Also ich bin immernoch gehyped. Auf der Roadmap ist ja noch ein weiterer "MK IV Unnanounced Released" verzeichnet. Bin echt gespannt was das werden wird. Ich tippe auf eine Warlock Faction. Wären dann 3/3 (Cygnar/Khador/Dusk und Brineblood/Khymera/xxx). Und bleiben dass dann die einzigen 6 Factions in MK IV?
Minifactions wie CoC, Grymkin usw sollen ja nichts neues bekommen aber wie sieht es mit den anderen aus?
Bisher ist ja noch nichts bekannt was aus den Skorne, Circle, Menoth, Cryx wurde.(Zumindest meines Wissens nach) Kriegen die auch neue Armeen oder bleiben die "nur" als Prime Legacy Armeen spielbar bis MK V raus kommt und fallen dann weg. (Wie Saufzwerg vermutet)
Wäre irgendwie Schade wenn dann in MK V plötzlich kein Menoth oder Cryx oderCircle oder... gespielt werden könnte.
Da hast du mich vielleicht etwas falsch verstanden. Ich rede wirklich nur von Figuren/Auswahlen (nämlich den jetzigen Legacy-Modellen), aber nicht von ganzen Fraktionen. PP hat ja angekündigt, dass alles, was bis Ende Mk III erschienen ist, jetzt noch im Rahmen von Legacy (und insbesondere Unlimited) mit Regeln versorgt, dann aber nicht mehr aktualisiert werden wird. Entsprechend ist halt nicht zu erwarten, dass diese Figuren in Mk V noch einmal mitversorgt werden.
Darüber, welche Fraktionen in Mk IV wie mit neuen Armies versorgt werden, spekuliere ich hier in keiner Weise. Auch wenn auch dort die Zeichen eher auf ein Umwandeln in neue Fraktionen zu stehen scheinen (Retribution --> Dusk, Legion --> Khymera, Trollbloods --> Southern Kriels). Da wird man halt sehen müssen, wie PP nächstes Jahr weiterfährt.