• Ich spiele ja nur hier in Norddeutschland. Von dem guten Dutzend Spieler, die ich bis jetzt kennenlernen durfte, waren alle extrem sportlich fair und auch sonst Leute, mit denen man sich gerne trifft.

    Als ich mich hier auf page5.de angemeldet habe, musste ich natürlich das Internet befragen, was es mit dem Begriff "page 5" bei Warmachine denn auf sich hat und dann kommt man leider gleich in relativ unangenehme Bereich, die vielleicht doch den einen oder anderen abschrecken.
    Nur daher mein Vorschlag sich davon zu distanzieren.

  • https://home.privateerpress.co…AqDSs-C6e1yvLPQWFYT0nQFbQ


    keine Doppelungen bei der Wintergarde, hat ich tatsächlich Überrascht auch wenn es bei Warcaster bis jetzt auch nicht so war oder zumindest selten hatte ich das von den neuen Cygnareinheiten anders gehört aber nicht weiter Überprüft.

    Auf den Rendern für die Cygnar Box sieht es tatsächlich noch nach Doppelungen aus. Mit voller Rüstung ist vielleicht auch weniger schlimm(?). Der der Entschluss 3D zu drucken kam wirklich spät und die gehen deswegen jetzt von Dopplungen weg? Das wäreja mal ein großer Schritt.
    Auf jeden Fall sieht der neue WinterKRAM vielversprechend aus.

  • Als ich mich hier auf page5.de angemeldet habe, musste ich natürlich das Internet befragen, was es mit dem Begriff "page 5" bei Warmachine denn auf sich hat und dann kommt man leider gleich in relativ unangenehme Bereich, die vielleicht doch den einen oder anderen abschrecken.

    Nur daher mein Vorschlag sich davon zu distanzieren.

    Ist vielleicht keine schlechte Idee.


    Ich glaube selbst Privateer Press hat sich zu Beginn von MK3 davon distanziert und es aus dem Regelbuch gestrichen…

    Das ist zwar auch schon wieder 6 Jahre her, aber beim Suchen nach Page5 findet man es halt immer noch…

  • Mal von (scheinbaren) Klonen bei den Cygnar und Orgoth abgesehen, sind die Minis alle sammt echt cool (ok ... Angel Giraldezs Bemalung ist mir etwas unruhig, das ändert aber nichts an den Sculpts ;) )


    Versetzt mich in positive Erwartung bzgl. der Dusk Vampir Elfen ... und die Hoffnung auf gute Qualität, Erhältlichkeit und Community-Wachstum steigt ^^

  • Gibt es eigentlich irgendwo ne gute und nicht zu lange Übersicht zum lore?


    Scheinbar hat das auftauchen der infernals vieles verändert. Deutlich mehr als es davor immer der Fall war.


    Bin vom Hintergrund irgendwo beim auftauchen von cyriss stehen geblieben.


    Würde gerne verstehen warum die elfen jetzt anders werden und man sich fragt was mit menoth los ist ☺️

  • +1

    Calling upon her uniquely formidable arcane power, she manipulates the flow of time itself to slow her enemies to a crawl.

  • ... Begriff "page 5" ... leider gleich in relativ unangenehme Bereich, die vielleicht doch den einen oder anderen abschrecken.
    Nur daher mein Vorschlag sich davon zu distanzieren.

    Man kann sich auch anstellen 😂. Was für Probleme manche haben. Gibt schlimmeres als ein Statement in einem Nischenspiel, in einem Nischenhobby.


    Um was sich alles Gedanken gemacht wird um der breiten Masse zu gefallen.

    Hatten sich echt welche wegen dem bisschen Text auf der Seite 5 beschwert?

  • Hatten sich echt welche wegen dem bisschen Text auf der Seite 5 beschwert?

    Genug, dass es ein allgemein bekanntes Thema ist.

    Oh, ist total an mir vorbei gegangen, mein letzter Stand war noch der nette Spanier ... so oder so... sehr unruhig^^

    Angel Giraldez hat zuletzt die ganzen Warcaster Sachen gemalt und ich meine auch MonPoc.

