• So oder so wäre mehr Kommunikation und weniger "wir wollen Hype mit nem 20 Seitigen Textdokument erzeugen" schöner gewesen.

    Wenn man eine 4-stellige Zahl an Angestellten hat, mit eigener leistungsstarker Abteilung für Medien und Kommunikation mit 30+ Fachkräften, dann kommuniziert es sich auch sehr viel entspannter, als in einem Unternehmen das IM GANZEN 30 Angestellte hat. Ach übrigens, diesen Angestellen wollen unverschämter Weise auch noch Urlaub...und das auch noch im Sommer....mein Gott ist die Arbeitsmoral verlottert. Das Verbot der Sklaverei hat die Welt wirklich zu einem schlechteren Ort gemacht. ;)

    Ich oute mich einfach mal: Ich schätze Urlaub. Im Sommer. Mit "Ich-bin-nicht-erreichbar-für-niemanden-ausser-Familie"-Modus. Oh, und wenn ich mal für 2-4 Wochen nichts von meinem Lieblingsspiel höre, weil die Erschaffer in Urlaub sind....geht die Welt nicht unter.
    Let the shitstorm begin

  • Arydien  ikildkenny


    Dudes, chillt mal kurz. Jedes Forenmitglied hat gemerkt das ikildkenny den Doomtrain voll heizt, teilweise mit Argumenten und teilweise mit "Visionen einer schrecklichen MK4-Zukunft". Und Arydien, wirklich??? ein 8-fach Kettenpost mit Bezugnahmen auf einzelne Argumente vom Doomtrainheizer. Schonmal im Internet diskutiert und der Andere hat hinterher gesagt: "Ja, stimmt, da hast du mich voll überzeugt, jetzt sehe ich alles anders". Ist ja fast wie orangemorange vs. Tanzi hier . . .


    Das wird schon irgendwie werden, falls/wenn die App läuft, die (Hügel- Brezel :* )Regeln so gut sind wie PP-Regeln normalerweise sind, die Druckqualität stimmt, die Lieferzeiten besser werden, die Legacy-Armeen ggn. die neuen Armeen auf Grund der Kreativität der vielen guten Spieler trotzdem performen, und . . . und . . . und . . .


    Und wenn nicht dann hatte ikildkenny halt Recht 8o =O X/

    Calling upon her uniquely formidable arcane power, she manipulates the flow of time itself to slow her enemies to a crawl.

  • Ja, wirklich. Es war mir ein Bedürfnis.

  • Ich bin eher gespannt, ob sie es schlau machen.

    Für mich wäre schlau: Nur die neuen MK4 Modelle bekommen die ganzen "Bastel Optionen"

    und sind damit flexibler. Die alten Modelle werden angeschaut und bekommen dann Regeln,

    und die Modelle können nicht verändert werden.

    Noch schlauer: die alten Modelle, vor allem Jacks und Beaster bekommen auch diese verschiedenen

    Build Optionen und PIP bringt für jede Fraktion ein "Build Pack" mit allen Optionen raus zum umrüsten

    und wir dürfen alle unsere alten Modellen erstmal die Arme und Köpfe abnehmen :)

  • Gestern kam der neue Primecast raus und darin gab es ein paar interessante Infos. Ich kann mich vor allem an die Infos bzgl. den Cadre erinnern:


    - Jeder Cadre wird wohl einen Colossal beinhalten

    - Jeder Cadre wird eine BE enthalten

    - ca. 3 weitere Einheiten / Solos werden dabei sein die als Unterstützer dienen und generell für die Faction als Verbesserungen sorgen (z.B. Choir of Menoth)


    Dazu wurde noch ein wenig was zu den Jack Marshalls gesagt: Die Regeln in den momentanen Beta-Regeln sind keineswegs final. Ganz im Gegenteil. Da es in den momentan Beta-Regeln nur 1 Modell mit Jack-Marshall gibt und auch dieses nicht unbedingt DER gigantische super Jack-Marshall ist, haben sie noch keine richtigen Regeln dafür rausgehauen. Das kommt wohl noch. Sie wollen aber das jeder einzelne Jack-Marshall etwas besonderes kann das nicht in den grundsätzlichen Jack-Marshall Regeln drin ist (aka Drives again). Die neuen Armies werden keine Jack-Marshalls bekommen. Diese Regel wird wohl ausschließlich den Legacy-Armeen vorbehalten sein.


