Die Elfen Sachen sind sehr schön komplementär für Dusk. Vor allem vom Junior Lock und der Unit.
Bei den Orgoth Sachen mag ich vor allem den Lock selbst, aber der Rest ist etwas merkwürdig. vielleicht kenne ich hier aber auch Orgoth schwächen nicht gut genug.
MK 4
-
-
also die neuen sachen bei dusk schiebe ich mittlerweile gefühlt komplett in jede neue liste mit rein 🤣
gefällt bezüglich aussehen und regeln..
die casterin..
stopft mMn eine wichtige lücke.. 18p für 2 okaye heavys fürs szenario, bestes plv was das anbelangt, ein UP mit +2arm, sehr nützlich.. zusätzlich -2def aura, flank bei den katzen wird schwer sein auf die platte zu bringen mit nur tr11, muss man schauen {repo-karte, tyrus, mirage, 1 rennt nur}, je nachdem wie wichtig man das braucht..
das solo, beste huntress für 4p (bei dusk), gibt nur leider nichts zur armee.. 2 quality shots eben..
die unit..
steht meist standartmäßig für 8p mit def 15/arm18 (inviolable resolve) tough (commander) je 8 platten am solidesten von dusk im szenario, musste aber halt auch buffen mit 1 commander (4p) evtl vaelys (4p) und einem spell.. im vergleich zu anderen z.b. b13 oder the hounds solo betrachtet immernoch schlechter, aber bei dusk eben gut 😅
-
Sieht so aus, als würden die neuen Trolle mindestens einen Junior-Warcaster mit Character-Jack bekommen. Und Flammenwerfer. Und granatenwerfende Dire Trolls.

-
-
Nach dem eher funny Piraten Thema sieht das jetzt sehr viel marziaralischer aus.
-
Gefallen mir deutlich besser.
-
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde die Trollpiraten hammer! Die 'Nam-Trolle sind gut, greifen viele der Elemente von früher auf, wie eine Gun auf dem Rücken des Trolls.
-
Da könnte ich tatsächlich mal schwach und meinen Cygnaren untreu werden. Bliebe die Frage: Bevor oder nachdem ich eine Gravediggerarmee aufgebaut habe?

-
Ich frage mich echt, was dieser Warjack dahinten ist. Gunbjorn ist auch ein 80mm Caster aber laut den Leaks ist der in einem Panzer unterwegs (oder so). Das Türmchen dort ist auf jeden Fall eine Structure in der Armee und was die kann, sieht man ziemlich prominent in den Fenstern.
-
Ich frage mich echt, was dieser Warjack dahinten ist. Gunbjorn ist auch ein 80mm Caster aber laut den Leaks ist der in einem Panzer unterwegs (oder so). Das Türmchen dort ist auf jeden Fall eine Structure in der Armee und was die kann, sieht man ziemlich prominent in den Fenstern.
Ich vermute, dass es sich um einen Charakterjack handelt, der zu dem Troll in Warcasterrüstung mit dem ausgestreckten Zeigefinger vor ihm gehört, also potentiell wieder eine Junior-Warcaster-Characterjack-Kombi.
Die Leaks sind leider an mir vorbei gegangen.

-
Für alle die sich nach einem Regelwerk zum Anfassen sehnen.
Da ist es also endlich 😌🙂
Es soll im Dezember diesen Jahres erscheinen und 44,99$ kosten.
Vorbestellbar ab jetzt.
Soweit ich gelesen habe erstmal nur auf Englisch.
-
Yay!

