• Bei mir hat es jetzt nach Neustart der App scheinbar geklappt.

    Zumindest hat er das Medienpaket geladen ohne danach abzustürzen.

    Keine Ahnung ob jetzt was anders ist. Eine neue Release Note sehe ich nicht. Data Version ist 126 weiß nicht ob das eine neue ist. :/

  • Bei mir hat es jetzt nach Neustart der App scheinbar geklappt.

    Zumindest hat er das Medienpaket geladen ohne danach abzustürzen.

    Keine Ahnung ob jetzt was anders ist. Eine neue Release Note sehe ich nicht. Data Version ist 126 weiß nicht ob das eine neue ist. :/

    hatte ich 5 Posts vorher zitiert.

  • UND: Command Card: Power Swell gibt jetzt auch Essence . . . hatten se vorher vergessen

    Calling upon her uniquely formidable arcane power, she manipulates the flow of time itself to slow her enemies to a crawl.

  • Ich hätte ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet, dass sie so viel ändern an Stats, Punkten, ganze Feats, Spells...

    Hatte eher gedacht, sie passen die Karten an die geänderten Grundregeln an und ändern die Punkte entsprechend der kleineren Einheitengrößen und das wars.

  • Ja. Habe auch schon gemerkt dass sie bei den Beasts die Punkte angehoben haben... Beim Titan Gladiator habe ich's überhaupt nicht verstanden... Von DEF 10 auf 11. Hä? Und die +1 auf MAT.


    Dafür nun 15 Punkte? Why?

    Def 11 ist immer noch affig. Richtig sus

  • Ich glaube der Ironclad ist ein krasses Beispiel. Keine Ahnung warum der auf einmal 3pt billiger sein muss.

    Die Beasts die Du angesprochen hast (Mauler, Earthborn) haben die Preiserhöhung mMn verdient. Aber über sie ganze Fraktion gesehen ist einiges billiger geworden.

  • Aber dass der Charger jetzt genauso viel kostet wie ein Ironclad, macht für mich nicht wirklich Sinn. Auch hat der Charger jetzt nicht mehr R OF zwei sondern nur noch ROF eins. Dafür Reload. Ich verstehe den Nerf nicht.

    Viele der Änderungen bei Cygnar kann ich nicht nachvollziehen und nehmen im Spiel für mich auch etwas von der Freude.

  • Geht mir beim durchlesen von meinen Kroko und Cryx Regeln genau so. Ich glaub aber das man hier einfach ins kalte Wasser springen muss und einfach mal testen. Wenns so schlecht wird wie 40k kann man ja immer noch zurück zu GW aber vermutlich geh ich vorher ins Kloster.

  • Anekdote aus Khador. Mit Demo Corps und Schocktroopern bin ich sehr zufrieden, aber die Bombardiers sind teurer als beide anderen und haben nichts dazu bekommen. Aimen ist auch schwerer, warum also mitnehmen.
    Ähnliches beim Devestator, nur genervt das Teil.
    Der Decimator mach kein KD mehr auf seiner gun

    Context ist aber wichtig. Die Bombardiers schießen mit dem Update wesentlich weiter und bei Irusk kriegen die Repo was sie sehr gut macht.

    Der Devestator kann jetzt zuschlagen ohne Armor zu verlieren. Das ist für die meisten kacke, aber für Sorscha auf einmal viel besser
    Der Decimator bei Hark macht das gleiche wie vorher, ist aber günstiger geworden.

    Context ist wichtig und zumindest für mich ist spürbar, was sie ja von anfang an machen wollten. Die Sachen sind im Rahmen der verfügbaren Sachen gebalanced, also des limitierten Casterpools.

  • Ich denke wir müssen uns alle von dem Gedanken lösen das alles was in MKIII gut war, auch weiterhin gut bleibt. Manche Sachen werden auch runtergeschraubt, weil sie vllt zu gut waren. Der Charger war einfach einer DER besten Light Jacks im Spiel mit seiner Knarre. Und jetzt in MKIV ist er nicht wirklich schlechter. Er braucht nur einen Fokus mehr um genau das gleiche zu tun wie in MKIII. Klar ist das ein kleiner Nerf, aber doch keiner der den man nicht nachvollziehen könnte.
    Das der Ironclad so krass günstig geworden ist, verstehe ich auch nicht ganz. Ich würde den schon so bei 10-11 Pkt sehen. Aber auch der Marauder und der Juggernaut sind beide sehr, sehr günstig und sollten mind. 1 Punkt steigen.

    Beim Mauler z.b. finde ich die Punkteänderung gerechtfertigt wenn man bedenkt, das sein Rage-Animus jetzt sogar auch auf Fernkampf geht (hoffe das ist ein Fehler).


    Aber wie Sven das bereits gut gesagt hat: Wir müssen das alles mal in dem Kontext sehen das MKIV andere Prios anders legt, Modelle und Armeen sich verändert haben (gerade auch in Bezug auf die Caster) und das nun andere Sachen eine andere Gewichtung haben.


