• Was hat das zu bedeuten? ich blicke nicht mehr durch.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, werden aus den alten Modellen (Legacy) jeweils zwei Armies (ähnlich Themes früher), die in dem neuen Format PRIME mit den kommenden, neuen Sachen gespielt werden können. Alle anderen Legacy Modelle können dann nur in dem UNLIMITED Format gespielt werden.

  • Ein Bild der Khadorbox bzw deren Inhalt wenn ich das richtig sehe besteht dann tatsächlich eine Winterguard Truppe aus 3 Schützen, einem MG Schützen, einen Raketenwerfer und dem Granatenverteiler und kann zusätzlich eine Standarte bekommen und der Typ mit der Doppelläufigen mit Trommelmagazin auf dem neuen Bild gehört zu den Shocktroopern Schade das es da noch nichtmal Grafiken zu gibt.


    Es scheint keine Doppelten Modelle bei 12 Wintergardisten zu geben, nur die Standarte wobei ich da auch schon 2 Versionen gesehen hatte eine männlich eine weiblich und kaputter Flagge.

    Die Arkanisten joa ka finde ich jetzt nicht so spektakulär ich frage mich ob die die Greylord Nachfolger sind (von der lore her) nachdem von diesen ja viele mit den Infernals im Bett gelegen haben oder ob es diese zusätzlich noch gibt.

  • Zweimal die gleiche Standarte ? Echt jetzt ? Da war das Video aber vielversprechender. Und die schweren Waffen sind wohl nicht optional, steht tatsächlich so in den News. Hm ? Und die vier super schicken Modelle aus dem Video die nicht dabei sind ? Im Video ist von Crew die Rede. Crew wovon ? Irgendwie fühlt sich die Box gar nicht mehr so toll an. Jetzt habe ich die ersten Zweifel ob ich die Box möchte.

  • Wie gesagt ich hab schon 2 verschiedene Standarten gesehen weswegen ich da Hoffnung hab, vor allem weil sich sonst nichts doppelt wäre dann ja gerade bei diesen hervorstechenden Modellen schade.


    Von welchem Video redest du? Vom letzten Primecast? Dann muss ich mir den nochmal ansehen das scheine ich dann nämlich verpasst zu haben.


    Ah ich weiß welche du meinst, ich hab die erst für die Trupp leader gehalten weil die auch einen Säbel haben evtl. Noch ne andere Unit oder so die haben ja die alten Blunderbus und nen cape das hat hier auf dem Bild sonst keiner und da ist auch die andere Standarten Variante.


    Ich glaube mit crew hat der Sprecher die trooper gemeint würde zumindest passen da er vorher die Waffen Optionen und so aufgezählt hat.

    Der Zweck heiligt immer die Mittel.
    Ich bin dumm und fress Knete.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcaist ()

  • Also für mich ist ein ganz anderer Fakt aus der News relevant:

    Es wird WinterGuard und Storm Division geben.


    Wir haben alle argumentiert, dass keiner jammert, wenn einer Rifle Corps Modelle in MK4 Winter Korps spielt und StormGuard Modelle in MK4 StormLegion... weil es offensichtliche Re-Sculps zu sein scheinen....


    Bester Weg um die Proxys zu verhindern von PP? Ich erlaube die paar Modelle die die offensichtlichen Proxys sind in Prime... 8|

    Aber nun kann ich mit StormGuards oder Rifle Corps nix von den neuen Sachen proxen, wenn die Modelle selber eigene Regeln in einem anderen Theme haben...


    ich verstehe PP da nicht. Warum nicht wenigstens diverse Visualität auf dem Feld? Jetzt ist ganz Khador: Winterguard, ManoWar und ne WinterGuardManOWarMische (WinterKorps)? Toll :rolleyes:


    Naja, vll schafft das ein oder andere Modell der anderen 3 Themes es in die Armeeliste oder über nen Cadre ?(

  • OK ... es wird Rhulic als Army geben ... jetzt fragt man sich nur noch 2 Sachen:

    1) sind Ogruns da mit dabei?

    2) was wird Mercenaries Cadre für diese Army (ich bin mir noch nicht sicher ob irgendwo gesagt wurde, dass Cadres "für alle Armies" oder "für bestimmte Armies" spielen ...)

    Gesundschrumpfen lässt sich also weiter planen ;)

  • Leute, was hat der gute McWaters letzten gesagt: Erstmal durchatmen bevor man reagiert.

