• Das ist neu, oder? Da bin ich mal gespannt, ob das irgendeine Orga ernst nimmt.

    Ich kann dir schonmal sagen, dass es mich als Orga nicht interessieren wird, wie du deine Listen schriftlich aufbewahrst, sondern nur dass du sie in irgendeiner Form schriftlich dabei hast.


    Wobei das angesichts einer kostenfreien, offiziellen App wahrscheinlich eh eine selbsterfüllende Prophezeiung werden wird.

    Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

    You've been - thunderstruck!

  • Ist vermutlich einfach nur viel C&P:


    "Different versions of the same named Leader (e.g., Caine 1 and Caine 2) count as different Leaders when building multiple army lists"


    Wer ist denn dieser Caine? ;(

  • ich finde es Interessant das sie Widowmaker extra erwähnen, offenbar sind das eher die neuen Kossiten, Spannend ist auch das deren CA der Hund ist der ihnen Pathfinder gibt und selber Mark the Target hat, also wenn er nicht die Möglichkeit hat das anzubringen ohne das alle Sharpshooter sich bewegen müssen ist er für die eigene Unit recht mittelmäßig

  • Die thornfall Alliance ist jetzt auch in der App.

    Leider auch absolut uninspiriert. Immerhin kann Maximus in MK4 vielleicht mal mehr als ein Modell erreichen und hauen. Dafür haben sie ihn auch direkt wieder teurer gemacht, weil er so imba ist.

    Ich finds gut, dass es ein sinnvolles und ausgetestetes SR ist und kein "Blödsinn".


    Sind ja schon genug Regeländerungen vorhanden, da muss man jetzt nicht noch 6 neue eventuell schlecht designte Szenarien spielen :)

    Sicher ist das um einiges besser, als der Unfug, der geteasert wurde. Aber das Spiel ist radikal anders, allein schon die Objectives als Launchpads für Charges hätten es doch zwingend erforderlich gemacht, nicht einfach nur SR2021 1:1 zu kopieren.

    Das zeigt halt auch wieder nur, dass es seitens PPS absolut kein ausgearbeitetes Konzept für den MK4 Launch gibt.

  • Besser faul das bewährte SR übernehmen als das neue System übers Knie brechen. Da nehm ich die paar kleinen fehler die noch ausgeräumt werden müssen gerne in kauf.


    War bestimmt auch nicht einfach für die ihr "neues" System zurückzuziehen. Aber die riesige Feedbackmenge die sie bekommen haben diesbezüglich hat sie aber wohl umgestimmt und gezeigt das das wohl jetzt vllt etwas zu viel wäre.

  • Oder der Panda hat recht und die ham "faul" das alte SR genommen und 2-3 passagen angepasst, dass es MK4 konform ist ...

    Spannend. Mir ist fast so als hätten sie das exakt so in der News dazu geschrieben.


    Ob's aus Faulheit oder eine Ausrede ist kannst schwer sagen, aber sie haben das wenigstens transparent gemacht "Kram ist unfertig und wäre zu viel veränderung, nehmt weiter das alte"

  • Du musst die App selbst im Playstore aktualisieren, falls nicht bereits geschehen.

    Ich konnte das Update diesmal über die App selbst laden. Finde seit dem Update lädt die App schneller.



    Hab es eben im PlayStore aktualisiert. Die Regeln sind drin. Leider gibt es keine Suchfunktion...

    Aber dafür haben sie alles mit Schlagwörtern katalogisiert. Finde ich auch nicht schlecht.

  • Klappt bei mir trotz Android nicht auch nach neu Installation, app update/contend download oder test content download da macht der ladebalken einfach nichts und verschwindet dann, Handy Neustart hab ich auch schon probiert und alles andere mehrfach bei content download läd er zwar über 450 MB runter in der app ändert sich aber nichts kann ich aber beliebig oft machen 🙄

  • Klappt bei mir trotz Android nicht auch nach neu Installation, app update/contend download oder test content download da macht der ladebalken einfach nichts und verschwindet dann, Handy Neustart hab ich auch schon probiert und alles andere mehrfach bei content download läd er zwar über 450 MB runter in der app ändert sich aber nichts kann ich aber beliebig oft machen 🙄

    /sign

    Bei mir genauso.

  • Warum lässt eigentlich PP die doofe Unity App ständig den ganzen Content neu laden? können die nicht die Daten einfach updaten? Irgendwie quatsch...

  • Entspannt euch ein wenig Jungs. Ich weiss zwar nicht was das für Preise sind, aber ich bin mir sehr sicher das dies keine regulären Preise sind. Warum fragt ihr euch? Nunja, zuallerst deswegen weil die Starterbox bei uns im Laden nur ca. 175€ kostet. Und das nicht nur bei meinem Laden.