    Trample wird nochmal neu geruled damit man danach nicht einfach schießen kann.


    Das Bewegungssystem ist genauso gewollt wie es zur Zeit gespielt wird. Dies beinhaltet auch das nur 1 Modell seine Combat Action aufgeben muss um zwischen Truppen hindurchzuchargen, etc.


    Die Dusk Sachen sind zum großen Teil fertig und müssen jetzt noch teilweise bestätigt werden. Danach gehen die in die Produktion. Die Jacks sollen wohl "schlank und böse" aussehen. ;)


    Das wars soweit ich mich erinnern kann... :)

  • Gute, vollständige Zusammenfassung PapaKhadan !!!!!

    Ich hab nix weiteres von Interesse rausgehört.


    Als Quintessenz zwischen den Zeilen habe ich den Eindruck mitgenommen: PP arbeitet noch umfangreich an den Details der Regeln. Bis die im Oktober released werden gibt es ernsthafte Änderungen und die Beta-Regeln waren eher ein Dokument mit dem Status "work in progress".

    Calling upon her uniquely formidable arcane power, she manipulates the flow of time itself to slow her enemies to a crawl.

  • Spannend ... Dusk war auch genau die Fraktion mit der ich für den "wiedereinstieg aber eigentlich neu einstieg weil *liste an Argumenten*" liebäugel^^ (gesetz den Fall, dass mein Doomtrain explodiert versteht sich ;) )

  • Schlank und böse? Interessant :)

  • Khador Winter Korps Lore: Arkanists & Volkova - Privateer Press
    Arkanists Support Unit Following revelations shared by the Order of Illumination of widespread infernal corruption and treachery throughout the Greylords…
    home.privateerpress.com


    Khador Fluff and Stuff


    ansonsten Spekuliert das FB Khador Forum bei Modell Nr. 3 auf Zerkova da ja die Greylords komplett oder zum Großteil aufgelöst wurden und die meisten mit der Todesstrafe belegt oder sehr sehr lange weggesperrt wurden. Warum wird auf Zerkova spekuliert? Weil der Prisoner Nr. 102822 die Narbe über dem Auge hat... ist mir Persönlich etwas wenig, mal sehen.

    Der Zweck heiligt immer die Mittel.
    Ich bin dumm und fress Knete.

  • Mein erster Gedanke war auch Zerkova. Wegen der Narbe und weil sie ja schon immer gern mit Orgoth stuff gespielt hat. Die Klinge ist ja eindeutig. Gehört auch eine gewisse Art von Charakter dazu mit magischem Orgoth Kram rumspielen, während man von denen angegriffen wird, was gut zu ihr passen würde.


    Der Rest (Figur/Statur, Rüstung) passt hingegen nicht so richtig zu ihr aber mal abwarten.

  • Ich bin mal verhalten gespannt, was da noch so alles kommt aber grunsätzlich geht MK4 für mich in genau die richtige Richtung.

    • Große Teile des Spiels erst einmal zu cutten und neu anzufangen (und alte Teile über Legacy zumindest ein wenig mitspielen zu lassen) halte ich für lange dringend nötig. Das Spiel war zu groß und zu unübersichtlich für wenigspieler und für Neueinsteiger. Habe damit auch kein Problem, wenn Puppen im Schrank stehen, tun und taten sie sowieso immer.
    • Die variablen Jacks gefallen mir sehr gut, das war lange überfällig, wobei ich nicht den Kopf als Element mit Zusatzregeln definiert hätte (den Kram kann eh keiner unterscheiden), sondern lieber die Schulterpanzer oder ähnliches. Aber das ist schon hochgradiges Mimimi. Wenn sie die Technik in den Griff bekommen (da bin ich verhalten skeptisch, wenn ich auf meinen Dhunian Archon oder meine Pyg Tank schaue, die waren schrecklich in Sachen Qualität und eigentlich ne Frechheit), dann kann das richtig gut werden. Wenn die Verfügbarkeit steigt, umso besser und ich hoffe, dass sie nicht ne Druckerschmiede aus England suchen... :D
    • Die neuen Designs gefallen mir richtig gut, v.a. bei Cygnar und Khador (Orgoth nicht so). Ich warte mal die Dusk ab, wie sehr die mich triggern und wie sehr ich die dann mit den Elfen kombinieren kann, so legacy-mäßig.


