Hi,
wie seht Ihr die Einsatzmöglichkeiten bzw. den Sinn von Karchev2 bei Cryx? Taugt das was oder kann man sich das Geld sparen?
LG
Hi,
wie seht Ihr die Einsatzmöglichkeiten bzw. den Sinn von Karchev2 bei Cryx? Taugt das was oder kann man sich das Geld sparen?
LG
Ich denke in ner Jack Liste könnte er lustig sein.
Ist er die top Wahl dafür... glaube ich nicht.
Desecrator mit ihm sind einfach nur dumm. 7 bis 8 Attacken im Schnitt je Desecrator sollen ganz gut sein hab ich mal gehört 😅
Sollte in keinem cryx pairing fehlen
Mit Desecrator in Black Industries extrem gut. Hat vielen auf der VTC Kopfzerbrechen bereitet.
Ok, ich danke euch allen für die Antworten. Jetzt muss ich nur noch das Modell irgendwo her bekommen.
Ok, ich danke euch allen für die Antworten. Jetzt muss ich nur noch das Modell irgendwo her bekommen.
Im Zeitgeist steht einer auf der Theke xD.
jau der ist super, 4 desecrator doppel inflictor full throttle lets go
bei Fantasy Strongehold habe ich meinen bekommen.
P.S. für Khador ist der noch besser ; )
Was macht ihn für Khador im Vergleich noch besser?
M.E. zum einen, die generell höhere Panzerung, die damit noch besser wird. Und Khador Jacks sind generell langsamer (weil sie dafür andere Vorteile haben), also schätzen sie mehr das Feat.
und so viel Fokus kennt Khador nicht ; ) . Onslaught ist halt auch sehr gut, wenn Du die nicht in Jaws spielst.
Leuchtet mir ein. Und ich fand ihn bei Cryx in der obigen Combo schon mächtig.
Juggernauts sind wie gemacht für ihn, mit Crit Freeze und guten von Hausstats brauchen sie eigentlich nur den speed und Fokus vom Feat. Plus das einzige was Kharchev nicht kann ist dmg buffen, das brauchen Juggis i.d.R. auch nicht. Bei Cryx nimmt man da gerne noch Denny0 mit.
Eher weniger weil Denny0 nicht benötigt wird wenn man unendlich viele Attacken haben kann mit Desecrators und Asphyxious4 die -2 ARM ohne Zauber machen kann. Ein einzelner Debuff mit einem Ziel hilft wenig wenn dein Ziel ist den Gegner mit einem massiven Alpha aus dem Spiel zu kegeln.
Habe am Wochenende zwei Mal dagegen gespielt (der Spieler hat heute auch die Belgian Masters gewonnen). Die Desecrators machen dir die leichten Ziele weg, die Inflictors negieren Qualitätsbeschuss und dank Dark Shroud on demand kommen die Cryx Jacks auch nicht schwächer an als Toros oder Juggernauts.
Der Vorteil der Cryxvariante ist dass du schnell genug bist um den Feat in der Hinterhand halten zu können wenn der Gegner dich mit einem Screen weghalten will, bzw dass du auch zuerst mal in Position kommst um den Alpha zu starten. Außerdem hast du die Wolken von Asphyxious und Carapace um durch schweres Feuer zu kommen.
Eher weniger weil Denny0 nicht benötigt wird wenn man unendlich viele Attacken haben kann mit Desecrators und Asphyxious4 die -2 ARM ohne Zauber machen kann. Ein einzelner Debuff mit einem Ziel hilft wenig wenn dein Ziel ist den Gegner mit einem massiven Alpha aus dem Spiel zu kegeln.
ich sag ja auch nicht das es eine Kernauswahl ist, sondern nur das man sie gerne mitnimmt. Unendlich viele Attacken ist auch ein bisschen hochgegriffen, es ist aber sehr wahrscheinlich das man ein-zwei crits bekommt 44%?. Dazu kommt, das man vielleicht sogar vom Gaspy4 absieht, da er nämlich viele Punkte schluckt, die eigentlich in die BG von Karchev gehen könnten, mehr Desis, mehr Inflictors --> you get the picture.
Gaspy4 ist zu gut um ihn nicht zu nehmen in der Liste. Ich würde sogar sagen dass die Liste ohne seine Wolken und die Möglichkeit mit ihm warcaster level Schaden zu machen ohne den eigentlichen Warcaster vorzuschicken wohl nicht wirklich funktioniert.
