• Ich hatte ja geschrieben, mal sehen wie die Preise bei uns so werden. Zum einen sind das australische Dollar und eins zu eins kann man die auch nicht umrechnen. Wenn man sieht was in skandinavischen Ländern teilweise für die Sachen verlangt wird kann man schon froh sein in Deutschland einzukaufen.


    Im Moment befinden wir uns ja in der Situation das der Preis eigentlich egal ist, da wir es ja sowieso nicht kaufen können. Leider.


    Wichtig noch, die dort genannten Preise sind teilweise auch reduzierte Preise. Wenn man auf den Artikel geht sieht man den empfohlenen Preis.


    Wahrscheinlich wiederhole ich mich, aber den Bison brauche ich schon dringend.

  • Die App läuft mittlerweile richtig flüssig, hat aber immer noch Mängel im Listenbau. Macht auf jeden Fall Spaß damit rum zu spielen.


    Hier ein Link um das mit den Preisen etwas griffiger zu bekommen. Ich finde die in Ordnung.


    Discount Winter Korps Army Expansion | The Outpost
    Discount Winter Korps Army Expansion available for an unbeatable price. Free & fast UK delivery available with excellent customer service.
    www.the-outpost.co.uk


    Weiß jemand was dazu ? Einfach nur Geländestücke ?


    Discount Scenario Defenses I | The Outpost
    Discount Scenario Defenses I available for an unbeatable price. Free & fast UK delivery available with excellent customer service.
    www.the-outpost.co.uk

  • die Box kann man hier und da sogar bei Deutschen Läden vorbestellen, da ist sie TW sogar günstiger knapp 97,50 war das günstigste was ich bis jetzt gesehen habe.


    Zu den Scenario Defences hab ich das hier gefunden

    Content:

    • Wall Barrier
    • Fire Pit
    • Spike Trap
    • Powder Keg

    Usable by all armies in Steamroller 2023, leagues, and future scenario content coming soon!


    bzw.:

    • 4x Small Defensive Terrain Pieces

    scheint also wirklich nur Gelände bzw. Objektives oder so zu sein.

    Der Zweck heiligt immer die Mittel.
    Ich bin dumm und fress Knete.

  • Mal ne ganz dumme Frage, wenn ich meine Armeen MK4-ready machen wöllte, wo bekäme ich denn so Modelle wie die Steelhead-Solos her? Gibt es die im deutschsprachigen Raum überhaupt noch, oder muss man den Umweg über PiP gehen?

    Das sind ganz normale dudes die zum Steelhead Update iwann letztes Jahr rauskamen. Steelhead Arcanist / Ironhead oder die Kanonen Crews kannst über jeden shop der noch PP führt beziehen.

  • Die meisten Shops haben ihre Waren nicht mehr aufgestockt, da ja ne ganze Weile nichts für WMH neu released wurde und immer weniger gekauft wurde. Ich denke, wenn die neuen Sachen verfügbar sind und auch nachgefragt werden, kann sich die Situation wieder erholen und dann wird auch das andere Zeug wieder greifbarer sein.

  • Die aktuellen Preise der Starterboxen (und dann sehr wahrscheinlich auch der Warjacks) sind auch ohne die Magnete. Die muss man extra dazu kaufen.

  • Die Magnete mussten sie rausnehmen weil es in einigen Ländern illegal ist Spielzeug mit separaten (also nicht eingebauten) Magneten zu verkaufen und PP hat seine Produkte als Spielzeug angemeldet. Ergo müssen die Magnete jetzt getrennt verkauft werden, PP liefert den Distributoren aber gleich viele Magnetsets wie Boxen und der Preis für eine Starterbox plus Magnetset ist gleich dem angekündigten Preis für eine Starterbox (als die Magnete noch drin waren). Sind dann nur zwei Verpackungen.

  • Die Magnete mussten sie rausnehmen weil es in einigen Ländern illegal ist Spielzeug mit separaten (also nicht eingebauten) Magneten zu verkaufen und PP hat seine Produkte als Spielzeug angemeldet. Ergo müssen die Magnete jetzt getrennt verkauft werden, PP liefert den Distributoren aber gleich viele Magnetsets wie Boxen und der Preis für eine Starterbox plus Magnetset ist gleich dem angekündigten Preis für eine Starterbox (als die Magnete noch drin waren). Sind dann nur zwei Verpackungen.

