• Rückschritt gegenüber ihrem resin.... nein.

    Das neuere Resin Zeug von PPS ist mehrheitlich einwandfrei, da stellen diese Sachen definitiv einen Rückschritt dar.

    Nach 3 Testspielen gestern (50pkt nur Jacks) bin ich erstmal positiv gestimmt.

    Na dann.

    Es geht um tiefe und nicht um Sichtbarkeit. Sehen tu ich überall Layer wenn ich mit der Lampe drum rum gehe. Aber mit den Fingernägel fühle ich nur die Torso tops und die Schildoberkanten.

    Also meiner Erfahrung nach kann ein Wash durchaus auch Layer Lines hervorheben, die man nicht unbedingt fühlt. Aber ich habe noch nicht zu viele 3D Drucke bemalt und gut malen kann ich ja auch nicht, von daher.

    Also hier sind meine mkiv Modelle!

    Autsch, der Khador Torso ist schon richtig schlecht.

  • Geht glaube ich eher drum, das wir nicht jedes Haar in der Suppe suchen sollen, sondern es schick anmalen und dann spielen.


    So sehr ich dir zustimme, dass man auch ruhig nicht alles zerreden muss, sind die Preise von PP einfach im oberen Level. Da verstehe ich, dass man nach Schwächen schaut.

    Wenn PP es einem so leicht macht, diese Schwächen zu finden, wie mit den Druckrillen bei Snoozers Khador Jacks, dann ist das halt auch einfach nicht besonders klug seitens der Firma.


    Ich hoffe immer noch auf coole Dust-Konzepte und -modelle und freu mich auf die ersten MK 4 Testspiele :)

  • So sehr ich dir zustimme, dass man auch ruhig nicht alles zerreden muss, sind die Preise von PP einfach im oberen Level. Da verstehe ich, dass man nach Schwächen schaut.

    Wenn PP es einem so leicht macht, diese Schwächen zu finden, wie mit den Druckrillen bei Snoozers Khador Jacks, dann ist das halt auch einfach nicht besonders klug seitens der Firma.


    Ich hoffe immer noch auf coole Dust-Konzepte und -modelle und freu mich auf die ersten MK 4 Testspiele :)

    Ich hoffe aber schon, dass die Qualität nach den Previewboxen (ja, "günstig" waren die nicht) noch einmal besser wird, das Feedback werden sie ja sicher bekommen haben.

    Wie sich diese Linien komplett abschaffen lassen kann ich nicht sagen, sie scheinen ja auch immer weider an unterschiedlichen Stellen aufzutauchen. Ist es dann eine sache der Nachbehandlung? Wenn PP so verfährt, wie sie es angekündigt haben, also dass es eine 100%-Zufriedenheitsgarantie geben soll und man alles zurück senden kann was einem nicht passt (irgendwelche Bedingungen wird es da sicherlich auch wieder geben), dann wird die Qualität spätestens mit dem Eintrudeln vieler Reklamationen besser werden. Es kann ja nicht in ihrem Interesse sein, sich im großen Stil um Rücksendungen von enttäuschten Kunden zu kümmern.

    An meinen Orgoth habe ich auch ein paar Linien entdeckt, diese sind für mich persönlich nicht störend und ich denke auch im Bemalten zustand werde ich sie gar nicht mehr sehen. Ärgern würde es mich aber natürlich schon, wenn es mal dazu kommt, dass ich etwas zurück senden muss.


    Ich finde nur, dass diese kleinen Köpfe der Modelle teilweise nicht so großartige optische Unterschiede aufweisen, als würde ich direkt erkennen um welchen es sich gerade bei meinem Gegenspieler handelt.

    Ich hab es ehrlich gesagt nicht so auf dem Schirm gehabt, dass es vier unterschiedliche gibt und wollte erst einen vom Jackal weg schmeißen, denn ich dachte ich habe ihn doppelt. Beim Tyrant kamen dann auf einmal vier unterschiedliche Köpfe aus dem Beutelchen.

  • Zack, farbige Grundierung von Armypainter aus der Sprühdose

    drauf und alles wird verschwinden…

    Nutze ich seit Jahren. Noch zwei drei Farben und ein Wash drauf, schwupps Armee fertig 😜

    Geht glaube ich eher drum, das wir nicht jedes Haar in der Suppe suchen sollen, sondern es schick anmalen und dann spielen.