    Swanson jetzt die neuen Sachen. Lagst also nicht total daneben.

  • Bei den Einheiten von Menoth habe ich gesehen dass die FA 2,3 oder 4 haben. Vermutlich gilt das für andere Fraktionen auch. Wenn die Roadmap wirklich so endgültig ist frage ich mich jetzt wie ich an Modelle kommen soll ohne mir ganze Boxen (Starter oder Expansion) kaufen zu müssen. Die nicht gezeigten schweren Waffen bei der Wintergarde (Raktenewerfer ?), sind das dann extra Modelle die man austauscht oder nur Umbauoptionen ? Ich fände austauschen super.


    Die AOE Regeln gefallen mir sehr gut. Ist auf jeden Fall eine Verbesserung zu den bestehenden Regeln. Modelle mit Stealth kriegen dann auf jeden Fall den Blastschaden ab. Gut so.


    Und die PA Wurf ist auch viel einfacher geworden, sieht man dann jetzt vielleicht auch öfter. Directly away heißt bei der Richtung dann wohl nur Basemitte zu Basemitte als Richtung. Das ist etwas schade da es die möglichen Richtungen doch in Abhängigkeit der Bewegung einschränkt.


    Wildes spekulieren. Da bei Orgoth und Cygnar doppelte Modelle zu sehen sind bei Khador aber nicht, könnet es sein das die Modelle schon fertig waren bevor der Einheitenanführer aus den Regeln verschwunden ist.

  • Bei den Einheiten von Menoth habe ich gesehen dass die FA 2,3 oder 4 haben. Vermutlich gilt das für andere Fraktionen auch. Wenn die Roadmap wirklich so endgültig ist frage ich mich jetzt wie ich an Modelle kommen soll ohne mir ganze Boxen (Starter oder Expansion) kaufen zu müssen. Die nicht gezeigten schweren Waffen bei der Wintergarde (Raktenewerfer ?), sind das dann extra Modelle die man austauscht oder nur Umbauoptionen ? Ich fände austauschen super.

    Das sind komplett neue Einheiten - alles was es bis jetzt gibt ist "Legacy" und wird seine eigenen Regeln bekommn. Wenn man das Ganze in Kontext bringt, wird es wohl "nur" ein Attachment (und scheins auch nur ein einzelnes Modell) für die Einheit geben ... wie das aussieht wird sich zeigen (bei den Cygnar Sachen ist es zB eine Standarte). Sprich die Wintergarde Modelle aus dem Blog ist nicht die gleiche Wintergarde wie die, die du schon hast ;)

  • Das sind komplett neue Einheiten - alles was es bis jetzt gibt ist "Legacy" und wird seine eigenen Regeln bekommn. Wenn man das Ganze in Kontext bringt, wird es wohl "nur" ein Attachment (und scheins auch nur ein einzelnes Modell) für die Einheit geben ... wie das aussieht wird sich zeigen (bei den Cygnar Sachen ist es zB eine Standarte). Sprich die Wintergarde Modelle aus dem Blog ist nicht die gleiche Wintergarde wie die, die du schon hast ;)

    wobei es mir zum Beispiel unendlich egal wäre, ob mein Gegner mir nun die neuen Wintergarde Dudes, oder einfach 5 Knilche von seinen alten Rifle-Korps Modellen hinstellt ;D

  • Schon klar.

    Ich beziehe mich hierauf. Da steht das eine Einheit zwei Gardisten mit schweren Waffen haben kann. Und ich vermute das man die Einheit öfter als einmal spielen kann. Sollte die aber genau einmal im Starter und nur im Starter sein dann wird es schwer und/oder teuer die zweimal aufzustellen.


    Edit

    Gerade gesehen das die schweren Waffen genannt werden. Hat jetzt schon einen 40k Touch. Bei der großen Auswahl wird es mit Modellen schwierig wenn da alles gebaut werden können soll. Vermutlich nur Ausrüstung ?

  • Ich würde fast vermuten, dass es zwei UAs geben wird, mit jew. einer der schweren Waffen und man kann immer nur eins von beiden Einpacken.


