• Also ich bin immernoch gehyped. Auf der Roadmap ist ja noch ein weiterer "MK IV Unnanounced Released" verzeichnet. Bin echt gespannt was das werden wird. Ich tippe auf eine Warlock Faction. Wären dann 3/3 (Cygnar/Khador/Dusk und Brineblood/Khymera/xxx). Und bleiben dass dann die einzigen 6 Factions in MK IV?

    Minifactions wie CoC, Grymkin usw sollen ja nichts neues bekommen aber wie sieht es mit den anderen aus?

    Bisher ist ja noch nichts bekannt was aus den Skorne, Circle, Menoth, Cryx wurde.(Zumindest meines Wissens nach) Kriegen die auch neue Armeen oder bleiben die "nur" als Prime Legacy Armeen spielbar bis MK V raus kommt und fallen dann weg. (Wie Saufzwerg vermutet)

    Wäre irgendwie Schade wenn dann in MK V plötzlich kein Menoth oder Cryx oderCircle oder... gespielt werden könnte.

    Da hast du mich vielleicht etwas falsch verstanden. Ich rede wirklich nur von Figuren/Auswahlen (nämlich den jetzigen Legacy-Modellen), aber nicht von ganzen Fraktionen. PP hat ja angekündigt, dass alles, was bis Ende Mk III erschienen ist, jetzt noch im Rahmen von Legacy (und insbesondere Unlimited) mit Regeln versorgt, dann aber nicht mehr aktualisiert werden wird. Entsprechend ist halt nicht zu erwarten, dass diese Figuren in Mk V noch einmal mitversorgt werden.

    Darüber, welche Fraktionen in Mk IV wie mit neuen Armies versorgt werden, spekuliere ich hier in keiner Weise. Auch wenn auch dort die Zeichen eher auf ein Umwandeln in neue Fraktionen zu stehen scheinen (Retribution --> Dusk, Legion --> Khymera, Trollbloods --> Southern Kriels). Da wird man halt sehen müssen, wie PP nächstes Jahr weiterfährt.

    Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

    You've been - thunderstruck!

  • In other news: Cygnar Storm Knights und Khador 5th Division sind jetzt (neben anderen Dingen) in der App.

    WARMACHINE APP UPDATE May 24, 2023 - Privateer Press
    IT’S WARMACHINE WEDNESDAY! UPDATE YOUR APP! It’s another WARMACHINE Wednesday, but this isn’t just any WARMACHINE Wednesday! We have a massive amount of new…
    home.privateerpress.com

  • Da hast du mich vielleicht etwas falsch verstanden. Ich rede wirklich nur von Figuren/Auswahlen (nämlich den jetzigen Legacy-Modellen), aber nicht von ganzen Fraktionen. PP hat ja angekündigt, dass alles, was bis Ende Mk III erschienen ist, jetzt noch im Rahmen von Legacy (und insbesondere Unlimited) mit Regeln versorgt, dann aber nicht mehr aktualisiert werden wird. Entsprechend ist halt nicht zu erwarten, dass diese Figuren in Mk V noch einmal mitversorgt werden.

    Darüber, welche Fraktionen in Mk IV wie mit neuen Armies versorgt werden, spekuliere ich hier in keiner Weise. Auch wenn auch dort die Zeichen eher auf ein Umwandeln in neue Fraktionen zu stehen scheinen (Retribution --> Dusk, Legion --> Khymera, Trollbloods --> Southern Kriels). Da wird man halt sehen müssen, wie PP nächstes Jahr weiterfährt.

    Ist schon wieder Weihnachtszeit? Ich sehe schon wieder sehr viel Spekulatius!!

  • LEGACY MODEL PRODUCTION ENDING - Privateer Press
    As we prepare for our upcoming facility move, we will end manufacturing of Legacy WARMACHINE and HORDES models as well as Riot Quest models made in cast metal…
    home.privateerpress.com


    Eben gesehen, dass hier auch die Modelle einiger noch kommenden Legacy Prime Armeen aufgelistet sind. Habe mir lediglich die United Kriels angeguckt aber dort ist mir aufgefallen, dass der Mountain und Sea King als Gargantuan spielbar sein werden. Weiter unten wird dann Bezug darauf genommen, dass wohl alle Gargantuans und Colossals spielbar bleiben im Legacy Prime. Ich war der meinung irgendwo mal gelesen oder gehört zu haben, dass es pro Fraktion nur einer ist der dann aber in beiden Listen spielbar sein wird.

