• Joa also ich kann mich gut daran erinnern das einige Leute die ich kenne einen Haufen Modelle auch Huge Base auf Ali express gekauft haben die 100% mit Orginal Formen aus billigeren Plastik gemacht worden sind, evtl. Hat das die Chinesische Firma damit gemacht. Das ist übrigens illegal selbst wenn die Formen in Besitz der Chinesen übergegangen wären.

    Diese Modelle wurden definitiv nicht mit Originalformen hergestellt, weil es Resin Abgüsse mit Gates an jedem Teil waren und es für >90% der raubkopierten Modelle gar nie Spritzgussformen gegeben hatte.

    Wenn man keine Ahnung hat...

  • ich hoffe nun einfach dass viele Modelle legale Proxys werden.


    Und wenn das die TOs entscheiden und es fixe Listen gibt, die sich in Europa durchsetzen (z.B. Ein Ironclad ist ein Stryker mit Bewaffnung X usw), dann können sich doch 50 Nasen in Seattle aufn Kopp stellen.

    Dann spielen wir alle Prime (Neue Spieler zufrieden) und alle alt Eingesessenen können halt zwischen den Spielen nicht "Magnet*Klick*" machen, sondern stellen den Ironclad in die Box und holen den Centurion raus... fertig ist :)


    Sind wir da nicht unser eigener Glückes Schmied?

  • Dann spielen wir alle Prime (Neue Spieler zufrieden) und alle alt Eingesessenen können halt zwischen den Spielen nicht "Magnet*Klick*" machen, sondern stellen den Ironclad in die Box und holen den Centurion raus... fertig ist

    Zwischen spielen in einem Turnier ja sowieso nicht. Jack Layout ist pro Liste festgelegt. Bist bloß besser dran, wenn wir bei einem zwei Listen Format bleiben und du hast unterschiedliche Stryker in beiden Listen

  • Nein, das ist auf JEDEN FALL die normale Stormguard! :P :D


    ....wie gesagt: Wenn man sich hier drauf einigt was was ist, und alle von vorne herein Bescheid wissen, können wir viele Modelle mitnehmen. Im Zweifel muss man mal nen Jack umbauen, aber sonst... 8)


    cool wäre natürlich wenn PP das öffentlich macht: "Die Storm Division ist tot. Guard und Knights können weiterhin als das hier dienen. Für die Pferde seit gespannt auf Cygnars zweite Army...." Teaser/Lockvogel


    --> Du lockst also alle StormDivision Spieler (die offensichtlich Cygnar aesthetics mögen) direkt in 2 Armys. Außerdem ist im Zweifel genug neuer Shit in den Boxen, als dass man trotz 2 Units Pferden dann den Kram kaufen muss. Würde zu PPs vergangenen Intentionen passen (#WirLurenEuchInRiotQuestMitFancyModellen)

  • Ich denke das es auf jeden Fall Sinn macht alte Modelle zu verwenden um neuere Einheiten darzustellen. Natürlich nur da wo es gut passt, wie eben offensichtlich bei Cygnar. Erst recht sollte das bei Warjacks gelten. Soll ich mir jetzt pro Fraktion acht Köpfe mit den dazugehörigen Eigenschaften merken und diese auch zweifelsfrei unterscheiden können ? Zur Not legt man ein Token neben das Modell, die Einheit wo drauf steht was es ist. So einigermassen sollte die Bewaffnung halt stimmen.


    Schade finde ich das man es nicht geschafft hat fünf verschiedene Modelle pro Einheit zu machen. Gerade mit 3D-Druck wäre das doch kein Problem.

  • Ich denke die Bewaffnung sollte genau stimmen. Aber das sollte auch kein Problem sein.

    Abgesehen davon entsprechen die alten Stormguard und die alten Stormbaldes EXAKT PPs Steamroller Conversion rules für die neuen Legionairs (gleiche Waffe, erkennbar, mostly aus PP Modell erstellt etc.)


    Ich glaube mehr Klarheit kommt wenn wir die Khador Winter Korps Infantrie sehen?! Die alten Winterguards in Re-Use?

    Oder das 25pt Erweiterungspaket von StormLegion: Enthält es Pferde mit Lanzen?

  • Schade finde ich das man es nicht geschafft hat fünf verschiedene Modelle pro Einheit zu machen. Gerade mit 3D-Druck wäre das doch kein Problem.

    was??? 🧐😂 Ist mir gar nicht aufgefallen.


