Candy's Orgoth Raiding Party

  • Ich dachte mir, der Demand ist vermutlich ziemlich groß, bemalte Orgoth zu sehen - bzw. anders als im Studio Schema.


    Da ich die Modelle schnell bunt spielbar bekommen will (muss, schließlich sollen sie zeitnah in Videos von uns erscheinen), gibt es hier nothing fancy zu sehen.


    Größtenteils beschränke ich mich auf drei Farben, mein mittlerweile Allrounder: Petrol, Pink, Gelb.
    Ein paar wenige Details in einem Stahl-blau-grau und ein bisschen Braun für Leder und Fell.

    Das ganze dann im Sketch-Style, das Pre-Shading muss den Großteil der Arbeit machen. Auf diesem Wege kann ich auch meine Frau zwangsverpflichten, da nen bisschen Farbe mit mir drauf zu bringen (vor allem auf die ganzen variablen Jack-Teile...).

    Zum Schluss gibt's noch ein paar Low-Effort Highlights, damit es wenigstens aussieht, als hätte ich mir ein bisschen Mühe gegeben. Den Caster habe ich mal als Referenzmodell komplett fertig gemacht.
    Das Konzept auf einem Modell sieht dann so aus:


    Für die Geschwindigkeit bin ich sehr zufrieden. Die Modelle bestehen natürlich nicht den ''in die Hand nehmen'' Test, aber auf Armlänge sehen sie ganz ordentlich aus und auf dem Spieltisch sollten sie was hermachen.
    Besonders wenn man bedenkt, dass diese Modelle viel für Demos eingesetzt werden sollen und viele verschieden Hände sie angrabbeln werden, möchte ich nichts mehr Zeit investieren.

    In den nächsten Tagen kommen dann die Jacks nach. Bis Freitag müssen die Modelle fertig sein. Drückt mir die Daumen =)

  • Also meine Farben sind es nicht..:-D

    Da hätte ich vor den Orgoth keine Angst wenn die in den Farben an der Küste anlanden würden.

    Aber cool gemacht.

    Eine andere Frage hätte ich aber, wie bist du mit den Minis zufrieden?

    Sind sie gut gemacht?

    Oder musstest du viel „schnitzen“?

    Danke fürs Feedback

  • Ob man die Frabwahl jetzt mag oder nicht sei dahingestellt und es sieht ziemlich deutlich nach "viel Airbrush und schnell fertig" aus (was mir pers. gefällt ;) ).


    ABER


    ein Oilwash/Blacklining/Pinwash/wasauchimmer um die Kontraste und Konturen etwas deutlicher hervorzuheben würde das ganze deutlich aufwerten. So wies ist wirkt es noch etwas "halbfertig".

  • Danke für die Bilder! Magst du mal deinen Eindruck von der Qualität (= Aufwand in der Vorbereitung zum Malen) im Vergleich zum bekannten Metall/Resin von PP schreiben?


    Die Farbwahl ist halt ein "typischer Candytrash". ;)


    Für schnell fertig um Demos damit zu machen erfüllt es doch auf jeden Fall seinen Zweck und da kann ein knalliges Farbschema ja auch hilfreich sein um erst mal Aufmerksamkeit zu erregen.


    @iklidkenny: Ist eigentlich nicht wichtig, aber ich tippe eher auf Lasuren mit dem Pinsel über zenitales Highlight per Sprühdose (also nicht viel Airbrush sonder gar nicht Airbrush :))

    Der Tipp mit dem Darklining per Ölfarbe ist aber auf jeden Fall gut. Das geht super schnell von der Hand und holt gerade bei den gelben Rüstungsplatten und Schwertverzierungen richtig was raus.

  • Die Qualität war besser als fast alles, was ich bisher von Pip in der Hand hatte.

    Scharfe Details, nahezu keine Grate bzw. Reste von Supports.


    Das einzige, was ich gemacht habe war, dass ich die Teile vor dem Grundieren alle einmal mit Spüli und Zahnbürste abgeschrubbt habe. Das sollte man natürlich grundsätzlich mit Resin-Modellen eigentlich immer machen. Jetzt bei den 3D Druck Dingern dachte ich mir aber, better save then sorry.

    Darauf bezogen: Die haben schon recht unangenehm chemisch gerochen beim Auspacken.

    Als jemand, der aber schon selber mit Resinguss gearbeitet hat muss ich aber auch sagen, dass das einfach daran liegen kann, dass die Modelle halt vermutlich noch sehr frisch waren und nicht lange ausgelüftet haben, bevor sie halt relativ luftdicht verpackt wurden.

    Worauf man sonst achten muss, sind filigrane Teilchen wie Stacheln usw. Da haben sie meiner Meinung nach ein bisschen überkompensiert, dass ihnen in der Vergangenheit häufig vorgeworfen wurde, dass sie keine filigranen Details können sondern immer recht klobig daher kommen.
    Frei nach dem Motto ''schaut her, was wir jetzt mit dem 3Druck für kleinteiligen filigranen Scheiß drucken können''. Da sind mir dann leider beim reinigen mit der Zahnbürste 2 Stacheln und die Hellebarde abgebrochen. Hier muss ich auf jeden Fall erwähnen, dass das von mir selbst verursacht wurde. Die Modelle kamen alle heile und in einem einwandfreien Zustand bei mir an.
    An dem Material dürfte das auch nicht liegen, da es nicht grundsätzlich brüchig ist und ich damit auch sonst kein Thema hatte.