    Mein Vorschlag an wirklich JEDEN einzelnen: GEBT FEEDBACK durch die App. Nur meckern und es nicht melden wird nicht helfen. Natürlich werden nicht alle das bekommen was sie sich wünschen, nicht jede Änderung die wird umgesetzt werden und Sachen werden auf der Strecke bleiben, aber jetzt haben wir alle noch die Möglichkeit das Spiel zu beeinflussen, Fehler und Ungleichheiten bei Modellen aufzudecken und uns Änderungen zu wünschen.


    Wenn ihr das nicht tut, dann habt ihr (meiner Meinung nach) kein Recht euch hier zu beschweren, Änderungen zu erwarten und gleichzeitig PP zu flamen.

  • Feedback habe ich schon gegeben.

    Ich fand mkiii jetzt am Ende schon wirklich gut von der Balance. Tatsächlich hat da doch wieder die eine Hand nicht mit der anderen gesprochen.

    Das mit den Jacks Beasts wirkt auf mich halt sehr danach dass sie die Jacks mit den neueren Optionen verglichen haben und die Beasts schlicht auf dem vor Update Niveau vergessen. Zumindest solange ich nicht noch eine Regeländerung übersehe, aber das muss schon extrem sein bei 1/3 weniger kosten, dazu die Möglichkeit eine Repersturkarte zu spielen. Dagegen teurere Beasts die z. B. bei Trollen Fury Management und Theme Boni verloren haben.


    Zur klarstellung: Ich hab damals mkii auf mkiii nicht mitgemacht sondern bin zu mkiii eingestiegen. Vielleicht sind das die üblichen Umbauärgernisse und das "unfertige" was damals viele beklagt haben. Vielleicht geht es mir aktuell genau so.

    Ich bin genau so überzeugt davon dass PP ein super Spiel machen wird. Die Regeländerung en wirken soweit gut und die Balance wird garantiert auch Top sein! Es wirkt nur so als hätte das vor Release noch nicht mal jemand durchgelesen (womit wir wieder bei mkii zu mkiii wären :))

  • Optisch gefallen mir die (leider) sehr gut! ;)


    Wirken irgendwie ein wenig wie eine Mischung aus Orgoth und Retribution.


    Von Regeln habe ich keine Ahnung... :P

    Geschmäcker sind ja verschieden… Der Caster erinnert durch die Pose tatsächlich an Horruskh von Orgoth aber die Version von Hooruskh die seit 10 Jahren in der Geisterdimension gefangen ist.

    Der leichte Jack sieht aus wie eine 3 Punkte Solo. Ist ja alles gar nicht schlimm aber der Heavy steht entweder nur ungünstig oder sie waren dich noch nicht fertig mit dem Design…

    Morgen gibt es Regeln dazu in der App da bin ich mal gespannt wo die Reise so hin geht.

  • Infanterie finde ich bis auf den Techno-Orgoth-Caster ansprechend, was man sieht. light Jack geht aber der Heavy ist irgendwie nicht bullig genug, das wirkt auf der Concept Art cooler.


    Bin noch nicht sicher weil eigentlich will man ja roboter über den Tisch schieben

  • Und ich dachte ich hätte auf die neue Warcaster fraction gedrückt 😁

    Da bin ich ja mal gespannt was mein Elfen Spieler damit anstellen möchte.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Infanterie finde ich bis auf den Techno-Orgoth-Caster ansprechend, was man sieht. light Jack geht aber der Heavy ist irgendwie nicht bullig genug, das wirkt auf der Concept Art cooler.


    Bin noch nicht sicher weil eigentlich will man ja roboter über den Tisch schieben

    Genau das hab ich bei dem Heavy auch gedacht. Der sieht so cool auf dem Artwork aus und als Figur sieht er aus wie eine große Ameise. Die Beine sind da viel zu lang und die komische Schulterwaffe hätten sie sich auch irgendwie sparen können... :(


    Ich wollte die eigentlich sicher kaufen, aber so wie die aussehen hab ich jetzt doch Zweifel. :(

  • Genau das hab ich bei dem Heavy auch gedacht. Der sieht so cool auf dem Artwork aus und als Figur sieht er aus wie eine große Ameise. Die Beine sind da viel zu lang und die komische Schulterwaffe hätten sie sich auch irgendwie sparen können... :(


    Ich wollte die eigentlich sicher kaufen, aber so wie die aussehen hab ich jetzt doch Zweifel. :(

    genau so geht es mir auch :D

  • Ich warte dann einfach mal auf den Hordes Kram nächstes Jahr, die Jacks sind mir zu zentral als dass ich da optisch nicht zufrieden wäre


    Ansonsten hat die Faction echt coole Modelle aber man sieht in meinen Augen wieder eine gewisse Verbindung zu Warcaster

  • Von den bisher bekannten Regeln finde ich sie eigentlich ganz interessant.

    Welchen Vorteil hat man nochmal mit der "Undead"-Regel? Gar keinen wenn in jeder anderen Regel steht "...against a living or undead model..." oder?

  • anscheinend ist das hier noch gar nicht angekommen. Hier ist das offizielle 1. Szenario zum testspielen. Es ist noch in der "Alpha"-Phase, also bitte beachten das da noch nicht viel getestet worden ist und man auch noch ordentlich Feedback darüber geben kann und dies auch gewünscht ist.


    Das Szenario ist ausserdem für 30 pkt Spiele ausgelegt. Also das bitte auch im Hinterkopf behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!