    Gebe dir Recht... Einfach zwei drei Achsen verändern in zbrush und gut wäre es gewesen denke ich. :/ Sadge

  • Erst recht sollte das bei Warjacks gelten. Soll ich mir jetzt pro Fraktion acht Köpfe mit den dazugehörigen Eigenschaften merken und diese auch zweifelsfrei unterscheiden können ?

    Nah, Köpfe wird sich kein Mensch für interessieren. Zu klein um den Unterschied zu sehen, das funktioniert selbst bei den etwas größeren Warcaster NM Modellen nicht. Solang die Waffen passen und du weißt welche Cortex Fähigkeit er nutzt ist alles gut.

    Wäre natürlich cool wenn die Listen aus der neuen App das dann schnell und simpel darstellen würden. eg. in einer Druckvariante dann


    Stryker

    - Kopf A (Relentless Charge)

    - Speer

    - Schild


    draufstehen würde. Bei den Waffen kannst allermeistens vom Namen her gut erschließen was sie tut (Voltaic Spear -> 2" reach, E-Leap oder ähnliches). Bei den Namen für die Köpfe nur bedingt gut.

  • Alles einzeln zu adressieren ist mir etwas zu Aufwendig und ich glaube es ist hier auch schon fast alles gesagt.

    Die Punkte die ich erwähnt habe wurden alle im Primecast Ep.6 angesprochen.
    Alles was PP seit der Wiederauflage von MonPoc gemacht hat ist 3D gesculpted. Ob sie das weiter produzieren werden, hängt von der Nachfrage ab. Wenn es in Prime ist, bin ich mir sicher das es weiter produziert wird. Das ist ca. Ende 2018, also quasi die Sachen der letzten 4 Jahre.


    2026 war eine Zahl die aus der Luft gegriffen war. Dieser Zeitpunkt heißt btw auch nicht, dass das aktuelle MK4 zeug dann rausrotiert.
    Das ist der frühste Zeitpunkt den ich mir vorstellen kann, bei dem es einen weiteren Cut für die Legacy Armeen, die es ins Prime geschafft haben, gibt.
    Ich glaube nicht das es dazu kommen wird, weil bis dahin alle Fraktionen mMn 1 zusätzliche Armee bekommen haben werden.


    Fakt ist, der Neu-Einstieg sowie der Wieder-Einstieg werden durch MK4 um einiges einfacher.
    Warum? Hast du schon mal geguckt was du als Merc Spieler brauchst um in MK3 wieder mitspielen zu können.
    Die meisten Armeen haben jetzt schon 200-400€ an Kosten alleine um von Mk2 auf Mk3 zu updaten. 2 Archons, 1 Jack, 2 solos, 1 Unit und Zack! biste da.

    Ich habe keine Problem mit ablaufenden Modellen. Dafür habe ich zu viele Systeme kommen und gehen gesehen.
    Für mich bringt es die Hoffnung das neuer Wind rein kommt.
    Denn in MK3 wärst du nicht wieder eingestiegen. (Außer ChrisMD und da tut es mir echt ums timing leid)

  • Muss man da mal so ein Kit kaufen zum Testen?

    Bin sehr unentschlossen, weil viel Gamble für mich.


    1) Gehe ich recht in der Annahme, dass es noch keine Khador Bilder von den Units im Winter Korps gibt?

    2) Gehe ich recht in der Annahme, dass man noch nicht weiß ob die beiden Khador Jacks auch in andere Themes gehen? Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass PP sich für jedes Theme 2 neue Jacks ausdenkt. (Der Caster wird ja mit sicherheit nirgendwo anders gehen als Winter Korps)

  • Muss man da mal so ein Kit kaufen zum Testen?

    Bin sehr unentschlossen, weil viel Gamble für mich.


    1) Gehe ich recht in der Annahme, dass es noch keine Khador Bilder von den Units im Winter Korps gibt?

    2) Gehe ich recht in der Annahme, dass man noch nicht weiß ob die beiden Khador Jacks auch in andere Themes gehen? Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass PP sich für jedes Theme 2 neue Jacks ausdenkt. (Der Caster wird ja mit sicherheit nirgendwo anders gehen als Winter Korps)

    Ob du das kaufen musst zum testen weiss ich nicht. Es gibt einige Leute die sich jetzt die Starterbox von der GenCon kaufen werden und dann können diese ja durchaus Bilder davon machen bzw. Fragen dazu beantworten.