    Wir kriegen hier immer wieder Scheibchenweise Informationen, da sie a) noch selber nicht 100% sicher sind wie alles am Ende aussieht und b) sie natürlich nicht wollen, dass das Interesse vergeht.

    Hinter dem was Khadan gesagt hat verstecken sich die wichtigen Informationen.
    1. MK4 Armies sind nicht gleich den MK3 Themes. Das heißt, das zum Beispiel bei der Winter Guarde auch Iron Fangs dabei sein können.
    2. Dies ist nicht zu 100% alles, das es ins Legacy Prime schafft. Dies sind nur die Sachen bei denen sie sicher sind. Hier kann es wie schon gesagt eventuell noch Cadres geben. In Khador rechnet man zur Zeit mit Greylords.

    Aber ziemlich sicher werden es auch einige Sachen nicht ins Prime schaffen. Rechnet damit das 40-50% eurer alten MK3 Armeen im Prime spielbar sein werden.

  • ...
    Wir kriegen hier immer wieder Scheibchenweise Informationen, da sie a) noch selber nicht 100% sicher sind wie alles am Ende aussieht und b) sie natürlich nicht wollen, dass das Interesse vergeht.
    ...

    Hier ist tatsächlich einer meiner größten Kritikpunkte - die Jungs wollten ganz klar zur GenCon mit dem "Release" von MK4 loslegen wollten, musste alles andere "warten" ... da wäre es mE fast besser gewesen, wenn se alles (also auch die Armies) als Beta veröffentlichen, damit für die Spieler klare(re) Verhältnisse geschaffen werden. Selbst wenn sie keine Profile releasen wäre ein zeitnahes bekanntgeben der Auswahlen (bzw. der Modelle - hier hätten se ja ne Chance Profile zu "vereinen") wünschenswert ... bzw. würde die "Hype Temperatur" aufrechterhalten.


    Ist aber mehr ein "hätte man besser machen können" als ein "das hätte so sein müssen" ... mit dem überhastelten Releasen ham sich sich mit MK3 ja schonmal die Finger verbrannt.

  • Hier ist tatsächlich einer meiner größten Kritikpunkte - die Jungs wollten ganz klar zur GenCon mit dem "Release" von MK4 loslegen wollten, musste alles andere "warten" ... da wäre es mE fast besser gewesen, wenn se alles (also auch die Armies) als Beta veröffentlichen, damit für die Spieler klare(re) Verhältnisse geschaffen werden. Selbst wenn sie keine Profile releasen wäre ein zeitnahes bekanntgeben der Auswahlen (bzw. der Modelle - hier hätten se ja ne Chance Profile zu "vereinen") wünschenswert ... bzw. würde die "Hype Temperatur" aufrechterhalten.


    Ist aber mehr ein "hätte man besser machen können" als ein "das hätte so sein müssen" ... mit dem überhastelten Releasen ham sich sich mit MK3 ja schonmal die Finger verbrannt.

    … und welcher Tabletop Hersteller macht das so? Die Malifaux Title fielen auch so vom Himmel ohne, dass es irgendeine Open Beta gab - just saying…


    Ich glaube wir (inklusive mir) sollten sich mal ein bisschen in Geduld üben. Wenn wir alle Regeln haben, kann man das Gesamtwerk kritisieren. Jetzt auf Grund von punktuellen Leaks die neue Edition so hoch oder runter zu reden ergibt keinen Sinn.

  • Mir reichen die Infos erstmal, welche Prime (Legacy) Armies es geben wird. Bin ja am Bemalen meiner Blindwater und dann bemale ich halt erstmal das, was ganz sicher ein Blindwater Modell ist.


    Im übrigen kann man jetzt auch mit dem Zocken loslegen, denn die wichtigsten Sachen sind ja bekannt, auch wenn manches davon Beta Rules sind.

    Ob man nun in seinen Testspielen units oder Solos nutzte, die man hätte nicht nutzen können, ist doch zweitrangig, wenn man spielen will. Ebenso zweitrangig ist es doch, ob man wirklich mit gleichstarken Armeen spielt, man kennt ja die Punktwerte nicht.


    Ich war ja zunächst auch nicht begeistert, aber Neues bietet halt auch Möglichkeit auf neue Erfahrungen, neuen Thrill, neues Ausprobieren...


