Me likes very much!
Die neue Kallysfraktion ist RICHTIG gut designt!
Me likes very much!
Die neue Kallysfraktion ist RICHTIG gut designt!
Hier ein paar kleine Bilder aus dem letzten Primecast... für alle Trollpirstenfreunde... 😉
FB_IMG_1679554223893.jpgFB_IMG_1679554217494.jpgFB_IMG_1679554204127.jpg
Hmm - die Render hauen mich jetzt erstmal nicht so vom Hocker wie das Artwork...
Hmm - die Render hauen mich jetzt erstmal nicht so vom Hocker wie das Artwork...
Ja, mich auch nicht. ABER das eine Beast haut dich mit einem Hammerhai
Ich finde es absolut genial!
Jetzt sehe ich der Warmachine-Zukunft wieder sehr optimistisch entgegen
Jetzt bin ich zwischen Dusk und Trollpirates hin und her gerissen. Sind schon irgendwie sehr geile Modelle.
Scheinbar sind bei den Trollen, zumindest bei dem Heavy lediglich die Fäuste anders und nicht der ganze Arm. Die Auswucherung auf dem Rücken in drei unterschiedlichen längen... okay?
Kopf scheinbar mit geöffnetem oder geschlossenen Mund.
Ist ja alles okay, finde nur schade, dass durch die Sache mit den Fäusten keine große Abwechslung zu erkennen ist.
Das Gegenbeispiel dafür ist dieses Light Beast, das gefällt mir sehr gut.
Scheinbar sind bei den Trollen, zumindest bei dem Heavy lediglich die Fäuste anders und nicht der ganze Arm. Die Auswucherung auf dem Rücken in drei unterschiedlichen längen... okay?
Kopf scheinbar mit geöffnetem oder geschlossenen Mund.
Ist ja alles okay, finde nur schade, dass durch die Sache mit den Fäusten keine große Abwechslung zu erkennen ist.
Das Gegenbeispiel dafür ist dieses Light Beast, das gefällt mir sehr gut.
Würde tatsächlich mal auf die finalen Ergebnisse warten. Bei den ersten Previews von MK4 Modellen haben die Leute auch geheult weil in den Einheiten doppelte Posen drin waren. Jetzt final sind aber alle unterschiedlich. Sprich: Kann sich noch ändern bei den Trollen
Die Trollpiraten gefallen mir ausgesprochen gut!
Findet ihr auch, dass die Karte für die Defenses zu günstig ist mit Null Punkten? Für quasi 3-4 mal freie Wahl Gelände aufstellen zum eigenen Vorteil mit nur geringen negativen Auswirkungen auf die eigenen Modelle hätte ich gedacht, dass es zumindest mal so 2-3 Punkte Wert sein sollte. Dann kommt man wenigstens noch ins grübeln ob man sich z.B. eine Solo mit rein packt oder die Liste so Baut, dass die Defenses dabei sind.
Die Command Cards sind doch auch vor einem Spiel nicht mehr anpassbar, wenn man also die Karte "Sapper" einpackt und dann in Turnierumgebung gegen jemanden antritt, der keine Defenses hat, dann hat man einfach nur eine Karte weniger...
Bin mal gespannt ob es sich so entwickelt, dass die Defenses und Sapper in jeder Liste fester Bestandteil und zur ersten Wahl oder einfach ignoriert werden.
Da jede(r) die Karte für umsonst nehmen kann, finde ich es okay. Es sind übrigens nicht 3-4, sondern 2-3.
Bezüglich Sapper: Ich habe auch schon mal meine Stealth Karte gehabt und der Gegner hatte kein Beschuss. Das kann also immer passieren.
Was nicci sagt. Ich Zahl mit CoC auch 1pt pro Liste für Grievous Wounds und hab regelmäßig kein Tough beim Gegner, drauf verzichten würde ich trotzdem nicht. Weil wenn es relevant wird kostet es dir mitunter das Spiel.
Command cards sind Immer ein Abwägen. Da es mehr als 5 "ich will das echt haben" Karten gibt, ist eine für Defenses "opfern" schon echt eine Frage, zumal du auch Mal gegen eine Armee spielen kannst, er alle 4 Defense Typen nahezu egal sind. Dann hast du im Endeffekt auch eine Karte weniger im Set für keinen Nutzen.
Würde trotzdem sagen sie sollte mind 1pt kosten, weil meisten schon sehr gut. Aber das gilt genauso für die Repo und Unstoppable Karten
mich würde freuen, wenn Sie die Auswahl auf jeweils 1 Bei beschränken würden. 3 Mauern zu legen ist schon für viele hässlich. Zumal die ja quasi in der Mitte des Spielfeldes liegen können. Da würde ich mir noch einmal eine Verbesserung wünsche. Ansonsten finde ich die Karten als taktisches Element.