    Du bekleckst Figuren nur mit Farbe, weil es irgendwelche unklugen Boni für voll "bemalt" gibt 🤣

  • Qualität muss stimmen wenn sie 3D MSLA benutzen. Sonst hätten sie auch bei Resincast bleiben können. Hoffentlich schießt sich PP nicht ins Bein mit der Zufriedenheitsgarantie. Das ist Mehraufwand der alles kostet was man sich vorstellen kann, Zeit, Ressourcen, Geld, usw.

    Ich würde gerne wissen welchen 3D Drucker die benutzen.


    Aber ich glaube auch dass die ungünstig-sichtbaren Layers klein sind und es einfach eine Frage der Nachbearbeitung ist.


    Aber trotzdem gefallen mir die neuen Modlele immer besser, nur von Cygnar bin ich optisch etwas enttäuscht, die Warjacks ähneln schon sehr zu den Modellen von Warcaster.

  • Das das Hobby teuer ist, ist nichts neues.

    Frauen, Autos, Ski fahren, Urlaub, Kinder, es ist einfach alles teuer,

    da braucht man nicht drüber streiten.

    Viel wichtiger finde ich, das es auch wirklich Spass macht und das die Regeln am Ende gut sind,

    nur so werde ich glücklich damit.

    Mit MK2 war ich sehr, sehr glücklich, MK3 war leider nicht so der Fall, wobei ich natürlich gestehen muss,

    dass ich nicht mehr so viel gespielt habe wie in MK2 Zeiten, dafür durfte ich ja dann andere Sachen machen....

    Aber jetzt mal Hand aufs Herz, wie viele malen denn wirklich Vitrine und wie viele wollen einfach nur coole Figuren zum spielen?

    Mir ist es egal, ob der Druck nun Mega oder Giga-Mega ist, wenn ich es spielen will und ich will es dafür bemalen,

    dann mache ich das.

    Ich habe 1985 meine erste Mini bemalt und die habe ich noch immer und die ist richtig Kacke von A-Z.

    Als ich WM zum ersten Mal gespielt habe, war alles noch aus Zinn und die Khador Jacks hatten die Khador-Spalte am Rücken,

    Green Stuff rein und egal. Dafür war das Spiel cool und das war es, was es ausgemacht hat.

    Ich habe bestimmt 3000+ Figuren daheim aus den letzten 40 Jahren und jedesmal konnte man etwas daran finden

    oder sich über die Qualität aufregen oder über den Preis, aber ganz ehrlich, ich habe sie trotzdem gekauft wenn ich sie entweder

    fett fand, oder nur weil das Spiel gut war.

    Ich sehe hier viele Namen die hier schreiben die ich von Turnieren von früher kenne und jetzt darf sich gerne mal jeder melden, der z.B. auf den HMDz Best Painted wurde und weil die Print Quali nun vielleicht nicht so gut ist und damit nichts mehr zu gewinnen ist.

    Top 3 oder Best Painted, was ist nun besser am Ende?

    5:0 und Best Painted +5 %, würde Timmay jetzt sagen...

  • Die Diskussion um die Qualität gibt es doch nur weil sich alles so zieht.


    Hätte PP MK4 im Hintergrund vorbereitet und dann die Bombe platzen lassen:
    Ab nächsten Monat ist MK4, hier die Regeln, hier die Modelle, der Shop ist geöffnet,

    dann wäre die Qualität nur eine Randnotiz wenn überhaupt.

  • Auch von meiner Seite "danke" für die Fotos.


    Ich denke auch man muss nicht alles zerreden. Und für mich ist ein flüssiges und gutes Warmachine Spiel auch mehr wert als eine bisschen bessere Mini-Qualität. Neue Spieler und ein "am Leben bleibendes" System, und dann schluck ich auch ne Kröte.


    Dennoch muss man mMn aber auch jedem den Raum einräumen über die Qualität zu lästern, denn ich denke die letzten Sachen die sie gebracht haben (Resin und Metall - Ich selber habe 0er Warcaster, 0er Warlocks, neue Orb. Tharn, DJ2 bemalt) waren schon sehr gut. Und an der Qualität muss ich mich messen, wenn ich die Preise so massiv erhöhe. Und ich würde sagen, von den Fotos her,, ist das wirklich kein Fortschritt der Minis (Aber vll ein Pack-Vortschritt mit Magnet-Löchern, das macht ja zumindest weniger Arbeit als MK2 Kits).


    Freue mich auf eure ersten "bemalten" Bilder :) Und bis mehr kommt spiele ich weiter erstmal andere Systeme. Gucke aber erwartungsvoll in die Zukunft.