Das Buch soll übrigens ca. 140 Seiten haben und kostet in/für Deutschland 39,99€.
-
Man kann es ja schon vorbestellen. Ist der Release auch bekannt? Meint ihr es wird dann nach dem Januar-Update kommen?
Eigentlich wäre es sehr schade, wenn jetzt 4 Monate davor das Buch kommt und dann sind schon Regeln anders von Modellen oder evtl. auch Grundregeln.
Bin mir auch unsicher, ob das ein Liebhaberprodukt ist, dann wäre die Regelsache fast egal, oder für Einsteiger, wenn es ja die App gibt. Im Buch etwas Nachschlagen ist für die meisten die vor 2010 geboren wurden vermutlich angenehmer.
-
ähm . . . das ganze Buch ist heute bereits digital für 0,00 EUR bei Steamforge Games verfügbar:
Warmachine Rules-only PDFSteel, sorcery, and strategy collide in this rules-packed digital guide to commanding your army in the Iron Kingdoms. Whether you’re new or returning, this…steamforged.comKorrektur: Das sind nur die Regeln ohne den Lore-Teil und die Landkarten . . .
Es sind keine Einheitenstats enthalten und das PDF werden die updaten, falls sie Grundregeln anfassen
-
Man kann es ja schon vorbestellen. Ist der Release auch bekannt? Meint ihr es wird dann nach dem Januar-Update kommen?
Eigentlich wäre es sehr schade, wenn jetzt 4 Monate davor das Buch kommt und dann sind schon Regeln anders von Modellen oder evtl. auch Grundregeln.
Bin mir auch unsicher, ob das ein Liebhaberprodukt ist, dann wäre die Regelsache fast egal, oder für Einsteiger, wenn es ja die App gibt. Im Buch etwas Nachschlagen ist für die meisten die vor 2010 geboren wurden vermutlich angenehmer.
Releasetermin ist der 11. Dezember (steht auf der Produktseite im Onlineshop von SFG). Ich hoffe also, dass sie etwaige Änderungen in den Grundregeln schon mit eingepreist haben.
Ich denke, ein gedrucktes Regelbuch ist für Einsteiger immer noch angenehmer, weil plastischer und es hat, denke ich, aus dem selben Grund auch einen besseren Werbeeffekt. Aber vielleicht bin ich da auch mittlerweile zu altmodisch.
Für die eingesessene Spielerschaft wird es wohl eher ein Liebhaberprodukt sein. Ich finde es auch schöner, etwas physisch in der Hand haben zu können, statt alles nur noch digital zu erhalten (ich kaufe auch immer noch CDs), auch wenn ich beim Spielen durchaus die Vorzüge der Regeln in der App erkenne und nutze. -
Ich hab es mir allein für den Loreteil und bunte Bilder bestellt. Wird aber bestimmt nützlich für Demos

-
Gerade bei Demos und Präsentation hilft es enorm wenn ein moderat dickes Buch mit Bildern von allem auf den Tisch stellen kannst.
-
Kromac ist zurück. Er kann sich nun in einen Bären verwandeln statt in eine Kuh.
-
P.S. Ist das Geziefer, das ihn da begleitet, ein Vielfraß?
-
Es gab auf Reddit wieder ein Ask Me Anything: https://www.reddit.com/r/Warma…hilelets_do_a_qa_session/
Ich versuche mal ein paar Sachen zusammenzufassen:
- Gedruckte Karten sind in der Mache, dauert aber wegen der großen Datenmenge länger; mehr Infos beim Lock & Load
- Gravediggers bekommen kein 120mm Modell, weil SFG Asymmetrie zwischen den Armeen fördern will und Gravediggers dafür drei 80mm Modelle haben
- mehr HIPS ist in der Mache, dauert aber noch
- Mat hat mehrfach seine Liebe für Zwerge geäußert, ohne aber konkret irgendetwas in Richtung Rhul zu spoilern; könnte aber evtl. was kommen
- mglw. irgendwann eine weitere Piratenfaction/army
- eine tatsächliche Starterbox ist wohl in Arbeit und soll absehbar angekündigt werden
- Farrow werden die nächste Army, die über den Warmachine 3D Tribe veröffentlicht werden
- Szenarios für Casual und Narrative Gaming kommen spätestens mit dem Steamroller 2026
- ältere Minicrate-Modelle werden teilweise wohl zum Black Friday erhältlich sein
- Artwork für einen neuen/alten Merc für Cryx gedroppt (oder ist das das Artwork vom Originalmodell?
)
-
P.S. Ist das Geziefer, das ihn da begleitet, ein Vielfraß?
Jop sieht sehr danach aus. Das alleine macht ihn spontan zu meinen lieblings lock
-
- Artwork für einen neuen/alten Merc für Cryx gedroppt (oder ist das das Artwork vom Originalmodell?
)
Im aktuellen Warmachine-Wednesday-Update wurde bekannt gegeben, dass es sich bei dem Artwork um einen neuen Cryx Warcaster handelt.
-
Crucible Guard comes back.
Alchemy returns to the Iron Kingdoms — Crucible Guard are backThe Golden Crucible’s elite alchemists are back in town, and they’re bringing fire, acid, and rocket fuel to Warmachine once again. But this isn’t just about…steamforged.comInklusive neuer Release Schedule:
-
Moin
Gab wohl eine Aktualisierung der Roadmap auf der Homepage von SFG.
Alt:
Neu:
Scheint so als wenn die jetzt richtig Fahrt aufnehmen 🤙🏻
-
Die neue(re) Roadmap enthält auch digitale Releases, die obere nur physische.
-
-