  • Mrks:


    zu Colossals und Gargs steht da:


    "All remaining Colossals and Gargantuans"


    Also alle VERBLEIBENDEN Colossals und Gargantuans. Ich lese das wie: einige gehen, einige verbleiben

    Calling upon her uniquely formidable arcane power, she manipulates the flow of time itself to slow her enemies to a crawl.

  • Ich interpretiere das als “alle noch nicht oben in der Liste aufgezählten “

    der Sinn der Liste ist doch gerade einen Überblick zu geben über die Modelle die noch in Prime Legacy rein kommen um entsprechend einkaufen zu können.

  • Ich interpretiere das als “alle noch nicht oben in der Liste aufgezählten “

    der Sinn der Liste ist doch gerade einen Überblick zu geben über die Modelle die noch in Legacy rein kommen um entsprechend einkaufen zu können.

    So habe ich es auch verstanden, glaube aber du meintest Prime Legacy.

  • ...so ich wollte mal einen Schritt in neue Gefilde wagen und habe mir eine Ekatarina (Khador Casterin) gekauft um mir das neue Zeug mal anzuschauen.

    ...schon leider echt underwhelming. Wenn ich das so vergleiche mit dem was PP mir zuvor geliefert hatte mit neuen Modellen (Archons, Gaspys, neuere Solos) ist das qualitativ wirklich 10 level drunter...


    find die Khador Modelle auf den Fotos sonst echt schick, und würde weiter supporten, aber ich muss sagen die Qualität hält mich doch stark zurück :(

  • ...so ich wollte mal einen Schritt in neue Gefilde wagen und habe mir eine Ekatarina (Khador Casterin) gekauft um mir das neue Zeug mal anzuschauen.

    ...schon leider echt underwhelming. Wenn ich das so vergleiche mit dem was PP mir zuvor geliefert hatte mit neuen Modellen (Archons, Gaspys, neuere Solos) ist das qualitativ wirklich 10 level drunter...


    find die Khador Modelle auf den Fotos sonst echt schick, und würde weiter supporten, aber ich muss sagen die Qualität hält mich doch stark zurück :(

    Interessant. Ich habe mir das Modell auch geholt und finde nichts zu meckern. Was stört dich genau? Wo siehst Du Abstriche in der Qualität?

  • ...so ich wollte mal einen Schritt in neue Gefilde wagen und habe mir eine Ekatarina (Khador Casterin) gekauft um mir das neue Zeug mal anzuschauen.

    ...schon leider echt underwhelming. Wenn ich das so vergleiche mit dem was PP mir zuvor geliefert hatte mit neuen Modellen (Archons, Gaspys, neuere Solos) ist das qualitativ wirklich 10 level drunter...


    find die Khador Modelle auf den Fotos sonst echt schick, und würde weiter supporten, aber ich muss sagen die Qualität hält mich doch stark zurück :(

    doofe Frage, waren das die Modelle aus der Preview Box, also Ekatharina und 2 Jacks?

    Das war deren 1. Welle an 3D Druck. Seit dem haben die einen Hersteller in England dazu geholt und die Sachen haben mittlerweile eine ganz andere Qualität.
    Also die Modelle aus der Khador Grundbox kommen alle (bis auf die Jacks) in einem Stück, brauchen 0 Arbeit (außer auf die Base kleben) und sind von der Qualität und Detailschärfe mit GW Produkt zu vergleichen.

  • doofe Frage, waren das die Modelle aus der Preview Box, also Ekatharina und 2 Jacks?

    Das war deren 1. Welle an 3D Druck. Seit dem haben die einen Hersteller in England dazu geholt und die Sachen haben mittlerweile eine ganz andere Qualität.
    Also die Modelle aus der Khador Grundbox kommen alle (bis auf die Jacks) in einem Stück, brauchen 0 Arbeit (außer auf die Base kleben) und sind von der Qualität und Detailschärfe mit GW Produkt zu vergleichen.

    Ne, war eine gekaufte Figure von Fantwaswelt.

    Kam in 4 Teilen (Körper, Arm li, Arm re, Bein li).

    Bein braucht auch ordentlich Putty, wenn ich das richtig gesehen habe.


    agurus : die Kanten sind einfach schwach und wenig scharf, die Details im Gesicht praktisch "nv".

    Wenn ich mir die Fotos anschaue wie das Modell unpainted aussehen soll, dann ist meins nicht annähernd in die Richtung. Ich kann gucken dass ich heute Abend nochmal nen Foto mache :(

  • Das kann gut sein, das die aus dem Preview Pack kommt, da die eigentlich noch nicht released ist. Ich vermute mal die Figur ist in einem Hellgrauen Resin.
    Wenn ein Teil Nacharbeit braucht, kannst du dafür einen Ersatz anfordern.