    Es handelt sich hier um australische Dollar handelt (sieht man auch ganz oben auf der Seite). Dadurch der doch start erhöhte Preis. Die Australier mussten (und müssen immernoch) für alle Tabletops ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Das war leider für die immer so.


    Es ist aber schön die neuen Modelle alle auf einer Seite mal zum anschauen zu haben und zu sehen was da so drin ist.

  • Ich bin vor allem enttäuscht dass es so gut wie nichts zu kaufen gibt...ganz abgesehen davon, dass meine Mitspieler Legion, Cryx und weiteres spielen....weder sind bisher alle "alten" Armeen rausgekommen, noch gibt es ernsthafte Ankündigungen für die Neuauflagen der Primearmeen für Warmachine und Hordes. Klar, die waren auf der Roadmap auch nicht drauf, aber selbst die Roadmap ist inzwischen weit überschritten.

    Nur mal zur Erinnerung:

    PIP Warmachine MK4 9


    PP hat einen echten Hype geschaffen...aber inzwischen lässt der nach, und die Spieler sind enttäuscht. Schon die Roadmap war nicht besonders ambitioniert (4 Fraktionen in 10 Monaten...und das bei limitierter Figurenauswahl...viel ist das nicht), aber zumindest bot sie Hoffnung auf einen geregelten Release des neuen MK IV.


    Das Khador Starterset war für Anfang November angekündigt, jetzt ist es Dezember, und neuer Termin soll Januar sein...wenn das denn stimmt. Ich darf daher mal davon ausgehen, dass sich das meiste oder alles auf der Roadmap nach hinten verschiebt. Und wenn ich denke, dass hier Cryx und Menoth nicht einmal irgendwie abgebildet sind, und für August 2023 nur angekündigt wird dass Warlocks und -beasts "in den Kampf eingesteigen", was aber auch dann wahr wäre, wenn von einer Fraktion 2 Warlocks und -beasts rauskommen würden, und keineswegs heisst, dass alle 4 Grundfraktionen erscheinen werden, dann kann es leicht 2024 werden bis alle Fraktionen ausreichend mit neuem Stuff versorgt sind und wieder Lust haben zu spielen.

    Klar kann man sagen "Es gibt mit Orgoth und Kallys 2 neue Fraktionen". Klar, ich mag beide, daher ist es aber umso frustrierender, dass es für Kallys erst Stats für die beiden Warcaster und die beiden Warjacks gibt. Vernünftige Listen kann man damit nicht bauen, und das nervt!

    Derzeit kann man das System in meiner Community einfach Null Anziehungskraft, weil nur 3,5 (eigentlich nur 3 Fraktionen) spielbar erschienen sind, Orgoth wenig Begeisterung entfachen und alle ihre alten Fraktionen mit neuen Modellen wollen....und die sind nichtmal in Sicht. Es gibt keine Figuren, nicht einmal Artworks oder wenigstens Ankündigungen....wer kann sich da für das neue System begeistern?

    Ich hoffe zwar immer noch, dass das System wieder in die richtige Spur zurück findet, aber inzwischen bin ich skeptisch, dass das vor 2024 stattfinden wird.

    Den Doomtrain besteige ich zwar noch nicht, aber ich werde viel Geduld brauchen, fürchte ich.

  • Entspannt euch ein wenig Jungs. Ich weiss zwar nicht was das für Preise sind, aber ich bin mir sehr sicher das dies keine regulären Preise sind. Warum fragt ihr euch? Nunja, zuallerst deswegen weil die Starterbox bei uns im Laden nur ca. 175€ kostet. Und das nicht nur bei meinem Laden.


    Es handelt sich hier um australische Dollar handelt (sieht man auch ganz oben auf der Seite). Dadurch der doch start erhöhte Preis. Die Australier mussten (und müssen immernoch) für alle Tabletops ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Das war leider für die immer so.


    Es ist aber schön die neuen Modelle alle auf einer Seite mal zum anschauen zu haben und zu sehen was da so drin ist.

    Danke für den Hinweis. War ich zu voreilig mit meiner Äußerung.


    Ist das Regelwerk eigentlich final oder noch Beta?

  • Also ich spiel einmal die Woche mit meinem Kollegen, wir haben einen Heiden Spass und er findet es einfacher, weil viele Dinge die vorher unnötig kompliziert waren (Troll Stein) entschlackt wurden.

    Dann haben die Amis ja brutal Inflation, da weiss doch eh keiner wo die Preise hingehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!