Guten Morgen,
ich hatte vor knapp 2 Tagen eine heiße Disskussion warum die Titanen eigentlich garnicht so titanisch sind...? mit DEF 10, und keine ARM von wenigstens 20 oder 21 durch die Bank weg, während andere Beasts DEF 12 als Standard haben. Ich könnte es noch verstehen wenn sie wenigstens mehr Lebenspunkte hätten (35 oder 36) um die ARM etwas auszugleichen. Wie hat PP die DEFvon 10 und die verhältnissmäßige etwas höhere ARM der Titans gegenüber anderen Warbeasts gerechtfertigt? Sogar der Woldwarden vom Circle hat 35 HP... und 18 ARM. Und das er eine DEF von 10 hat kann ich mir erklären. - Ist halt ein Stein der kein Reaktionsvermögen hat und kein Instinktives Denken.
Gladiator hat "nur" PNZ 19 und lausige 30HP, kostet aber immernoch 13 PKT.
Sentry hat PNZ 19/21 und ebenfalls nur 30HP, kostet SOGAR 15PKT.
Und Tiberion ist einfach nur zu teuer... mit nur +2HP mehr aber die gleichen DEF und PNZ wie ein Sentry...
Ich habe beim CIrcle dann wieder durch Zufall auf den Ghetorix gschaut... der hat DEF 14 und PNZ 17 und ebenfalls 10HP, kostet aber nur 4 Pkt. mehr als ein Titan.. wenn ich könnte würde ich einen Ghetorix spielen, der macht mehr Schaden und ist Überlebensfähiger.
Legion hat den Carnivean kostet zwar 2 PKT mehr hat aber immerhin DEF 12 auch 30HP und hat PNZ 18... eins weniger als ein Gladiator der RÜSTUNG hat und eine dick Elefantenhaut hat.
Und Schadensbuffs gibts an jeder Ecke... das alles unter PNZ 21 eh relativiert wird weil: Würfeln - etwas weniger = Immernoch seh viel Schaden.
Und dann noch der Dire Troll Mauler... ebenfalls 13 PKT. DEF 12?? ARM 18... der hat nichtmal ne Rüstung und warum ist der "beweglicher" als ein Titan? mit Rage hat der ebenfalls P+S von 19... das heißt alles was er würfel = Schaden. come on guys.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte: Skorne hat Buffs die DEF/ARM hchschrauben... aber das ist doch nicht das Grundkonzept der Titanen...
So. genug geweint.
Bitte um Hilfe und Erklärung was sich PP bei den Stats der Titanen gedacht hat.