    Wie das jetzt mit dem "wenn ich mehrere haben will / aufstellen kann, muss ich dann die Große Box kaufen?" ist ... es wurde ja angekündigt, dass man einzelne Einheiten aus den Boxen auch einzeln wird bestellen können. Wenn es "pflicht" wird das zu tun, wäre das schon irgendwie doof.

  • Wenn die Roadmap wirklich so endgültig ist frage ich mich jetzt wie ich an Modelle kommen soll ohne mir ganze Boxen (Starter oder Expansion) kaufen zu müssen. Die nicht gezeigten schweren Waffen bei der Wintergarde (Raktenewerfer ?), sind das dann extra Modelle die man austauscht oder nur Umbauoptionen ? Ich fände austauschen super.

    Also Sie haben gesagt das die Inhalte der Boxen bestallbar sein werden. Wahrscheinlich aber nur bei PP direkt. Sie wollen ja die Menge an Boxen für die Läden klein halten.
    Das ist auch der Grund warum ich denke, das alles für eine Einheit immer in einer Box sein wird. Einfach um die Menge der Produkte zu beschränken. Siehe auch die Jack Boxen

  • Vermutlich hat das außer mir schon jeder vor Tagen gesehen, aber hier hat jemand hochauflösende Fotos von den Cygnar und Orgoth Boxen hochgeladen:

    Storm Legion and Orgoth GenCon Models
    108 new items added to shared album
    photos.app.goo.gl


    Und das ist einfach nicht gut. Schlechter, als ich nach dem Khador Unboxing Video angenommen hatte. Extrem viele Layer Lines, schlechte/unachtsame Entfernung der Supports (-> Schäden am Modell) und auch Resin Rückstände in den Vertiefungen (schlecht gesäubert).

    Er hat die Modelle dann auch grundiert und auf den entsprechenden Fotos sieht man sehr gut, wie die Layer Lines auch nach Bemalung noch durch die Farbe sichtbar sind.


    Die Antwort von PPS auf die (berechtigte) Kritik ist ja auch eher nicht so toll, sehr defensiv und kein guter Umgang mit Kritik (mal wieder).


    Zitat

    "if you put a 3D printed model under a magnifying lens or photograph it and zoom in on that image, you’re going to see the individual build layers that make up the model. If you typically view your miniatures at 1000% magnification, then 3D printed models might not be for you."

  • Wildes spekulieren. Da bei Orgoth und Cygnar doppelte Modelle zu sehen sind bei Khador aber nicht, könnet es sein das die Modelle schon fertig waren bevor der Einheitenanführer aus den Regeln verschwunden ist.

    Die Modelle wurden ziemlich sicher designed, bevor sie den Umstieg auf 3D-Druck beschlossen haben. Daher doppelte Posen -> weniger Gussformen. Ist auch ein Indiz dafür, dass der Schritt mit dem 3D-Druck tatsächlich relativ kurzfristig geschehen ist. Ich würde hoffen, dass sie die doppelten Posen vor dem Drucken wenigstens noch spiegeln, das sind ja nur zwei Klicks pro Modell. Aber naja, in den Rendern wären es auch nur ein paar Klicks gewesen, wer weiß.

  • Das Album ist das, was den ursprünglichen "omg die sind alle so schlecht" shitstorm ausgelöst hat und sich dann im Nachhinein als Montagsprodukt herausgestellt hat, was sie schnell produziert haben, um es noch vor der GenCon an paar Leute zu schicken. Sind laut Presse Release auch keine Resinrückstände sondern irgendwas anderes vom säubern (fragt mich nicht wie genau es heißt, ich druck nur Filament).


    So gesehen natürlich ne blöde Idee die so rauszuschicken, aber danach kamen sehr viel mehr deutlich bessere Ergebnisse zu sehen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hatte jetzt kein Bock n Link mit Timestamp zu machen, aber ab Minute 10 zeigt Onkel Atom mal ne Gen Con Box Cygnar. Sieht eigentlich ganz gut aus, was man da auf dem Video sieht.