    Und was die Modelle in der Vitrine angeht: bei Confrontation habe ich das auch schonmal erlebt. Ist halt so. Ein Computerspiel ist auch irgendwann ausgespielt, Bücher liest man auch nicht immer wieder. Nichts wird für ewig angeschafft.

  • Das werden die Armeen, die man ab irgendwann 2023 in Prime spielen kann. Im Oktober soll es nur je eine pro Faction geben.

    In dem Post klang es sehr danach als würden Sie alle Legacy Prime Fraktionen zum Start der App Beta im Oktober rausbringen.
    Bis Oktober 2023 sollen alle MK3 Modelle MK4 Regeln bekommen haben.

  • Schade das es hier etwas ruhiger geworden ist.


    Gibt es kein Bilder von den Battlegroups ? Hat die niemand ? Ich meine selbstbemalte Modelle.


    Ich habe mich auf die Suche nach dem Khador 80mm-Solo gemacht. Das habe ich gefunden:


    khadorsolo.png


    Keine Ahnung ob das schon mal wo zu sehen war und ob es auch das Solo sein wird.


    Hier gefunden. Sind noch ein paar Bilder zu sehen die ich noch nicht kannte.

  • Die Modelle sind schon ganz cool. Aber ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie PP hier mehr Spieler generieren will, mit so einer "Werbung" kaum vorstellbar für mich.

    Scheinbar brauchen die dringend Geld und haben aus Verzweiflung ein unausgegorenes Projekt gestartet.

    Ich würde mir ja wünschen, dass das funktioniert aber da sehe ich ehrlich gesagt schwarz.

  • ikildkenny

    Ich geb dir da ein wenig recht. Denke auch das sie was zeigen wollten und auch Interesse generieren wollten.

    Was ihnen ja gelang, sie haben ja die Battleboxen verkauft und mussten sie ja später sogar raus nehmen, weil die Nachfrage zu groß war.

    Ihr „Fehler“ ist halt jetzt das sie etwas zu langsam sind mit den Neuigkeiten und das Feuer köchelt etwas zu klein.

    Jetzt das „aber“ wir (die Kenner und Langspieler) sind auch etwas ungeduldig (was verständlich ist wir haben lange gewartet) und das Internet ist voll mit allen Möglichkeiten.

    Von das Game wird scheitern und PP am Ende bis es wird cool und das beste was passieren konnte.

    Ich finde es heut zu Tage eh sehr schwer ruhig und sachlich manches zu betrachten, weil man zu schnell mit zu vielen Meinungen zu bombardiert wird.

    So lasst uns mal ein wenig das Tempo rausnehmen, uns über die Neuigkeiten freuen die kommen und PP etwas Zeit geben.

    Der „kleine“ Laden braucht halt seine Zeit.

    Wir entscheiden dann wenn wir die Sachen in den Händen halten können.

    Wünsche euch allen einen schönen Freitag und einen schönen Start ins Weekend

  • Also für mich war Warmachine tot, mausetot. Die unglaublichen Mengen an Minis/Regeln und dazu die immer weiteren Neuerungen durch die dynamischen updates haben mir jegliches Interesse genommen. Das man ein Fanprojekt wie Brawlmachine brauchte um das Spiel noch attraktiv und Leute am spielen zu halten sagt da schon vieles aus. Ich hätte ganz sicher nicht nochmal angefangen. Und ich glaube das ging sehr vielen Spielern und Läden so, schliesslich ist WM überall aus den Läden verschwunden.


    Warcaster war und ist für mich etwas ganz frisches, mit vielen tollen neuen Mechaniken, Das hat mich wieder zu PP geführt. Tolles Spiel, dass mich überzeugt hat, dass PP es doch noch drauf hat.


    Wenn sie jetzt einen Warmachine Neustart mit kleinerem Modellpool und Spielgrößen, dazu modifizierten und hoffentlich etwas reduzierten, dynamischeren Regeln hinlegen, dann schaue ich mir das nochmal an. Also wenn überhaupt, dann brauche ich diesen totalen Neustart, auch wenn es viele meiner WM-MInis zum Schranktot führt (aber das waren sie ansonsten ohnehin).