    Also filigranes Design gepaart mit meiner mangelnden Feinfühligkeit :D


    Ja, die Modelle sind ganz frisch von der Gencon und wurden uns von Ulisses mitgebracht.


    Zu den Farben: Ja richtig, das ist vollkommen Airbrush frei gearbeitet =)

    Irgendwann gehe ich auch sicher nochmal dran und blackline oder so, aber erstmal gehts um bunt und vorzeigbar.


    PS: ich konnte übrigens keine Merkmale für schlechten Druck, wie diese ''Treppenstufen'' oder ähnliches erkennen. Die Bemalung per Sketch Style mit dem bürsten und lasieren hätte solche Stellen auch deutlich hervorgehoben.
    Daher gehe ich davon aus, dass die Preview-Modelle die sie zum Beispiel an Wargamer Girl rausgeschickt haben etc. frühe Testdrucke waren, die sie dann lieber zu Preview Zwecken rausgegeben haben statt zu vernichten.

    Wie klug das ist, wenn man ein neues Produkt promoten will dafür qualitativ minderwertige Ausschussware zu nehmen, sei mal dahingestellt...

  • Aktueller Stand, fast fertig.
    Bis heute Nachmittag müssen sie fertig sein.


    Generell bin ich nicht soo der Fan vom Tyrant Sculpt. Der ist zwar schon nen ziemlicher Brecher (Breite, Tiefe), aber auch sehr gedrungen und wirkt dadurch recht klein. Von der Höhe ist der nciht größer als der Caster oder der Light, was mir für einen Heavy irgendwie nicht so zusagt.
    Das ist aber rein ästhetisch und sicher Geschmackssache.


    Den Jackal finde ich hingegen sehr cool. Der liest sich auch sehr spambar, besonders in der Baller Variante mit der Balle Casterin :saint: .

    Wobei natürlich der ''Hunter'' Kopf auf dem Tyrant mit seiner Kniften Wahl auch schon sehr nice ist (das ist auch ästhetisch der Kopf, den ich am coolsten finde)


  • Vielen Dank für die ganzen Informationen.

    Das hört sich für mich alles in allem schonmal figurentechnisch sehr gut an.

    Bin dann echt gespannt die Miniaturen selber in der Hand zu halten.


    Bitte PP lass wenigstens mal ein Bild der Dust fallen. ^^

  • Bin mir nicht sicher, was du genau meinst ehrlich gesagt 😅.

    Selbst mit Markierung erkenne ich da nichts.

    Aber ich habe die Modelle gleich für unser Review Video nochmal in der Hand, dann werde ich bei den markierten Stellen nochmal ganz genau drauf achten!

  • Hehe, vielleicht kommt auch von der Körnung durch die Grundierung. Einmal auf dem blauen Runden Teil mittig rechts sind ringe. Und beim Bein ists auf dem gelben trim links oben in der Ecke wie ein Fingerabdruck.


    Ich finds tatsächlich echt nicht schlimm wenn das alles ist, da waren die gußgrate auf Restic deutlich schlimmer :)


    Vor allem wenn man es in echt auch kaum sieht :D

  • Das auf dem Packpack sehe ich. Das am Bein aber auch erst nach dem dritten mal gucken erst aufgefallen. Dachte erst das es von der Grundierung kommt. Was das Packpack angeht hab ich sowas schon bei Dropzonecommander und auch bei dem einen oder anderen Resin Modell von Bushido gesehen. Da waren die layerlines aber von der Gussform die wiederum ihre Lines höchstwahrscheinlich von einem 3d Master Modell hatten.


    Alles im allem sehen die Puppen auf den Bildern gut aus.

    "No one exists on purpose. Nobody belongs anywhere. Everybody is going to die.
    Come lets watch TV." - Morty


    "Wir gehen hier also härter aufs Szenario als Banana_Joe auf den Bierschrank" -Neodamus

  • Also warten wir mal ab und geben unser Feedback ab, wenn jeder mal Minis in der Hand gehabt hat.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt.

    Schade das man zu den anderen Fraktionen (Cryx, Menoth & co) so gar nichts hört.

    Finde das ein wenig „unglücklich“ von PP.

    Wenigsten so einen ganz kleinen leichten winzigen Silberstreif am Horizont (mit Wenigen Bildchen) wäre toll...

    :saint:

  • Menoth wird mit Sicherheit als Zuul Armee wiederkommen . Früher oder später.

    Bei cryx hat sich ja nicht viel verändert wenn der RPG KS ausgeliefert ist, für Cryx wissen wir mehr.

    "No one exists on purpose. Nobody belongs anywhere. Everybody is going to die.
    Come lets watch TV." - Morty


    "Wir gehen hier also härter aufs Szenario als Banana_Joe auf den Bierschrank" -Neodamus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!