Denny0 sind 5 Punkte und eine Req Auswahl in einer Liste die einfach keinen Platz dafür hat, ach Gaspy, seinem Jack, 5 Heavies, den Ambush Thralls und Solos die man an eine Flagge werfen kann ohne sie zu vermissen.
Btw, mit Full Throttle bist du bei 5/12 Paschchancen, also bei 4 Attacken in der Charge kommst du 20/12 und dann noch mal 5/12 von der Bonusattacke, also ungefähr 6 Attacken pro Desecrator.
we agree to disagree ;). Klar ist Gaspy4 ein starkes Modell da stimme ich dir vollkommen zu, denke aber das Karchev2 ihn nicht so braucht wie du denkst. Es ist sehr einfach in diese Denkfalle zu geraten, das man ihn einfach immer mitnehmen muss, weil er so gut ist.
Das ist vermutlich einfach eine Meta Sache. Braucht man einen Damage Buff in der Armee, um gegen Khador Deathchev anzukommen, dann sollte man den mit dabei haben.
Wenn nicht, dann eben nicht, Dann kann man auch noch einen weiteres irgendwas dabei haben. Beides in meinen Augen valide.
ich denke eben, das es manchmal von Vorteil sein kann, die Punkte die man für Gaspy4 plus Jack spart in mehr BG zu investieren, die ja so groß wie möglich sein sollte. Zusätzlich hat man in BI nur 1-2 Pflicht Reqauswahlen (Thralls), welche Denny0 komfortabel macht. Ich finde das 1-2 Heavies mehr, Karchev generellen Gameplan besser unterstützen, aber das ist wie du so schön sagst Meta-/ Geschmackssache. Hab aber auch noch keine Meisterschaft gewonnen, sollte man ja heutzutage immer berücksichtigen.
Jein, einfach den Warjackknopf drücken bis er rot wird klappt auch nur bedingt weil Karchev nicht gerne Focus verteilt, also ist ein Asphyxious4 plus Warjacks das Equivalent von zwei Heavies die nichts von deinem Caster wollen und im Endeffekt nicht soviel verlieren.
Sie verlieren full throttle, abattoir und das Feat... es ist eine Entscheidung die man treffen muss und das ist heutzutage im Warmachine Meta eigentlich was gutes.
So, mein Karchev2 ist heute angekommen.
Ich habe mich noch nie mit Dark Industries auseinander gesetzt, welche Pflichtpicks braucht man da noch?
Wie kommt man an den Inflictor ran?
Danke schonmal!
Min McThralls mit 3 Brutes
2-3 Necrotechs
0-2 Warwitch Sirens
2-3 Machine Wraiths
Asphyxious4 plus Scavenger
Min McThralls mit 3 Brutes
2-3 Necrotechs
0-2 Warwitch Sirens
2-3 Machine Wraiths
Asphyxious4 plus Scavenger
Ok, vieles davon habe ich wohl, muss ich mal die Kisten durchsuchen. McThralls bräuchte ich allerdings noch.
Warum denn der Scavenger bei Asphyxious4?
meiner ist auch gerade gekommen.
Bin echt angenehm überrascht von der Qualität der Teile.
Den Sinn der resin Zinn Mischung verstehe ich zwar nicht aber irgend jemand fand es wohl lustig
Weil du damit erstens die Kosten für Asphyxious niedrig hältst und andererseits ein sehr schnelles Modell hast um Dark Shroud dahin zu bringen wo du es brauchst.
Der Talon oder Stalker tun es im Notfall aber auch;)
jau der ist super, 4 desecrator doppel inflictor full throttle lets go
Was bedeutet füll throttle?
Was bedeutet füll throttle?
Warjacks in the spellcaster's battlegroup beginning their activations in its control range can run, charge, or make slam or trample power attacks without spending focus that activation. While in the spellcaster's control range, models in its battlegroup gain boosted melee attack rolls. Full Throttle lasts one turn.
Warjacks in the spellcaster's battlegroup beginning their activations in its control range can run, charge, or make slam or trample power attacks without spending focus that activation. While in the spellcaster's control range, models in its battlegroup gain boosted melee attack rolls. Full Throttle lasts one turn.
Danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!