  • @ikilldkenny: Das du wieder GW als positives Beispiel anführst Zwecks Editionswechsel, macht mich stutzig. Es hat hier doch jemand geschrieben das man seine Eldar nicht 1:1 übertragen kann. Zudem muss ich aus eigener Erfahrung sagen das ihre Editionswechsel alles außer toll sind. Von 2. Edition auf die 3, ist meine damalige Bloodangel Armee von 3000 Pkt. auf 1500 geschrumpft. Dann waren zwei Codex Bücher nötig um Blood Angels spielen zu können. Ich kaufe mir eine teuere Ehrengarde. Es kommt die 4. Edition, ich kaufe mir zwei Bücher. Überraschung: Die Blood Angels bekommen einen eigenen Codex, Codes Space Marine ist nicht mehr nötig und meine Ehrengarde fliegt raus. Vielleicht nur eine Einheit, aber für mich war das damals viel Geld und meine Lieblingseinheit. Zudem hätte ich mir das doppelte an Punkte dazu kaufen müssen.

    Zudem hört man doch immer das sie mit Armeebüchern total hinterher sind und es dann teilweise nicht mal zum Editionswechsel schaffen.

    Von dem wegfallen von einer kompletten Spiellinie (Warhammer), ganz zu schweigen.

    Und das Beispiel: "Hey die alten Eldar sind immer noch spielbar." Das vielleicht, aber da es nicht ihre Posterboys sind, gibt es die alten Modellen aus den 90er. Wer will damit spielen, wenn Space Marines immer die neuen, schönen Figuren kriegen? Ja, es sind neue Eldar erschienen, aber es sind noch nicht mal alle Aspektkrieger neu aufgelegt. Man kann PP nicht vorwerfen sie würden Fraktionen stiefmütterlich behandeln.

    Es wäre natürlich schade wenn du deine Söldner nicht mehr spielen könntest, aber das weiß man ja noch nicht 100Prozentig :)

  • @ikilldkenny: Das du wie

    der GW als positives Beispiel anführst Zwecks Editionswechsel, macht mich stutzig. Es hat hier doch jemand geschrieben das man seine Eldar nicht 1:1 übertragen kann. Zudem muss ich aus eigener Erfahrung sagen das ihre Editionswechsel alles außer toll sind. Von 2. Edition auf die 3, ist meine damalige Bloodangel Armee von 3000 Pkt. auf 1500 geschrumpft. ...

    Armee schlechter/weniger Punkte wert ist natürlich nicht ideal, 1:1 übernehmen geht natürlich auch nicht immer ABER de facto "out with the old, in with the new" hat sich nicht mal GW erlaubt in den letzten 30 Jahren. Ist aber an und für sich auch egal, hier geht's drum, dass man Editionswechsel auch deutlich besser machen kann und selbst GW das geschafft hat. Klar "besser als" ist noch weit entfernt von "gut" aber wenn die Messlatte so weit unten hängt, tut's schon weh.

    An und für sich hast du das Paradebeispiel für schlechte "Editionswechsel" ja auch genannt - Warhammer Fantasy zu Age of Sigmar. Und genau so schaut das Ganze hier auch aus ... das hat GW verkraftet, weil groß, ob PP den Gamble überlebt werden wir sehen...


    Was ich von dem was ich (noch) habe wie spielen werden kann wird sich zeigen ... und ob was davon übrig bleibt wenn klare Tatsachen herrschen. So oder so wäre mehr Kommunikation und weniger "wir wollen Hype mit nem 20 Seitigen Textdokument erzeugen" schöner gewesen.

  • Armee schlechter/weniger Punkte wert ist natürlich nicht ideal, 1:1 übernehmen geht natürlich auch nicht immer ABER de facto "out with the old, in with the new" hat sich nicht mal GW erlaubt in den letzten 30 Jahren.

    Das ist entspricht schlicht nicht den Tatsachen. Als GW Warhammer Fantasy mit der Axt beendete und Age of Sigmar startete gab es für die alten Warhammer Armeen KEINE Regeln. Gut, es gab ein paar Blätter mit Werten drauf, aber keine Punkte. Keine Punkte für die Modelle. Ich wiederhole es nochmal, es gab keine Punkte für die Armeen. GW erklärte, dass die Spieler das Balancing der Armeen selbst übernehmen sollten. "Spielt mit sovielen Modellen, wie es euch gefällt." Nein, kein Scherz. Das war GWs Antwort.

    Hier eine ausführliche Stellungnahme von GW zu Age of Sigmar:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als dann Punkte rauskamen, nach 1,5-2 Jahren in etwa, erhielten geschätzt 80% der alten Modelle keine Punkte.