    Nein, es gibt noch keine weiteren Bilder von den Khador Sachen. Es ist überhaupt eine Ausnahme das die Khador Sachen jetzt am WE zur GenCon schon da sind, da sie schneller waren mit der Produktion als gedacht.


    Und nein, es ist auch nicht klar ob diese Jacks auch in anderen Themes gehen. Dazu haben sie nichts bisher gesagt. Aber da sie den SKU Bloat sicher klein halten werden ist die Chance gut, dass sie das versuchen werden. Der Caster geht sicherlich nur in der einen Theme.

  • Ist wegen der Khador Sachen was neues gesagt worden? Das letzte was ich gelesen hab, war glaub ich von Gestern, als PP geschrieben hatte das die Khador Sachen für die GenCon zu spät fertig wurden, nur Online zu bestellen sind und man halt ab 100 Dollar auch in die EU keinen Versand bezahlen muss. Das soll bis zum 10.8 laufen.

    Der Zweck heiligt immer die Mittel.
    Ich bin dumm und fress Knete.

  • Ist wegen der Khador Sachen was neues gesagt worden? Das letzte was ich gelesen hab, war glaub ich von Gestern, als PP geschrieben hatte das die Khador Sachen für die GenCon zu spät fertig wurden, nur Online zu bestellen sind und man halt ab 100 Dollar auch in die EU keinen Versand bezahlen muss. Das soll bis zum 10.8 laufen.

    Das alles stimmt. Siehe Link:

    PREVIEW BATTLEGROUPS AT GEN CON AND ONLINE THURSDAY - Privateer Press
    Whether you’re attending Gen Con this week or are considering ordering the preview battlegroups online, here is everything you need to know! SUMMARY Quantities…
    home.privateerpress.com


    kurze Zusammenfassung:

    75 USD pro Battlegroup, damit ca. 25 USD Rabatt, der Caster ist NICHT der aus der Starter Box sondern der später separat erscheinend (also das wird kein Modell was sich doppelt falls ihr Army Starter + Expansion später erwerbt), free shipping to EU ab 100 USD

    Calling upon her uniquely formidable arcane power, she manipulates the flow of time itself to slow her enemies to a crawl.

    Einmal editiert, zuletzt von Scetcher ()

  • Der Primecast 6 ist auch recht aufschlussreich:

    --> Aus meinem Kopf, keine Garantie auf Richtigkeit:


    Matt Wilson meinte:

    "Iconic Things from the Faction, like the ManOWar with all its special Characters like Drogo will find a place in Prime"

    "Restricted Factions like the Infernals or Grymkin will go into Prime completely"


    "Legacy Armys will have an advantege in Unlimited against the new stuff since it will have superior model-choices"

    Klingt als könnten Prime Armies auch in Unlimited nicht aus ihrer Haut. Und auch da bleibt es dabei: Es wird kein New Stuff geben der zusammen mit old Stuff gespielt werden kann (Wenn wir nicht selber Proxys nutzen)


    Nicht Neu, aber nochmal Deutlich:

    -Storm Legion und Orgoth Sea Riders werden dieses Jahr komplett abgeschlossen:

    BattleBox+Caster A

    Starterbox im Oktober mit Caster B (Wissen wir schon wie sie aussieht)

    Erweiterung mit Caster C im November

    -Die App wird kostenfrei sein. Armeen sind lokal Speicherbar.

    In MK3 hat man den Stretch zw. Karte und App probiert, sodass die App auch eine Karte darstellt. Jetzt soll 100% App sein, und damit viel besser die App handlebar sein. 4,99Subscription ist nur für extra Fluff.



    Vll kann es nochmal einer Bestätigen, der den Cast auch gehört hat, bevor unsere Infernal/Grymkin Spieler hier die 4. Flasche Sekt köpfen. :)

  • außerdem meine ich verstanden zu haben, dass man Karten aus der App raus drucken kann, wenn man denn möchte.

  • außerdem meine ich verstanden zu haben, dass man Karten aus der App raus drucken kann, wenn man denn möchte.

    ja, würde ich bestätigen.


    Und es wurde nicht klar gesagt, aber schon darüber gesprochen, dass die neueren Modelle recht leicht in 3D gewandelt werden könnten. Und ich meine gehört zu haben, "man wisse aber nicht wie lange das dauert".

    Bedeutet dass man doch einige Legacy Armeen weiter kaufen kann? Z.B. ManOWar mit ihren ganzen neuen Tankern, Drago, 2Man-Charakter Unit etc. wäre möglich. Dann müssten die nur in irgendeinem Overhall mal die neuen Jacks bekommen, in 4 Jahren. ...alles rein hypotethisch gesprochen, versteht sich.