Und wenn du mal gesehen hast wie Deine Infanterie in die Spikes geschoben wird, und dann der reihe nach umkippt, dann wünschst du Dir die Sapperkarte ganz doll.^^
Klar werden die Defenses die harten Shootie Listen ordentlich in den Arsch treten. Auch SWI Spam (Hallo Trencher) könnte dadurch einen Dämpfer bekommen. Aber vielleicht verschiebt es dann den Listenbau in ausgewogenere Listen. Aber das werden wir sehen müssen, wenn die auf den Tisch kommen.
SWI?
SWI?
single wound infantry
Gerade auf Facebookl entdeckt:
JETZT bringen Sie geile Puppen raus
Ist das der Geister coven?
Das ist die Void Engine von Dusk
Die Dusk Sachen werden irgendwie immer besser.
Die Dusk Sachen werden irgendwie immer besser.
Optisch oder wegen den Regeln?
Sieht schon echt nice aus, aber darf gerne ein paar Punkte mehr kosten. Aktuell ist die ein totaler Witz.
Optisch oder wegen den Regeln?
Optisch - von den Regeln habe ich doch keine Ahnung.
Das gefällt mir alles gut!
Mir auch.
Also Dusk ist echt mein Liebling.
Bin aber auch schon gespannt wie die Neue Legion aussieht.
Black fleet und temple guardians sind in der App.
Hab hier wiedermal was für euch hungrige nerds...
Und noch etwas mehr... mir gefallen die Biester sehr,seeeehr gut...
Das Charakterwarbeast ala Davy Jones ist eigentlicgh ganz cool, aber irgendwie gefallen mir die Terntakel nicht in der Fresse... just why,..
Also die neue Legion..ist sowas von meins..
Der Pyg hat viel schönes!
Das Charakterwarbeast ala Davy Jones ist eigentlicgh ganz cool, aber irgendwie gefallen mir die Terntakel nicht in der Fresse... just why,..
Der Bildunterschrift nach zu urteilen, ist das eine Cthulhu-Anspielung.
Also die neue Legion..ist sowas von meins..
![]()
Ja, die macht was her!
Diese Richtung, in die sich Mk4 entwickelt, gefällt mir immer mehr! Den Khador Auftakt fand ich schwach, aber die neuen Trolle und Legion sind schon Zucker 😎
Key Takeaways:
- Orgoth und Storm Legion Expansions sollen am 26. Mai in den Läden sein
- geupdatete Roadmap
- gesteigerter Produktionsoutput im Laufe des Sommers
- Khymaera Starter Army auf Oktober verschoben
- Desktop App Ende der nächsten Woche
Da ja hin und wieder mal die Größe von PPs Belegschaft diskutiert wurde und wird, fand ich diesen Teil auch interessant zu lesen:
>>[W]e also hit an unexpected delay as the latest strain of COVID struck, laying low our one-person software development team.<<
Spricht wieder dafür, dass die bei PP ein ziemlich kleines Team sind.
Und mein Cygnarherz freut sich natürlich über die Storm Knights Legacy Army im Mai.
Als nächster Legacy Release soll neben den Storm Knights auch die 5th Division kommen. Welche Fraktion bzw. Army könnte das sein?
Dem Namen nach müsste es eine Faction mit klarer und regulärer Militärgliederung sein. Da bleibt neben Cygnar eigentlich nur Khador übrig.
Cryx und Menoth haben keine derartigen Strukturierungen (zumal Menoth gerade erst die Temple Flameguard bekommen hat), die Minifactions sollten alle schon fertig sein und auch bei den Hordes Factions gibt es mMn keine, bei der eine derartige Bezeichnung sinnvoll in Frage kommt.
Im Khador Faction Book von Mk II findet sich im Organigramm auch eine 5th Division als Teil der 3. Armee. Da die als Training Reserves geführt werden, tippe ich auf Winter Guard Army.
PDF / Karten Export wäre mir ja lieber als Desktop Version der App, weil Emulator auf dem Desktop ist jetzt kein Hexenwerk.
Gut hätte man natürlich auch gleich in HTML 5 schreiben können, dann wärs gar nicht nötig, aber hey, er macht das ja nur seit 10 Jahren jetzt
Aber das ist trashtalking um des memes Willen, die App ist ja schon nicht schlecht diesmal. Bisschen Verzögerung tut da nicht weh. Bei den Modellen dagegen ist das nen anderes Thema. Jetzt Storm Division und old winterguard rausbringen is irgendwie ein ungeiler move, wenn Cygnar / Khador schon den neuen Kram haben (den man problemlos mit dem alten Proxy spielen kann), während hälfte der Trolle unnutzbar in der Kiste liegt. Die neuere Hälfte
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!