    Ein besseres "Out with the old, in with the new" habe ich noch nicht gesehen.

  • Ist aber an und für sich auch egal, hier geht's drum, dass man Editionswechsel auch deutlich besser machen kann und selbst GW das geschafft hat.

    Ach ernsthaft? Bei der Masse an Systemen und systematisch häufigen Systemwechseln ist das auch kein Wunder. Wie war das noch mal mit dem blinden Huhn?


    Wenn ich mich mal an den Systemwechsel der 7.ten Edition Warhammer Fantasy zur 8.ten Edition erinnere....was da alles nutzlos wurde, und was man sich alles neu kaufen musste um überhaupt eine legale (!) Armee ins Feld führen zu können....ich rede hier nicht von einer kompetitiven Armee, ich rede von einer Armeeliste, die nach den Regeln legal gespielt werden konnte. Klar wirst du jetzt sagen "GW ist nunmal nicht die Heilsarmee, die wollen Geld machen!" und das ist nicht Abrede zu stellen. GW ist ein börsennotiertes, gewinnorientiertes Unternehmen, das habe ich nie anders gesehen. Von irgendwas müssen die Rechnungen der Firma ja bezahlt werden. Es gibt aber einen Unterschied zwischen einer angemessenen, ich nenne es mal "Benutzungsgebühr" für ein System (Btw, auch das Regelbuch für Warhammer Fantasy war nie kostenlos, sondern zwischen 40 und 60 Euro teuer) und dem dreisten, ja hemmungslosen Griff in die Geldbörse durch GW, der an Schamlosigkeit kaum noch zu überbieten war.

  • Klar "besser als" ist noch weit entfernt von "gut" aber wenn die Messlatte so weit unten hängt, tut's schon weh.

    Der Editionswechsel, korrekter: Die Hinrichtung eines Spiels und dessen Ersetzung durch die Fassade/Karikatur eines anderen Spiels, den GW mit Warhammer Fantasy zu Age of Sigmar durchgeführt hat, hat die Messlatte ganz tief im Boden vergraben, so Richtung Erdenkern vermute ich mal.
    Bei PP geht es nur darum in wievielen 1000 Metern sie sie fliegen, ob es jetzt Wolken oder Flugzeughöhe ist. Irgendwie drängt sich mir da das geflügelte Wort "Jammern auf hohem Niveau" auf.

  • Und genau so schaut das Ganze hier auch aus ... das hat GW verkraftet, weil groß, ob PP den Gamble überlebt werden wir sehen...

    Na ja, nicht nur weil groß, sondern weil auch sehr viel geschickter im Marketing...PP ist der "typsiche Künstler", großartig in seinen Kunstwerken, aber hoffnungslos im vermarkten seiner Werke....PP nimmt hier jedes Fettnäpfchen mit, das herumsteht.

    Ich gehe davon aus, dass PP überlebt. Zum einen, weil es eben immer noch eine kleine, aber persitente Gruppe von Hardcorespielern gibt, denen die Qualität der Regeln wichtig ist, nicht die Schönheit der Figuren. GW ist bei der Figurenqualität unschlagbar, Punkt. Diskussionen sind darüber sind aussichtlos, GW ist hier unangefochtener Marktführer, vor allem weil sie sich die besten Künstler und Figurendesigner leisten können und hier Summen ausgeben, die die Gesamtausgaben der ganzen kleinen Studios weit übersteigen.

    Aber will halt SPIELEN, nicht nur die Figuren in der Vitrine bewundern, und da bin ich weiß-nicht-wie-oft gebranntes Kind bei GW. Und solange ausreichend viele Menschen in der Welt genauso denken, wird es PP geben.

  • Das ist entspricht schlicht nicht den Tatsachen. Als GW Warhammer Fantasy mit der Axt beendete und Age of Sigmar startete gab es für die alten Warhammer Armeen KEINE Regeln.

    hier kann man sich jetzt drüber streiten ob 8te WHF zu AOS ein Editionswechsel war oder nicht ... wenigstens hatte GW da noch den Anstand dem Spiel nen neuen Namen zu geben ... diese Feinheit ist aber müßig