    Ich hoffe das Händler hier in DE die 199 nicht einfach pauschal als UVP beibehalten für die Box und die Magnete dann oben drauf verkaufen.

  • Mrks Die Preise die ich finde sind eher zwischen 170 - 180 EUR. Und kein deutscher Laden wird die Magnete separat verkaufen. Das ist nur ein Zulassungs- / Einfuhrthema.

    Calling upon her uniquely formidable arcane power, she manipulates the flow of time itself to slow her enemies to a crawl.

  • cordovan Das kommt ein wenig an. Manche Läden vertreiben die sowohl vor Ort als auch Online (z.b. der TopTables in Köln verkauft die). Ob die ab Freitag dann schon da sind, ist noch etwas unsicher, aber wir werden es sehen. Ich weiss das es schon Bilder von Modellen aus der Grundbox auf FB gibt. Also sind die wohl schon im Umlauf.

  • pasted-from-clipboard.png


    Das liest sich wie: "Wir haben es noch nicht geschafft, die Accumulator-Kreise zu implementieren, deshalb ändern wir die Regel ab, bis wir dazu kommen."

    Das ist ziemlich ... unbefriedigend. X/

    lässt sich wunderbar mit Fokus Tokens lösen. ich werde es wie gehabt spielen, da es in meinen Augen schlicht faul ist und es eigentlich ein downgrade des Squire darstellt:

    1. Runde 100%

    2. Runde 66,6%

    3. Runde 44,4%

    4. Runde 29,6%

  • WARMACHINE MKIV Preview: Defenses - Privateer Press
    By Jason Soles We will be adding an exciting new element to WARMACHINE MKIV in coming months: Defenses. Defenses are a new type of terrain feature that players…
    home.privateerpress.com


    Die Idee finde ich interessant, aber sieben Defenses auf dem Spielfeld zusätzlich zum normalen Gelände erscheinen mir ziemlich viel.

    Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

    You've been - thunderstruck!

  • Ja, ich finde die Idee prinzipiell auch gut aber 7 weitere Feature Terrain Stücke tendenziell auch zuviel. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann müssten es auch nicht 3 oder 4 verschiedene sein sondern können auch z.B. 4 Mauern sein, über die man nur mit Abzug auf die Bewegung chargen kann. Aber im Zeitalter digitaler Regelbücher lässt sich das ja auch schnell ändern. 😉

  • Ja, ich finde die Idee prinzipiell auch gut aber 7 weitere Feature Terrain Stücke tendenziell auch zuviel. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann müssten es auch nicht 3 oder 4 verschiedene sein sondern können auch z.B. 4 Mauern sein, über die man nur mit Abzug auf die Bewegung chargen kann. Aber im Zeitalter digitaler Regelbücher lässt sich das ja auch schnell ändern. 😉

    ... oder vier Feuertonnen, die auf einem ca. 12x48" breiten Korridor Stealth aufheben können.

    Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

    You've been - thunderstruck!

  • Ich finde die Terrain-Stücke super. :)

    Was sagt ihr zu den neuen Character Jacks aus Episode 11? Der Motherbear gefällt mir richtig gut

  • Die Wall Barrier hätte da jetzt nicht in der Auswahl sein müssen, weil es Mauern / Hecken die einfach nur Cover geben ja auch schon als normales Terrain gibt. Aber die anderen drei finde ich coole Ergänzung. Als TO die simple Konsequenz gezogen "Mauern als Teil des Gelände gibt es jetzt nur noch ganz selten" und dann geht das.

    Klar trifft das Ranged Listen härter als Melee, aber ranged is sowieso schon hart zurückgefahren in MK4. Was ich aber auch gar nicht so schlecht find. "wenn mein caster stirbt verliere ich, also gewinnt einfach der mit der Armee die besser schießen kann?" Habe ich so oft als Gegenargument von Leuten gehört die WM Mal angeschaut, aber nie länger spielen wollten.

    Ranged combat zu etwas herunterfahren was du unterstützend benutzen kannst, aber nie besser als "große Roboter hauen sich gegenseitig auf die Nase" ist, kommt der Fantasie des Spiels also eigentlich entgegen. Jetzt noch dazu so Sachen wie "Guck Mal da steht ein rotes Fass auf dem Tisch schieß Mal drauf und schau was passiert. Oder besser: Lass deinen Roboter das Ding durch die Gegend werfen" klingt erstmal ziemlich cool.

