Cygnar / Khador und 1x Menoth Neuheiten

  • Hey Leute,


    Falls ihr es noch nicht gesehen habt, PP hat heute Nacht ganz frisch nen Primecast+ gemacht und dabei diese Modelle für Warmachine gezeigt.


    Es handelt sich dabei um größtenteils neue Cygnar Modelle, ein paar wenige Khador Sachen und 1 neues Menoth Modell (wobei mich da etwas überrascht das dabei Minicrate steht...). Hier die Bilder.


    Dabei sind 1 neuer Light Warjack (Corsair), 1 neuer Journeyman, 1 neue infantry, vllt Medium base (Tempest Assailers) und ein neuer Sniper (Sharpshooter) für Cygnar.


    Für Khador ist es ein Heavy (Dire Wolf) und das (vermutlich) 80mm Solo, der Bison.


    Der Menoth dude heisst wohl Night Hunter. Was mich etwas überrascht ist die Tatsache er MiniCrate im Hintergrund hat und Minicrate ja im Grunde keine neuen sachen released sondern nur alternative sculpts anbietet. Aber mal sehen was sonst noch kommt.


    Der Zwerg ist ein MiniCrate Modell.

  • Der Sharpshooter hat sich schon hart beim Marcher Worlds Hunter bedient

    Das habe ich auch als erstes gedacht. Allerdings muss man vermutlich auch eingestehen, dass da einfach die Standardsniperpose viel ausmacht (die sich nicht erst PP ausgedacht hat).


    Die Cygnarsachen und der Khadorjack gefallen mir optisch sehr gut. (Wobei ich nicht weiß, warum Cygnar jetzt auch Elektromanowars bekommt).


    Der Khador Tank gefällt mir irgendwie gar nicht, kann aber auch einfach daran liegen, dass das bei mir gerade negativ besetzt ist. :(

  • Die Cygnarsachen und der Khadorjack gefallen mir optisch sehr gut. (Wobei ich nicht weiß, warum Cygnar jetzt auch Elektromanowars bekommt).

    Technologischer Fortschritt. Hey die haben coole Sachen, die gut funktionieren. Wir machen das nach, aber mit besserer Technik

  • Der Menoth dude heisst wohl Night Hunter. Was mich etwas überrascht ist die Tatsache er MiniCrate im Hintergrund hat und Minicrate ja im Grunde keine neuen sachen released sondern nur alternative sculpts anbietet. Aber mal sehen was sonst noch kommt.

    Der Ausrüstung nach könnte das der "Exemplar Warder solo elias gade" sein. :/

  • Das hab ich auch erst gedacht. Aber sie haben im primecast einen ganz anderen Namen dafür gesagt. Würde mich jetzt aber nicht so sehr überraschen wenn sie sich da vertan haben.

    Die Minicrate Modelle haben alle ihren eigenen Namen und werden immer darunter geführt, weil der Sculpt halt so heißt. Klar meistens ist es ne offensichtliche Anspielung auf's original wie Di'Wulfe in Sheeps Clothing, aber du hast auch sowas wie den Pinball Wizard, der offiziell Pinball Wizard genannt wird, aber nen GMCA ist

  • Was bekommt Cygnar also alles neu? Ich habe hier mal eine Liste zusammengeschrieben, um meinen Hype zu kanalisieren:


    Caster

    Journeyman Caster


    Stormblade Reskulpts?

    Stormguard Reskulpts?

    Snipers (Solo oder Miniunit?)


    Assailers, Medium Bases mit Hammer und Schild oder Knarre


    Lanzenwurfkutsche (Battleengine)


    Stryker Jack (Heavy Jack)

    Corsair (Light Jack)


    Ich freue mich, auch wenn es mich wurmt, dass ich vor 6 Monaten noch ein Paket Stormguard gekauft und bemalt habe. Die neuen Modelle sind schöner.

    Und wieder aufgeregt bis zum nächsten Teaser warten.

  • Danke für die Liste

    (...) Lanzenwurfkutsche (Battleengine) (...)

    Nicht klugscheissern, nur klarstellen, das wird wahrscheinlich keine BE sondern ein 80 mm Solo

    Calling upon her uniquely formidable arcane power, she manipulates the flow of time itself to slow her enemies to a crawl.

  • Wurde noch immer nicht bestätigt dass es Resculpts sind.

  • Ein Solo stimmt. Bei mir sind alle großen Sachen BE oder Gargossals.


    Im Primecast waren es jetzt schon zweimal Stormblades und Stormguard. Ich wäre ja froh, wenn es eine neue Version und keine Resulpts wären. Ich brauche eine Ausrede, um die kaufen zu können. Die sehen stark aus!

    Aber er hat sich ja auch bei dem Jack vertan. In 3+ nennt er ihn Stryker Heavy Jack und jetzt sagt er, dass er sich vertan hat und der eigentlich ein Light ist und Corsair heißt. Aber wenn man die Bilder anschaut, sind es definitiv zwei verschiedene Jacks. Der Stryker hat Schornsteine und Spulen. Der Corsair nur Spulen und auch weniger davon als der Stryker.