  • [..] Bedeutet dass man doch einige Legacy Armeen weiter kaufen kann? Z.B. ManOWar mit ihren ganzen neuen Tankern, Drago, 2Man-Charakter Unit etc. wäre möglich. Dann müssten die nur in irgendeinem Overhall mal die neuen Jacks bekommen, in 4 Jahren. ...alles rein hypotethisch gesprochen, versteht sich. [..]


    [..] Und auch da bleibt es dabei: Es wird kein New Stuff geben der zusammen mit old Stuff gespielt werden kann (Wenn wir nicht selber Proxys nutzen) [..]


    Habe den Cast auch gehört. Dein erstes Zitat widerspricht deinem zweiten. Ich glaube das zweite ist korrekt, ich glaube verstanden zu haben das:


    Alles bzgl. des Prime-Formates:

    In 2022 wird es die 3 neuen Armeen "Storm Legion" & "Sea Raiders" & "Winter Korps" mit ausschließlich neuen Modellen (unofficial Proxys sind eine anderes Thema). In den Cadre finden sich VIELLEICHT alte (="Legacy") Modelle.


    Ebenfalls in 2022 werden pro "alter" Fraktion jeweils Armeen aus ausschließlich Legacy Modellen über die App released. Ob diese Armeeliste für Prime releases geöffnet werden . . . klang eher nach: NEIN!!!!


    Ab 2023 werden konstant Armeen released ausschließlich mit neuen Modellen. Es klang so als wenn diese NICHT mit Legacy Modellen aufgefüllt werden. Mercs (in den Prime Listen anderer Fraktionen) explizit nicht besprochen, hier wird Klarheit mit dem Merc Release gegen Jahresende kommen.

    Calling upon her uniquely formidable arcane power, she manipulates the flow of time itself to slow her enemies to a crawl.

  • Ebenfalls in 2022 werden pro "alter" Fraktion jeweils Armeen aus ausschließlich Legacy Modellen über die App released. Ob diese Armeeliste für Prime releases geöffnet werden . . . klang eher nach: NEIN!!!!

    würde also bedeuten, dass man Prime wahrscheinlich erstmal nur mit den 3 neuen Armys zocken kann?

  • Ebenfalls in 2022 werden pro "alter" Fraktion jeweils Armeen aus ausschließlich Legacy Modellen über die App released. Ob diese Armeeliste für Prime releases geöffnet werden . . . klang eher nach: NEIN!!!!

    Dieser Punkt ist nicht ganz richtig. Es kann etwas dauern, aber bis Herbst 2023 soll jede jetzige Fraktion 2 Armeen aus Legacy Modellen haben, die im Prime spielbar sind.
    Mercs haben aufgrund ihrer Besonderheit mehr Armeen zur Verfügung.

    Ebenfalls bis Herbst 2023 sollen alle Legacy Modelle für MK4 geupdated worden sein, aber hier geht es vor allem ums Unlimited Format.

  • würde also bedeuten, dass man Prime wahrscheinlich erstmal nur mit den 3 neuen Armys zocken kann?

    Ich hatte es so verstanden, dass ab Oktober jede Faction auch in Prime spielbare Armeen haben wird.

    Dieser Punkt ist nicht ganz richtig. Es kann etwas dauern, aber bis Herbst 2023 soll jede jetzige Fraktion 2 Armeen aus Legacy Modellen haben, die im Prime spielbar sind.
    Mercs haben aufgrund ihrer Besonderheit mehr Armeen zur Verfügung.

    Ebenfalls bis Herbst 2023 sollen alle Legacy Modelle für MK4 geupdated worden sein, aber hier geht es vor allem ums Unlimited Format.

    Ja, meine Formulierung war unsauber.

    Klarstellung: Jede Fraktion erhält parallel zum Release der App (Beta) und der Starter (Storm Legion + Sea Raiders) im Zeitraum "Oktoberish" eine spielbare Prime-List mit Legacy-Modellen.


    nicci  Skathrex: Agree?

    Calling upon her uniquely formidable arcane power, she manipulates the flow of time itself to slow her enemies to a crawl.

  • Ja, meine Formulierung war unsauber.

    Klarstellung: Jede Fraktion erhält parallel zum Release der App (Beta) und der Starter (Storm Legion + Sea Raiders) im Zeitraum "Oktoberish" eine spielbare Prime-List mit Legacy-Modellen.


    nicci  Skathrex: Agree?