Hier auch die Regeln. Für 9 Punkte und als reines Combat Solo überzeugt er mich nicht wirklich.
Und er hat halt auch mal wieder eine der beliebtesten Regelkombinationen, Though und Steady
-
Ich finde das Modell von den Regeln her Spitze. Er ist eine solide Mitte. Man kann ihn mitnehmen (denke 1x ist ausreichend) und man hat ein 'gutes' Solo. Kein Auto-include wie das Mastodon pre-sup nerf oder dbl. Void Engine pre nerf.
Alleine wegen dem Model, würde ich ihn 1x kaufen und öfters spielen. -
Mich erinnert das Modell hart an Circle Oboros
-
vielleicht erinnert Old Umbrey eh sehr an Circle?!
-
vielleicht erinnert Old Umbrey eh sehr an Circle?!
wie ist es denn MK4 technisch bzw. aus Fluff sicht? was ist mit dem Zirkel passiert?
-
wie ist es denn MK4 technisch bzw. aus Fluff sicht? was ist mit dem Zirkel passiert?
Die chillen gerade. Haben ja zur Zeit kein wirkliches Ziel, da die Menschheit stark durch die Infernals reduziert wurden und die Orgothinvasion ist bestimmt auch nicht gut für die Population.
Aber SFG hat tatsächlich einen Storypfad für die Rückkehr des Circle gelassen. Also wer weiß was in 2-3 Jahren ist. -
Für alle die interessiert sind, hoffe der Link funktioniert.
Die neuesten Ankündigungen, Änderungen und Additions für Warmachine bis zur AdeptiCon im nächsten Jahr und des jährlichen Updates im Januar.
Lock & Load 2025 KeynoteExciting updates from Steamforged Games about Warmachine, presented at Lock & Load 2025!www.youtube.com -
Weiß noch nicht, was ich davon halten soll, dass es ab dem Januar Update am 21. Januar keine Spellracks mehr geben wird.
Ansonsten für ein paar Eilige Bilder:
IMG_7434.pngIMG_7435.pngIMG_7436.pngIMG_7450.pngIMG_7451.pngIMG_7452.pngIMG_7453.pngIMG_7460.pngIMG_7461.png
-
-
Erster Teaser von der 2. Dusk Armee und zu Menoth gibt es nächstes Jahr mehr.
-
-
Das Konzeptartwork vom Fortress King (Kithguard Gargantuan) wurde gespoilert:
-
Entschuldigt, aber wer außer mir sieht noch hier einen gigantischen Wildork aus 40k?
-
Entschuldigt, aber wer außer mir sieht noch hier einen gigantischen Wildork aus 40k?
Ähnlichkeiten zu existierenden fiktiven Kreaturen sind rein zufällig, liegen allein an der Fantasie des Betrachters und sind unter keinen Umständen vom Hersteller vorgesehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!