    Ich gucke mal heute Abend ob ich Fotos habe von den neuen Modellen. Dort ist das Resin dunkel Grau und gestochen scharf.

  • Das kann gut sein, das die aus dem Preview Pack kommt, da die eigentlich noch nicht released ist. Ich vermute mal die Figur ist in einem Hellgrauen Resin.
    Wenn ein Teil Nacharbeit braucht, kannst du dafür einen Ersatz anfordern.

    Ich gucke mal heute Abend ob ich Fotos habe von den neuen Modellen. Dort ist das Resin dunkel Grau und gestochen scharf.

    An der Starterbox meiner Orgoth habe ich qualitativ auch nix auszusetzen. Wie ihr schon gesagt habt, die Previewbox war, meiner Erfahrung nach, nicht schlecht aber die Starterbox deutlich besser.

    Was mir am hellen MAterial aber auch aufgefallen ist, ist dass wenn man die Modelle grundiert es auch deutlich besser aussieht... keine Ahnung ob ich mir das einbilde aber dieses helle Grau hat einen Ton, dass wenn ich drauf schaue ich nicht alles wirklich mit meinen augen erfassen kann ^^ :/

  • Das kann gut sein, das die aus dem Preview Pack kommt, da die eigentlich noch nicht released ist. Ich vermute mal die Figur ist in einem Hellgrauen Resin.
    Wenn ein Teil Nacharbeit braucht, kannst du dafür einen Ersatz anfordern.

    Ich gucke mal heute Abend ob ich Fotos habe von den neuen Modellen. Dort ist das Resin dunkel Grau und gestochen scharf.

    Ja, sehr helles Resin. An einigen Stellen fast zum durchschauen (ähnlich wie eine Serie der ManOWar-Tanker, da war in einer Charge auch das eine Schild so dünn).


    Ok, das beruhigt mich ja ein wenig, dass das dann später besser wird. Wenn du trotzdem nen Foto hast, freue ich mich natürlich :)


    Danke Euch

  • Ja, sehr helles Resin. An einigen Stellen fast zum durchschauen (ähnlich wie eine Serie der ManOWar-Tanker, da war in einer Charge auch das eine Schild so dünn).


    Ok, das beruhigt mich ja ein wenig, dass das dann später besser wird. Wenn du trotzdem nen Foto hast, freue ich mich natürlich :)


    Danke Euch

    Bin gespannt wie sich die Orgoth-Erweiterungsbox von der Qualität her unterscheidet.

    Ich hätte auch nix dagegen nur die Figur noch auf die Base kleben zu müssen.

  • Ich hab gerade die Cygnar Storm Legion Expansion Box ausgepackt . . .


    Alle Modelle das dunkle Resin aus UK. Die Detailschärfe ist sehr sehr gut, nochmal eine Verbesserung zu den Armyboxen und mit den Preview Battlegroups nicht vergleichbar. Der Sprung macht mir richtig Vorfreude auf die kommenden Warlockfraktionen, weil der Pferdeschwanz der Stormlances andeutet was mit "fell-ähnlichen" Strukturen möglich sein wird.... ^^


    So gut wie Weltall Marineinfanteristen aus der Spielewerkstatt, nicht ganz, aber schon sehr nahe dran. Hab mal einen Stormthrower neben einen Stormblade WA (Stormgunner) gestellt . . . Das ist deutlich besser.


    PP ist wahrscheinlich so auf dem Qualitätsstand der Spielewerkstatt von vor 1-2 Jahren, also die Primarismodelle.

    Calling upon her uniquely formidable arcane power, she manipulates the flow of time itself to slow her enemies to a crawl.

  • Axo, alle Modelle sind jeweils 1 Stück. Lanzen und Hämmer sind verbogen, wird mit Heißwasser aber gut. Nix gebrochen.

    Calling upon her uniquely formidable arcane power, she manipulates the flow of time itself to slow her enemies to a crawl.

  • PiP hat ihr Resin auch nochmal überarbeitet, hatte irgendwo mal ein Video und Bilder gesehen von der Cygnar Kav. viele o. alle aus einem Druck (also ohne einzelne Teile) wenn ich mich recht erinnere und dann haben sie dann die Lanze von einem der neuen Trolle auf den Tisch gedrückt mit ordentlich Kraft.

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    349073182_971249420556279_820591896425609396_n.jpg


    PiP hatte denen die Modelle wohl zukommen lassen jetzt Ende Mai.