  • Guten Morgen,


    mir gefallen die Modelle alle ziemlich gut... bin gespannt welche Qualität der Guss hat...


    Offtopic: Wie siehts aktuell um PP aus mit WM/H?

  • Ich denke das es sich bei Cygnar weitestgehend um Resculpts handelt. Der Stryker Warjack wird wohl der Ol' Rowdy sein. Der Buckler ist etwas üpig, wäre aber bei den Blades auch zu erkennen. Hammer statt Schwert ?
    Gut gefällt mir an den Scharfschützen die Waffe da sie eine gewisse Ähnlichkeit zum Modulator hat. Den habe ich mir extra für Nemo4 geholt.
    Nicht weil ich denke dass das die Superkombi ist sondern weil ich das Model gut finde, und es irgendwie ins Sormdivision Thema paßt.


    Auf mich wirken die Modelle etwas überladen, weniger wäre hier mehr.

  • Ich denke das es sich bei Cygnar weitestgehend um Resculpts handelt. Der Stryker Warjack wird wohl der Ol' Rowdy sein. Der Buckler ist etwas üpig, wäre aber bei den Blades auch zu erkennen. Hammer statt Schwert ?

    Beim Stryker Jack ist eh nicht klar ob es ein Striker oder Stryker Warjack ist. So oder so wird es aber ein neuer nicht-Character Warjack sein, also kein Rowdy. Und wie gesagt, das Wort Resculpt wurde nie gesagt, kann auch sein dass es sich um Weiterentwicklungen handelt, ähnlich wie bei den Trencher Long Gunners die flufftechnisch dadurch kamen dass ab einem Punkt alle Rekruten das Trencher Training absolvieren mussten.

    Vielleicht gibt es dann Stormblades (alte Modelle) und Storm Legion Stormblades (neue Modelle). PP hat noch nichts offizielles gesagt, also ist Spekulation alles was jetzt geht und nichts um sich schon aufzuregen.

  • Schlecht, das ist das Problem weshalb sie die bisher eigentlich immer nur gemacht haben wenn die Form hin war oder Modelle zu Multi Kits zusammengelegt wurden

    Offtopic: aaww :/

    Ich hoffe dass die WM/H mehr Liebe schenken in Zukunft. Mir gefallen die neuen Sachen optisch echt gut. Nicht zu vergleichen wie die ganz alten Modelle aus dem Jahr pre 2010...


    Objectiv betrachtet kann ich den Hype um Monsterapocalypse nicht verstehen (weder habe ich es noch gespielt) wie kann das erfolgreicher sein als WM/H? das sieht irgendwie aus wie ein Tabletop aus der Garage... auch die üppigen Artworks und Banner von Monsterapocalypse machen auf mir eher einen billigen Eindruck.

    • Offizieller Beitrag

    Das Artwork ist teilweise auch schon recht alt. Kurz: MonPoc spricht auch Brettspieler an, nicht nur TTler. Daher ist der Markt viel größer, vor allem da das jetzt in Plastik kommt.

    Trotzdem sollte man die Basis, das Hauptspiel, nicht aus den Augen verlieren. Vor allem wenn man eh schon Probleme hat. neue Spieler zu finden.

  • Das ist auch meine Vermutung. Monpoc ist der Hauptumsatz Punkt. Riot quest zieht auch gut (ja der kickstarter war ein Reinfall) bei WM klafft jetzt die Lücke auf vom Editionswechsel, hoplrigem start, dem Wegfall der pressganger und corona. Da wird es schwer werden das Spiel wieder breiter zu Fächern,vor allem wenn man so Nebenschauplätze wie Warcaster aufmacht.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • MonPoc ist nur in Amerika wirklich gross. Sonst nirgends. Und auch in Amerika ist es nicht so gross wie WM/H. Zumindest nicht auf Conventions wo ich war. Da hat man wenn es hoch kam mal 6 Tische mit MonPoc gesehen und dafür 128 Tische Warmachine. Sicherlich macht PP Umsatz mit MonPoc und vermutlich wird das auch zuhause deutlich mehr gespielt als auf Conventions aber es ist lange nicht so gross wie WM/H. Natürlich wollen die versuchen das zu pushen. Die merken leider auch das WM/H gerade nicht mehr zu dem wird was es vor der Pandemie war wenn da nicht was von ihrer Seite aus passiert. Vllt arbeiten sie ja daran mit Hochdruck. Wer weiss. Vllz überraschen sie uns nächstes Jahr mit MKIV und STL files mit denen man sich die Modelle drucken kann und dadurch die Logistik Probleme besiegt. Who knows?? Einfach mal abwarten. Aber ich würde keine Illusionen bzgl MonPoc zu Warmachine machen. Das Verhältnis ist sicherlich eher deutlich.

