen kann, das ist definitiv auch den Spielern geschuldet ist aber etwas frustrierend.


    Jetzt habe ich einfach mal den Sprung in das "neue" Kill Team gewagt, weil wir was B&B mäßiges nebenbei wollten, hab mir die Octarius Box gekauft und bekomme ALLES was ich brauche um das Spiel zu spielen, sorry aber mit so Boxen machen sie einfach alles richtig, ich bekomme Lore, sehr geile Modelle und ne ordentliche Anleitung zum Zusammenbau etc. (Viele hobbyveteranen werden jetzt schmunzeln). Wir haben direkt 15+ Spieler bei uns, alle sind gut drauf und engagiert... naja und jetzt schiele ich auch mit einem Auge auf die 40k Minis.. einfach weil sie m.M.n. so viel schöner sind als alles was ich von WM in letzter Zeit gesehen hab, zumal es einfach riesigen Community Support und Batreps gibt.


    Ich werde WM/H nicht anstoßen, aber GW macht schon wirklich viel richtig, was das Hobby angeht und es ist nicht alles nur Schwarz und Weiß.

  • Da gebe ich dir Recht.

    GW macht großartige Miniaturen, der Hintergrund ist wahnsinnig umfangreich und die Community bringt durch die Masse an Spielern natürlich auch eine tolle Aktivität und schöne Projekte hervor.


    Ich bin selbst auch bei GW-Fanworld aktiv und bemale, neben meinen Grymkin, gerade Sororitas.


    Beides bietet eben unterschiedliches für mich. Bei 40k bin ich hängen geblieben weil ich den Style und die Loren mag. Bei Warmachine bin ich aktiv weil ich das Spiel liebe.


    Klar wünsche ich mir das die Community hier auch groß und aktiv wird. Aber uns ist wohl allen klar das PP niemals die Reichweite von GW erreichen wird.


    Ich mag beides <3

  • Passend zu dieser Diskussion ist soeben unsere Debutfolge bei Magabotato online gegangen - quasi Staffel 2 vom Dice & Duty Podcast =D


    Dice & Duty Podcast #40: Was ist Warmachine/Hordes und warum sollte ich es 2022 (noch) spielen?

    https://www.magabotato.de/2022…ich-es-2022-noch-spielen/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!