    Wenn ich mich mal an den Systemwechsel der 7.ten Edition Warhammer Fantasy zur 8.ten Edition erinnere....was da alles nutzlos wurde, und was man sich alles neu kaufen musste um überhaupt eine legale (!) Armee ins Feld führen zu können....ich rede hier nicht von einer kompetitiven Armee, ich rede von einer Armeeliste, die nach den Regeln legal gespielt werden konnte. Klar wirst du jetzt sagen "GW ist nunmal nicht die Heilsarmee, die wollen Geld machen!" und das ist nicht Abrede zu stellen. GW ist ein börsennotiertes, gewinnorientiertes Unternehmen, das habe ich nie anders gesehen. Von irgendwas müssen die Rechnungen der Firma ja bezahlt werden. Es gibt aber einen Unterschied zwischen einer angemessenen, ich nenne es mal "Benutzungsgebühr" für ein System (Btw, auch das Regelbuch für Warhammer Fantasy war nie kostenlos, sondern zwischen 40 und 60 Euro teuer) und dem dreisten, ja hemmungslosen Griff in die Geldbörse durch GW, der an Schamlosigkeit kaum noch zu überbieten war.

    ne, werd ich nicht sagen - GW ist ein gieriger Haufen an zweifelhaften gestalten und haben unverschämte Preise für Plastikpüppies ... aber du siehst schon den Unterschied zwischen "erweitere deine uU zu kleine Sammlung aus unserem Sortiment" und "joa ... kauf halt alles neue, das alte rotieren wir auf kurz oder lang raus" oder? GW sind keine Engel und optimal machen die garnichts ... und wie gesagt, wenn man selbst die Messlatte "Editionswechsel GW" unterbietet, dann ist das schon eine Ansage...

    Der Editionswechsel, korrekter: Die Hinrichtung eines Spiels und dessen Ersetzung durch die Fassade/Karikatur eines anderen Spiels, den GW mit Warhammer Fantasy zu Age of Sigmar durchgeführt hat, hat die Messlatte ganz tief im Boden vergraben, so Richtung Erdenkern vermute ich mal.
    Bei PP geht es nur darum in wievielen 1000 Metern sie sie fliegen, ob es jetzt Wolken oder Flugzeughöhe ist. Irgendwie drängt sich mir da das geflügelte Wort "Jammern auf hohem Niveau" auf.

    sorry, aber da haben wir einen seeeeeeehr unterschiedlichen Blick auf das Ganze. Wie gesagt - ob AOS 1.0 jetzt ne neue Edition von WHF war, da kann man sich gerne drüber unterhalten (persönlich sag ich jain bis nein ... aber da möge sich jeder selbst ein Bild machen), hier steht der Bock aber ganz anders:

    Die Kommunikation ist "neue Edition" - und von den Grundregeln her ist das auch definitiv so

    Die Aussage zur bisherigen Produktpalette ist "wird es nicht mehr geben, auch keine Resculpts" - eben der ganze kram mit "solang die Form hält". Dait du hier aber den Neukunden nicht nen auto-Riegel vorschiebst und sie auf den Sekundärmarkt zwingst _muss_ einfach alles, was nicht nachkommt weg. Sei das nun durch "ist nur in Unlimited" oder "Nutzlos weil Powercreep" macht dabei keinen Unterschied, damit sie hier was reißen können heißt es "alles alte ist (de-facto) raus aus dem Spiel!"... die Gußrahmen, die GW in der 6. (!) Edition rausgebracht hat sind heute noch auf dem Markt, aber ein Khador-Kutsche (die erste Battle Engine) wird es nicht mehr neu geben, nur als komplett neues Modell, das aber natürlich andere Regeln etc. hat.

    ch gehe davon aus, dass PP überlebt. Zum einen, weil es eben immer noch eine kleine, aber persitente Gruppe von Hardcorespielern gibt, denen die Qualität der Regeln wichtig ist, nicht die Schönheit der Figuren

    _wünschen_ tu ich mir das auch, darum verharre ich der Dinge die hier kommen ... bin halt ein leicht pessimistischer Realist wenn ich sehe wie hier mit allem umgegangen wird.

    PP war "the cool kid on the block" als se MK2 gemacht haben und hätten fast GW als Marktführer verdrängt, da eben keine nennenswerte Konkurrenz für den "2. Platz hinter GW" da war. Das ist heute aber nicht so. Die Konkurrenz heißt eben nicht nur GW, sondern auch Wyrd, Corvus Belli etc und wenn PP immer noch so tzt als seien sie alleiniger David gegen GWs Goliath weil ihre Regeln besser sind, dann werden se hart auf die Schauze fallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!