  • Die Wall Barrier hätte da jetzt nicht in der Auswahl sein müssen, weil es Mauern / Hecken die einfach nur Cover geben ja auch schon als normales Terrain gibt. Aber die anderen drei finde ich coole Ergänzung. Als TO die simple Konsequenz gezogen "Mauern als Teil des Gelände gibt es jetzt nur noch ganz selten" und dann geht das.

    Klar trifft das Ranged Listen härter als Melee, aber ranged is sowieso schon hart zurückgefahren in MK4. Was ich aber auch gar nicht so schlecht find. "wenn mein caster stirbt verliere ich, also gewinnt einfach der mit der Armee die besser schießen kann?" Habe ich so oft als Gegenargument von Leuten gehört die WM Mal angeschaut, aber nie länger spielen wollten.

    Ranged combat zu etwas herunterfahren was du unterstützend benutzen kannst, aber nie besser als "große Roboter hauen sich gegenseitig auf die Nase" ist, kommt der Fantasie des Spiels also eigentlich entgegen. Jetzt noch dazu so Sachen wie "Guck Mal da steht ein rotes Fass auf dem Tisch schieß Mal drauf und schau was passiert. Oder besser: Lass deinen Roboter das Ding durch die Gegend werfen" klingt erstmal ziemlich cool.


    Hatte nicht das Gefühl, dass range einen nerf oder indirekten nerf gebraucht hätten.

    Und dass der Caster stirbt kann dir auch gehen melee passieren.

    Die beste Arm ist out of range. Wenn der Kerl richtig steht, passiert dem auch nix.

  • Hatte nicht das Gefühl, dass range einen nerf oder indirekten nerf gebraucht hätten.

    Und dass der Caster stirbt kann dir auch gehen melee passieren.

    Ist auch nichts, worüber sich irgendwer der das Spiel jemals mehr als zwei Runden gespielt hat beschweren würde.
    Aber wenn das nunmal die Außenwahrnehmung ist, die dir neue Kunden abhält, bist schon angehalten da irgendwas gegen zu tun.

    Ist das die beste Lösung? Keine Ahnung, ich kenn keine Zahlen. Aber es ist ein moderat wahrnehmbarer Weg.

  • Naja, ich glaube das ist eher die Optik die Außenstehende abschreckt.

    2D Gelände sieht halt von außen betrachtet nicht cool aus - und das spielen mit Silberfischen auf Turnieren ebenso.

    Also ich selbst finde das 2D Gelände super gut (für Turniere - weil es einfach exakter ist) und habe seltenst voll bemalt gespielt).


    Es hat bisher niemanden abhalten Schach zu spielen, weil du verlierst, wenn der König fällt (steile These^^), sondern aufgrund des restlichen Spiels.

  • Haareschwenker: Naja, Szenerios und Killbox sorgen schon dafür das man sich nach vorne bewegen muss. Zudem finde ich es leichter eine Chargelinie zu blockieren als eine Sichtlinie gegen Fernkampfangriffe.


    Liest sich super mit den Hindernissen, habe ich Bock drauf :love:


    Der Motherbear ist so super <3


    Das mit den Charakterjacks habe ich aber nicht ganz verstanden: Darf man die immer einsetzen, oder nur im Zuge der Kampagne.

  • Wenn ich so an meine letzten MK3 spiele denke, ist der gegnerische Caster erschlagen worden, wenn ich auf ihn mit pow0 schießen konnte :D



    Klar ist es leichter den charge zu zu stellen als die los.

    Aber 120mm Caster gibt es aktuell nicht mehr und idr sind die 50mm doch schon etwas stabiler. Den Rest sollte man doch auch hinter eigenen Modellen und Gelände verstecken können.

    Wenn man so arg ausm Szenario gedrückt wird, hat man aber vielleicht auch einfach die falsche Liste (oder der Gegner die richtige).

  • Verstehe ich das richtig, dass dieses Zusatzgelände einfach von der Platte verschwindet also quasi zerstört wird wenn ein 80mm- oder 120mm-Base Modell damit in Berührung kommt?

  • Verstehe ich das richtig, dass dieses Zusatzgelände einfach von der Platte verschwindet also quasi zerstört wird wenn ein 80mm- oder 120mm-Base Modell damit in Berührung kommt?

    Powder Kegs wehren sich ein bisschen, aber abseits davon kannst mit dem Gelände halt nicht einfach trivial große Modelle blocken, was eine sehr gute Idee ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!