    Der Zweck heiligt immer die Mittel.
    Ich bin dumm und fress Knete.

  • Jo, das sieht alles um Welten besser aus als mein Modell. Garade auch an dem Speer kann man nichts aussetzen...

    Alles gut für mich, wenn die 180€ Boxen so sind, habe ich kein Problem das zu kaufen. Wenn sie so wären wie mein Montags-Vormodell, wäre das schon harter Mist... :)

  • PiP hat ihr Resin auch nochmal überarbeitet, hatte irgendwo mal ein Video und Bilder gesehen von der Cygnar Kav. viele o. alle aus einem Druck (also ohne einzelne Teile) wenn ich mich recht erinnere und dann haben sie dann die Lanze von einem der neuen Trolle auf den Tisch gedrückt mit ordentlich Kraft.

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    349073182_971249420556279_820591896425609396_n.jpg


    PiP hatte denen die Modelle wohl zukommen lassen jetzt Ende Mai.

    Ein bischen schade ist es schon, dass man wirklich nix mehr kleben brauch. An den Orgoth Units konnte ich mir zum größten Teil aussuchen welcher Arm wo dran soll. Habe zwei Units Ulkor Barragers und kein Modell sieht gleich aus, weil ich dort neben den Armen auch die Köpfe tauschen konnte ohne das es falsch aussieht.

  • Ja die Qualität der neuen Sachen geht schon absolut in Ordnung.

    Ich wünschte ja, die Cygnar Armeeboxen wären auch schon so gewesen. 2" reach the faction hat so viele überstehende Sachen in dem brüchigeren Resin, da nichts mit meinen hektischen Riesenfingern abzubrechen beim spielen geht auf meine clock...

  • Hier Mal die Bilder aus der eines Modells aus der Khador Box und die sehen alle so aus.

    Ja, sieht echt gut aus. Danke!!

    ...dann flattert wohl doch ne Khador Box bald in mein Haus.


    Anschlussfrage: Kann ich, wenn ich jetzt noch extra Jack-Kits bei FW bestelle in die gleiche Montagskiste greifen wie bei der Casterin? Hat da einer schonmal die Jacks bestellt? sind das "gute, neue" Kits?

  • Ein bischen schade ist es schon, dass man wirklich nix mehr kleben brauch. An den Orgoth Units konnte ich mir zum größten Teil aussuchen welcher Arm wo dran soll. Habe zwei Units Ulkor Barragers und kein Modell sieht gleich aus, weil ich dort neben den Armen auch die Köpfe tauschen konnte ohne das es falsch aussieht.

    Ja, so ging es mir auch immer, ich habe auch immer gerne Arme und Köpfe gemixt, damit es keine Doppelungen in den Einheiten gibt. Aber im Zuge der 3D-Modellierung kann man ja einfach hoffen, dass es einfach nie mehr doppelte Figuren in Boxen gibt, dann ist das für mich nicht tragisch. Wenn da "out of the box" schon keine Doppelungen mehr vorhanden sind, dann muss ich auch nicht zwingend alles selber mixen.

  • Ja, so ging es mir auch immer, ich habe auch immer gerne Arme und Köpfe gemixt, damit es keine Doppelungen in den Einheiten gibt. Aber im Zuge der 3D-Modellierung kann man ja einfach hoffen, dass es einfach nie mehr doppelte Figuren in Boxen gibt, dann ist das für mich nicht tragisch. Wenn da "out of the box" schon keine Doppelungen mehr vorhanden sind, dann muss ich auch nicht zwingend alles selber mixen.

    Gerade alles ausgepackt und begutachtet.

    In der Orgoth-Erweiterung ist nichts mehr zu kleben. Aber auch nichts abgebrochen…


    Qualität ist Top!

  • Anschlussfrage: Kann ich, wenn ich jetzt noch extra Jack-Kits bei FW bestelle in die gleiche Montagskiste greifen wie bei der Casterin? Hat da einer schonmal die Jacks bestellt? sind das "gute, neue" Kits?

    hab gerade zwei ausgepackt, auf den ersten Blick sah alles gut aus, nur eine Waffe gebrochen aber gut zu kleben. (PiP liefert aber auch schnell und ez Ersatz)

    Ich hab bei meiner Grundbox schon vermutet das die abgebrochenen Waffen daran liegen das sie die Jacks lächerlich eng gepackt haben, das Winterkorpse hatte die Probleme nämlich, trotz massig abstehender Teile, nicht gehabt. War aber auch nicht so eng gepackt.

    Der Zweck heiligt immer die Mittel.
    Ich bin dumm und fress Knete.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!