    Habe auch gerade den Prime Cast gehört. Habe ich auch so verstanden.


    Infernals, Grymkin, Crucible Guard werden komplett in Prime spielbar sein.

    Bei den restlichen Fraktionen mindestens 2 Armeen - also sowas wie Trencher bei Cygnar, Man-O-War bei Khador.

    Mercs werden mehr als 2 Armeen haben, da sie mehrere unterschiedliche Themes im Moment haben.

    Minions werden Schweine und Krokodile eine Prime Armee haben.


    All das wird wohl im Oktober ungefähr verfügbar sein. Was aber dann noch bis Ende 2023 ca. dauern wird ist ALLEN Legacy Modellen MK 4 Regeln verpassen.


    Ich glaube also spätestens im Oktober kann man dann großflächiger die neue Edition testen, auch und gerade mit alten Modellen, weil es nur Orgoth, Storm Legion und Winter Guard als komplett neue Armeen geben wird.

  • [..]

    All das wird wohl im Oktober ungefähr verfügbar sein. Was aber dann noch bis Ende 2023 ca. dauern wird ist ALLEN Legacy Modellen MK 4 Regeln verpassen. [..]


    Rückfrage / Klarstellungsfrage:

    MK4-Regeln für alle Legacy Modelle bis Ende 2023 um diese dann im Format "Unlimited" zu spielen --> Legacy-Modelle welche nicht in eine Armeeliste inkludiert werden (10/2022 oder ggfs. leicht verspätet, aber innerhalb dieser initialen Conversion), sind im Format "Prime" nicht spielbar? Und werden, wegen Matts Aussage:

    auch später NICHT in Armeelisten mit neuen/MKIV Modellen aufgenommen.


    BTW: Begriffsklärung:

    Alle Modelle Pre-MKIV = Legacy Modelle (das ist klar)

    Alle neuen Modelle = Prime Modelle ????


    EDIT: Idiotische Textbautypos korrigiert

    Calling upon her uniquely formidable arcane power, she manipulates the flow of time itself to slow her enemies to a crawl.

  • Ich glaube die Unterteilung ist:
    Legacy = alles alte MK3 Zeug
    MK4 = Alle neuen Modelle
    Prime = Format in dem man (begrenzt) Legacy und Mk4 Modelle spielt
    Unlimited = Format in dem man alle Modelle spielen kann (Oder nur die Legacy? nicht ganz sicher)

  • In Unlimited kann man alle Sachen spielen glaub ich. Da hat er ja gesagt, das die Prime Armeen im Nachteil sein werden weil die Legacy Armeen da deutlich mehr Auswahl haben und somit auf eine weitere Bandbreite an Modelle zugreifen können.


    Und in Prime wird es auch auf jedenfall Möglich sein bestimmte "Armies" aus bestehenden Legacy Modelle zu spielen. Da wird die Modellauswahl sehr reduziert sein so dass sie sich an die normalen Prime "Armies" angleichen.

  • Ich glaube die Unterteilung ist:
    Legacy = alles alte MK3 Zeug
    MK4 = Alle neuen Modelle
    Prime = Format in dem man (begrenzt) Legacy und Mk4 Modelle spielt
    Unlimited = Format in dem man alle Modelle spielen kann (Oder nur die Legacy? nicht ganz sicher)

    In Unlimited kann man alle Sachen spielen glaub ich. Da hat er ja gesagt, das die Prime Armeen im Nachteil sein werden weil die Legacy Armeen da deutlich mehr Auswahl haben und somit auf eine weitere Bandbreite an Modelle zugreifen können.


    Und in Prime wird es auch auf jedenfall Möglich sein bestimmte "Armies" aus bestehenden Legacy Modelle zu spielen. Da wird die Modellauswahl sehr reduziert sein so dass sie sich an die normalen Prime "Armies" angleichen.

    Das heißt im Format "Unlimited" bestehen trotzdem Armeelisten ??? Ich habe bisher angenommen das Unlimited MK3 ähnlich ist und die freie Kombination eines Casters einer Fraktion mit allen Modellen dieser Fraktion + Mercs ist. Macht PP sich wirklich die Arbeit Armeelisten für das "Unlimited" Format zu erstellen?

    Calling upon her uniquely formidable arcane power, she manipulates the flow of time itself to slow her enemies to a crawl.