    Die nächste und für mich mehr oder minder kritische Frage ist halt, ob sich die 200 Euro "Starter" in Deutschland dann durchsetzen. Scheinbar in Amerika weniger das Thema, aber gerade jetzt (wo viele auch mal nen Euro umdrehen müssen) ist das als Einstieg schon irgendwie nicht leicht zu kommunizieren, um ne neue Truppe aufzubauen. Gerade wenn man Leute ansprechen will, die bisher noch keine Erfahrung im System haben und quasi bei 0 starten.


    Bottom Line: MK4 zieht mich wieder aus dem Keller der WMH-Müdigkeit hervor. Meine Stimmung bleibt erst noch wie immer (das Spiel ist cool, die Firma nicht), aber ich hoffe, dass viel passiert.

  • Bauchfrei, Eyriss so einfach ist das. Und tatsächlich die erste Figur der neuen range die mich abholt.

    Ich habe das Gefühl, dass sie den 3d Druck überhaupt nicht ausnutzen um ihre Modelle zu designen. Kann man alles auch so gießen

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Maulgreth, the Charnel Plague


    maulgreth.jpg


    • Works for the Dusk House Kallyss and Orgoth Sea Raiders armies.


    und bei Prisoner 102822 steht: Now known only by her designation as a convict since all record of her existence was lost during the recent troubles, 102822 was sentenced to serve the Khadoran Empire as a Doom Reaver for her transgressions committed while serving within the Winter Guard. Over time, 102822 began to manifest a rare degree of control over the fellblade that she bore, enabling her to slip from the arcane control her Greylord masters held over her.


    und Arbeitet für Khadoe und the Dusk House Kallyss


    der Part mit Wintergarde ist irgendwie nicht so Zerkova like evtl. ist es ja Sorsha, die hatte bestimmt Ärger mit Ayn Vanar wegen Vlad und die Narbe ist neu.



    Koldun Lord Damien Korovnik


    DamianKorovnik.jpg


    • Works for the Khador Winter Korps and Orgoth Sea Raiders armies.

    Ansonsten ist die Dame mit dem Nyssor Schwert tatsächlich Eyriss und Eilish der Hund hat seine Seele einfach nochmal an die neuen Infernals von den Orgoth Verkauft.



    WARMACHINE MKIV: Mercenaries Coming Soon! - Privateer Press
    Maulgreth, the Charnel Plague Mercenary Character Solo His name was lost to memory during the Orgoth Scourge at the end of the last invasion when the defeated…
    home.privateerpress.com


    Der Zweck heiligt immer die Mittel.
    Ich bin dumm und fress Knete.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcaist ()

  • Hm, das passt tatsächlich weder zu Zerkova (die nie bei der Wintergarde war, sondern sich sofort den Greylords angeschlossen hat) noch zu Sorscha, da diese keine Narben hat. Zudem ist Sorscha buchstäblich die Paradesoldatin der Wintergarde, die kein (bekanntes) Vergehen in ihrer Dienstakte hat.

  • Zum Maulgreth fällt mir nur ein: Hey PP, the 1980s want their models back.

    Will sagen: mega uninspiriert, Gambit hat es ja gut erklärt: das wird die Technik quasi kaum genutzt.


    Bei der Eiryss freut es mich, dass sie keine Quasi-Stöckelschuhe mehr hat…


    Finde es auch spannend dass sie jetzt schon wieder mit den Cross faction Elementen anfangen, aber evtl. ist das einfach für die Orgoth wichtig, damit die mehr Spielzeug haben

  • Hm, das passt tatsächlich weder zu Zerkova (die nie bei der Wintergarde war, sondern sich sofort den Greylords angeschlossen hat) noch zu Sorscha, da diese keine Narben hat. Zudem ist Sorscha buchstäblich die Paradesoldatin der Wintergarde, die kein (bekanntes) Vergehen in ihrer Dienstakte hat.

    joa aber wie gesagt Ayn und sie hatten den gleichen Kerl ;) wer weiß ob Sorsha später nicht doch Ärger mit der Kaiserin hatte und die Narbe kann auch später gekommen sein der Char war ja eine Zeit Doomreaver. Aber wirklich glauben das es Sorsha ist tue ich auch nicht.