    Galigrüüüüü

  • Die von Candy.Trash sehen viel viel besser aus, auch bemalt. Ich hab da evtl zwei layer line Stellen entdeckt, aber ncihts so krasses.

    Da ist die Bildqualität nicht gut und der Fokus nicht auf den entsprechenden Stellen und ich sehe da trotzdem an viel mehr als an den zwei markierten Stellen Layer Lines.


    Zum anderen kann man PPS natürlich blind glauben, dass ausgerechnet DAS ein Montagsprodukt (beide Boxen? die ganze Serie? alle Gencon Previews?) war (wie viel Vertrauensvorschuss kann man der Firma eigentlich noch geben?), muss man aber nicht.

    Da man bei dem Khador Unboxing aber ähnliche Probleme sieht und auch bei den Bildern, die du angesprochen hast, deutlich Layer Lines hervorstechen, würde ich einfach nicht für bare Münze nehmen, dass das nur das ein einzelnes Montagsprodukt war, bis sie uns das mit den endgültigen Releases beweisen.


    Whatever. *shrug*

    Hoffe wenn noch mehr Leute hier aus dem Forum ihren Kram kriegen, posten sie noch ein paar aussagekräftige Fotos.

    Hatte jetzt kein Bock n Link mit Timestamp zu machen, aber ab Minute 10 zeigt Onkel Atom mal ne Gen Con Box Cygnar. Sieht eigentlich ganz gut aus, was man da auf dem Video sieht.

    Da sieht man halt NICHTS?! Er hält nur zwei Teile kurz vor die Kamera, mit viel Abstand und die Kamera ist die ganze Zeit auf seinen Finger scharf gestellt.


    Edit:

    Das Bild habe ich auf Reddit gefunden (Credit: u/Curpidgeon):

    czbfcmgc8rg91.webp


    Das ist halt nicht besser als das Montagsprodukt.

  • bnf Stimme dir zu.


    So eine Qualität zum Release bei der GenCon zum Verkauf/bestellen abzugeben ist finde ich nicht klug.


    Weiß nicht was sie sich dabei gedacht haben.


    Ich kaufe solange nichts von MK4 bis die eine einheitliche homogene und glatte Oberfläche haben bei den Stellen wo es einfach drauf ankommt... Die Stellen beim Cygnar Jack sind schon sehr dämlich wo die Abstufung nicht fein genug ist.

    Mich würde interessieren wie lange ein Druck des Jacks gedauert hat. UND welchen 3D Drucker die benutzen.


    Elegoo Saturn 4K MSLA? Denke nicht.

  • Wenn es wirklich stark ist fände ich das wirklich ein Problem. Bin ja genau deshalb selbst (noch) nicht am drucken (wenn die Kinder mal groß sind und das Haus auch...).

    Ich werde meine BG aber definitiv zurück geben wenn mir die Qualität nicht passt. Die haben das als Garantie angeboten dann müssen sie sich dran halten.

    Am Ende ist die Frage: bekomme ich mit wenig Arbeit eine Gute Mini oder nicht? Ein bisschen was machen ist ok, aber wenn Linien überall sitzen kann ich da fast nichts dran machen und das wäre nicht ok.

    Im post hieß es übrigens wenn ich die Linien sehen kann ist es warscheinlich ein Fehldruck....

    Ich bleibe aber optimistisch. Und ich fände es schade wenn mkiv so sehr an der Mini quali leidet... Denn bei den Preisen waren bislang ja auch Metall/Resin minis drinn.

  • Stimmt schon, er hat jetzt kein Super Zoom auf die Teile gemacht, aber er sagte in dem Video doch, dass die Qualität ganz ordentlich sei. Aber vielleicht hat er einfach auch keine Ansprüche an die Qualität.

  • Ist denn die Qualität von PP - Püppchen jemals gut gewesen ? 8|

    Warum sollte sich daran was ändern, nur weil jetzt ein anderes Material zum Einsatz kommt ?

    Aber egal , wie gut oder schlecht die Qualität der neuen Sachen auch sein wird, wird es allemal besser als die bisherigen „Zinnklumpen“. Resin kann man zumindest bearbeiten.

