Sorry bnf aber kann es sein, dass da noch viel Frust von früher aus dir spricht? Hattest Du denn vor wieder aktiv in Warmachine ein zu steigen und bist deswegen enttäuscht?
Großes HÄH?
Ich habe in diesem Thread ausschließlich was zu 3D Druck geschrieben und nichts zu MK4 oder sonstwas.
Ich drucke hobbymäßig selbst -> PPS kündigen an, ihr Zeug nur noch per 3D-Druck zu produzieren -> das interessiert mich natürlich und deswegen äußere ich mich dazu. Jetzt gibt es erste Unboxings, da war ich eben neugierig und habe meine Meinung zum Ergebnis gesagt. Und ich finde selbstverständlich enttäuschend, dass sie mit einer so großen Layer Height drucken, dass man so viele Stufen an dem Jack sieht.
Wenn du mit Frust von früher die Erwähnung von dem Restic Zeug meinst, das war nunmal das mit Abstand schlechteste, was PPS je produziert haben.
Mag ja sein dass die Minis nicht so berauschende Qualität haben, aber das Urteil hebe ich mir auf, wenn ich mal was in der Hand hatte.
Man musste ja immer die Minis nachbearbeiten, ob man jetzt Gussgrate entfernt oder in Zukunft Supportmarks.
Wenn die Qualität der finalen Boxen spitze ist (dann finde ich es halt fragwürdig, diese Modelle als Previews zu verkaufen) oder das Modell hier ein absolutes Montagsmodell sein sollte, dann ist das super und meine Skepsis wurde hart geownt.
Dass man immer nachbearbeiten muss stimmt, aber wie viel Nachbearbeitung ist zumutbar? Vor allem zu dem Preis? Bei GW oder Wyrd muss man eben fast nichts nachbearbeiten.
Kann man das besser hinbekommen? Vermutlich - aber die haben ja gerade auch erst begonnen das in Masse zu versuchen.
Yo. Habe ich nicht auch geschrieben, dass sie ja in der Zukunft Anpassungen vornehmen können? Das bezieht sich logischerweise nicht nur auf die Resinmischung, sondern auch auf die anderen Faktoren.
Aber auch hier ist eben die Frage, inwieweit Kunden als Versuchskaninchen dienen sollten. Wünschenswert wäre da natürlich, dass sie jetzt nicht erst am Anfang der 3D-Druck Reise stehen, sondern intern schon diverse Versuchsreihen hinter sich haben um die gröbsten Kinderkrankheiten ausgemerzt zu haben.
Es würde der Verfügbarkeit in Europa schon gut tun, wenn sie das hier drucken lassen könnten. Mal sehen was die Zukunft bringt.
Auch da bin ich natürlich gespannt, welche Vertriebspartner sich eine Druckerfarm und das entsprechende Know-How/Personal zulegen. Wenn WMH wieder stark wachsen sollte, ist das sicher attraktiv, ansonsten... hmm.