  • Man-O-War suppressors


    23-Mercenaries-Warmachine-Digital-Painting-Privateer-Press.jpg312411860_10160561273291528_5676128400558815916_n.jpg


    vermutlich aus diesem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er ist halt Irusks größter Fan, das beinhaltet auch den Look. Sieht aus wie ein Khador Caster, is okay.


    Die Man-O-War treffen mich nicht so. Armor-Boobs MK2 is lustig, aber verlieren mir zu viel von der klassischen "kantigen" Man-O-War Silhouette. Aber auch Khador dürfen ihr "totally not stolen from Warcaster"-Modell haben.

  • Winter Korpse Man O War Suppressors !


    Finde ich gut. Von den Auswahlen her landen die meiner Meinung nach coolen Sachen in einer Liste. Und die
    Sachen die ich weniger toll fand und auch nicht habe (Iron FangZeug) kommen in die andere Liste. Das ist jetzt
    rückblickend betrachtet und spielt für die Zukunft eigentlich keine Rolle. Für mich fühlt es sich aber so an wie
    wenn die Spreu vom Weizen getrennt wird und nur noch das geile Zeug (optisch) übrig bleibt. Ich freue mich also

    sehr auf das Winter Korpse. Mit dem Bison (80mm Solo) und den Man O Wars haben die meiner Meinung nach

    die Cygnar Sachen überholt. Fürs Mutterland.

  • Ist der Manowar eine Solo ala 2x Rng 12 Pow 13 Gattling oder beide Schüsse aufgeben und dann ein Walltemplate aufstellen durch das jeder, der durch geht einen Pow 13 Dmg-Wurf bekommt? Wie würde sowas eigentlich mit der neuen Unitmovementmechanik abgehandelt werden wenn es das noch gibt?


    Das Model mag ich, ich hoffe nur, dass es auch noch ganze Units mit Manowars geben wird.

  • Du suchst dir einfach ein anderes Modell der Unit aus, falls der erste an der Pow13 stirbt, und bewegst dieses dann.


    Ich finde den Irusk Fanboy von der Imperialen Armee recht cool. Die Man O-War find ich sehen dagegen bisschen lächerlich aus.

    Hoffe die sind in Mk4 genau so langsam wie davor :P

  • Ich bin mir nicht sicher, ob es hier schoneinmal angesprochen wurde aber ich wühle gerade noch einmal in den Beta-Regeln für MKIV herum.

    Auf Seite 3 im Example für "Use of "Any-Time" Special Rules" ist von einem Tyrus, Nis-Arsyr of Spiders die rede der seinen Spell vor und nach dem laufen casted... wer soll das denn sein? Ein Caster von Dusk?

  • Ich bin mir nicht sicher, ob es hier schoneinmal angesprochen wurde aber ich wühle gerade noch einmal in den Beta-Regeln für MKIV herum.

    Auf Seite 3 im Example für "Use of "Any-Time" Special Rules" ist von einem Tyrus, Nis-Arsyr of Spiders die rede der seinen Spell vor und nach dem laufen casted... wer soll das denn sein? Ein Caster von Dusk?

    Sehr wahrscheinlich

  • Für die Frühaufsteher:


    Zitat

    And one more note worth sharing: at 12 P.M. CDT/10 A.M. PDT this Thursday, October 27th, Privateer Press is hosting a demo and Q&A session for the new WARMACHINE app! We’ll be demoing its usage on iOS, Android, and Windows. We’ll be live on twitch.tv/nekuraizou for roughly an hour and will be happy to answer as many questions as we can. This is your chance to get a “how-to” before the application releases on Friday, October 28th.


  • Ja, ich habe vor kurzem auch eine neue Version einer meiner Apps hochgeladen und die Freigabe hat sehr lange gedauert. Normalerweise ist so ein Update in wenigen Stunden freigegeben, diesmal war es fast ein Tag.

    Erstfreigaben einer App dauern normalerweise schon 2-3 Tage. Wenn sich die auch gerade so stark verzögern...

  • Leider ist die App wieder in Unity entwickelt worden, Web wäre mir lieber gewesen. Aber die App ist deutlich schneller als Warrom und mit gefällt auch das schlichtere Design.


    Die meisten Modell sind den alten Versionen recht ähnlich.


    Quick work ist wohl komplett in Dual Attack umgewandelt worden.


    Das Trencher Ua wurde in Offi (UA) und Sniper (Solo) geteilt.


    Die Renegard Knifte wurde generft und ist dafür mehrfach verwendbar.


    Viel Kleinkram, wenig größere Änderungen (zumindest mein erstes Gefühl).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!