    Wenn ich da nur an den Zusammenbau meiner Mage Hunter zurück denke….kann nur besser werden. 8o

  • Ist denn die Qualität von PP - Püppchen jemals gut gewesen ? 8|

    Kommt darauf an, mit wem man redet. Es gibt ja bis heute noch standfeste PPS Unterstützer, die das Restic Zeug voll ok finden und verteidigen. Oder Leute die die Defekte an der Hydra nicht schlimm fanden.

    Auch mit den 3D gedruckten Sachen scheint die Mehrheit ja kein Problem zu haben. Ich finde, zu dem Preis kann man mehr erwarten und die Mängel muss man nicht hinnehmen, auch wenn man sie am Tisch aus einem halben Meter Entfernung nicht sehen wird.


    Aber ja, PPS haben auch qualitativ einwandfreie Modelle produziert (viele der aus Resin und Metall gegossenen Modelle der letzten Jahre sind super), dass alles immer mies war stimmt eben auch wieder nicht.

    Ich habe zum Beispiel 20+ Figuren von der Legend of the 5 Rings und Savage Crate hier und die Figuren sind alle absolut top.

    Warum sollte sich daran was ändern, nur weil jetzt ein anderes Material zum Einsatz kommt ?

    Na weil sie es mal wieder als das neue Wunderprodukt anpreisen. ;)

    Aber egal , wie gut oder schlecht die Qualität der neuen Sachen auch sein wird, wird es allemal besser als die bisherigen „Zinnklumpen“. Resin kann man zumindest bearbeiten.

    Jain. Wenn du Layer Lines in einer Vertiefung oder um erhobene Details herum hast, wird das schwer bis unmöglich, die glatt zu schleifen.

  • bnf : stimme dir weitestgehend zu. Beispielsweise waren die neueren Khador- Sachen sehr brauchbar.

    Aber die älteren Zinnfiguren zu bauen war wirklich übel. Da ist mir jede Form von Plastik/Resin etc. wesentlich lieber.

    Und mehr oder weniger „Bearbeitung“ wird wohl immer sein, unabhängig von Material/Firma.

    Von daher - Schau mer mal ! :)

  • Hab gerade die Vorschau vom kickstarter von black mahic craft gesehen und der macht spritzgussplastik. Da frage ich mich schon wie es sein kann aber ok mal sehen wie die sachen von pip werden.


    An neuen minis hab ich nur Sachen von riot qzest und die waren zwischen gut karchev2 und das ust nicht ihr ernst nekrotechauf huhn.


    Deswegen kuck ich mir erst mal minis und Regel an und entscheide dann wie es weitergeht.

  • Nach Rückfrage bei PP kann ich bestätigen, dass die bestellten Battlegroups für EU noch nicht versandt sind . . . ;( ;( ;( ;( . . . mal sehen was zuerst kommt, die App im Betastatus oder die Battlegroups über den großen Teich . . . Sorry, bin ein bissle enttäuscht, hatte mich aufs basteln gefreut

    Calling upon her uniquely formidable arcane power, she manipulates the flow of time itself to slow her enemies to a crawl.

    Einmal editiert, zuletzt von Scetcher ()

  • Nach Rückfrage bei PP kann ich bestätigen, dass die bestellten Battlegroups für EU noch nicht versandt sind . . . ;( ;( ;( ;( . . . mal sehen was zuerst kommt, die App im Betastatus oder die Battlegroups über den großen Teich . . . Sorry, bin ein bissle enttäuscht, hatte mich aufs basteln gefreut

    Könnte ja sein, dass die diese Woche noch versendet werden, oder?

  • Könnte ja sein, dass die diese Woche noch versendet werden, oder?

    Ja, das hat PP jetzt auf meine Rückfrage auch geschrieben. ABER in meiner Vorstellung waren die am 04.08.22 bestellten und bezahlten Battlegroups schon seit dem Montag nach der GENCon versendet. Träumereien halt . . .

    Calling upon her uniquely formidable arcane power, she manipulates the flow of time itself to slow her enemies to a crawl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!