  • Das mit den minicrates hab ich nicht kapiert: Sind die limitiert bzw. nur aus Amiland direkt zu kaufen? Bei dem Menothdude würd ich zugreifen.

    Du bestellst das "Abo", kriegst dann jeden Monat die aktuelle Mini für. Kannst aber auch direkt nach ein Mal zahlen wieder aufhören, wenn nur einen bestimmten willst. Hat keinen Nachteil. Lediglich wenn dich für 6 monate im Voraus einträgst bekommst einen dude extra.



    Wenn PP aktuell eine Sache hat, die Warmachine (und allem anderen im Katalog) Umsatzmäßig den Rang abläuft dürfte das das IKRPG sein. Alles was DnD 5 ist, hat einen Markt der sich im Vergleich zu Tabletop am besten mit "blödsinnig groß" beschreiben lässt. IKRPG ist ein cooles Setting was ne Menge Leute noch von ganz früher kennen und gerne wieder haben wollten. War für die ganzen "Pen&Paper ist nur DnD" Menschen seit dem Ende von 3.5 ja quasi tot / weg. Dementsprechend ging das komplett durch die Decke und geht wohl auch immer noch sehr gut wenn man sich anschaut, was bei ihnen auf der Hompage und Social Media so im Fokus läuft.


    Aber auch das muss nichts heißen. Ich bin da genau bei dem was Khadan sagt. Auch wenn es aktuell ruhiger um Warmachine ist, ist die Welt und das Spiel immer noch Wilsons Baby. Wird weitergehen.

  • Die Frage um das Menoth Modell ist jetzt auch geklärt. Es ist wirklich "nur" Elias Gade. So toll finde ich jetzt die neue Mini nicht im Vergleich zur alten. Schade... dachte da mal wieder etwas für Menoth was sie aus dem Keller holt.

  • Hier ein kleiner Spoiler zum neuen Cygnar Warcaster und dem Stryker Warjack


    Storm Legion: Captain Athena di Baro and Stryker Warjack - Privateer Press
    Captain Athena di Baro Cygnar Warcaster Among the first warcasters to sign on to Cygnar’s new Storm Legion, Captain Athena di Baro is an expert in combined…
    home.privateerpress.com


    Ich persönlich finde beide Modelle mega cool und bin sehr gespannt was sie aus dem Warcaster machen. Die könnte wirklich gut werden... Aber da spielen noch einige Faktoren rein die wir noch nicht wissen. Hoffe sie hauen weiterhin ein paar coole Infos raus in den nächsten Wochen. :)

  • Die Casterin sieht toll aus. Anscheinend geht sie mit ihren Jacks nach vorne. Also eine Jack Casterin? Das wäre schön.

    Leider ist das Bild des Stryker Jacks schlecht gewählt. Da sah er im Primecast doch deutlich cooler aus. Naja aber ich will mich nicht beschweren. Im Primecast hat er mir sehr gefallen.


    Hype is on!


    Edit: wird da vielleicht zwischen Legionären und Knights unterschieden? Also Storm Knights und die neuen Storm Legionäre? So wären die neuen Blades und Guard keine Neuauflage und könnte ein wenig andere Regeln haben.

  • Edit: wird da vielleicht zwischen Legionären und Knights unterschieden? Also Storm Knights und die neuen Storm Legionäre? So wären die neuen Blades und Guard keine Neuauflage und könnte ein wenig andere Regeln haben.


    So würde ich den Passus zum Accumulator vom Stryker verstehen: Stromclad und Reliant haben "Accumulator: Storm Knights" und der Stryker und seine Verwandten bekommen "Accumulator: Storm Legionnairies" oder so ähnlich. PP will ja schließlich auch seine Puppen verkaufen.

    Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

    You've been - thunderstruck!

  • ich "glaube" die neuen dicken Dudes (Tempest Assails) und Sharpshooter werden Storm Legionnairies. Und die Blades und Guards werden doch nur resculpts. Und dann ist beides in einer geupdaten Storm Division spielbar.


    Jack und Caster gefallen erstmal. Sagt mal, gibt es den "OPEN FIRE" spell auf einem anderen Modell schon? Falls nicht, klingt ja nach der "ranged attack"-Version von Jackhammer . . .


    EDIT: oooooooder "OPEN FIRE" spell ist einfach nur attack ;)

    Calling upon her uniquely formidable arcane power, she manipulates the flow of time itself to slow her enemies to a crawl.

    Einmal editiert, zuletzt von Scetcher ()

  • ey, Jacobi danke für die supertransparente Darstellung, da lerne ich (und wahrscheinlich viele Andere auch) wie man die Warroom-Suche nutzt. Ich kannte das nicht.


    Ist ja stark der Spell, das ist in Cygnar ziemlich stark.

    Calling upon her uniquely formidable arcane power, she manipulates the flow of time itself to slow her enemies to a crawl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!