  • Rückfrage / Klarstellungsfrage:

    MK4-Regeln für alle Legacy Modelle bis Ende 2023 um diese dann im Format "Unlimited" zu spielen --> Legacy-Modelle welche nicht in eine Armeeliste inkludiert werden (10/2022 oder ggfs. leicht verspätet, aber innerhalb dieser initialen Conversion), sind im Format "Prime" nicht spielbar? Und werden, wegen Matts Aussage:

    auch später NICHT in Armeelisten mit neuen/MKIV Modellen aufgenommen.

    Genau. Alle Legacy (also alte MK3 Modelle) bekommen MK4 Regeln - Prime und Unlimited sind ja nur Listbauformate, die unabhängig von den Grundregeln sind. Grundregeln müssen trotzdem für alle Modelle angepasst werden.


    Als einfaches Beispiel - Backstab. Gibt Modelle, die die Regel haben. Mit dem Wegfall von Front- und Backarc wird diese Regel aber auch wegfallen. Also müssen alle Modelle, die diese Regel haben ja auch angepasst werden.


    Manche von diesen Modellen wirst du im Prime Format spielen können, manche nur in Unlimited.

  • tl;dr: Auch wenn an einigen Bahnhöfen der Doomtrain gerade gefühlt im 10 Minuten Takt fährt bin ich weiterhin gehyped.


    Also sehe ich das richtig? Ende des Jahres sollte jeder, der bereits viel zu viele Modelle hat, die Möglichkeit haben, Prime zu spielen.

    Limited factions werden fast vollständig übernommen. Main Factions werden 2 Armies aus Legacy Modellen haben (Mercs 4).

    Neueinsteiger haben die Wahl zwischen 3 Prime Factions (oder den 2nd Hand Markt für die anderen Factions, wenn sie das wollen)


    Die Grundfunktionen der neuen App sind kostenlos.

    Drucken von Karten aus der App soll möglich sein. Man braucht also zum Spielennicht zwingend ein Abo.


    Die Regeln werden weiter entschlackt (wie das mit den Bewegungsregeln wird sieht man dann…)


    Durch Wegfall von Free Stuff und Jack/Beast Points werden die Armeen wieder kleiner.


    Ich verstehe die Leute, die Angst haben, dass große Teile ihrer Sammlung es nicht in Prime schaffen. Das wird mir auch so gehen. Vor allem einige meiner liebsten Caster werden es wohl nicht schaffen.


    Ich verstehe auch die Leute, die Angst haben, dass das Spiel zu einfach wird.

    Wenn man Regeln erst mal gemeistert hat ist das ein Vorteil den man möglichst behalten will.

    Auch wenn ich glaube, dass da immer noch mehr als genug Komplexität drin ist und man genug neues Zeug finden wird.


    Alles in allem klingt das für mich nach guten Änderungen. Für das Spiel, für die Firma und somit auch für die Spieler.


    Wenn sie jetzt noch irgendeine Möglichkeit finden, die Communities beim Wachstum zu unterstützen kann das richtig gut werden.


    Also mal ne neue Platte auflegen. Weniger „The End of the world“ und mehr „A whole new world“!


    Ich steig jetzt auf meinen Zauberteppich und flieg meinen Djinni suchen! 8o

  • Das heißt im Format "Unlimited" bestehen trotzdem Armeelisten ??? Ich habe bisher angenommen das Unlimited MK3 ähnlich ist und die freie Kombination eines Casters einer Fraktion mit allen Modellen dieser Fraktion + Mercs ist. Macht PP sich wirklich die Arbeit Armeelisten für das "Unlimited" Format zu erstellen?

    Falls du mit Armelisten Themes meinst, dann Nein.
    Unlimited wird als Beispiel 75 Punkte Khador vs 75 Punkte Cygnar sein und du suchst dir Caster + Modelle aus, ohne Themen und ohne Warjackpunkte.
    Der Unterschied zu Prime ist nur welche Modelle du wählen darfst. Prime wird ja dann 75 Punkte Winter Korps vs 75 Punkte Storm Legion.

  • Ich muss sagen dass ich finde dass alle Vereinfachungen das Spiel nciht weniger komplex machen. Es sind alles Sachen die sonst einfach ewig Zeit brauchen und entweder sehr ungenau sind (Schablonen) oder unnötig kompliziert korrekt auszumessen (positioniere mich genau so dass x y, geht das?). Das Endresultat ist eigentlich fast identisch.

    Bedeutet das Spiel wird nicht primitiver, es wird viel schneller ohne das man an sonnvoller Komplexität einbüßt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!