    Der Zweck heiligt immer die Mittel.
    Ich bin dumm und fress Knete.

  • Finde es auch spannend dass sie jetzt schon wieder mit den Cross faction Elementen anfangen, aber evtl. ist das einfach für die Orgoth wichtig, damit die mehr Spielzeug haben

    Ist das aber nicht der Inbegriff des Söldners, für den Kämpfen der am meisten Zahlt? Ok das sind alles keine Typischen Söldner weil die wenigsten davon für Geld kämpfen aber es hätte mich schon gewundert wenn die Söldner Modelle nur für eine Army kämpfen würden.

    Der Zweck heiligt immer die Mittel.
    Ich bin dumm und fress Knete.

  • Und hier haben wir auch schon einen richtig schön dicken Spoiler für die neuen Merc-Solos inkl. einiger neuer die wir bisher noch nicht gesehen haben... Sehen alle ganz cool aus und arbeiten wohl immer für 2 Armies. Bisher weiss ich nicht wieviele ich von denen mir zulegen werde, aber es könnten fast alle sein... :D


    WARMACHINE MKIV: Mercenaries Coming Soon! - Privateer Press
    Maulgreth, the Charnel Plague Mercenary Character Solo His name was lost to memory during the Orgoth Scourge at the end of the last invasion when the defeated…
    home.privateerpress.com

  • Ich wurde das Wochenende etwas von meinem doom train abgeholt und warte wirklich mit guter Hoffnung auf mk4.


    Schaue kurz in so nen spoiler rein und sehe cross faction.. Ich hoffe das klappt diesmal besser.

    (Bin immer noch guter Dinge - ich mag das einfach nicht)

  • Ich wurde das Wochenende etwas von meinem doom train abgeholt und warte wirklich mit guter Hoffnung auf mk4.


    Schaue kurz in so nen spoiler rein und sehe cross faction.. Ich hoffe das klappt diesmal besser.

    (Bin immer noch guter Dinge - ich mag das einfach nicht)

    Wieso redet man bei Mercs jetzt auf einmal von Cross Faction? o.o
    Sind halt Söldner, wäre ziemlich komisch, wenn die nur für eine Fraktion arbeiten würden, dann bräuchte man keine Söldner...

  • Ich wurde das Wochenende etwas von meinem doom train abgeholt und warte wirklich mit guter Hoffnung auf mk4.


    Schaue kurz in so nen spoiler rein und sehe cross faction.. Ich hoffe das klappt diesmal besser.

    (Bin immer noch guter Dinge - ich mag das einfach nicht)

    Da die bisher immer nur für sehr wenige Factions arbeiten und eher super Solos sind, denke ich dass das gut klappen wird :) die Auswahlen der einzelnen Armeen sind ja auch nicht riesig und so können gerade die reinen MK4 Armeen (Orgoth, Dusk) etwas aufgebrezelt werden

  • Wenn ein Modell Dusk und Orgoth spielt, ist es mMn kein Merc sondern Cross Faction.


    Merc kann man (zumindest aktuell) nur einen mitnehmen - wenn es deine Theme nicht extra erlaubt. Ich bin einfach gespannt, wie viele Modelle es gibt die das können - so was ist halt immer schwerer zu balancen.


    Wir werden sehen.


    Jetzt ist eh erst mal noch MK3.

  • Naja... die Nasen sind halt wie die Wildcards in Warcaster ... spielen für eine Auswahl an Fraktionen, aber nicht alle und heißen in diesem Spiel halt Mercenaries ...


    btw war das anno damals auch schon so - Modelle, die für mehrere Fraktionen spielen, aber nicht alle waren Mercenaries, den ganzen Schmarn mit "diese Menoth Modell ist eigentlich ein Infernal ..." gabs damals nicht \oldManModeOver


    (und bevor einer mit Partisans oder Allies kommt - seriously bro?)


    (PS: ... ich hab hier noch ne SmogCon Eiryss und nen SmogCon Reinhold in der Bitzbox ... mmmhhh ... nice .... Und nen Gorman Di Sea Wulf ...)

  • ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!